Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2016/2017

13.10.2016 - 06:51 Uhr
Copa del Rey 2016/2017 |#1471
08.02.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von Santaflow

Hast du diese Auflistung beim Athletic Spiel auch gemacht als R.Garcia und Iturraspe die Gelb-Rote bekommen haben?
Ich kann das ganze Schiedsrichter Gelabber echt nicht mehr lesen. Es wird nur Barca benachteiligt. Und man will auch nicht das Barca gewinnt. Ok wir habens verstanden.

Mal schauen ob Alaves die Spielverschiebung noch hin bekommt. grins

Hab ich wohl vergessen Unschuldig
Na, ich erhebe keinen Anspruch auf Objektivität (wer das tut ist mMn auch nicht glaubwürdig, weil man seine Brille halt kaum ablegen kann). Soweit ich mich erinnern kann, waren die, wie schon erwähnt wurde mehr als berechtigt.

Dass eine Barca-Benachteiligung Absicht gewesen sei, hab ich zwar als Möglichkeit offen gelassen, aber sicher nicht behauptet. Nur die Folgen der Entscheidungen aus meiner Sicht beschrieben. Im Übrigen weiß ich nicht,ob ein korrupter/parteiischer Schiri wirklich os viel schlimmer wär als ein überforderte. Denn dann könnte er es zumindest theoretisch.
Copa del Rey 2016/2017 |#1472
08.02.2017 - 12:27 Uhr
Also zumindest mal meiner Meinung nach kann man sich aus Barca Sicht gestern im Allgemeinen gesehen nicht über den Schiri beklagen.

Natürlich macht der Schiri auf beiden Seiten Fehler, aber welchen großen Einfluss auf das Spiel hatte denn die rote Karte gegen Suarez in der 90. Minute (ok, 5 weiteren Minuten in Unterzahl muss man erstmal überstehen. mit einer hypothetischen Verlängerung wäre das dann gravierender geworden) oder die nicht gegebene gegen Felipe Luis in der 94. Minute, wo sowieso fast direkt danach Schlusspfiff war?

Das Suarez jetzt höchstwahrscheinlich zu Unrecht für das Finale gesperrt ist, ist natürlich bitter aus Barca Sicht, hat aber mit dem Spielergebnis an sich nichts zu tun.

Sehr viel entscheidender ist doch da das nicht gegebene Tor, welches Atletico in der 60 Minute schießt. Zu dem Zeitpunkt war Atletico sogar noch ein Mann mehr.
(Wer weiß ob sich die Szene mit der roten Karte und Carrasco dann wieder so ergeben hätte.
Vielleicht war der ja auch noch ein wenig gefrustet, dass sein Pass auf Griezmann beim Tor abgepfiffen wurde... Verschlossentongue)
Was ich sagen will, dieses nicht gegebene Tor hatte doch viel größeren Einfluss auf das Spiel und die Folgeereignisse als die rote Karte gegen Suarez oder die nicht gegebene gegen Luis.

Der Elfmeter war für mich auch einer, sogar ziemlich klar. Ist halt blöd gelaufen für Pique und Gameiro nimmt das wie jeder andere Stürmer auf der Welt an. Passiert.

Der Post soll die Aktionen gegen Suarez bzw. Luis (wo Rot vielleicht auch nicht zwanghaft eine 'Muss' Entscheidung ist) nicht rechtfertigen, da wurde Barca benachteiligt. Aber insgesamt gesehen ist Barca vom Schiri im gestrigen Spiel dann wohl eher bevorzugt worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo1899 am 08.02.2017 um 12:40 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2016/2017 |#1473
08.02.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von Leo1899
Also zumindest mal meiner Meinung nach kann man sich aus Barca Sicht gestern im Allgemeinen gesehen nicht über den Schiri beklagen.

Natürlich macht der Schiri auf beiden Seiten Fehler, aber welchen großen Einfluss auf das Spiel hatte denn die rote Karte gegen Suarez in der 90. Minute (ok, 5 weiteren Minuten in Unterzahl muss man erstmal überstehen. mit einer hypothetischen Verlängerung wäre das dann gravierender geworden) oder die nicht gegebene gegen Felipe Luis in der 94. Minute, wo sowieso fast direkt danach Schlusspfiff war?

Das Suarez jetzt höchstwahrscheinlich zu Unrecht für das Finale gesperrt ist, ist natürlich bitter aus Barca Sicht, hat aber mit dem Spielergebnis an sich nichts zu tun.

Sehr viel entscheidender ist doch da das nicht gegebene Tor, welches Atletico in der 60 Minute schießt. Zu dem Zeitpunkt war Atletico sogar noch ein Mann mehr.
(Wer weiß ob sich die Szene mit der roten Karte und Carrasco dann wieder so ergeben hätte.
Vielleicht war der ja auch noch ein wenig gefrustet, dass sein Pass auf Griezmann beim Tor abgepfiffen wurde... Verschlossentongue)
Was ich sagen will, dieses nicht gegebene Tor hatte doch viel größeren Einfluss auf das Spiel und die Folgeereignisse als die rote Karte gegen Suarez oder die nicht gegebene gegen Luis.

Der Elfmeter war für mich auch einer, sogar ziemlich klar. Ist halt blöd gelaufen für Pique und Gameiro nimmt das wie jeder andere Stürmer auf der Welt an. Passiert.

Der Post soll die Aktionen gegen Suarez bzw. Luis (wo Rot vielleicht auch nicht zwanghaft eine 'Muss' Entscheidung ist) nicht rechtfertigen, da wurde Barca benachteiligt. Aber insgesamt gesehen ist Barca vom Schiri im gestrigen Spiel dann wohl eher bevorzugt worden.

so sieht es aus Leo. Das nicht gegebene Tor war einfach das drastischste und wie du schon sagtest, wer weiß ob Carrasco danach immer noch so ein blödes Foul macht. Die Aktionen in der 90. sind daher nicht so gravierend wie du schon sagtest.

•     •     •

Gràcies per tot Puyol!

Ruhe in Frieden König. (1947 - 2016)
Copa del Rey 2016/2017 |#1474
08.02.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von Leo1899

Du verstehst es nicht, es geht einfach ums Prinzip und um die Tatsache, dass der Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht hat, zumindest bei mir.
Und du setzt etwas in Relation, was gar nicht unter Frage steht.
Tor von Griezmann = K L A R E S Tor, keine zwei Meinungen.
Da kann ich aber genau so argumentieren, dass das klare Foul an Messi in der ersten Halbzeit nicht gegeben wurde. Was der in diesem Jahr für Dinger raushaut, weißt jeder (hat man gestern auch gesehen).
Auch der Elfmeter war sehr leicht hergegeben, in solch einem Spiel solch einen Elfmeter zu geben, ist für mich zumindest fragwürdig.

Aber die Rote von Suarez kannst du doch N I E im Leben nur auf das Spiel beziehen, NIE, NIE, NIE, NIE, NIE.
Er wird dadurch wahrscheinlich im Finale nicht auftreten können und das ist ein bitterer Verlust.
Und dann gehts einfach auch ums Prinzip, Suarez begeht 2 Fouls, wobei das zweite seeeeeehr fragwürdig war und fliegt vom Platz, Luis geht ohne Rücksicht auf Verluste in Messi rein und darf weiterspielen, reine Prinzip Sache (an dieser Stelle habe ich keinen Bock mehr auf die Diskussion obs Rot oder nicht Rot war, für mich wars Rot, für einige wars kein Rot, okay.).

Und dann schaut man sich die Sache an und sieht, dass Suarez nicht im Finale spielt für eine bedeutungslose Gelbe in der Nachspielzeit: Wow.
Und dann braucht man sich doch nur anschauen wie in diesem Jahr solche Situationen gnadenlos gegen uns gewertet werden und man MUSS doch am glühen sein.
Ich kann 0,0 verstehen wie man sowas auch nur ansatzweise relativieren oder hinnehmen will.
Wir werden beschissen und für die Meisten ist es völlig okay. Und dabei geht es mir nicht nur um die eine Situation sondern um die Tatsache, dass es über das ganze Jahr so ist. Das ist lächerlich. Mit normaler Schiri Leistung wäre es heute eventuell zur Verlängerung gekommen (wobei ich dann auch den Freistoss an Messi haben will), aber mit einer normalen Schiri Leistung wären wir viele Punkte vor Real in der Liga. Und das ist doch genau das, was mir so abartig auf den Sack geht.
Und auch im Hinblick auf die Zukunft, wer will ein Copa Finale ohne den besten Stürmer auf der Welt spielen ? Wie kann man sowas relativieren wollen.

Von mir aus soll Atletico da auch 2:1 führen und das Spiel in die Verlängerung tragen, ändert doch überhaupt nichts daran, dass wir beschissen wurden undzwar ERNEUT.

Sorry, dass ich dich rausnehme, aber für mich ist das unverständlich.
Das sammelt und sammelt und sammelt sich und den Fans geht es am Sack vorbei, wieso ?

Und da habe ich keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen, dass sich das noch ausgleicht, dass wir sowieso Glück haben oder sonst was. Wenn euer Chef euch 500€ zu wenig gibt, hofft ihr dann auch drauf, dass er euch im nächsten Monat 1000€ zu viel gibt ? Lächerlich.
Wenn ihr wollt gerne per PN, aber kein Nerv mehr über die beste Liga mit den lächerlichsten Schiris der Welt zu schreiben, da ändert sich Nichts, aber auch gar nichts dran in dieser Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 08.02.2017 um 12:54 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2016/2017 |#1475
08.02.2017 - 13:08 Uhr
Die meisten Barca-Fans sollten sich mal jetzt entspannen. Das man immer noch der überzeugung ist, man wird ständig benachteiligt, ist für mich schleierhaft.. Das man dann noch mit Wenn-Fällen spielt macht es nur noch lächerlicher, gewinnen wir das Spiel in Sevilla stehen wir im Finale der Copa und gewinnen dieses.. Das sind doch alles Fälle, die zutreffen können, aber nicht müssen..
Barca wurde gestern bevorteiligt, dies ändert auch nichts an der roten Karte. Es hätte ja vielleicht nicht mal soweit kommen müssen. Steht es 1:1 in der 60 min, bin ich mir sicher, man hätte noch zwei Tore geschossen und Barcelona hätte die Segel gestrichen..
Aber auch hier, es sind lediglich wenn-Fälle, vielleicht hätte Barcelona mit ihrer Abwehr schlimmeres unterbunden..
Wie auch immer, freud euch das ihr im Finale seit und gut ist.. Und jammert nicht herum, dass ihr ständig benachteiligt wird, in den wichtigen Momenten ja anscheinend nicht zwinker
Copa del Rey 2016/2017 |#1476
08.02.2017 - 13:16 Uhr
Zitat von Leo1899

.

natürlich hatte diese rote karte einen einfluss. das momentum war klar auf seiten von atlético und sie kamen auch tatsächlich noch zu der einen oder anderen gefährlichen aktion nach der gelb-roten karte. wieviele eckbälle konnten sie sich noch rausspielen? man stelle sich vor, die hätten tatsächlich noch das 1:2 gemacht und barca hätte zu 8 weiterspielen müssen (mascherano hätte die verlängerung nicht mehr bestreiten können).

lieber krieg ich das 1:1 nach 60 minuten als eine 30-minütige verlängerung zu 8 spielen zu müssen.

zu deiner Argumentation bzgl. carrasco: sorry, aber einseitiger geht es ja nicht. wer sagt, denn das atlético nach dem 1:1 noch das 1:2 gemacht hätte? wer sagt, dass barca nicht noch das 2:1 gemacht hätte? hätte barca bei einem 1:1 nach 60 minuten gleich passiv weitergespielt? anhand der spiele in dieser saison mit ziemlicher sicherheit nicht. also wenn man hier anfängt mit "hätte", "wenn" und "aber" thesen, dann bitte auf beide seiten. das 1:1 nach 60 minuten hätte auch die marschroute/taktik von barca verändert und es hätte ein anderes spiel gegeben als wir gesehen haben nach dem 1:0 nach 60 minuten.

bei filipe geht es ums prinzip. es ist eine absolute frechheit, dass der schiri auf eine schauspieleinlage von koke reinfällt, suarez zwei völlig absurde karten zeigt und filipe ungeschoren davon kommt bei einer aktion wo er nur ein ziel hatte --> lionel messi verletzen. wer etwas anderes behauptet sollte sich mal die letzten duelle zu gemüte führen. hätte filipe einfach nur ein taktisches foul machen wollen, dann hätte er lionel messi am trikot gezogen und sicher nicht zur blutgrätsche angesetzt. er hatte KEINE (ZERO!) chance auf den ball. dass sich das argentnische rumpelstilzchen dann auch noch die frechheit rausnimmt sich danach auf den weg zur barca-bank zu machen um zeitspiel von messi zu monieren ist dann der gifpel der dreistigkeit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 08.02.2017 um 13:22 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2016/2017 |#1477
08.02.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von sinclair3015
Steht es 1:1 in der 60 min, bin ich mir sicher, man hätte noch zwei Tore geschossen und Barcelona hätte die Segel gestrichen..

hast auch noch die lottozahlen vom wochenende bereit?

•     •     •

Copa del Rey 2016/2017 |#1478
08.02.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Du verstehst es nicht, es geht einfach ums Prinzip und um die Tatsache, dass der Tropfen das Fass zum überlaufen gebracht hat, zumindest bei mir.
Und du setzt etwas in Relation, was gar nicht unter Frage steht.
Tor von Griezmann = K L A R E S Tor, keine zwei Meinungen.
Da kann ich aber genau so argumentieren, dass das klare Foul an Messi in der ersten Halbzeit nicht gegeben wurde. Was der in diesem Jahr für Dinger raushaut, weißt jeder (hat man gestern auch gesehen).
Auch der Elfmeter war sehr leicht hergegeben, in solch einem Spiel solch einen Elfmeter zu geben, ist für mich zumindest fragwürdig.

Ja, ich setze das ganze in Relation, da du nunmal die eine Fehlentscheidung nicht mit der anderen aufwiegen kannst.
Freistoß hätte man wohl auch geben können, hab die Szene aber nicht mehr genau im Kopf.
Übrigens war das aus meiner Sicht ein klares Foul von Pique. Er will noch zurückziehen, trifft dann Gameiro aber ziemlich deutlich.

Zitat von Projekt-Barca
Aber die Rote von Suarez kannst du doch N I E im Leben nur auf das Spiel beziehen, NIE, NIE, NIE, NIE, NIE.
Er wird dadurch wahrscheinlich im Finale nicht auftreten können und das ist ein bitterer Verlust.
Und dann gehts einfach auch ums Prinzip, Suarez begeht 2 Fouls, wobei das zweite seeeeeehr fragwürdig war und fliegt vom Platz, Luis geht ohne Rücksicht auf Verluste in Messi rein und darf weiterspielen, reine Prinzip Sache (an dieser Stelle habe ich keinen Bock mehr auf die Diskussion obs Rot oder nicht Rot war, für mich wars Rot, für einige wars kein Rot, okay.).

Und dann schaut man sich die Sache an und sieht, dass Suarez nicht im Finale spielt für eine bedeutungslose Gelbe in der Nachspielzeit: Wow.
Und dann braucht man sich doch nur anschauen wie in diesem Jahr solche Situationen gnadenlos gegen uns gewertet werden und man MUSS doch am glühen sein.

Man jetzt mal im Ernst. Ließ dir bitte mal durch du geschrieben hast. Du schreibst dich in Rage, dass Suarez im Finale nicht fehlen dürfe. Was sagen denn dann die Fans von Atletico??
Bei denen fehlen alle Spieler im Finale. (Ich will damit nicht sagen, dass diese dann definitiv weitergekommen wären zwinker)
Es ist nunmal so, dass Ihnen bei einem Mann mehr (!) mit noch 30+ Min zu spielen ein klares Tor genommen wurde. Viel Konjunktiv, aber das Spiel wäre dann ganz anders gelaufen. Und die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen von Atletico in Überzahl hätte sich dadurch aber mal drastisch gesteigert, egal ob Verlängerung oder reguläre Spielzeit.

Und das Suarez Rot bekommen hat (davon ab dass die Szene so dann nie passiert wäre), hatte nunmal nicht den selben Einfluss auf das Spiel (da die Folge war, dass man 'nur' 5 Min. in Unterzahl spielen musste, auch wenn Atletico noch mal einen kleinen Schub bekam)

Kannst du doch nicht wirklich alles verneinen, oder?

Zitat von Projekt-Barca
Ich kann 0,0 verstehen wie man sowas auch nur ansatzweise relativieren oder hinnehmen will.
Wir werden beschissen und für die Meisten ist es völlig okay. Und dabei geht es mir nicht nur um die eine Situation sondern um die Tatsache, dass es über das ganze Jahr so ist. Das ist lächerlich. Mit normaler Schiri Leistung wäre es heute eventuell zur Verlängerung gekommen (wobei ich dann auch den Freistoss an Messi haben will), aber mit einer normalen Schiri Leistung wären wir viele Punkte vor Real in der Liga. Und das ist doch genau das, was mir so abartig auf den Sack geht.
Und auch im Hinblick auf die Zukunft, wer will ein Copa Finale ohne den besten Stürmer auf der Welt spielen ? Wie kann man sowas relativieren wollen.

Von mir aus soll Atletico da auch 2:1 führen und das Spiel in die Verlängerung tragen, ändert doch überhaupt nichts daran, dass wir beschissen wurden undzwar ERNEUT.

Wir beziehen uns einzig alleine auf das gestrige Spiel. Nicht vergessen zwinker

Zitat von Projekt-Barca

Sorry, dass ich dich rausnehme, aber für mich ist das unverständlich.
Das sammelt und sammelt und sammelt sich und den Fans geht es am Sack vorbei, wieso ?

Alles ok.
Ich bin auch oftmals mit den Schirientscheidungen gegen Barca sowie auch generell in LaLiga unzufrieden. Aber trotzdem sollte man die Spiele an sich objektiv betrachten. Da haben die letzten Wochen nunmal überhaupt nichts mit zu tun, dass Atletico in dem Spiel ein Tor geklaut wurde und Suarez zu unrecht vom Platz musste.

Zitat von La-Masia
natürlich hatte diese rote karte einen einfluss. das momentum war klar auf seiten von atlético und sie kamen auch tatsächlich noch zu der einen oder anderen gefährlichen aktion nach der gelb-roten karte. wieviele eckbälle konnten sie sich noch rausspielen? man stelle sich vor, die hätten tatsächlich noch das 1:2 gemacht und barca hätte zu 8 weiterspielen müssen (mascherano hätte die verlängerung nicht mehr bestreiten können).

lieber krieg ich das 1:1 nach 60 minuten als eine 30-minütige verlängerung zu 8 spielen zu müssen.

Nach dem Denkmuster wäre es aber nach dem besagten 1:1 auch höchstwahrscheinlich nicht mehr zu den anderen Szenen rund um die roten Karten gekommen.

Zitat von La-Masia
zu deiner Argumentation bzgl. carrasco: sorry, aber einseitiger geht es ja nicht. wer sagt, denn das atlético nach dem 1:1 noch das 1:2 gemacht hätte? wer sagt, dass barca nicht noch das 2:1 gemacht hätte? hätte barca bei einem 1:1 nach 60 minuten gleich passiv weitergespielt? anhand der spiele in dieser saison mit ziemlicher sicherheit nicht. also wenn man hier anfängt mit "hätte", "wenn" und "aber" thesen, dann bitte auf beide seiten. das 1:1 nach 60 minuten hätte auch die marschroute/taktik von barca verändert und es hätte ein anderes spiel gegeben als wir gesehen haben nach dem 1:0 nach 60 minuten.

Ja, sag ich ja auch. Das hätte das gesamte Spiel verändert. In welche Richtung? Keine Ahnung, kann keiner von uns sagen. Aber wenn wir das als Wahrscheinlichkeiten darlegen, wäre diese für ein Weiterkommen von Atletico beim Stand von 1:1 nach 60 Min in Überzahl nunmal deutlich gestiegen.

Zitat von La-Masia
bei filipe geht es ums prinzip. es ist eine absolute frechheit, dass der schiri auf eine schauspieleinlage von koke reinfällt, suarez zwei völlig absurde karten zeigt und filipe ungeschoren davon kommt bei einer aktion wo er nur ein ziel hatte --> lionel messi verletzen. wer etwas anderes behauptet sollte sich mal die letzten duelle zu gemüte führen. hätte filipe einfach nur ein taktisches foul machen wollen, dann hätte er lionel messi am trikot gezogen und sicher nicht zur blutgrätsche angesetzt. er hatte KEINE (ZERO!) chance auf den ball. dass sich das argentnische rumpelstilzchen dann auch noch die frechheit rausnimmt sich danach auf den weg zur barca-bank zu machen um zeitspiel von messi zu monieren ist dann der gifpel der dreistigkeit.

Verstehe ich. smile
Ich sag ja nur, dass das keine großartige Auswirkung auf den Spielausgang hatte.
Copa del Rey 2016/2017 |#1479
08.02.2017 - 14:57 Uhr
luis enrique spricht von einem verdienten finaleinzug bei der PK. grins ein satz mit X, das war nix.

wenn ich dann etwas von totalem durchblick lese aus der ecke wo man ernsthaft abstreiten will, dass filipe rot hätte sehen müssen (ja, die regeln besagen klar, dass eine attacke/grätsche von hinten ohne chance auf den ball mit einem platzverweis zu werten ist), dann wird's abenteuerlich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 08.02.2017 um 15:06 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2016/2017 |#1480
08.02.2017 - 15:27 Uhr
Hey @PES, ich spiele nicht gerne die Petze aber könntest du bitte ein Machtwort sprechen? Bevor das hier ausartet...Gracias.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.