| Geburtsdatum | 18.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Christoph Kobald [22]
10.07.2018 - 17:08 Uhr
28.05.2026 - 15:10 Uhr
Kobald fällt aber auch Saison für Saison, immer für ein paar Wochen aus. Jedes mal wenn er in seiner Prime ist, kommen die nächsten Spiele Ausfall dazu und er fängt wieder von Vorne an. Das zieht sich bei ihm so durch. Leider. Er ist schon so lange da und hat das perfekte Alter, um spätestens jetzt auch mal das Zepter in die Hand zu nehmen, sprich Führungsspieler zu werden. Aber ich glaube, ihm gefällt diese Mitläufer-Rolle und er hat auch gar keine größeren Ansprüche.
Wenn man sich mal vorstellt wie lange er bereits bei uns ist. Nur ein Jahr weniger als Wani und Top 10 in der 2. Liga was Vereinstreue angeht.
Wenn man sich mal vorstellt wie lange er bereits bei uns ist. Nur ein Jahr weniger als Wani und Top 10 in der 2. Liga was Vereinstreue angeht.
28.05.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Für mich allerdings mit Abstand fussballerisch der beste Innenverteiliger.😁
Zitat von 18_KSC_94
Für mich ist Kobald IV Nummer 3 hinter Franke und Rapp. Ich gehe von mindestens einem neuen IV aus, dann wäre er (für mich) Nummer 4.
Für mich ist Kobald IV Nummer 3 hinter Franke und Rapp. Ich gehe von mindestens einem neuen IV aus, dann wäre er (für mich) Nummer 4.
Für mich allerdings mit Abstand fussballerisch der beste Innenverteiliger.😁
Das sehe ich auch so. Seine Spieleröffnung ist top. Mich ärgern einfach seine Aufmerksamkeitsdefizite. Wobei keiner unserer IV eine gute Saison gespielt hat, auch Franke nicht.
31.07.2026 - 22:11 Uhr
Hab den Eindruck er war mit Franke im trainieren, zumindest was Oberkörper und Oberarme angehen. Wirkt sehr stabil und gut in Form. Bin echt froh, dass wir mit ihm verlängert haben nachdem sein Verbleib damals durchaus auf der Kippe stand.
09.08.2026 - 21:02 Uhr
Überragende Grätsche vor dem 1-0
Sehr starke Leistung
Sehr starke Leistung
09.08.2026 - 21:03 Uhr
Sehr starke Leistung
Sehr starke Leistung
09.08.2026 - 21:03 Uhr
Sehr starke Leistung
Sehr starke Leistung
10.08.2026 - 16:06 Uhr
Das war wieder der typische Boss Move von Kobi und dann das feine Pässchen auf Wane - eine Augenweide. Seit Jahren unser bester IV.
10.08.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Das war wieder der typische Boss Move von Kobi und dann das feine Pässchen auf Wane - eine Augenweide. Seit Jahren unser bester IV.
Fand das 2:1 geht so ein bisschen auf seine Kappe, er geht weit raus, dadurch entsteht die Lücke im Bereich des RIV.
10.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Fochest
Fand das 2:1 geht so ein bisschen auf seine Kappe, er geht weit raus, dadurch entsteht die Lücke im Bereich des RIV.
Zitat von MetzensGunther
Ein bisschen auch mMn, wobei aber auch noch andere beteiligt waren. Es fing ja an der Mittellinie an, als Tim beim Zweikampf einen Ticken zu spät kam und dann mit einem Doppelpass ausgespielt wurde. Dann waren neben Kobi noch Santeri, Sebi und Kevin die es alle miteinander nicht schafften den Raum zuzustellen und den Pass auf den Vorlagengeber für Mehlem zu verhindern. Der öffnende Pass des Bielefelders war aber dann aber auch klasse. Man muss mMn fairerweise anerkennen, wie schön dieser Treffer herausgespielt war.
15.08.2026 - 23:25 Uhr
eines der besten Spiele dass ich von ihm gesehen habe heute. Wirklich bärenstark und mit Franke eine absolute Bank da hinten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich