VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Cristian Zaccardo [2]

09.01.2009 - 03:38 Uhr
Cristian Zaccardo [2] |#71
29.03.2009 - 21:13 Uhr
ich glaub nich,dass zaccardo unbedingt spielen will.. wenn doch, dann kann er seinen ehrgeiz sehr gut verstecken.. ;)
meiner meinung nach muss bei ihm nur jeden monat das geld aufs konto fliegen und er ist zufrieden....

•     •     •

Cristian Zaccardo [2] |#72
01.04.2009 - 10:14 Uhr
Zitat
gute Ansätze beim Hallenturnier? Die hatte Hill auch schon öfters :D :D

Na gut, er hatte (wenn ich mich recht entsinne) 3 ganz gute Spiele. Das war im Uefa-Cup in Milan, 1 Pokalspiel und 1 in der Liga. Aber wenn von 19 Spielen nur 3 annehmbar sind, dann reicht das einfach nicht aus.

Ich weiß ein Hallenturnier ist eben nur ein Hallenturnier. (5€ ins Phrasenschwein)
Aber der Punkt ist doch, dass er u.a. dort auch schon seine Fußballerischen Qualitäten gezeigt hat und diese somit nicht angezweifelt werden (was du ja auch nicht getan hast, aber schon einige male gehört). Vielmehr ist er mMn ein besserer spielender Fußballer (technisch und taktisch!) als Riether oder Pekarik. Jedoch sind, wie bereits erwähnt, Magath andere Qualitäten wichtiger wie z.B. dynamik, kampfkraft etc. und da scheint Zacchardo nich an Riether und Pekarik vorbeizukommen.
Cristian Zaccardo [2] |#73
05.04.2009 - 21:56 Uhr
Zitat von Lentini:
Zitat von Marcello91:
ich glaub nich,dass zaccardo unbedingt spielen will.. wenn doch, dann kann er seinen ehrgeiz sehr gut verstecken.. ;)
meiner meinung nach muss bei ihm nur jeden monat das geld aufs konto fliegen und er ist zufrieden....

Meinst du ja?? Dann begründe doch mal wie du auf sowas kommst?!?!

ganz einfach, er macht auf mich einen lustlosen eindruck.. ich kann mich da auch täuschen, aber auf mich wirkt er so.

•     •     •

Cristian Zaccardo [2] |#74
17.04.2009 - 20:54 Uhr
Zitat
LE ESCLUSIVE DI MEDIAGOL.IT
Zaccardo: "Domenica tifo per un pareggio. Tornerò in Nazionale. Milan? Magari..."

Zaccardo a Mediagol:In campionato il Wolfsburg...
Ospite in collegamento telefonico di ´Mediagol di Notte´, produzione televisiva di "Mediagol.it", Cristian Zaccardo, doppio ex di Palermo e Bologna, ha iniziato la sua intervista parlando del momento della sua attuale squadra, il Wolfsburg capolista in Bundesliga. "Ho la voce stanca? Effettivamente il nostro allenatore, Felix Magath, ci fa correre moltissimo. Ormai da parecchi mesi dedichiamo gran parte del tempo alla corsa ed oggi si stanno vedendo i frutti. Adesso andiamo più veloci delle altre squadre, abbiamo vinto nove gare consecutive, abbiamo stravinto col Bayern Monaco, siamo tutti contenti e adesso ce la giochiamo fino alla fine".

http://www.mediagol.it/articolo.asp?idNotizia=26823

Längeres Interview mit Zaccardo, das konnte ich herauslesen:
- als erstes wird Wolfsburgs Situation beschrieben, Erster - 3 Punkte vor Bayern
- alle sind glücklich
- man hat 9 Spiele in Folge gewonnen
- das Toni traurig nach der Niederlage war und die Bayern derzeit nicht in Form sind, daher das Ausscheiden in der CL

Dann wurden die Ligen verglichen, Zaccardo ist der Meinung, dass:
- die Bundesliga technisch schlechter ist als die Serie A
- das in Italien taktisch besser verteidigt wird
- das die Bundesliga aber physikalisch besser ist

Über seine Zukunft in Wolfsburg:
- er möchte gern nach der Saison über seine Rolle im Team mit Magath sprechen
- er würde gern mehr spielen
- dann kommt er wieder zum Thema zurück ... er will gern nach den kommenden 7 Spielen mit Magath diskutieren und verstehen, was zu tun ist

Dann lobt Zaccardo seine Mitspieler in Wolfsburg:
- vorallem Dzeko sei ein sehr starker Angreifer, der aber viel Kosten würde
- alles in allem wird Bosnien ein sehr starkes Team haben, denn sie haben auch Misimovic und der hat schon 18 oder 19 Torvorbereitungen, er würde außergewöhnliche Pässe spielen
- auch Grafite ist sehr gut, aber schon 30 Jahre alt

Da am Wochenende seine beiden Ex-Vereine gegeneinander spielen, Bologna und Palermo, wurde er gefragt, was er sich für ein Ergebnis wünscht, er hätte gern ein spektakuläres 3-3.

Dann spricht er über seinen Ex-Kollegen Edison Cavani, er wäre ein großes Talent und wenn er mit den Füßen auf dem Boden bleibt, hat er alle Qualitäten um sich auf hoher Ebene durchzusetzen.

Zurück zu den Azzurri? Mailand? Vielleicht ...
Bisher ist er nicht in der Lage, sein Können in vollen Umfang zu zeigen. Wenn er das Vertrauen vom Trainer bekommen würde, ist er sich sicher, dass er wieder für die Nationalmannschaft spielen könnte.
Ob er zurück nach Italien würde - Nur zu einem großen Team. - Mailand? Zaccardo würde sofort, aber man müsste dort im Team nachfragen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Cristian Zaccardo [2] |#75
17.04.2009 - 21:09 Uhr
Mailand!?
Nationalmannschaft!?

:p
Cristian Zaccardo [2] |#76
17.04.2009 - 23:31 Uhr
Ja, lol, muß ein Witz sein!?

Oder haben die in Italien eine 2. oder 3. oder 4. oder 5.
oder ............ Mannschaft. (Nati)

Vielleicht später in der Altherren - Mannschaft.

Wenn der sich bei uns nicht mal durchsetzen kann,
wie dann bei einer großen Mannschaft in Italien???

Oder hat Mailand auch eine 3. Mannschaft??? lach.

:D :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 17.04.2009 um 23:32 Uhr bearbeitet
Cristian Zaccardo [2] |#77
17.04.2009 - 23:34 Uhr
Frisbee und sein Zaccardo.

Man wie Treu!!!!

Respekt. ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 17.04.2009 um 23:34 Uhr bearbeitet
Cristian Zaccardo [2] |#78
17.04.2009 - 23:35 Uhr
Er ist halt nen anderer Spielertyp wie unseren Außenverteidiger wie Pekarik, Riether oder Schäfer.

Ich kann mir eine Rückkehr gut vorstellen, auch dass er vielleicht wieder eine Rolle in der Nationalmannschaft spielt.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Cristian Zaccardo [2] |#79
17.04.2009 - 23:39 Uhr
Er passt als Spielertyp nicht in das Rautensystem. Dieses lebt von sehr agilen, äußerst laufstarken AV, die die Halbpositionen im Mittelfeld offensiv durchgehend unterstützen. Dadurch bildet sich links das Duo Schäfer/Gentner, rechts Riether/Pekarik. So wie die AV sich in die Offensive einschalten, schalten sich die MF in die Defensive ein, deshalb spielt rechts auch vorwiegend Riether und nicht Dejagah, dieser weist in der Rückwartsbewegung noch zu große Mängel auf. Als AV im Magathschen Rautensystem ist also eine sehr starke Physis gefragt - Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Ausdauer. Schäfer, Pekarik & Riether erfüllen diese Bedinungen - Zaccardo nicht. Zaccardo macht, typisch italienisch, mehr durch Stellungsspiel wett, spielt "mehr mit Kopf". Daraus folgt allerdings auch, dass er sich kaum in die Offensive einschaltet, was denkbar schlecht ist, so dass Magath einfach die anderen AV bevorzugt.
Fraglich, wieso man ihn dann auch geholt hat - anscheinend hat Magath ihn falsch eingeschätzt.
Cristian Zaccardo [2] |#80
17.04.2009 - 23:43 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Frisbee und sein Zaccardo.

Man wie Treu!!!!

Respekt. ;)

Und ich kanns nach wie vor nicht ab, so schlecht über Spieler zu reden die noch beim VfL sind, schädigt nur den eigenen Verein.

Zaccardo selbst sagt doch, dass er bisher sein Können noch nicht zeigen konnte und das er einfach nur Vertrauen braucht ... und mal ehrlich, wieviel Minuten durfte Zaccardo denn in dieser Saison RV spielen? Ich zähle 225 Minuten ...

Das reicht natürlich dir natürlich so über Zaccardo herzuziehen ... er hatte nie wirklich die Zeit sich einzuspielen, vllt. hätte man ihm einfach mal 10 Spiele hintereinander gönnen sollen ...

Ich mein bei Pekarik bekomm' ich teilweise viel häufiger die Krise und ich denke auch Magath wird die Fehler sehen, aber Pekarik gibt man die Zeit, warum gab man sie Zaccardo nie?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.04.2009 um 23:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.