| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Trainer]
15.06.2025 - 12:19 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Christian Titz ist neuer Cheftrainer bei Hannover 96
Eine zentrale Position für den sportlichen Neustart bei Hannover 96 in diesem Sommer ist besetzt: Christian Titz übernimmt zur Saison 2025/26 das Amt des Cheftrainers. Der 54-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben
Herzlich Willkommen in Hannover! 🙂Eine zentrale Position für den sportlichen Neustart bei Hannover 96 in diesem Sommer ist besetzt: Christian Titz übernimmt zur Saison 2025/26 das Amt des Cheftrainers. Der 54-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 01.07.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
17.06.2025 - 20:58 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die anschließenden Gespräche mit Hannover bezeichnete Schork als „langwierig“. Seine Begründung: „Aufgrund verschiedenen Auffassungen über die Modalitäten ist das keine Überraschung und das gehört im Geschäft dazu.“
22.06.2025 - 07:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Es ging in erster Linie darum, dass wir gut reinkommen“, sagt Titz. „Erste Inhalte waren schon dabei. Aber erst einmal stand jetzt zum Auftakt das Kennenlernen im Vordergrund.“
Im Bildbericht wird lediglich berichtet, dass unser erstes Training 131 Minuten dauerte, die Mannschaft sich weit vorher traf, um gemeinsam mit dem Staff zu frühstücken und nebenbei wurden bereits Videoszenen präsentiert, wie wir defensiv und offensiv zukünftig als Mannschaft agieren wollen, mit dem zukünftigen Ballbesitzfussballs. Anschließend ging es auf den Platz. Stimmung war super, die Mannschaft freute sich auf den hohen Andrang von 2000 Fans und das 7 von 8 neuen Spielern bereits mitgemacht haben und es um das kennenlernen ging. Unser neues Stürmer Källman tritt erst nach den 2 Freundschaftsspielen an. Wörl empfand das Training bereits als sehr anstrengend und fordernd und es macht ihm Spaß.
07.09.2025 - 15:59 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Hannover 96 schickt Profitrainer in die Akademie: Christian Titz forscht nach Profilen -
Leider hinter Bezahlschranke.
08.09.2025 - 12:51 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Am meisten mitgenommen habe er „rein auf den Fußball bezogen mit Sicherheit von Christian Titz“, berichtete Waldschmidt, der mit dem heutigen Hannoveraner 2018 beim Hamburger SV aus der Bundesliga abgestiegen war.
_____ Dabei stand Waldschmidt übrigens in gerade mal 9 Spielen unter Christian Titz auf dem Platz und hatte mit Kovac oder Baumgart durchaus namhaftere andere Trainer.
18.03.2026 - 08:19 Uhr
Quelle: Neue Presse
Christian Titz vorm Derby unter Druck – wie gefährlich kann die Stimmungskrise für den 96-Trainer werden?
Einheit? Ein brummender Haufen
Unter Druck steht dabei besonders der Trainer. Christian Titz hatte sich im Winter ja nicht etwa starke Verteidiger, sondern weitere Flügelflitzer gewünscht – und sie bekommen. Jetzt muss er in den letzten acht Spielen seinen brummenden Haufen zu einer effektiven Einheit machen – sonst wird es auch für ihn gefährlich, trotz des Vertrages bis 2027.
Unter Druck steht dabei besonders der Trainer. Christian Titz hatte sich im Winter ja nicht etwa starke Verteidiger, sondern weitere Flügelflitzer gewünscht – und sie bekommen. Jetzt muss er in den letzten acht Spielen seinen brummenden Haufen zu einer effektiven Einheit machen – sonst wird es auch für ihn gefährlich, trotz des Vertrages bis 2027.
Zitat von floincognito96
Uff, da hat die NP ja mal einen rausgehauen mit ihrem Artikel über Titz. Sie schreiben, dass Titz Lieblinge und Sündenböcke habe und es nach dem Spiel gegen Fürth in der Kabine geknallt habe. Das würde die letzten Auftritte erklären - auch warum Spieler wie Blank und Roggow oft außen vor sind.
Uff, da hat die NP ja mal einen rausgehauen mit ihrem Artikel über Titz. Sie schreiben, dass Titz Lieblinge und Sündenböcke habe und es nach dem Spiel gegen Fürth in der Kabine geknallt habe. Das würde die letzten Auftritte erklären - auch warum Spieler wie Blank und Roggow oft außen vor sind.
Wenn du diesen Artikel meinst, dann schreib doch bitte gleich, dass der Kommentar von UvH ist.
Dann hätte ich doch nicht nachschauen müssen.🤐
18.03.2026 - 09:21 Uhr
Quelle: Neue Presse
Eckt er mit dem direkten Führungsstil nur bei wenigen an?
In Medienrunden hinterlässt Titz ohnehin den Eindruck als fairer Gesprächspartner, interessiert, fachlich über Zweifel erhaben. Jede 96-Position mehrfach mit Qualität besetzt ist, ist anders betrachtet tatsächlich eine Stärke. Titz hatte das bereits zu MD Zeit angestrebt und viel herausgeholt. In jedem Sommer folgte ein neuer Umbruch, aber der nächste sportliche Schritt. Ob das nun ein Indiz dafür ist, dass Titz‘ Führungsstil sich abnutzt? Oder doch eher dafür, dass er viele Spieler besser macht und dem Erfolg alles unterordnet?
In Medienrunden hinterlässt Titz ohnehin den Eindruck als fairer Gesprächspartner, interessiert, fachlich über Zweifel erhaben. Jede 96-Position mehrfach mit Qualität besetzt ist, ist anders betrachtet tatsächlich eine Stärke. Titz hatte das bereits zu MD Zeit angestrebt und viel herausgeholt. In jedem Sommer folgte ein neuer Umbruch, aber der nächste sportliche Schritt. Ob das nun ein Indiz dafür ist, dass Titz‘ Führungsstil sich abnutzt? Oder doch eher dafür, dass er viele Spieler besser macht und dem Erfolg alles unterordnet?
Zitat von floincognito96
Nein ich meine den Artikel von Jonas Gress https://www.neuepresse.de/sport/regional/hannover-96-kabinenzoff-nach-fuerth-das-riskante-system-des-christian-titz-Z6S3T2HASFGL7LMNKFNGYZDM6I.html
Zitat von handycap
Wenn du diesen Artikel meinst, dann schreib doch bitte gleich, dass der Kommentar von UvH ist.
Quelle: www.neuepresse.de
Christian Titz vorm Derby unter Druck – wie gefährlich kann die Stimmungskrise für den 96-Trainer werden?
Zitat von floincognito96
Nein ich meine den Artikel von Jonas Gress https://www.neuepresse.de/sport/regional/hannover-96-kabinenzoff-nach-fuerth-das-riskante-system-des-christian-titz-Z6S3T2HASFGL7LMNKFNGYZDM6I.html
Okay, den Kommentar von Jonas, habe ich jetzt gar nicht so kritisch empfunden, weil du schriebst: Uff, da hat die NP aber mal einen rausgehauen …
Ich denke eher, dass die Situation von allen Seiten betrachtet wurde, und der Knackpunkt, den ich dabei herauslese, ist, dass Titz den Erfolg alles unterordnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 18.03.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 10:58 Uhr
Datum: 28. Mai 2026
Die Unterschrift soll kurz bevor stehen - und dann soll Jonas Boldt neuer Sport-Geschäftsführer bei Hannover 96 werden. [...] Für 96 soll er den Berichten zufolge bereits entschieden haben, dass Christian Titz auch in der kommenden Saison Trainer der Roten bleibt. [...]
Die Unterschrift soll kurz bevor stehen - und dann soll Jonas Boldt neuer Sport-Geschäftsführer bei Hannover 96 werden. [...] Für 96 soll er den Berichten zufolge bereits entschieden haben, dass Christian Titz auch in der kommenden Saison Trainer der Roten bleibt. [...]
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland