FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz

29.06.2026 - 14:55 Uhr
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#41
16.07.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Shakes
Das müsste Legende Marcel Eger sein, der bei Bela B. auf dem Album Code B mitgesungen hat (2009). Der Song hieß Black/White (was ich allerdings nachschauen musste).

Super, (fast) korrekt, ich glaube, er hat sogar Schlagzeug gespielt auf der Aufnahme. 😉

@Shakes, shake it... It's your turn. 🤘
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#42
16.07.2026 - 23:24 Uhr
Zitat von Liliom

@Shakes, shake it... It's your turn. 🤘

Einmal wollte der FC St. Pauli einen echten Superstar verpflichten, von einem amtierenden Meister einer europäischen Liga, einen Nationalspieler und internationalen Titelträger.
So zwitscherte es jedenfalls die Spatzen aus den Gazetten.

Wer also war der angeblich umworben Superstar, von welchem Club sollte er zu uns kommen und wann war das überhaupt?

(Bonusfrage, außer Konkurrenz:
In welchem Spiel startete das "Schlüssel-Ritual"?
Ich war damals zwar im Stadion auf der GG, kann mich aber nur noch an die Umstände erinnern.
Falls sich jemand da noch besser erinnern kann, wäre ich echt dankbar.)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#43
17.07.2026 - 13:14 Uhr
Irgendwo klingelt da was mit der Superstar-Verpflichtung in meinem Gehirn, aber ich kriege das nicht nach vorne.

War das zur Weisener-Zeit, so zwischen 1994-97?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#44
17.07.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von geestler
Irgendwo klingelt da was mit der Superstar-Verpflichtung in meinem Gehirn, aber ich kriege das nicht nach vorne.

War das zur Weisener-Zeit, so zwischen 1994-97?

Leider nicht.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#45
17.07.2026 - 15:49 Uhr
Ich habe Paul Cascoingne noch im Kopf mit.dem legendären Trikotsponsor Jsck Daniel s. Glaub sogar eine Tageszeitung schrieb das würde passen, Gascoingne aufm Kiez...
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#46
17.07.2026 - 21:01 Uhr
Gaza war es nicht. Tipp: Der gesuchte Spieler war seinerzeit amtierender Weltmeister.

•     •     •

Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#47
18.07.2026 - 11:06 Uhr
Merde... dachte einmal im Leben Glück beim Quizzen😂...dann überlege ich weiter 🫠
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#48
18.07.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von ChrisBe13
Merde... dachte einmal im Leben Glück beim Quizzen😂...dann überlege ich weiter 🫠

Okay, dann löse ich noch nicht auf. Viel Spaß beim Knobeln!

•     •     •

Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#49
18.07.2026 - 12:51 Uhr
Irgendwie kommt mir der Name Luca Toni in den Sinn.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Das kleine FCSP Sommerpausen-Quiz |#50
18.07.2026 - 13:44 Uhr
Mir fällt noch K. Großkreuz ein. Hab das mal irgendwo gehört das er nicht abgeneigt ist zum fc-st-pauli zu wechseln. Mal sehen ob ich mal ein büdden Rateglück habe😅😂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.