Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1091
22.03.2012 - 19:47 Uhr
wenn es sogar der magath alias quälix schafft dass niemand verletzt ist wieso geht das dann nicht auch bei werder? :rolleyes
Das Werder-Lazarett |#1092
22.03.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von TanteKaethe72:
da immer nur die medizinische abteilung in betracht zu ziehen ist mMn zu kurz gedacht.
Aspekte wie trainingsarbeit, ungleich ausgebildete muskulatur, untergrund/platzverhältnisse oder auf- und abwärmen sind auch nicht zu unterschätzen.

Das Problem ist doch aber eher, dass die medizinische Abteilung außer ab und an mal hier im Forum bisher noch nie auch nur ansatzweise in Betracht gezogen wurde. In den anderen Bereichen wurde in den letzten Jahren ja durchaus etwas versucht. Und auch hier im Forum gibt es ja genügend Leute, die sofort abwehren, wenn man mal auch nur vorsichtig darauf hinweist, dass da eventuell was schieflaufen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FeiHung am 22.03.2012 um 19:55 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1093
23.03.2012 - 14:00 Uhr
nach 5 jahren dauerlazarett in bremen nenne ich das mal ne zügige reaktion.ein halbes dutzend jahre und genauso viele kritische interviews später macht das natürlich sinn.wenn dann im sommer all diejenigen wech vom fenster sind,die jahrelang in bremen kickten.
verletzte sich hunt nicht direkt nach seinen hochzeitfeierlichkeiten im januar an den adduktoren?zu wild gefeiert oder wie will man sich der sache nähern.

aber wie will man sich erklären,dass ein naldo sich in der vorbereitung verletzt,grünes licht für training gegeben wird und 3 wochen später ein aussenbandriss festgestellt wird,der schonung erforderlich gemacht hätte? :ugly

hier und da mag es ausschweifungen geben,aber die sache mit den verletzungen dauert lange an,und gerade die jungspunde,die zu uns stießen in den letzten 24 monaten sehe ich ganz sicher nicht als partydauerbrenner(iggy,trybull,ekici,sokratis,affolter usw.).
von prödl,boenisch,silvestre,marin und co. habe ich auch noch das partytier steppen sehen.

die erklärung ist mir ein bissl zu dürftig.wenngleich ich die sache mit der reha,ernährung usw. als ansatz sehr befürworte.ist eben nur ein bisschen spät,wenn auch nicht zu spät-
Das Werder-Lazarett |#1094
23.03.2012 - 14:56 Uhr
Klar die Privatleben sind schuld... :rolleyes
Bloß nicht die medizinische Abteilung hinterfragen...
Hat Allofs den Schuss nicht gehört? :ugly

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Das Werder-Lazarett |#1095
23.03.2012 - 16:23 Uhr
pödl hat noch einiges mehr gesagt.er wollte nur aufrütteln,und wollte sicher zunächst auch mal diplomatisch alle in die verantwortlichkeit miteinbeziehen,aber der tenor ist klar,und der richtete sich sehr wohl auch auf die medabteilung.
Das Werder-Lazarett |#1096
23.03.2012 - 17:04 Uhr
Man siehe auch Marko Arna. der sich ja auch im Privatlichen verletzte,zwar unglücklich so wie man es hört! Aber trotzdem schadet es Werder...so fehlt jetzt schon seit ein (paar) wochen der zweite starke stürmer.!

Ich findes es richtig was da gemacht wird,immerhin sind es "Profis" die genügend Geld jeden Monat verdienen...
Das Werder-Lazarett |#1097
23.03.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von Brayn07:

Ich findes es richtig was da gemacht wird,immerhin sind es "Profis" die genügend Geld jeden Monat verdienen...

Genau... Verbieten wir ihnen sich im Alltag überhaupt zu bewegen. Wie kann MA7 es auch nur wagen mit seinem Hund zu spielen?
Denkt der nicht an seine Fans? Ekelhaft sowas. :ugly

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Das Werder-Lazarett |#1098
23.03.2012 - 18:23 Uhr
Da die meisten Verletzungen ja auf dem Trainingsgelände passieren gebe ich diesem die Schuld, und wer ist für die Trainingsplätze verantwortlich der Platzwart. Also könnte man ihn dafür verantwortlich machen, aber das ist mir zu billig denn auch die Trainingseinheiten müssen unter die Lupe genommen werden.
Und da denke ich das der Trainer auch Schuld hat, wenn er z.B. weniger Technik trainieren lässt aber die Spieler immer wieder fordert 110% auf dem Trainingsgelände zu geben damit sie überhaupt spielen dürfen. Denn wer sich im Training anbietet wird auf dem Platz stehen ist doch das Motto vom Schaaf, auch wenn er dann den schlechteren Wolf aufstellt und eben nicht den besseren Prödl.

Hier reden alle über den Hund oder die Gesichtsverletzungen, das ist doch völliger ....

Für mich wirkt das alles einfach nur wie Überforderung der Spieler im Training, es gibt Trainer die lassen ihre Filigrantechniker weniger machen damit die nicht überpowern, aber das scheint beim Schaaf anders abzulaufen. Deswegen durfte ein Trainingsweltmeister wie Hunt oder Wolf immer spielen und der trainingsfaule Wesley hatte einfach keine Chance bekommen. Da sollte der Herr Schaaf sich mal hinterfragen ob er nicht lieber nach Leistungsfähigkeit aufstellt und nicht danach wer sich im Training am meisten verausgabt/aufreibt.

Wegen dem Dimanski könnte man sich höchstens ärgern wenn die Verletzungen zu lange brauchen um auskuriert zu werden, aber an den Verletzungen hat er am wenigsten Schuld.

Diese ganze Theorie sollte mit einen großen Fragezeichen betrachtet werden, und nicht als der Weisheit letzter Schuss. Und basht euch doch nicht immer wieder wegen Kleinigkeiten rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussballLaie am 23.03.2012 um 18:24 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1099
23.03.2012 - 18:36 Uhr
Zitat von FussballLaie:
Da die meisten Verletzungen ja auf dem Trainingsgelände passieren gebe ich diesem die Schuld, und wer ist für die Trainingsplätze verantwortlich der Platzwart. Also könnte man ihn dafür verantwortlich machen, aber das ist mir zu billig denn auch die Trainingseinheiten müssen unter die Lupe genommen werden.
Und da denke ich das der Trainer auch Schuld hat, wenn er z.B. weniger Technik trainieren lässt aber die Spieler immer wieder fordert 110% auf dem Trainingsgelände zu geben damit sie überhaupt spielen dürfen. Denn wer sich im Training anbietet wird auf dem Platz stehen ist doch das Motto vom Schaaf, auch wenn er dann den schlechteren Wolf aufstellt und eben nicht den besseren Prödl.

Hier reden alle über den Hund oder die Gesichtsverletzungen, das ist doch völliger ....

Für mich wirkt das alles einfach nur wie Überforderung der Spieler im Training, es gibt Trainer die lassen ihre Filigrantechniker weniger machen damit die nicht überpowern, aber das scheint beim Schaaf anders abzulaufen. Deswegen durfte ein Trainingsweltmeister wie Hunt oder Wolf immer spielen und der trainingsfaule Wesley hatte einfach keine Chance bekommen. Da sollte der Herr Schaaf sich mal hinterfragen ob er nicht lieber nach Leistungsfähigkeit aufstellt und nicht danach wer sich im Training am meisten verausgabt/aufreibt.

Wegen dem Dimanski könnte man sich höchstens ärgern wenn die Verletzungen zu lange brauchen um auskuriert zu werden, aber an den Verletzungen hat er am wenigsten Schuld.

Diese ganze Theorie sollte mit einen großen Fragezeichen betrachtet werden, und nicht als der Weisheit letzter Schuss. Und basht euch doch nicht immer wieder wegen Kleinigkeiten rum.

@ FussballLaie

sorry, wenn ich das lese "überforderung der spieler, im training", hast du schonmal ein trainig gesehen um das beurteilen zu können.
aus meiner sicht ist dort noch nicht ein einziger speiler überfordert worden und ja, ich kann es beurteilen, denn a) schau ich mir das training an und b) habe ich jahre lang selber sport getrieben, auch mannschaftssport und besitze sogar eine trainerlizenz.

edit

und wenn die spieler in watte gepackt werden, dann fehlt es nachher an der kondition, ich denke das ist dir bewusst. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbutscher am 23.03.2012 um 18:46 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1100
23.03.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von readmefirst:
pödl hat noch einiges mehr gesagt.er wollte nur aufrütteln,und wollte sicher zunächst auch mal diplomatisch alle in die verantwortlichkeit miteinbeziehen,aber der tenor ist klar,und der richtete sich sehr wohl auch auf die medabteilung.

zwischen den Zeilen, oder auch mal direkter, irgendwie sprechen die Spieler immer ein Manko bei der med. Abteilung an, keiner traut sich jedoch (außer Naldo und Pizarro) mal richtig was zu sagen.

Verstehe nicht, warum Kritik an der med. Abteilung als absolutes Tabu gilt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.