-
Gruppenphase
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
U. Fischer |
Trainer |
T. Reis |
| 175,20 Mio. € | Gesamtmarktwert | 47,15 Mio. € |
| 27,8 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
Conference League: 1.FSV Mainz 05 - Samsunspor
16.12.2025 - 10:46 Uhr
18.12.2025 - 01:44 Uhr
Wunschaufstellung:
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05Caci, Mwene, Widmer, Sota verletzt, Veratschnig gesperrt ... Leitsch, der gg Gladbach mMn wirklich gut war, Zentner und Amiri kaputt ... wenigstens haben wir mit Batz einen 1A-Keeper, der für mich ruhig auch als Nr 1 gesetzt bleiben darf.
Ich würde Potulski lieber für das Spiel gegen St. Pauli schonen wollen, der Bub is Gold wert und muss völlig fit sein!
Im Sturm ist für mich Böving fast die einzige sinnvolle Wahl. Weiper gg Bayern nach Einwechslung direkt mit Lustlosauftritt und Sieb is halt Sieb: völlig wirkungslos.
Gegen Bayern den Bus parken und zu kontern ist eine Sache, jz bin ich gespannt, was die Jungz heute mit dem Ball anfangen. DAS wird die große Kunst werden. Gegen die Bayern wurde da viel verschludert, allen voran durch den 12-Mio-Mann.
Ein Sieg wäre sehr wichtig für die Moral.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 18.12.2025 um 01:45 Uhr bearbeitet
18.12.2025 - 07:31 Uhr
18.12.2025 - 07:42 Uhr
18.12.2025 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellung:
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05Blöd halt daß beide kommenden Spiele auf ihre Art wichtig sind. Ich glaube deswegen an die PK-Aussage von Fischer daß er jeweils die für ihn stärkste Elf spielen lassen wird. Mal schauen wer die km vom FCB-Spiel am Besten verkraftet hat. Aber man muß natürlich deutlich offensiver spielen, also erwarte ich wieder einen 2er-Sturm und ein spielstärkeres MF mit frischen Leuten. Die AV stellt sich allerdings leider von selbst auf, ausser man zieht DDC raus.
Für die Standards hätte ich ja gerne wieder Bøving dabei, aber der wird denke ich rausrotieren und eingewechselt.
Btw.: Ggü. Fischer war Bo ja ein Wechsel-Meister. Urs hat ohne die verletzungsbedingten Wechsel erst nach der 70. Min. angefangen und gg. den FCB überhaupt nur 2 mal getauscht. Ohne daß das von jemandem kritisiert wurde...
Das folgende ist etwas OT und auch nur ne kleine Spielerei, also gerne überlesen:
Im allerungünstigsten Fall (bei einer Niederlage) könnten die 05er noch 20. werden. Im besten Fall ist noch der 1. Platz möglich, allerdings spielen 5 der ersten 8 zuhause gg. schwächere Teams.
Bei einem Sieg wäre man min. 7., bei einem Unentschieden min. 16. und bestenfalls 5. Selbst bei ner Niederlage kann es rein theoretisch trotzdem noch für den 8. reichen - wenn ich mich nicht verrechnet habe 🫣😉
@speakerattack : erstmal Danke! Ich frag das aus Interesse weil ich von dem ganzen internationalen Quatsch keine Ahnung habe. Muß man als 05er ja normalerweise auch nicht
) Noch dazu hoffe ich heute auf einen Sieg, dann hätte man einige Probleme weniger. Aber wenn ich das richtig verstehe dann bekommt der 1.-8. 400.000€ für die Platzierung + 800.000€ fürs Achtelfinale. Um das sicher zu erreichen müssen die Buben gewinnen, das wären nochmal 400.000€ (=1,6Mio an Prämien). Dazu kommen doch wohl noch zumindest ein Anteil an den Einnahmen heute Abend?
Zieht man zwischen 9. und 16. über die KO-Runde ins Achtelfinale ein wären das 200.000€ für Platz + 200.000€ KO-Runde + ggf. 133.000€ Punktprämie (also 400-533.000€. Aber dann geht das Rätselraten bei mir los: kommt die Achtelfinal-Prämie (800.000€) dann noch obendrauf? Gibt es wieder eine Punkt- oder Siegprämie? Und was ist mit den Spieltags-Einnahmen? Wenn das alles in Summe dazu käme wäre die KO-Runde finanziell lukrativer.
18.12.2025 - 16:29 Uhr
Für den Fall, dass es irgendwer der Zuhause-Schauenden noch nicht mitbekommen haben sollte: Das Spiel heute Abend läuft sogar mal auf dem frei empfangbaren RTL und nicht auf dem kostenpflichtigen RTL+...
18.12.2025 - 16:39 Uhr
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gewinnt und direkt ins Achtelfinale einzieht. Und für die restliche Saison noch viel Glück. 😉
18.12.2025 - 17:32 Uhr
18.12.2025 - 17:46 Uhr
Auf gehts, Mainz! Europa-Gesicht aufsetzen und siegen!
Wir drücken euch auch die Daumen! 🤍❤️
Wir drücken euch auch die Daumen! 🤍❤️
18.12.2025 - 18:02 Uhr
Schön zu sehen wie viele fremde Fans uns heute die Daumen drücken, danke !
18.12.2025 - 18:11 Uhr
Wunschaufstellung:
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05Zitat von SebiKJX
Sollte ja auch klar sein. Geht ja auch um die Wertung und wir haben uns ja bisher ordentlich präsentiert.
Bei einem Sieg ist definitiv alles möglich und man hätte bis Februar Zeit, sich auf Bundesliga zu konzentrieren.
Hoffe auf einen starken Sieg und viele Tore für uns.
Kohr auf Rechts oder Links auf der Außenbahn wäre auch etwas. Er treibt aufjedenfall richtig an und könnte mit seiner Robustheit die Seite dicht machen. 💪
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.