Das griechische Mittelfeld
29.03.2009 - 15:08 Uhr
30.03.2009 - 21:53 Uhr
@Larissa
Erstaunlich wie du Spyros Defensivfähigkeiten bemängelst. Gegen Inter damals kam keiner an ihm vorbei.. er ist defensiv sicherlich stark.
Und Salpi ist als RA offensiv sicherlich nicht zu gebrauchen, DEFENSIV aber schon. Aber in einer 2er Spitze könnte ich mir Salpi vorstellen..neben Gekas.
sry für offtopic.
Erstaunlich wie du Spyros Defensivfähigkeiten bemängelst. Gegen Inter damals kam keiner an ihm vorbei.. er ist defensiv sicherlich stark.
Und Salpi ist als RA offensiv sicherlich nicht zu gebrauchen, DEFENSIV aber schon. Aber in einer 2er Spitze könnte ich mir Salpi vorstellen..neben Gekas.
sry für offtopic.
30.03.2009 - 22:23 Uhr
Zitat von Alvertis:
@Larissa
sry für offtopic.
Ich habe doch recht deutlich gesagt das ich Spiro als unseren besten zukünftigen LV sehe.
Was denn noch?
Aber Fakt ist nun mal auch das der Junge zu oft,zu lange vorne rumsteht...und steht....und steht.
Kommt Er mal auf die Idee schnell zurückzueilen und die Lücke zu schließen?
Selten.
Deswegen wurde er schon als LM versucht,deswegen hat dann auch schon mal in den ganz wichtigen CL Spielen Jakub den LV gemacht und deswegen hat erst letztens (laut Kommentator) der TenCate dem Spiro klargemacht das Er Ihn erschießt falls Er nicht daran denkt das Er zuallerst ein Verteidiger ist.
Man kann doch unmöglich übersehen das sein Stellungsspiel noch "verbesserungswürdig" ist..um es mal vornehm auszudrücken.
Auch muß er noch härter an den Gegner rangehen.
zu oft läuft Er nur "dabei" statt mittendrin.
Ich denke mal das wird sich schon nächste Saison ändern.
Die Message von TenCate hat er sicherlich verstanden.
Ansonsten ist Er-wenn er denn konzentriert verteidigt-ein sehr guter LV.
Sehr schönes Paßspiel/Flanken/Kurzpaß...kann man alles von Ihm haben.
@Larissa
sry für offtopic.
Ich habe doch recht deutlich gesagt das ich Spiro als unseren besten zukünftigen LV sehe.
Was denn noch?
Aber Fakt ist nun mal auch das der Junge zu oft,zu lange vorne rumsteht...und steht....und steht.
Kommt Er mal auf die Idee schnell zurückzueilen und die Lücke zu schließen?
Selten.
Deswegen wurde er schon als LM versucht,deswegen hat dann auch schon mal in den ganz wichtigen CL Spielen Jakub den LV gemacht und deswegen hat erst letztens (laut Kommentator) der TenCate dem Spiro klargemacht das Er Ihn erschießt falls Er nicht daran denkt das Er zuallerst ein Verteidiger ist.
Man kann doch unmöglich übersehen das sein Stellungsspiel noch "verbesserungswürdig" ist..um es mal vornehm auszudrücken.
Auch muß er noch härter an den Gegner rangehen.
zu oft läuft Er nur "dabei" statt mittendrin.
Ich denke mal das wird sich schon nächste Saison ändern.
Die Message von TenCate hat er sicherlich verstanden.
Ansonsten ist Er-wenn er denn konzentriert verteidigt-ein sehr guter LV.
Sehr schönes Paßspiel/Flanken/Kurzpaß...kann man alles von Ihm haben.
30.03.2009 - 22:31 Uhr
Zitat von iliassaili:
du kannst aber einen nini nicht mit einem salpi vergleichen!!
salpi ist ein geborener MS nur otto checkt das einfach nicht ..
und samaras hat natürlich die auslandserfahrung .. er spielt ya schon seit er ein teenager ist im ausland .. aber seien wir mal ehrlich bei DEN topklubs war er nunmal auch nicht der samaras .. nini ist bei einem griechischen topklub .. einen großen unterschied sehe ich da nicht
aber wie schonmal gesagt otto soll ninis und koutsia nicht mehr nominieren wenn er sie auch nicht wirklich braucht bzw in die nm einbauen möchte .. das training bei ihren vereinen oder der u21 bringt sehr weiter als otto's training
Das ist eben das schlimme an den Coaches..da gehen dann so schlimme Typen wie Tencate und Otto hin und setzen einen MS als RM/RA ein...mist aber auch. :D
Ich kann Salpi und Ninis sehr wohl vergleichen.
Beide würden in der NM die gleiche Position spielen.
Dabei müßten sie sehr wohl auch nach hinten mitarbeiten.
Hat dies Salpi in der NM schon gut praktiziert?
Echt?
Wann?
Ninis ist körperlich momentan aufgrund seines jungen Alters sogar noch weniger fähig diese defensiven Aufgaben eines RM/RA zu erfüllen.
Es gibt durchaus genug internationale Spieler von Weltformat die den Jungen als Punchingball benutzen würden und dann hätten wir das auf unserer rechten Seite das gleiche grausame Schauspiel wie beim Spiel in Norwegen.
Willst Du dem armen Seitaridis dies nochmal antun?
:p
du kannst aber einen nini nicht mit einem salpi vergleichen!!
salpi ist ein geborener MS nur otto checkt das einfach nicht ..
und samaras hat natürlich die auslandserfahrung .. er spielt ya schon seit er ein teenager ist im ausland .. aber seien wir mal ehrlich bei DEN topklubs war er nunmal auch nicht der samaras .. nini ist bei einem griechischen topklub .. einen großen unterschied sehe ich da nicht
aber wie schonmal gesagt otto soll ninis und koutsia nicht mehr nominieren wenn er sie auch nicht wirklich braucht bzw in die nm einbauen möchte .. das training bei ihren vereinen oder der u21 bringt sehr weiter als otto's training
Das ist eben das schlimme an den Coaches..da gehen dann so schlimme Typen wie Tencate und Otto hin und setzen einen MS als RM/RA ein...mist aber auch. :D
Ich kann Salpi und Ninis sehr wohl vergleichen.
Beide würden in der NM die gleiche Position spielen.
Dabei müßten sie sehr wohl auch nach hinten mitarbeiten.
Hat dies Salpi in der NM schon gut praktiziert?
Echt?
Wann?
Ninis ist körperlich momentan aufgrund seines jungen Alters sogar noch weniger fähig diese defensiven Aufgaben eines RM/RA zu erfüllen.
Es gibt durchaus genug internationale Spieler von Weltformat die den Jungen als Punchingball benutzen würden und dann hätten wir das auf unserer rechten Seite das gleiche grausame Schauspiel wie beim Spiel in Norwegen.
Willst Du dem armen Seitaridis dies nochmal antun?
:p
30.03.2009 - 23:05 Uhr
@ iliassaili
Es geht nicht darum, dass Ninis nach hinten rennt und Bälle an der Grundlinie holt.
Da hast du wohl das "defensiv" falsch interpretiert.
Es geht darum, dass Ninis noch nicht in der Lage ist, den gegnerischen LV in Zweikämpfen den Ball abzunehmen in der Rückwärtsbewegung.
Ob das jetzt am Mittelkreis, in der eigenen Hälfte oder sonstwo ist, ist zweitrangig.
Es geht einfach um den Wechsel von offensiver Aktivität (die Ninis drauf hat) zur Defensivarbeit (Zweikämpfe, Nachsetzen, Laufduelle usw.), egal wie weit der Gegner vorgerückt ist, in dem Moment, wo ich den Ball verliere und ihn wiederhole, verrichte ich ja Defensivarbeit, woran es bei Ninis noch hapert.
Es geht nicht darum, dass Ninis nach hinten rennt und Bälle an der Grundlinie holt.
Da hast du wohl das "defensiv" falsch interpretiert.
Es geht darum, dass Ninis noch nicht in der Lage ist, den gegnerischen LV in Zweikämpfen den Ball abzunehmen in der Rückwärtsbewegung.
Ob das jetzt am Mittelkreis, in der eigenen Hälfte oder sonstwo ist, ist zweitrangig.
Es geht einfach um den Wechsel von offensiver Aktivität (die Ninis drauf hat) zur Defensivarbeit (Zweikämpfe, Nachsetzen, Laufduelle usw.), egal wie weit der Gegner vorgerückt ist, in dem Moment, wo ich den Ball verliere und ihn wiederhole, verrichte ich ja Defensivarbeit, woran es bei Ninis noch hapert.
31.03.2009 - 01:15 Uhr
@iliassaili
Ich habe es nicht böse gemeint sondern nur Spaß gemacht.
Ich bitte um Entschuldigung falls dies nicht klar genug angekommen ist.
Und Ninis hat nicht wirklich gegen starke Manschaften gespielt diese Saison.
Sein bestes Spiel war (in meinen Augen) gegen PAOK...vor allem halt auch defensiv.
Und danach wirkte er erst mal 2-3 Wochen ziemlich "platt".
Ich habe es nicht böse gemeint sondern nur Spaß gemacht.
Ich bitte um Entschuldigung falls dies nicht klar genug angekommen ist.
Und Ninis hat nicht wirklich gegen starke Manschaften gespielt diese Saison.
Sein bestes Spiel war (in meinen Augen) gegen PAOK...vor allem halt auch defensiv.
Und danach wirkte er erst mal 2-3 Wochen ziemlich "platt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 31.03.2009 um 01:19 Uhr bearbeitet
31.03.2009 - 14:15 Uhr
Man muß doch garnicht groß über die Kids diskutieren.
Otto muß die jetzt einfach in Freundschaftsspielen testen und ihnen auch (falls wir vorzeitig alles klarmachen können) Einsatzzeit gegen "Kanonenfutter" wie Luxemburg geben.
Da gibt es kein wenn und kein aber mehr.
Die Logik besagt auch das einer von Ninis/Koutsianikoulis/Lazaros(je nachdem wer dann von diesen Kids am besten drauf ist) bis 2010 den Posten des RM/RA besetzen muß da wir dort einfach ein echtes Problem haben.
Es gibt eigentlich keinen der sich dies nicht wünscht.
Was Otto ab jetzt tun wird ist ein anderes Thema.
Ich denke auch der größte Otto Fan wird nicht mehr nachvollziehen können wenn wir im nächsten Testspiel gegen Afghanistan schon wieder Basinas und Dellas auf dem Platz sehen.
Otto muß die jetzt einfach in Freundschaftsspielen testen und ihnen auch (falls wir vorzeitig alles klarmachen können) Einsatzzeit gegen "Kanonenfutter" wie Luxemburg geben.
Da gibt es kein wenn und kein aber mehr.
Die Logik besagt auch das einer von Ninis/Koutsianikoulis/Lazaros(je nachdem wer dann von diesen Kids am besten drauf ist) bis 2010 den Posten des RM/RA besetzen muß da wir dort einfach ein echtes Problem haben.
Es gibt eigentlich keinen der sich dies nicht wünscht.
Was Otto ab jetzt tun wird ist ein anderes Thema.
Ich denke auch der größte Otto Fan wird nicht mehr nachvollziehen können wenn wir im nächsten Testspiel gegen Afghanistan schon wieder Basinas und Dellas auf dem Platz sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 31.03.2009 um 14:16 Uhr bearbeitet
01.04.2009 - 01:23 Uhr
Zitat von Larissa:
ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere hier genau dellas und basinas sehen wollen würde beim auswärtsspiel in kabul...
ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere hier genau dellas und basinas sehen wollen würde beim auswärtsspiel in kabul...
01.04.2009 - 19:45 Uhr
Zitat von aekrossoponti:
Zitat von Larissa:
bös.... :D
Zitat von Larissa:
bös.... :D
07.04.2009 - 14:22 Uhr
Zukunfstmusik;
Das wär doch mal ein MF für 2012 aufwärts...z.B. in einem schönen 4-1-4-1. :)
-------------------Makos
----------Lazaros-------Taxzidis/I.Papa
Ninis------------------------------------Koutsianikoulis
Träumen darf man ja..
-------------------Makos
Träumen darf man ja..
07.04.2009 - 14:46 Uhr
Zitat von Larissa:
Zukunfstmusik;
-------------------Makos
Träumen darf man ja..
Gut möglich, Otto ist 2010 weg ich glaube so muss es aussehen wenn sich diese Spieler weiterentwickeln wie bisher. Wir hätten echt ne junge Truppe, wie verrückt.
Zukunfstmusik;
-------------------Makos
Träumen darf man ja..
Gut möglich, Otto ist 2010 weg ich glaube so muss es aussehen wenn sich diese Spieler weiterentwickeln wie bisher. Wir hätten echt ne junge Truppe, wie verrückt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.