DFB und DFB-Teams

Das deutsche Mittelfeld III

31.10.2011 - 13:31 Uhr
Das deutsche Mittelfeld III |#31
03.11.2011 - 06:41 Uhr
Zitat von Lothar10:
Was spielt Khedira und was spielt Kroos wenn BS nicht an Bord ist bzw. wie sieht Jogi's Mittelfeld dann aus?Darum ging es mir.

Einfach Antwort: Guck dir die Länderspiele aus dem Oktober 2010 gegen die Türkei und Kasachstan an.

Da hat Khedira auch den defensiveren Part gegeben und Kroos hat mit Özil kombiniert. Daran wird sich in diesem Jahr nichts geändert haben...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Das deutsche Mittelfeld III |#32
03.11.2011 - 10:25 Uhr
Das größte Problem, kurzfristig, ist nun, dass wir gegen die Niederlande definitiv nicht die EM-Elf sehen werden. Ich hätte gerne 1 Spiel beider potentieller Stammteams gesehen, aber nunja...Langfristig ist es für das Turnier besser, Schweinsteiger wird nicht überspielt sein und kann sich jetzt voll auf die RR konzentrieren.
Das deutsche Mittelfeld III |#33
03.11.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Lothar10:
Was spielt Khedira und was spielt Kroos wenn BS nicht an Bord ist bzw. wie sieht Jogi's Mittelfeld dann aus?Darum ging es mir.

Einfach Antwort: Guck dir die Länderspiele aus dem Oktober 2010 gegen die Türkei und Kasachstan an.

Da hat Khedira auch den defensiveren Part gegeben und Kroos hat mit Özil kombiniert. Daran wird sich in diesem Jahr nichts geändert haben...

Mir ist das schon klar, ich gehöre nicht zu denjenigen, die Khedira ständig aus der Mannschaft sprechen, weil er nur ''kopflos über den Platz rennt''.
Gerade wenn BS ausfällt, ist Khedira die einzige Konstante, wenn man so will.Da er bei einem TopClub auf höchster Ebene spielt, trotz persönlicher, spielerischer Limits.Ich wollte nur ein paar Gedankengänge aufgreifen.Wobei ich Amateur19's Post etwas falsch interpretiert habe, er meinen -glaube ich- dann -folgerichtig- aber auch.^^

•     •     •

------------------Neuer-----------------
------------------------------------------
Laimer-----Upa--------Tah--------Davies
---------------------------------------------
------------------Kimmich-------------
------------------------------------------------
------------Pavlovic----------Musiala------
---------------------------------------------------
------Olise-----------------------------Diaz-----
-------------------Harry-Kane--------------------
Das deutsche Mittelfeld III |#34
07.11.2011 - 12:14 Uhr
Hier nochmal was aus der Saarbrücker Zeitung, 07.11.2011

Zitat
Löw experimentiert mit Özil und Götze

Frankfurt. Bundestrainer Joachim Löw kündigt taktische und personelle Experimente in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Testspiele in der Ukraine am Freitag, 11. November, und gegen die Niederlande am Dienstag, 15. November, an. Vorstellbar sei, dass Mesut Özil und Mario Götze gemeinsam im Mittelfeld spielen würden. Torwart Ron-Robert Zieler werde auf jeden Fall in der Ukraine sein Debüt feiern, sagt Löw. dapd
Das deutsche Mittelfeld III |#35
07.11.2011 - 16:31 Uhr
Ich finde, dass optimale System für die deutsche Nationalelf ist neben dem 4-2-3-1 das neu von Jogi Löw eingepflanzte 4-1-4-1 ! ;)

Mit dieser Aufstellung zelebriert man Fußball auf höchstem Niveau, der Gegner wird in der eigenen Hälfte eingeengt. Neben den Spaniern ist für mich die deutsche Nationalmannschaft ganz klar das spielstärkste Team das es gibt ! Das 4-1-4-1 beinhaltet starkes Kurzpassspiel, was die Jungs in nahezu grandioser Perfektion drauf haben. Man beherrscht das Spiel, man macht das Spiel, man bestimmt das Tempo und gibt den Tackt vor. Es hat riesigien Spaß gemacht damals gegen Brasilien zuzuschauen (3:2). Aber wie man sieht, ist man mit diesem System auch anfällig bei Konterangriffen, da muss die Defensivarbeit natürlich noch optimiert werden. Das ist aber nicht weiter tragisch, da man noch genug Zeit dafür hätte, denn das 3:2 gegen die Brasilianer war das 1. mal das dieses System in die Tat umgesetzt wurde.

Schlüsselposition in diesem Team wird Dreh- und Angelpunkt Bastian Schweinsteiger sein, denn er ist als einziger Mann vor der Abwehr und hinter dem 4er Mittelfeld DIE Verbindung zwischen Abwehr und Angriff.

Klar kommt dann wieder das Gegenargument, dass man mit meiner Variante "zu offensiv ausgerichtet wäre" aber diese Jungs bringen Kreativität, Flexibilität und Leichfüßigkeit sowie Spielwitz aller erster Güte mit. Da gehts einfach drum, dass JL dieses System verinnerlicht und optimiert und so wie er es angekündigt hat, wird er es auch demnächst gegen die Ukraine tun.

Ein Vorposter schrieb ja schon, dass geplant ist das 1. mal Mesut Özil und Mario Götze nebeneinander auflaufen zu lassen und ganz ehrlich: Es ist auch allerhöchste Zeit denn diese Jungs gehören einfach beide bei der EM2012 in die Startelf, da gibt es keine zwei Meinungen.

Würde bei mir auf dem Zettel dann so aussehen...

-------------------- Gomez ---------------------
--------------------------------------------------
Podolski ------- Özil ---- Götze ------- Müller
--------------------------------------------------
---------------- Schweinsteiger ----------------

*bzw. Reus/Schürrle für Poldi. (Denke jedoch, dass er durch seinen DFB-Status gesetzt sein wird)
Das deutsche Mittelfeld III |#36
07.11.2011 - 16:42 Uhr
Hat eigentlich niemand bedenken bzgl. der körperlichen Stärke und Durchschlagskraft wenn man mit Götze und Özil spielt? Ich weiss, dass Xavi und Iniesta keine Brocken sind, aber dafür sowas von passsicher. Irgendwie wären die mir vom Spielertyp zu ähnlich. Da fände ich hätte man mit Schweini, Kroos, Özil, Müller, Poldi (Schürrle) und Klose eine ausgeglichene Mischung mMn. Wenn Özil oder Götze den Ball verlieren, hätte ich einfach bedenken, dass man den nicht so schnell wieder sieht. Da wäre mir ein Kroos (der wohl von allen die größte Ballsicherheit hat und zudem körperlich sich doch noch ein bisschen besser behaupten kann) irgendwie lieber. Ist nur ein Gedanke, und ich gucke es mir gerne in den Testspielen an (am liebsten gegen Holland), aber irgendwie hätte ich da mit Kroos ein besseres Gefühl.
Das deutsche Mittelfeld III |#37
07.11.2011 - 16:44 Uhr
Ausserdem hat man mit Kroos auch jemanden, der mal schiessen kann (ich will nix von Özil's Treffer gegen die Türkei hören, der war ja selbst überrascht, dass er so schiessen kann ;), wohingegen bei Götze und Özil das wohl auf "den ball ins Tor passen" rauslaufen würde. Wenns klappt ist das natürlich schön und gut :)
Das deutsche Mittelfeld III |#38
07.11.2011 - 16:54 Uhr
Kroos ist jetzt auch nicht gerade DER Brecher mit einem 1A gestählten 1,90m Körper :p

Von diesen Gesichtspunkten her sind sich Özil, Götze und Kroos ziemlich gleich. Ballsicherer würde ich ihn jetzt nicht sehen, denn enorm Ballsicher sind auch Götze und Özil! Einzig und allein die Schusstechnik eines Kroos' ist der Vorteil, der für ihn spricht und nicht für die anderen beiden!

Aber dafür ist er einfach nicht so flink und wendig wie vergleichsweise Götze und Özil ... im Pässe spielen macht ihm aber keiner was vor, da sind die Jungs alle 3 auf einer Wellenlänge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football73 am 07.11.2011 um 16:54 Uhr bearbeitet
Das deutsche Mittelfeld III |#39
07.11.2011 - 17:00 Uhr
Ne, dass er kein Brecher ist, ist klar :) Wie gesagt, ist nur ein Gefühl. Auch, dass Özil z.B. immer den Kopf hängen lässt, wenn er den Ball verliert. Bei Götze ist das weniger so, doch Kroos gefällt mir in der Hinsicht noch am besten. Einfach ein bisschen anderes Spielermaterial was für Abwechslung sorgen kann (Kroos kann auch mal einen Flankenwechsel machen, das sieht man bei den anderen beiden eher selten). Stimmt schon, dass die anderen beiden passsicher sind, doch Kroos sehe ich da auch noch ein klein wenig stärker als Götze. Allgemein würde es mir besser gefallen einen etwas anderen, mMn stabileren Spielertypen im Mittelfeld zu haben :)
Das deutsche Mittelfeld III |#40
07.11.2011 - 17:14 Uhr
Müller könnte man auch mal draußen lassen gegen die Ukraine. Der hinkt bei uns mit seinem Spiel seit Wochen etwas hinterher. Gegen Holland braucht man ihn, da ist er prädestiniert für solche Spiele. Leider scheint ja Reus schon wieder auf der Kippe zu stehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.