Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Trainer]

15.06.2025 - 12:19 Uhr
Christian Titz [Trainer] |#481
19.08.2026 - 14:51 Uhr
Ich kann einfach nicht verstehen warum man jetzt grundlos Titz in Frage stellt. Jeder sieht doch was für einen Fussball wir spielen und wo das Hauptproblem ist. Titz ist nicht derjenige der die Chancen versiebt! Der Knoten muss vorne endlich platzen und dann werden wir auch wieder Erfolg haben.

Natürlich kann man die Entscheidung um Loretz kritisieren und auch ich kann manche Sachen nicht verstehen, doch insgesamt bin ich sehr froh das Titz unser Trainer ist. Weinkauf hat zudem auch keinen Grund geliefert ihn wieder auf die Bank zu setzen. Nur weil Loretz 1,2 Mio € gekostet hat, hat er nicht automatisch den Stammplatz sicher...

Die Mannschaft benötigt noch dringend einen Ersatz für Yokota und eine Neun, dann haben wir eine wirklich gute Mannschaft, wo der Knoten einfach platzen muss. Jetzt liegt es an Becker und Boldt die nötigen Spieler zu verpflichten und an der Mannschaft liegt es jetzt endlich das scheiss Tor zu treffen!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 19.08.2026 um 14:52 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Trainer] |#482
19.08.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Jetzt liegt es an Becker und Boldt die nötigen Spieler zu verpflichten und an der Mannschaft liegt es jetzt endlich das scheiss Tor zu treffen!

Wollte ich nur nochmal ganz deutlich unterstreichen. Die beiden Herren sind jetzt verantwortlich wo die Reise hingeht - und diese beiden Herren sollten beim sportlichen Misserfolg als erste gehen - nicht Titz.
Christian Titz [Trainer] |#483
19.08.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von floincognito96

Jetzt liegt es an Becker und Boldt die nötigen Spieler zu verpflichten und an der Mannschaft liegt es jetzt endlich das scheiss Tor zu treffen!

Wollte ich nur nochmal ganz deutlich unterstreichen. Die beiden Herren sind jetzt verantwortlich wo die Reise hingeht - und diese beiden Herren sollten beim sportlichen Misserfolg als erste gehen - nicht Titz.

Ich bin grundsätzlich gegen vorschnelle Personalentscheidungen, stimme euch beiden hier aber zu.
Die Verantwortung für einen starken Kader liegt nicht bei Titz. Das „wie“ stimmt mit 40 Torschüssen nach 2 Spielen absolut.
Christian Titz [Trainer] |#484
19.08.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von TSV9609
Zitat von Pyrrhus

Titz will keine Tore nach Ecken und Freistößen und Gindorf, Bundu oder Pichler frei vorm Tor sind „keine echte Gefahr“. Super spannende Diskussion.

Sagt wer?
Du solltest versuchen zu verstehen was jemand schreibt und im Zweifelsfall nachfragen.
So ist das albern.

Witziger Take, nachdem du geschrieben hast „ Ecken, Freistöße und mit Überzeugung vorne drin für Chaos zu sorgen und den Ball irgendwie über die Linie zu köpfen etc.

Das ist etwas was Titz einfach nicht will“.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Christian Titz [Trainer] |#485
19.08.2026 - 20:17 Uhr

Natürlich kann man die Entscheidung um Loretz kritisieren und auch ich kann manche Sachen nicht verstehen, doch insgesamt bin ich sehr froh das Titz unser Trainer ist. Weinkauf hat zudem auch keinen Grund geliefert ihn wieder auf die Bank zu setzen. Nur weil Loretz 1,2 Mio € gekostet hat, hat er nicht automatisch den Stammplatz sicher...

Ich spekuliere mal, dass Titz diese Entscheidung mit Weinkauf ziemlich speziell, auf das Spiel gegen Wolfsburg bezogen, getroffen hat. Nach einem etwas wackligen Einstand mit viel Gegenwind, dazu der psychologische Rechtfertigungs-Druck den der hohe Transferpreis auf Loretz ausübt, stand direkt das vermeintliche Topteam der Liga vor der Tür mit einer hochqualitativen Offensivabteilung. Also extremer Druck und erhöhte Gefahr sich durch Fehler nochmal richtig zu blamieren und Loretz somit der Öffentlichkeit komplett zum Fraß vorzuwerfen. Für Weinkauf war die Fallhöhe in dem Spiel gegen VW nicht so hoch. Zudem ist Weinkauf länger im Verein, etablierter und erfahrener, was auch für die Feldspieler stabilisierend wirken kann in so einem schweren Spiel.
Ich kann mir vorstellen, dass Titz Loretz "eingewöhnt" wenn nicht mehr so viel Druck auf dem Kessel lastet, „leichtere“ Gegner anstehen bzw. 96 insgesamt (hoffentlich) wieder zurück auf Kurs ist.

Etwas verzwickt ist die Situation jetzt allerdings dadurch, dass Weinkauf ein wirklich gutes Spiel gemacht hat und somit der Vorwurf im Raum steht, dass man so viel Geld für einen neuen Torwart ausgegeben hat, während Weinkauf sich seit Jahren brav hinten anstellen muss. Falls meine Vermutung oben also richtig ist, wär es an Titz, sein Vorgehen der Öffentlichkeit mal etwas klarer zu erklären, da es von Außen eben für viel Irritation sorgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.