Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christoph Kobald
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Christoph Kobald [22]

10.07.2018 - 17:08 Uhr
Christoph Kobald [22] |#961
15.08.2026 - 23:27 Uhr
Top Spiel gemacht. Fast ein Tor. Bitte weiter so.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christoph Kobald [22] |#962
16.08.2026 - 10:28 Uhr
Die zweite Top-Leistung in Folge.
Ich wiederhole mich da, aber Kobald, Franke und auch Jung waren bereits in der Rückrunde stark und die vielen Gegentore haben weiter vorne ihre Ursache.

Ohne nachtreten zu wollen, muss man nur mal schauen, wo und wie die meisten von Eichners Stammplatzgaranten weiter vorne aktuell spielen. Kein Vergleich mit der aktuellen Intensität auf dem Platz im Pressing und in der Mittelfeldkontrolle.
Christoph Kobald [22] |#963
18.08.2026 - 05:06 Uhr
ist für mich vom Gefühl her gerade dabei sich in seine Prime zu spielen... weiter so kobi!
Christoph Kobald [22] |#964
18.08.2026 - 05:32 Uhr
Zitat von JaniSt

Ohne nachtreten zu wollen, muss man nur mal schauen, wo und wie die meisten von Eichners Stammplatzgaranten weiter vorne aktuell spielen. Kein Vergleich mit der aktuellen Intensität auf dem Platz im Pressing und in der Mittelfeldkontrolle.

Das ist kein Nachtreten sonder Fakt und genau der Grund warum Supercoach noch keinen neuen Verein hat. Das wird sich zum Herbst wohl ändern weil irgendein verzweifelter Verein ihn in seiner Prekären Lage trotzdem verpflichten wird. Eichner hat die Klasse damals gehalten. Dafür muss man dankbar sein. Für die Jahre danach gilt für mich ganz klar, die Mannschaft hat trotz ihm als Trainer erfolgreich gespielt und nicht wegen ihm!!!!
Christoph Kobald [22] |#965
18.08.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von A1A4KSC
Zitat von JaniSt

Das ist kein Nachtreten sonder Fakt und genau der Grund warum Supercoach noch keinen neuen Verein hat. Das wird sich zum Herbst wohl ändern weil irgendein verzweifelter Verein ihn in seiner Prekären Lage trotzdem verpflichten wird. Eichner hat die Klasse damals gehalten. Dafür muss man dankbar sein. Für die Jahre danach gilt für mich ganz klar, die Mannschaft hat trotz ihm als Trainer erfolgreich gespielt und nicht wegen ihm!!!!

Danke, dass du nochmal demonstriert hast, was nachtreten bedeutet. Vergessen wir einfach die tolle Entwicklung, die die Mannschaft und auch einzelne Spieler wie Wanne unter Eichner genommen haben und nehmen wir nur die letzte Graupensaison als Maßstab, um einem der verdientesten Trainer der Vereinsgeschichte nochmal ordentlich einen reinzudrücken. 🙄

Ich mag Senft und die Trennung von Eichner halte ich für richtig. Dessen Verdienste darf man trotzdem anerkennen, da fällt einem kein Zacken aus der Krone. Es sei denn, man braucht vier Ausrufezeichen, um seine Aussage zu untermauern.

Btw: es geht hier um Kobi und der spielt aktuell wirklich stark. Hoffentlich kann er das mal über längere Zeit konservieren.
Christoph Kobald [22] |#966
18.08.2026 - 09:42 Uhr
Alles Gute zum 29. Geburtstag

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.