Copa del Rey 2016/2017
13.10.2016 - 06:51 Uhr
07.02.2017 - 23:27 Uhr
Zitat von NieThePiet
Ich hätte mich gefreut, wenn es die Argumentation bei eurem Betis-Spiel gesehen hätte. Habt ja da auch nur das 1:1 erzielt mit dem Tor, warum habt ihr euch dann über das Nicht gegebene Tor aufgeregt?
Dann hätte Betis laut deiner Argumentation wie beim 0:0 gespielt und hätte evtl. wieder das Tor zum 2:1 gemacht, eventuell stände es trotzdem 1:1 etc.
Warum funktioniert in einem Spiel die Argumentation und in diesem Spiel wieder nicht?
Ich hätte mich gefreut, wenn es die Argumentation bei eurem Betis-Spiel gesehen hätte. Habt ja da auch nur das 1:1 erzielt mit dem Tor, warum habt ihr euch dann über das Nicht gegebene Tor aufgeregt?
Dann hätte Betis laut deiner Argumentation wie beim 0:0 gespielt und hätte evtl. wieder das Tor zum 2:1 gemacht, eventuell stände es trotzdem 1:1 etc.
Warum funktioniert in einem Spiel die Argumentation und in diesem Spiel wieder nicht?
glattes eigentor. lies dir mal meine beiträge zum betis-spiel durch, bevor du hier mit der grossen keule anrührst. ich habe schon da gesagt, dass es absolut quatsch ist zu behaupten, dass wir das spiel garantiert gewonnen hätten, wenn das tor gezählt hätte. nachzulesen im entsprechenden spieltagsthread.
07.02.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von DavieSelke
Hat der mehrere Accounts oder warum hat so ein schwachsinniger Beitrag wie seiner 3 Wertungen?
Zitat von SandroLoco
Weshalb beschwerst du dich eigentlich immer, dass Barça-Fans bei Madrid Spielen kommentieren?
Und weshalb behauptest du, dass man hier nur von Barça-Fans angegangen wird?
Weshalb beschwerst du dich eigentlich immer, dass Barça-Fans bei Madrid Spielen kommentieren?
Und weshalb behauptest du, dass man hier nur von Barça-Fans angegangen wird?
Hat der mehrere Accounts oder warum hat so ein schwachsinniger Beitrag wie seiner 3 Wertungen?

Definitiv,den Eindruck habe ich seit Ewigkeiten. Der User hat einen Ton,eine Art an die garnicht geht. Der hat sich im England Forum in jedem Vereinsthread mit jedem angelegt,im Italien Forum und hier genauso.
07.02.2017 - 23:31 Uhr
Zitat von DavieSelke
Ich halte mich ja sonst zurück aber das du alles kommentieren musst und immer genau die Gegenteile behauptest geht mir langsam auf den Sack.
1. Das Foul war klar von hinten, Luis hatte Null Chance auf den Ball und sprang Messi in die Beine. Ob rot oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Unter normalem taktischen Foul verstehe ich was anderes.
Das war einfach nur noch der Frust über das Ausscheiden, nicht mehr, nicht weniger.
2. Der Schiedsrichter war heute auf beide Seiten schlecht. Suarez muss nicht runter, auch der Elfer ist mMn strittig da Pique ihn nur minimal berührt.
Atletico hatte genug Chancen und darf bei jedem den Fehler suchen, aber nicht beim Schiedsrichter.
Zitat von JuanMata
1. war es von der Seite! also bitte richtig gucken, ansonsten ne Brille aufsetzen und von "rein springen " kann gewiss auch nicht die Rede sein! ein normales taktisches Foul, welches du an einem Spieltag 30 mal siehst im europäischen Fußball... das Foul muss nicht größer gemacht werden es ist ist.
2. vergisst du / die meisten mal wieder die Fehlentscheidung gegen Atletico! Steht es da schon 1:1 dann wird 30. Minuten nochmals ein heißer Tanz. Das lässt du wieder mal außen vor, aber klar du redest von einer Verschwörung gegen euch...
Wenn heute jemanden etwas "kaputt gemacht" wurde, dann bestimmt nicht Barcelona, sondern Atletico mit dem 1:1 in der 60.. welches nicht anerkannt wurde... bisschen Selbtsreflektion würde hier nicht schaden...
dennoch Glückwunsch und mal schauen wer der Finalgegner wird.
Zitat von Projekt-Barca
Von hinten in die Beine reinspringen mit gestreckten Beinen in die Wade ist aber kein Rot ?
Lächerliche Liga, lächerlicher Verband.
Das ist nicht mehr lustig wie krass die Schiris versuchen uns alles kaputt zu machen.
Einfach traurig.
Von hinten in die Beine reinspringen mit gestreckten Beinen in die Wade ist aber kein Rot ?
Lächerliche Liga, lächerlicher Verband.
Das ist nicht mehr lustig wie krass die Schiris versuchen uns alles kaputt zu machen.
Einfach traurig.
1. war es von der Seite! also bitte richtig gucken, ansonsten ne Brille aufsetzen und von "rein springen " kann gewiss auch nicht die Rede sein! ein normales taktisches Foul, welches du an einem Spieltag 30 mal siehst im europäischen Fußball... das Foul muss nicht größer gemacht werden es ist ist.
2. vergisst du / die meisten mal wieder die Fehlentscheidung gegen Atletico! Steht es da schon 1:1 dann wird 30. Minuten nochmals ein heißer Tanz. Das lässt du wieder mal außen vor, aber klar du redest von einer Verschwörung gegen euch...
Wenn heute jemanden etwas "kaputt gemacht" wurde, dann bestimmt nicht Barcelona, sondern Atletico mit dem 1:1 in der 60.. welches nicht anerkannt wurde... bisschen Selbtsreflektion würde hier nicht schaden...
dennoch Glückwunsch und mal schauen wer der Finalgegner wird.
Ich halte mich ja sonst zurück aber das du alles kommentieren musst und immer genau die Gegenteile behauptest geht mir langsam auf den Sack.
1. Das Foul war klar von hinten, Luis hatte Null Chance auf den Ball und sprang Messi in die Beine. Ob rot oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Unter normalem taktischen Foul verstehe ich was anderes.
Das war einfach nur noch der Frust über das Ausscheiden, nicht mehr, nicht weniger.
2. Der Schiedsrichter war heute auf beide Seiten schlecht. Suarez muss nicht runter, auch der Elfer ist mMn strittig da Pique ihn nur minimal berührt.
Atletico hatte genug Chancen und darf bei jedem den Fehler suchen, aber nicht beim Schiedsrichter.
bloß weil ich die Dinge anders sehe muss es Dir noch lange nicht auf den Sack gehen. Ich halte mich aber an dem was ich gesehen habe.
schau es Dir an- Foul kommt von der Seite, wenn du nicht gucken kannst dann ist es nicht mein Problem. Er trifft Ihn unten am Knöchel und nicht hinten in der Achillesferse o.ä.
Es geht mir um die Bewertung. Diese Art von Fouls siehst du an einem Spieltag überall in den Ligen bis hin zum Amateurbereich. Das er keine Chance auf den Ball hatte mag sein, es war dennoch eher von taktischer Natur geprägt. Und von "rein springen" kann auch nicht die rede sein. weil er nicht "hinein springt" .
2. war es sehr wohl ein Foul von Piqué, weil er Ihn nunmal trifft. Das Gameiro das annimmt ist ne andere Sache. Dieses Foul hätte Bale, Benzema, Ronaldo, Messi, Ibra, Suarez, Neymar und wie sie alle heißen angenommen. Es war Foul - die Chance wurde dennoch nicht genutzt.
Piqué darf diesen Zweikampf nicht am Boden führen, sondern kann und muss Ihn anders stellen. In dieser Situation brauchte Piqué auch viel Glück um Ihn nicht zu treffen, das hatte er nicht - ergo Foul = Elfmeter. dumm gelaufen, so what.
ich weiß auch nicht, wo du von mir gelesen hast das ich der Ansicht bin ein Suarez musste runter. Das war ne dumme und falsche Entscheidung. Keine Frage, Schiedsrichter lässt sich von der hitzigen Stimmung leider anstecken.
mich nervt eher, das Barca Fans im Triumph und nachdem man Glück hatte beim 1:1 (das wäre nochmals richtig spannend geworden), weil einer Kampagne gegen sich sprechen und meinen man würde Ihnen die Saison zerstören wollen. Das ist etwas woran ich mich störe - nichts anderes.
07.02.2017 - 23:33 Uhr
Zitat von La-Masia
glattes eigentor. lies dir mal meine beiträge zum betis-spiel durch, bevor du hier mit der grossen keule anrührst. ich habe schon da gesagt, dass es absolut quatsch ist zu behaupten, dass wir das spiel garantiert gewonnen hätten, wenn das tor gezählt hätte. nachzulesen im entsprechenden spieltagsthread.
Zitat von NieThePiet
Ich habe auch oben nicht geschrieben, dass du es geschrieben hast. Trotzdem gab es einige.
Und demnach muss man gar nicht mehr über Fehlentscheidungen sprechen, die nicht die letzte spielentscheidene Aktion waren. (Elfer, Tore, Abseits. etc.). -> Danach gibt es ja logischerweise, immer einen anderen Spielverlauf.
Rote Karten z.B. schon, da diese ein Spiel in eine bestimmte Richtung lenken können.
Mit dieser Erklärung kann man dies nun mal sehr einfach immer ignorieren.
07.02.2017 - 23:38 Uhr
Wie man schreiben kann, dass das Foul von Filipe Luis rein taktisch war und man dafür Wertungen bekommt, ist unverständlich.
Wie kann Luis von der Seite kommen wenn er N U R die Wade von Messi trifft und sonst nichts ?
https://www.youtube.com/watch?v=jef_dCQWpik
Für mich hat das nichts mit einem taktischen Foul zu tun, aber na gut.
Wer das geschrieben hat und was für Leute sowas noch gutheißen lässt sich relativ einfach ausmalen.
Unverständlich wie man sowas auch nur im Ansatz verteidigen kann, unverständlich.
Und ja, Tor von Griezmann hätte zählen müssen. Dagegen habe ich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aber auch nur ansatzweise etwas anderes gesagt.
Dafür bekam Atleti einen Elfmeter for free, Rote an Suarez war lächerlich und Filipe hätte vom Feld gemusst.
Ich will das nicht gutheißen oder rechtfertigen, aber dann leg auch beide Seiten dar, wenn du auf Robin Hood hier machst. Lächerlich.
Ich kann dir noch lange weiter schreiben und z.B. das KLARE nicht gegebene Foul an Messi am Strafraum aufzählen etc.
Oder dir einfach zeigen wie wir beschissen werden in diesem Jahr, aber lohnt sich nicht.
Guten Abend dir noch und viel Spaß mit deinem Verein.
Wo trifft Luis ihn denn da bitte am Knöchel ? Entweder sehe nur ich das Foul am Hinterbein/Wade/Sehne oder wie man es nennen mag oder ich bin blind.
Wie kann Luis von der Seite kommen wenn er N U R die Wade von Messi trifft und sonst nichts ?
Wer das geschrieben hat und was für Leute sowas noch gutheißen lässt sich relativ einfach ausmalen.
Unverständlich wie man sowas auch nur im Ansatz verteidigen kann, unverständlich.
Und ja, Tor von Griezmann hätte zählen müssen. Dagegen habe ich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aber auch nur ansatzweise etwas anderes gesagt.
Dafür bekam Atleti einen Elfmeter for free, Rote an Suarez war lächerlich und Filipe hätte vom Feld gemusst.
Ich will das nicht gutheißen oder rechtfertigen, aber dann leg auch beide Seiten dar, wenn du auf Robin Hood hier machst. Lächerlich.
Ich kann dir noch lange weiter schreiben und z.B. das KLARE nicht gegebene Foul an Messi am Strafraum aufzählen etc.
Oder dir einfach zeigen wie wir beschissen werden in diesem Jahr, aber lohnt sich nicht.
Wo trifft Luis ihn denn da bitte am Knöchel ? Entweder sehe nur ich das Foul am Hinterbein/Wade/Sehne oder wie man es nennen mag oder ich bin blind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 07.02.2017 um 23:41 Uhr bearbeitet
07.02.2017 - 23:42 Uhr
Zitat von Harry2
Du hast zum Teil recht aber das Herzstück von Barca hat gefehlt Iniesta,Busquets und Neymar.und das Barcelona momentan nicht so in Form ist sollte auch klar sein, viele Spieler nicht in Form.
Finde aber das Barcelona im gesamten überblick verdient weitergekommen ist und in der CL ist es immer was anders bin da auch gespannt, aber bis dahin kann sich unsere Form ja auch noch verbessern
Zitat von Linkin0404
Pure Barca-Doimnierung. Da muss man ja fast aufpassen, das die einen nicht richtig an die Wand spielen. Die goldene Generation ist einfach tot. Wenn PSG sich halbwegs ordentlich Anstellt, dann wird es witzig.
Pure Barca-Doimnierung. Da muss man ja fast aufpassen, das die einen nicht richtig an die Wand spielen. Die goldene Generation ist einfach tot. Wenn PSG sich halbwegs ordentlich Anstellt, dann wird es witzig.
Du hast zum Teil recht aber das Herzstück von Barca hat gefehlt Iniesta,Busquets und Neymar.und das Barcelona momentan nicht so in Form ist sollte auch klar sein, viele Spieler nicht in Form.
Finde aber das Barcelona im gesamten überblick verdient weitergekommen ist und in der CL ist es immer was anders bin da auch gespannt, aber bis dahin kann sich unsere Form ja auch noch verbessern
Ich kann ja verstehen, dass man als Fan zu seiner Mannschaft hält, aber etwas mehr Bescheidenheit wäre angebracht. Ich weiß nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber Barca war über die letzten beiden Spiele nur im ersten Spiel in der ersten Halbzeit und heute nach 28-45min gut. Da von einem "verdienten weiterkommen" zu sprechen, ist objektiv einfach falsch. Man kann eher "glücklich sein" mit einem blauen Auge in beiden Spielen davon gekommen zu sein.
07.02.2017 - 23:45 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Wie man schreiben kann, dass das Foul von Filipe Luis rein taktisch war und man dafür Wertungen bekommt, ist unverständlich.
Wie kann man einen Beitrag bewerten, @Projekt-Barca mit Abstand der objektivste Cule den ich kennengelernt habe. @Juan_Mata pendant zum anderen Cule da.
07.02.2017 - 23:55 Uhr
Zitat von Linkin0404
Ich kann ja verstehen, dass man als Fan zu seiner Mannschaft hält, aber etwas mehr Bescheidenheit wäre angebracht. Ich weiß nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber Barca war über die letzten beiden Spiele nur im ersten Spiel in der ersten Halbzeit und heute nach 28-45min gut. Da von einem "verdienten weiterkommen" zu sprechen, ist objektiv einfach falsch. Man kann eher "glücklich sein" mit einem blauen Auge in beiden Spielen davon gekommen zu sein.
Zitat von Harry2
Zitat von Linkin0404
So wie du es schreibst, impliziert das aber, dass wir von Atletico während fast 3 von 4 Halbzeiten dominiert wurden und dass es Atletico verdient hätte weiter zu kommen! Siehst du das tatsächlich so?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SandroLoco am 07.02.2017 um 23:56 Uhr bearbeitet
08.02.2017 - 00:09 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
klingt doch etwas fairer. aber warum wird dennoch davon geredet, die Schiedsrichter wollen die Saison von Barca kaputt machen? AM Ende des Jahres wird sich vieles ausgeglichen haben . Heute hatte Barca wieder Glück, mit dem aberkannten Tor von Griezmann. Das wäre nochmals hoch brisant geworden die 30. Minuten.
- Suarez zu hart: hab ich gesagt
- für mich definitiv nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es sieht böse aus, weil es auch dem Tempo geschuldet ist, dennoch schau Dir mal zB das Horrorfoul eines Jose Rodriguez gegen Augsburg an. Da war für den Gegenspieler Schicht im Schacht.
für mich ist es nicht hinten in die Sehne, dann wäre Messi übrigens wahrscheinlich vom Platz getragen worden.
Das Felipe übrigens fällt ist ja auch kein wunder. Es ist aber kein "hinein springen", weil er nicht springt und abhebt. MMn trifft er Ihn bei 0:25 unten am Fuß/ Sprunggelenk / bisschen Wade und reisst Messi somit um.
Ich halte Felipe nicht für sonderlich unfair , ich denke er hat sich gedacht entweder komme ich noch an den Ball, oder ich ziehe das taktische Foul. Das er zu spät kommt, das wurde auch nie von meiner Seite abgestritten.
übrigens schau Dir mal das damalige Foul von Adriano an Ronaldo an, dann weißt bescheid, da gab es auch nur gelb und da kam Adriano komplett von hinten. Warum soll hier also zwingend rot gefordert werden, wo es bei Ronaldo mit ziemlicher Sicherheit damals nicht gefordert wurde?
@Castilla : Danke für die Blumen, kann ich nur zurück geben. Für mich mit der kurioseste Blanco hier! an meiner objektive Wahrnehmung mach Dir mal keine Sorgen. die ist da , nur spreche ich auch dinge an wie sie sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 08.02.2017 um 00:09 Uhr bearbeitet
08.02.2017 - 00:31 Uhr
Wenn der Schiedsrichter in der 90. Minute Suárez wegen dieser Szene Gelb-Rot gibt, dann:
1. Muss er mMn - bei gleichem Maßstab darum geht's mir - Luis wegen überharten Einsteigen (Tempo, Attacke kam von hinten auch wenn er ihn seitlich trifft, Verletzungsgefahr in Kauf genommen) auch vom Platz schicken.
2. Dreht er das Momentum, speziell wenn er im selben Moment 5 Minuten (warum?) nachspielen lässt, doch noch mal deutlich zugunsten der Gäste.
3. Wiegt diese Strafe angesichts der Finalsperre gleich doppelt schwer.
4. Wäre in der langen Nachspielzeit doch noch das 2:1 gefallen, hätten sich diese Entscheidungen noch gravierender ausgewirkt.
Kurz: eine desaströse Schiedsrichterleistung (und nicht nur wegen der letzten 5 Minuten).
Das entschuldigt freilich nicht diesen unsäglichen Schlendrian, der in der zweiten Hälfte bei uns wieder eingerissen ist. Und Sergi ... ach diese Gelb-Rote hat sehr wehgetan. Sehr unnötig. Sonst fand ich ihn heute nicht so schlecht; er ist halt mMn immer noch ein Mittelfeldspieler.
1. Muss er mMn - bei gleichem Maßstab darum geht's mir - Luis wegen überharten Einsteigen (Tempo, Attacke kam von hinten auch wenn er ihn seitlich trifft, Verletzungsgefahr in Kauf genommen) auch vom Platz schicken.
2. Dreht er das Momentum, speziell wenn er im selben Moment 5 Minuten (warum?) nachspielen lässt, doch noch mal deutlich zugunsten der Gäste.
3. Wiegt diese Strafe angesichts der Finalsperre gleich doppelt schwer.
4. Wäre in der langen Nachspielzeit doch noch das 2:1 gefallen, hätten sich diese Entscheidungen noch gravierender ausgewirkt.
Kurz: eine desaströse Schiedsrichterleistung (und nicht nur wegen der letzten 5 Minuten).
Das entschuldigt freilich nicht diesen unsäglichen Schlendrian, der in der zweiten Hälfte bei uns wieder eingerissen ist. Und Sergi ... ach diese Gelb-Rote hat sehr wehgetan. Sehr unnötig. Sonst fand ich ihn heute nicht so schlecht; er ist halt mMn immer noch ein Mittelfeldspieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.