Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#31
06.08.2008 - 14:51 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von Flutlicht-08:
Wo sind eigentlich die Trainingsplätze der hertha??

In der Hans-Braun-Straße auf dem Olympiagelände.
Bzw. heute haben sie genauer gesagt auf dem Platz nahe der Hertha-Geschäftsstelle trainiert, was wohl auch so üblich ist.

Wie man aus dem vorherigen Satz schlussfolgern kann, war ich heute mal beim Hertha-Training dabei.
Chermiti nahm daran teil.
Abwesend waren Lakic und Friedrich, sowie natürlich die verletzten Lucio, Dardai und Fiedler.

..... und Joe?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#32
06.08.2008 - 15:00 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Spaetzle:
Zitat von Flutlicht-08:
Wo sind eigentlich die Trainingsplätze der hertha??

In der Hans-Braun-Straße auf dem Olympiagelände.
Bzw. heute haben sie genauer gesagt auf dem Platz nahe der Hertha-Geschäftsstelle trainiert, was wohl auch so üblich ist.

Wie man aus dem vorherigen Satz schlussfolgern kann, war ich heute mal beim Hertha-Training dabei.
Abwesend waren Lakic und Friedrich, sowie natürlich die verletzten Lucio, Dardai und Fiedler.

..... und Joe?

Natürlich dabei. Bis zum nächsten Einsatz im UEFA-Cup ist es ja noch etwas hin. ;)
Das Hertha-Training |#33
06.08.2008 - 15:07 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von Spaetzle:

War sonst irgendwas auffällig?

Oder wurde etwas angekündigt(PK,usw.)?

Merkwürdig das Training ist doch schon lange vorbei.

Offenbar wartet man immer noch auf Etoile.

Ich war nicht das gesamte Training anwesend (15 Minuten zu spät und nicht ganz bis zum Ende geblieben)

Programm:
-Passtraining (one-touch-football), Kopfballtraining immer zu zweit
- Laufübungen auf dem Sprinthügel, die Keeper haben währenddessen extra trainiert
- es wurden vier Mannschaften gebildet, die im Duell zweier Teams auf kleinsten Raum den Ball halten sollten und ins imaginäre Tor befördern sollten
- Einstudieren von schnellen Offensivspielzügen mit Torabschluss

Das auffälligste war, dass wir keinen Flankengott unter uns haben und die Stürmer (Pantelic, Raffael und Domo) sehr unkonzentriert beim Abschluss waren, obwohl ohne Verteidigung simuliert wurde und die Torabschlüsse überwiegend aus der Nahdistanz erfolgten. Mir tat der Baum hinter dem Tor richtig leid. :ugly

Positiv hat mich Gäng überraschend, der einige Bälle aus Nahdistanz klasse pariert hat.

Edit: Und es mach Spaß Favre beim Training zu beobachten und zuzuhören. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 06.08.2008 um 15:08 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#34
06.08.2008 - 21:40 Uhr
Zitat von Zenigame:
Vielen Dank für die Antwort. An welchen Tagen und um welche Uhrzeit findet das ganze statt?

Ich finde es aber ziemlich blöd, dass man nicht mitmachen darf. Ich mein, manche wollen doch herausfinden wie ich, ob man genug Kondition für die Buli hätte oder ob man einen Tag als Spieler durchhalten könnte.

Wenn du bei der EM gut aufgepasst hast weißt du, dass gute Spieler 10 bis 15 (Spanier) Kilometer in einem Spiel zurücklegen.
Nimm eine Stoppuhr und versuche die Distanz, dann weißt du ob es für ein Spiel theoretisch reichen würde. Eine Saison ist aber lang und der Körper braucht manchmal mehr als 48 Stunden Zeit zu Regeneration. Wenn du zwei bis drei Mal die Woche 15 Kilometer in 90 Minuten schaffst und das vier Wochen lang, könntest du die Kondition haben, aber wenn du nicht schon jetzt ähnliche Strecken mit dem Pensum zurücklegst, dann hast du definitiv nicht die Kondition.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Das Hertha-Training |#35
07.08.2008 - 11:52 Uhr
Ansonsten einfach mal hier fragen, ob sie Dich nicht mal einen Tag lang so richtig rundrühren können: http://www.tretschok.com/ Das ist auf jeden Fall aussichtsreicher, als bei einem Proficlub mithalten zu wollen :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Das Hertha-Training |#36
06.12.2008 - 01:54 Uhr
ist am montag eigentlich training und wenn ja, um welche uhrzeit?

•     •     •

Das Hertha-Training |#37
10.01.2009 - 20:04 Uhr
Auf eyep.tv gibt es zwei Videos von Trainingsauftakt am 5.1.2009
Ein bischen Laufen und Handball, also nix dolles, wer aber die Jungs sehen möchte muss erst noch ne Coke vertragen.....

http://www.eyep.tv/index.php?id=75&tx_ttnews[tt_news]=1824&cHash=9a0f121189

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#38
27.01.2009 - 17:39 Uhr
komsicxh das bei so vielen anderen sportarten die trainings viel länger und härter sind
Das Hertha-Training |#39
18.02.2009 - 13:14 Uhr
http://www.eyep.tv/index.php?id=75&tx_ttnews[tt_news]=2929&cHash=0f255ac139

Das gestrige Herthatrainigsspiel :)

Bei denen ohne Leibchen:
Wenn ich das richtig erkenne, sieht es so aus, als ob Stein nun endlich den RV part übernehemn wird und Rodnei unser neuer LV ist. Wie gewohnt steht Joe und Arne in der IV. Nicu steht glaube ich im DM, genauso wie Arguez.

Kann mir wer sagen, welcher der Blondschopf mit dem gleben Leibchen und der Roten JAcke ist. Spielt auf der Seite der Kamera.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 18.02.2009 um 13:23 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#40
18.02.2009 - 13:23 Uhr
Zitat von Lenny89:
http://www.eyep.tv/index.php?id=75&tx_ttnews[tt_news]=2929&cHash=0f255ac139

Kann mir wer sagen, welcher der Blondschopf mit dem gleben Leibchen und der Roten JAcke ist. Spielt auf der Seite der Kamera.

würde ma sagen das dit der Sascha Burchert ist

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.