-
Halbfinale - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
H. Flick |
Trainer |
D. Simeone |
| 1,28 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 652,50 Mio. € |
| 23,6 | ø-Alter | 27,6 |
Wunschaufstellung der User
Copa del Rey: FC Barcelona - Atlético Madrid
24.02.2025 - 20:52 Uhr
25.02.2025 - 23:37 Uhr
Ich guck mir dieses Spiel an und sehe, wie ein Atletico Madrid regelrecht zerstört wird, Pass über Pass, Chance über Chance, die schauen nur dem Ball hinterher und dann schau ich später aufs Ergebnis es steht 4:4. Wie ungerecht kann Fußball nur sein...
25.02.2025 - 23:44 Uhr
Normalerweise müssen wir heute deutlich gewinnen. Offensiv fand ich unser Team sensationell, aller erste Sahne. 4 Tore gegen Atletico schafft nicht jeder mal so. In der Abwehr haben wir noch Luft nach oben. Gegen Atletico kann das dann halt zum Problem werden.
25.02.2025 - 23:46 Uhr
Weiß nicht ob man nur die Defensive dafür verantwortlich machen sollte. Klar,sah das teilweise sehr offen aus aber das war bei Atleti nicht anders und die sind eigentlich bekannt für ihre Defensivstärke. Man hat sie ab Minute 5 komplett dominiert und alleine Ferran war 2 mal frei vorm Keeper und Lewy hätte das 5:2 machen müssen. Macht man das,redet keiner über die Defensive.
Macht man sie vorne nicht rein bekommt man sie hinten.
Dennoch sehr starkes Spiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 25.02.2025 um 23:47 Uhr bearbeitet
25.02.2025 - 23:59 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Weiß nicht ob man nur die Defensive dafür verantwortlich machen sollte. Klar,sah das teilweise sehr offen aus aber das war bei Atleti nicht anders und die sind eigentlich bekannt für ihre Defensivstärke. Man hat sie ab Minute 5 komplett dominiert und alleine Ferran war 2 mal frei vorm Keeper und Lewy hätte das 5:2 machen müssen. Macht man das,redet keiner über die Defensive.
Ja klar, wir hätten noch mehr Tore machen können, vlt. sogar müssen. Trotzdem, 4 Tore sollten normalerweise für einen Sieg reichen. Das Spiel mit Abgeklärtkeit und Coolness nach Hause spielen, hätte ich mir gewünscht. Ich denke, dass ist halt dem jungen Team wahrscheinlich geschuldet.
26.02.2025 - 00:05 Uhr
Zitat von Knpfl
Ja klar, wir hätten noch mehr Tore machen können, vlt. sogar müssen. Trotzdem, 4 Tore sollten normalerweise für einen Sieg reichen. Das Spiel mit Abgeklärtkeit und Coolness nach Hause spielen, hätte ich mir gewünscht. Ich denke, dass ist halt dem jungen Team wahrscheinlich geschuldet.
Definitiv aber das ist eine sehr junge Mannschaft,die eine absolut unfassbar gute Saison spielt mit unfassbar gutem Fussball. Wer hätte das im Sommer bitte gedacht? Das noch nicht alles perfekt läuft ist doch klar. Hier aber von vogelwild oder Harakiri zu sprechen ist doch eine Frechheit gegenüber der gezeigten Leistungen der Mannschaft. Heute hat man Fehler gemcht die Atleti eiskalt ausgenutzt hat. Daraus sollte man lernen. Stellt man das auch noch ein und bessert sich in der Defensive ist diese Mannschaft doch unaufhaltsam. Das sind mindestens 2 Klassen Unterschied gegenüber den letzten Jahren. Zitat von Friemersheimer
Weiter an seinen Schwächen aber auch an seinen Stärken arbeiten und man hat noch einiges vor diese Saison
Angst muss man vorm Rückspiel sicher nicht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 26.02.2025 um 00:06 Uhr bearbeitet
26.02.2025 - 00:14 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Weiter an seinen Schwächen aber auch an seinen Stärken arbeiten und man hat noch einiges vor diese Saison
Zitat von Knpfl
Definitiv aber das ist eine sehr junge Mannschaft,die eine absolut unfassbar gute Saison spielt mit unfassbar gutem Fussball. Wer hätte das im Sommer bitte gedacht? Das noch nicht alles perfekt läuft ist doch klar. Hier aber von vogelwild oder Harakiri zu sprechen ist doch eine Frechheit gegenüber der gezeigten Leistungen der Mannschaft. Heute hat man Fehler gemcht die Atleti eiskalt ausgenutzt hat. Daraus sollte man lernen. Stellt man das auch noch ein und bessert sich in der Defensive ist diese Mannschaft doch unaufhaltsam. Das sind mindestens 2 Klassen Unterschied gegenüber den letzten Jahren. Zitat von Friemersheimer
Die Zeit spielt für unser junges Team. Mit jedem Spiel werden sie besser und erfahrener. Ich denke in 1-2 Jahren werden sie solche Spiele nicht mehr aus der Hand geben.
Ich fand unser Spiel trotz allem sensationell gut. Wir waren spielerisch klassen besser als Atletico. An der Effektivität und Abgeklärheit kann man weiter arbeiten. Aber die (meisten) Jungs sind ja noch jung und lernfähig
26.02.2025 - 00:25 Uhr
Man, Barca spielt so einen geilen Fußball und es macht einfach riesen Spaß die Spiele zu schauen. Die Truppe ist so talentiert und offensiv holt Flick beinahe alles aus den Jungs raus.
Allerdings zieht sich die teils mangelnde Chancenverwertung durch die Saison. Ferran und Lewa müssen zwingend die Tore machen. Grad Lewa vergibt, gefühlt, ohne Statistiken zu bemühen, einige Großchancen. Ferran ist halt Ferran.
Aber wenn man in der 74. Minute das 4:2 macht, dann muss das Spiel vorbei sein. Defensiv sieht Barca leider zu häufig schlecht aus. Etwas, das Flick generell anhaftet. Auch in seiner Zeit bei Bayern war das ein großes Problem. Nur hat Prime Neuer einfach alles gehalten, weshalb heute niemand mehr darüber spricht.
Genau deshalb befürchte ich, dass es mit der Meisterschaft und der CL am Ende nichts wird. Aber wie schon geschrieben wurde, die Zeit spielt definitiv für Barca. Das ist eine geile Truppe, die unendliches Potenzial hat. Nur muss am Defensivverhalten gearbeitet werden, sobald die erste Pressinglinie überspielt wurde.
Allerdings zieht sich die teils mangelnde Chancenverwertung durch die Saison. Ferran und Lewa müssen zwingend die Tore machen. Grad Lewa vergibt, gefühlt, ohne Statistiken zu bemühen, einige Großchancen. Ferran ist halt Ferran.
Aber wenn man in der 74. Minute das 4:2 macht, dann muss das Spiel vorbei sein. Defensiv sieht Barca leider zu häufig schlecht aus. Etwas, das Flick generell anhaftet. Auch in seiner Zeit bei Bayern war das ein großes Problem. Nur hat Prime Neuer einfach alles gehalten, weshalb heute niemand mehr darüber spricht.
Genau deshalb befürchte ich, dass es mit der Meisterschaft und der CL am Ende nichts wird. Aber wie schon geschrieben wurde, die Zeit spielt definitiv für Barca. Das ist eine geile Truppe, die unendliches Potenzial hat. Nur muss am Defensivverhalten gearbeitet werden, sobald die erste Pressinglinie überspielt wurde.
26.02.2025 - 05:48 Uhr
Zitat von MurphyES
Ich guck mir dieses Spiel an und sehe, wie ein Atletico Madrid regelrecht zerstört wird, Pass über Pass, Chance über Chance, die schauen nur dem Ball hinterher und dann schau ich später aufs Ergebnis es steht 4:4. Wie ungerecht kann Fußball nur sein...
Am Ende musst sogar froh sein das es nicht noch ne Niederlage wird.
Beide Mannschaften zeigten ihr können, wir spielten einen Klasse Fußball und Atletico war unglaublich effizient und setzte uns am Schluß gehörig unter Druck.
Uns erwartet ein Hexemkessel im Rückspiel, das wird verdammt schwer
26.02.2025 - 07:55 Uhr
Ich mag Flick seine Art spielen zu lassen, auch defensiv mit der hohen Kette. Aber spätestens nach dem 4:3 darfst du doch nicht mehr auf Abseitsfalle spielen. Das ist saudumm und gefährlich. Stellt man sich hinten rein, passiert garantiert nichts mehr, aber so lädt man den Gegner immer wieder mit hohen, lange Bälle ein.
26.02.2025 - 11:29 Uhr
finde es interessant dass keiner über szczesny redet, zwei gegentore hätte bspw ein courtois gestern gehalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderKosova am 26.02.2025 um 11:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.