Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz
29.06.2026 - 14:55 Uhr
16.07.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Shakes
Das müsste Legende Marcel Eger sein, der bei Bela B. auf dem Album Code B mitgesungen hat (2009). Der Song hieß Black/White (was ich allerdings nachschauen musste).
Das müsste Legende Marcel Eger sein, der bei Bela B. auf dem Album Code B mitgesungen hat (2009). Der Song hieß Black/White (was ich allerdings nachschauen musste).
Super, (fast) korrekt, ich glaube, er hat sogar Schlagzeug gespielt auf der Aufnahme. 😉
@Shakes, shake it... It's your turn. 🤘
16.07.2026 - 23:24 Uhr
Einmal wollte der FC St. Pauli einen echten Superstar verpflichten, von einem amtierenden Meister einer europäischen Liga, einen Nationalspieler und internationalen Titelträger.
So zwitscherte es jedenfalls die Spatzen aus den Gazetten.
Wer also war der angeblich umworben Superstar, von welchem Club sollte er zu uns kommen und wann war das überhaupt?
(Bonusfrage, außer Konkurrenz:
In welchem Spiel startete das "Schlüssel-Ritual"?
Ich war damals zwar im Stadion auf der GG, kann mich aber nur noch an die Umstände erinnern.
Falls sich jemand da noch besser erinnern kann, wäre ich echt dankbar.)
17.07.2026 - 13:14 Uhr
Irgendwo klingelt da was mit der Superstar-Verpflichtung in meinem Gehirn, aber ich kriege das nicht nach vorne.
War das zur Weisener-Zeit, so zwischen 1994-97?
17.07.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von geestler
Irgendwo klingelt da was mit der Superstar-Verpflichtung in meinem Gehirn, aber ich kriege das nicht nach vorne.
Leider nicht.
17.07.2026 - 15:49 Uhr
Ich habe Paul Cascoingne noch im Kopf mit.dem legendären Trikotsponsor Jsck Daniel s. Glaub sogar eine Tageszeitung schrieb das würde passen, Gascoingne aufm Kiez...
17.07.2026 - 21:01 Uhr
Gaza war es nicht. Tipp: Der gesuchte Spieler war seinerzeit amtierender Weltmeister.
18.07.2026 - 11:06 Uhr
Merde... dachte einmal im Leben Glück beim Quizzen😂...dann überlege ich weiter 🫠
18.07.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von ChrisBe13
Merde... dachte einmal im Leben Glück beim Quizzen😂...dann überlege ich weiter 🫠
Okay, dann löse ich noch nicht auf. Viel Spaß beim Knobeln!
18.07.2026 - 12:51 Uhr
Irgendwie kommt mir der Name Luca Toni in den Sinn.
18.07.2026 - 13:44 Uhr
Mir fällt noch K. Großkreuz ein. Hab das mal irgendwo gehört das er nicht abgeneigt ist zum fc-st-pauli zu wechseln. Mal sehen ob ich mal ein büdden Rateglück habe😅😂
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.