Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Club Atlético de Madrid

17.03.2012 - 23:01 Uhr
Club Atlético de Madrid |#51
29.03.2012 - 23:50 Uhr
Niemals wird Simeone entlassen, dass wäre ein weiterer Affront gegenüber den Fans, so doof können die gar nicht sein. Wenn man nicht einmal einsieht, dass etwas in der Kaderplanung falsch verlaufen ist, dann wird es halt auch schwierig mal einen passenden Coach zu finden.
Club Atlético de Madrid |#52
30.03.2012 - 11:17 Uhr
Hallo liebe Atlético Fans und Sympathisanten :)

Mir ist gestern bei einer Stindl-Ecke von Hannover aufgefallen dass an eurer Eckfahne ein Blumenstrauss liegt. Nach meiner Recherche im Netz habe ich gelesen dass dieser in Anlehung an euren ehemaligen Spieler bzw. Eckengott Milinko Pantic aus dem Meisterjahr 95/96 in jedem Spiel dort platziert wird.

Ich wollte nur mal hier fragen ob diese Informationen denn so stimmen bzw ob sich jemand daran erinnern kann wieviel Tore Pantic damals per Ecke vorbereitet hat oder ob es einfach nur eine unnachamliche Art war mit der er das Spielgerät in den Strafraum beförderte`?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

LG,
Wingman_7
Club Atlético de Madrid |#53
30.03.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von Wingman_7:
Hallo liebe Atlético Fans und Sympathisanten :)

Mir ist gestern bei einer Stindl-Ecke von Hannover aufgefallen dass an eurer Eckfahne ein Blumenstrauss liegt. Nach meiner Recherche im Netz habe ich gelesen dass dieser in Anlehung an euren ehemaligen Spieler bzw. Eckengott Milinko Pantic aus dem Meisterjahr 95/96 in jedem Spiel dort platziert wird.

Ich wollte nur mal hier fragen ob diese Informationen denn so stimmen bzw ob sich jemand daran erinnern kann wieviel Tore Pantic damals per Ecke vorbereitet hat oder ob es einfach nur eine unnachamliche Art war mit der er das Spielgerät in den Strafraum beförderte`?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

LG,
Wingman_7

Da hast du absolut Recht. Der Sky-Reporter war ja der Meinung es sei ein Blumenstrauß von der Tribüne gefallen....Eine nette Dame legt immer wieder einen frischen Strauß von Blumen an diese Eckfahne um die Ecken von Pantic zu Ehren. Dazu gibt es auch einige Interviews im Internet, wo dies bestätigt wird. Genaue Daten habe ich nicht, aber das ist so schon korrekt mit deiner Beschreibung.

Im Rückspiel gilt es vor allem die Außen wasserdicht zu halten. Die Chancen der 96er entsprangen eigentlich nur über die Flanken und was folgten waren scharfe Hereingaben, die dann schon nicht mehr verteidigt werden können. Über das Zentrum ließ mal nicht viel zu und das ist auch ein wichtiger Aspekt.

Vielleicht reicht es im Rückspiel einfach auch einen Standard zu nutzen und diesen zu verwerten, da Zieler bei hohen Bällen doch heftig in Probleme kam. Nichtsdestotrotz war 96 der unangenehme Gegner, der sie auch für die Bayern und andere ambitionierte Teams sind/ waren.

Die Heimstärke ist zudem erdrückend, wobei Atleti das zeug dazu hat auch selbst zu treffen und somit die Lage etwas erfreulicher gestalten könnte. Gabi, Juanfran und Arda sind zu ersetzen, am meisten schmerzt noch der Posten des rechten Verteidigers. Filipe war gestern neben der Spur und muss das im Rückspiel deutlich besser machen.
Club Atlético de Madrid |#54
30.03.2012 - 14:28 Uhr
Man hört von Atletico ja immer wieder, dass sie mit die großte Schuldenproblematik haben.
Meine frage ist daher wie es bei euch finanziell weitergeht wenn ihr im nächsten Jahr nicht international spielt.
Und ich würde als Bremer, und Diego fan, gerne wissen ob ihr Diegos monster Gehalt derzeit alleine zahlt oder ob der VFL mithilft und ob ihr Diego dann wirklich nächste Saison kaufen könnt.

•     •     •

blub
Club Atlético de Madrid |#55
30.03.2012 - 18:28 Uhr
simeone hat es meiner meinungnach aufjedenfall verdient auch nächste saison trainer zu sein.
er hatte es nicht gerade leicht gehabt, denn der kader wurde echt nicht ganz passend zusammengestellt. auch wenn unsere ergebnisse in der liga nicht ganz die besten sind, hat er unsere qualität im spiel deutlich gesteigert.
2-3 neue spieler für die nächste saison und es könnte mal wieder interressant werden.
ich denke aufjedenfall sollte ein aussenstürmer dabei sein, damit wir 1. falcao besser zum einsatz bringen können und der mann noch effektiver wird als er schon ist. und 2. noch einen haben der auch selber tore schiessen kann.
Club Atlético de Madrid |#56
30.03.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von don_armino:

2-3 neue spieler für die nächste saison und es könnte mal wieder interressant werden.
ich denke aufjedenfall sollte ein aussenstürmer dabei sein, damit wir 1. falcao besser zum einsatz bringen können und der mann noch effektiver wird als er schon ist. und 2. noch einen haben der auch selber tore schiessen kann.

Wenn es irgendwie machbar ist brauchen wir am ehesten für das deffensive bzw. zentrale Mittelfeld mehr Qualität : Gabi ist z.B. sehr bemüht , aber ihm fehlt halt einfach die Klasse...und von Suarez kommt garnichts mehr. Auch die "entgültige" Verpflichtung von Tiago konnte ich nicht nachvollziehen.
Hoffnung gibt m.M.n. auf jeden Fall die Rückkehr des "wiedererstarkten" Raul Garcia´s ;)

Vorne haben wir , rein vom Potential her ohne Frage die beste Besetztung nach Real und Barca.
Koke entwickelt sich kontinuierlich und sollte Diego bleiben , wären wir im offensiven Mittelfeld weiterhin top-besetzt , auf den Aussen bzw. im Angriff sowieso....wobei ein neuer (Aussen-)stürmer sicher nicht verkehrt wäre , da Pizzi keine Zukunft bei uns hat...allerdings kehrt Diego Costa ( der allerdings nur einen brasilianischen Pass besitzt ) auch zurück.

Es ist allerdings m.M.n. fraglich , wielange das alles finanziell noch gut geht bzw. gut gehen kann , denn mit dem drittteuersten Kader der Liga , müsste man sicher permanent CL spielen ohne Probleme zu bekommen...hoffe wir diskutieren am Ende der Saison , statt darüber wer noch alles kommen soll , nicht darüber wer noch alles gehen muss :(
Aber man muss abwarten : wie genau die finanzielle Situation von Atletico ist , weiss schliesslich keiner von uns genau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tooorero am 30.03.2012 um 19:07 Uhr bearbeitet
Club Atlético de Madrid |#57
30.03.2012 - 19:45 Uhr
ja da teile ich deine meinung ein guter zm wäre am nötigsten. gabi und co sind echt bemüht ohne frage aber haben so ziemlich ihren zenit erreicht. ein guter abräumer der die abwehr entlastet und einer der auch mal aus der 2ten reihe schiesst wären genau das richtige. ein aussenstürmer wäre nicht unbedingt nötig aber wäre effizienter für uns.
Club Atlético de Madrid |#58
30.03.2012 - 20:52 Uhr
Man sollte jetzt keine Forderungen aufstellen, man muss erst einmal abwarten was nächste Saison Sache ist. Auf welchem Platz landet man) Wen gibt man ab? Dann gilt es anhand dessen den Kader zu nivellieren, dass in allen Mannschaftsteilen dieselbe Qualität vorhanden ist.

Gabi war gestern ein richtiger Kapitän, für mich einer der Besten. Hat die Bälle im Zentrum gut abgelaufen bzw. erkämpft und auch seine Standards waren stark. Doof, dass er nun fehlt, aber Tiago wird bis dahin topfit sein.
Club Atlético de Madrid |#59
31.03.2012 - 01:38 Uhr
Zitat von misterN:
moin Jungs,

wollt mal wissen wie die Chancen auf einen Sieg ggn Getafe stehen. Ob ein Erfolg irgendwie beeinträchtigt werden kann, z.B. durch das Fehlen eines wichtigen Spielers usw.?

liebe Grüße

misterN

Naja , für einen Sieg gegen Getafe dürfte es dann wohl mal wieder reichen , da wir Zuhause spielen und , soweit ich weiss , kein wichtiger Spieler fehlt...denke Diego wird sogar von Anfang an spielen.
Es ist aber natürlich auch möglich bzw. sinnvoll , das der eine oder andere Spieler geschont wird , da am letzten Donnerstag EL war und am nächsten Donnerstag schon wieder EL ansteht , und das Auswärts.

Allerdings würde ich meine Hand nach dem letzen Spiel in Saragossa nun selbst nicht mehr für einen Heim-Sieg gegen Getafe ins Feuer legen :(

...die Woche darauf gibt es dann wahrscheinlich die nächste Pleite in Levante ( so eine derart extreme Auswärtsschwäche diese Saison ist mir unerklärlich...)...bis dahin existiert aber zumindest noch eine rechnerische bzw. theoretische Chance auf Platz 3 oder 4 :rolleyes
Club Atlético de Madrid |#60
31.03.2012 - 12:14 Uhr
Lass die Champions League Plätze außen vor...wenn Atlético in der Europa League nochmal weiterkommen sollte, ist es absolut utopisch diese Ränge zu erreichen. Geschont wird ohnehin niemand, dass dürfte eigentlich bekannt sein. Arda, Juanfran und Gabi sind sowieso gesperrt und etwas Power braucht es dann auch gegen Getafe.

Bei dir sind die Posts immer so negativ behaftet, lass die Plätze 3 und 4 außen vor, denn die waren schon in der Vorrunde außer Reichweite. Wer geglaubt hat, dass diese Mannschaft in dieser engen Liga nochmal herankommt...Schwächephasen waren vorprogrammiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.