FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Hansi Flick H. Flick Trainer C. Ancelotti Carlo Ancelotti
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,45 Mrd. €
23,6 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Copa del Rey

Weitersagen

wahretabelle

Copa del Rey: FC Barcelona - Real Madrid

26.04.2025 - 20:18 Uhr
Glückwunsch, über 120 Minuten ist es verdient. Gerade auch mit dem Vorgeplänkel ist es auch ein Sieg für den Fußball.
Aber, in der zweiten Halbzeit hat man sich teilweise taktisch falsch und auch arrogant verhalten. Man führt 1:0 ist absolut überlegen und bringt Real mit Ballverlusten wieder ins Spiel, hier muss man in erster Linie mal Pedri nennen der viel zu viele Bälle verloren hat.

Warum stellt man sich nicht mal bisschen tiefer und lässt Real mal anrennen, dass ist doch nicht denen ihre Stärke. Da hat man auch die Zweikampfschwäche einer Doppel-Sechs mit Pedri und De Jong gesehen. Es wurde erst wieder besser als mit Gavi mehr Gleichgewicht ins Mittelfeld kam. Eric Garcia hat das ganze auch wieder stabilisiert. So kann das gegen Inter ins Auge gehen.

Yamal sollte seine Karten fordern, da brauch er sich nicht Vinicius zum Vorbild nehmen. Cubarsi und Kounde waren überragend.
Ich beziehe mich auf den kürzlich veröffentlichten TM Artikel.
Meine Damen und Herren, so erfolgt eine selektive Berichterstattung. Oder doch Medienbias? Oder Clickbait-Journalismus?
Hauptsache die Leser dieser Plattform werden intensiv (nicht aufklärend!) über Olmos schwankender Registrierung "informiert".
Tut mir Leid, aber diese Kritik muss ausgesprochen werden. Auch wenn der Fußball-Journalismus generell ein Witz ist und nur von Clickbaits lebt, macht es doch wenigstens wie andere Plattformen und berichtet dann über jeden Furz auf beiden Seiten. Was auf Transfermarkt passiert, ist eine tendenziöse Berichterstattung. Die Gewichtung der News ist nämlich das Entscheidende. Und diesen Eindruck haben viele und kommt nicht irgendwoher, sondern ist begründet.
ich freue mich ungemein über diesen Titel. Es hatte wieder was von den Duellen in den 2010er Jahren, als der Clasico -zumindest in den rund 30 Jahren, die ich ihn inzwischen verfolge - seine Prime erlebte.

Ganz tolle Leistung der Mannschaft, viel Kampf, aber auch viel Spielwitz und in den entscheidenden Momenten eiskalt zugeschlagen. Respekt!

—-

Nichtsdestotrotz war das Verhalten Real Madrids in den vergangenen Tagen nichts weiter als ein Angriff auf den Sport. So geht es nicht mehr weiter. DerKlub hat mit der Hetze gegen den Referee den Bogen endgültig überspannt, sie reizen die Grenzen mittlerweile nicht mehr nur aus (wie sie es schon oft taten), sondern überschreiten diese bewusst und systematisch. Wenn man liest, wie es im privaten Umfeld von de Burgos auf Grund der von Real Madrid inszenierten Anschüttungen zuging, wird einem als Sportfan schlecht. Das ist erbärmlich und hat im Sport nichts verloren!

Dazu auch NACH dem Spiel noch das unsägliche Gejammere von zB Bellingham der meinte dass „jede 50/50 Entscheidung“ zu unseren Gunsten fiel. Sagt der Spieler eines Teams, das trotz VIER elfmeterreifer Aktionen ungeschoren davonkam undobendrein ZWEI glatte Ausschlüsse nicht bekam.
—-

Und zu Rüdiger nur so viel: Früher hätte ich hier wegen seiner gestrigen Aktionen noch regelrecht abgeteufelt, aber heute fällt mir zu ihm nur ein, dass er sich Hilfe suchen soll. Man kann sowas therapieren. Und ich hoffe, er oder sein Klub werden hier bald aktiv, bevor er sich oder jemand anderen etwas antut.

Was in jedem Fall klar ist: Der DFB ist nun ebenfalls gefordert. Wenn er selbst jetzt noch untätig bleibt, macht er sich am Ende des Tages mitschuldig.
Zitat von Gershwin

Und zu Rüdiger nur so viel: Früher hätte ich hier wegen seiner gestrigen Aktionen noch regelrecht abgeteufelt, aber heute fällt mir zu ihm nur ein, dass er sich Hilfe suchen soll. Man kann sowas therapieren. Und ich hoffe, er oder sein Klub werden hier bald aktiv, bevor er sich oder jemand anderen etwas antut.

Was in jedem Fall klar ist: Der DFB ist nun ebenfalls gefordert. Wenn er selbst jetzt noch untätig bleibt, macht er sich am Ende des Tages mitschuldig.

Hat Rüdiger eine schraube locker? Scheint so.
Aber nicht wegen gestern. vini jr und andere sind genauso ausgerastet, und Rüdiger wollte wohl einen draufsetzen mit dem Wurf. Aber war das so schlimm? Finde ich nicht.

Denke Real hat da auch seinen Anteil dran. Die ständigen Aussagen gegen Schiedsrichter, Uefa und die spanische Liga sind da nur Zündmittel auf die selbst Profis wir Rüdiger anzünden.
MMn ist das Gepöbel und das Vorgehen von Real eine Strategie, in hinblick auch eine mögliche Superleague. Anders kann ich mir dieses niveaulose Verhalten nicht mehr erklären. Man will polarisieren und Animositäten schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franicks am 27.04.2025 um 14:06 Uhr bearbeitet
Rüdiger 5 Spiele sperre (bis Saisonende)
Vasquez und Bellingham jeweils 2 Spiele

Wäre so mein Wunsch. Denke es wird 1 Spiel für alle 3. Man wird argumentieren es sei eine Situation und alle 3 werden gleich behandelt. Der Verband wird nicht zulassen das Real derart geschwächt in den Clasico geht.
Zitat von Gershwin

Dazu auch NACH dem Spiel noch das unsägliche Gejammere von zB Bellingham der meinte dass „jede 50/50 Entscheidung“ zu unseren Gunsten fiel. Sagt der Spieler eines Teams, das trotz VIER elfmeterreifer Aktionen ungeschoren davonkam undobendrein ZWEI glatte Ausschlüsse nicht bekam.

War es nicht in der Halbzeitpause? Aussagen von Spielern nach Spielende findet man überraschend wenige.

So oder so braucht Bellingham sich nicht zu beschweren. Man sehe ich sich nur mal in Ruhe die Wiederholung von seiner Aktion gegen Pedri Minute 66 an. Die gelbe Karte hat erst in der Verlängerung gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 27.04.2025 um 15:23 Uhr bearbeitet
Zitat von mercado
Zitat von mo_87

Zitat von Gershwin

War es nicht in der Halbzeitpause? Aussagen von Spielern nach Spielende findet man überraschend wenige.

So oder so braucht Bellingham nicht beschweren. Man sehe ich sich nur mal in Ruhe die Wiederholung von seiner Aktion gegen Pedri Minute 66 an. Die gelbe Karte hat erst in der Verlängerung gesehen.

Ich hatte spasseshalber mal mitgezählt: Real hat in fast jeder 3. Minute ein Foul begangen. Aber dafür nur 1 gelbe Karte kassiert. Allein Vasquez hatte in der 1. HZ 5 Fouls, wo er mind. 1x gelb bekommen muss für Fouls an Raphinha und Olmo, wo es teilweise nur gegen den Mann ging, nicht um den Ball. Cevallos schlägt Yamal ins Gesicht. Ist doch landläufig eigentlich eine Tätlichkeit, meine ich.
Von den Rüpelfouls von Rüdiger, wie z.B. die Schulterramme gegen Yamal ohne die Spur den Ball spielen zu wollen, das Abräumen von Olmo, mal ganz abgesehen.
Und meistens haben wir keinen Pfiff, geschweige denn eine Karte, gesehen.
Der Schiri war klar voreingenommen, nicht zuletzt wohl wegen der unsäglichen Real-Kampagne.

Für Real fehlen mir eigentlich die Worte. Der Club ist nur noch zum Fremdschämen.

Hier möchte ich klarstellen, dass mein Kommentar nicht in diese Richtung weisen soll. Man sollte vorsichtig sein, was man einem Schiedsrichter unterstellt. Der Mann hatte gestern eine schwierige Aufgabe.

Nur Beschwerden beim Schiedsrichter nach diesem Spielverlauf verstehe ich nicht. Fairerweise muss man sagen, dass man jetzt im Nachgang nicht viel dazu liest, bzw. finde ich grundsätzlich kaum Aussagen zum Spiel von Spielern.

Dinho10 schreibt beispielsweise, dass bei ihm der Ekel über die Freude überwiegt und sein Kommentar bekommt sehr viele Wertungen. Ich persönlich will das für mich gar nicht. Gegner, Schiedsrichter usw. gehören für mich in den Hintergrund und die Mannschaft und der tolle Erfolg in den Vordergrund. Sehe es nicht ein, dass man sich das irgendwie vermiesen lässt. Man spielt eine tolle Saison und hat auch für diesen Titel hart gearbeitet. Der fade Beigeschmack ist nicht selbstverschuldet. Daher bin ich für vollen Genuss des Moments.
Mich freut es ein Stück weit, weil Real sich ein peinlichster Weise präsentiert hat. Erst das ganze Theater schon vor dem Spiel, dann die für diese Umstände ordentliche Schiedsrichterleistung, für mich gehört Tchouameni mir glattrot vom Platz gestellt und der Tritt von Rüdiger ist ebenso ein Elfer in meinen Augen, aber war zu erwarten dass man spielentscheidende Szenen nur bestraft wenn sie absolut klar sind, bestraft man in den Szenen Real - vor allem nach Eingriff des VAR - dann gibts direkt den nächsten Shitstorm und öffentliche Pressemitteilungen, und zu guter letzt als krönender Abschluss noch das absolut erbärmliche Auftreten in der Schlussphase, wo sich der ein oder andere komplett daneben benommen hat und gleich 3 rote Karten verteilt werden müssen. Die ganze Welt durfte zusehen, was für einen Charakter die jeweiligen Mannschaften an den Tag legen.

Das ganze bleibt aber natürlich trotzdem erschreckend, und es bleibt zu hoffen dass man gegen sowas in Zukunft härtere Massnahmen ergreift und die Schiedsrichter schützt. Ich bin der erste der sagt, dass es in Spanien ein Schiedsrichterproblem gibt und die Qualität zwischen spielerischer Qualität und Spielführung meilenweit entfernt ist, ebenso bin ich der Meinung dass man klare Fehlentscheidungen NACH dem Spiel ruhig ansprechen darf und würde es ebenso begrüßen, wenn Schiedsrichter regelmäßige Stellungnahmen geben wieso strittige Szenen eben so und so bewertet wurden (und wieso der VAR nicht eingreift), um mehr Transparenz und Verständnis einbringt. Aber regelmäßig Schiedsrichter auf dem Vereinskanal durch den Dreck zu ziehen und „Highlights“ hochzuladen in denen sie Fehlentscheidungen treffen gegen den eigenen Verein, und das dann darin mündet dass ein Schiedsrichter auf der PK weint weil sein Sohn darunter leidet und weinend heimkommt, und man soweit gehen will Schiedsrichteransetzungen ändern zu wollen weil‘s einem nicht passt, das ist für mich absolut skandalös. Theoretisch hätte ich es begrüßt, wenn Bengoetxea nicht gepfiffen hätte um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, andererseits muss man bei sowas als Verband einfach Stärke zeigen und darf nicht nachgeben, gleichzeitig stärkt man so Bengoetxea und ebenso sinnbildlich allen Schiedsrichtern den Rücken und zeigt ihnen, dass man nicht klein beigibt und 100% hinter ihnen steht.

Wirklich schade, dass so ein Thema das gestrige Spiel ein Stück weit überschatten musste. Wir reden hier über eines der größten Duelle der Fussballwelt, eine erbitterte Rivalität, Reals starke letzten Jahre während Barca eine katastrophale Zeit durchlebt hat und gerade wieder dabei ist sich aufzurappeln, dazu das erste Clasico in einem Copa-Finale seit Ewigkeiten. Das war eigentlich ein riesiges Spiel, bei dem es wirklich nur ums sportliche hätte gehen sollen. Aber schön, dass die Jungs eben das gemacht haben wofür sie bezahlt werden: Sie sind angereist, auf den Platz gegangen, und haben ihre spielerische Qualität für sich sprechen lassen und letztendlich verdient die Trophäe in den Nachthimmel von Sevilla heben dürfen. Damit hat man den 2. Titel der Saison, hoffentlich verdoppelt man das noch bis Ende Mai zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.