FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz

29.06.2026 - 14:55 Uhr
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#31
11.07.2026 - 11:13 Uhr
Wo leistete unser Rekordspieler Andre "Truller" Trulsen seinen Wehrdienst ?

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#32
15.07.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Wo leistete unser Rekordspieler Andre "Truller" Trulsen seinen Wehrdienst ?

Da scheinbar niemand eine Antwort auf diese Frage findet/kennt, hier die Auflösung.

Andre Trulsen leistetesrinen Wehrdienst bei der Führungsakademie der Bundeswehr im Hamburg ab.
Hier lernte er auch seine erste Ehefrau Sabine kennen.

Hier nun eine neue Frage.

Welcher Song wurde gespielt, wenn Dirk Zander am Millerntor ein Tor für unsere Farben erzielte ?

•     •     •

You'll never walk alone
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#33
15.07.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von 19Ollo81
Dann Anfang der 70iger gg Haukes neuen Arbeitgeber aus Wolfsburg, war, meine ich, zweistellig, 10:2.
War die 2. Bundesliga NORD.

Dieser Rekord darf dann gern gegen denselben Gegner eingestellt werden.

(Sorry füt OT! Lese hier sehr gern im Quiz mit. Tolle Idee!)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#34
15.07.2026 - 18:02 Uhr
Das war damals HELLS BELLS, altbekannt und geliebt, heute an neuer Position im Programm... will SONG 2 such ehrlich gesagt nicht missen 😉
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#35
15.07.2026 - 21:59 Uhr
Nope, ich erinnere mich an einen anderen Song von der gleichen Band.

•     •     •

You'll never walk alone
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#36
15.07.2026 - 22:10 Uhr
Da muss ich Tatsache ein Stück zurückrudern, du hast völlig recht. Allerdings wurde HELLS BELLS oftmals im Anschluss an die gesuchte Torhymne gespielt.
Da ich mich aber jetzt belehren lassen musste, lasse ich anderen den Vortritt...
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#37
16.07.2026 - 00:03 Uhr
Zitat von DKlebenslang

Welcher Song wurde gespielt, wenn Dirk Zander am Millerntor ein Tor für unsere Farben erzielte ?

Natürlich 'Zander'struck... 😉😉😉

'Thunderstruck' wurde dann später auch mal für Luca-Milan Zander gespielt, wenn ich mich richtig erinnere, doch der hat sowieso ziemlich selten getroffen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liliom am 16.07.2026 um 00:10 Uhr bearbeitet
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#38
16.07.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Liliom
Zitat von DKlebenslang

Natürlich 'Zander'struck... 😉😉😉

'Thunderstruck' wurde dann später auch mal für Luca-Milan Zander gespielt, wenn ich mich richtig erinnere, doch der hat sowieso ziemlich selten getroffen...

Die Antwort ist korrekt. Du bist dran, @Liliom

•     •     •

You'll never walk alone
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#39
16.07.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von DKlebenslang

Die Antwort ist korrekt. Du bist dran, @Liliom

Danke sehr ☺️ ... Zur Frage (inspiriert von meinem 11Freunde-Abreißkalender) 😉:

Ein Spieler des FCSP war nicht nur auf dem Rasen magisch. Er kam in die Musik-Charts und landete auf Platz 83. Zwar 'nur' als Begleitmusiker einer ganz großen Musiker-Legende. Doch immerhin...

Wer war der Spieler? Wann war das? Was hat er musikalisch beigetragen? Wer ist die Musiker-Legende?
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#40
16.07.2026 - 19:33 Uhr
Das müsste Legende Marcel Eger sein, der bei Bela B. auf dem Album Code B mitgesungen hat (2009). Der Song hieß Black/White (was ich allerdings nachschauen musste).

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 16.07.2026 um 19:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.