-
Gruppenphase
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
H. Flick |
Trainer |
J. Mendilibar |
| 1,28 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 164,60 Mio. € |
| 23,6 | ø-Alter | 28,4 |
Wunschaufstellung der User
Champions League: FC Barcelona - Olympiakos Piräus
20.10.2025 - 12:06 Uhr
Am dritten Spieltag der CL-Gruppenphase trifft man auf Olympiakos Piräus, eines der Spitzenteams in Griechenland. Piräus, bisher noch sieg- und torlos in der aktuellen CL-Saison, konnte noch nie auswärts gegen ein spanisches Team gewinnen, von daher sieht es ganz gut aus für Barca. Die letzte Begegnung der beiden Vereine ist schon ein paar Jahre her, nämlich in der Saison 2017/2018, dort traf man ebenfalls in der CL-Gruppenphase aufeinander. (3:1, 0:0)
Anstoß im Lluís Companys Olympiastadion ist Dienstag, 18:45.
Anstoß im Lluís Companys Olympiastadion ist Dienstag, 18:45.
20.10.2025 - 18:24 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaDa Roony nach seiner Einwechslung gegen Girona für viel Wirbel gesorgt hatte, würde ich ihn gerne starten lassen, damit Lamine weiter Kräfte für das Clasico sammeln kann. Der linke Flügel sollte weiterhin von Rashford bespielt werden, da er dort am besten performt. Im Sturmzentrum sehe ich aufgrund Ferrans Verletzung nun zwei eher unglückliche Optionen. Eins, wir spielen mit Fermin als falsche, rotierende Neun oder zweitens, wir nutzen den aktuell in Form befindlichen Barca B Spieler, Víctor Barberá, um hier zumindest einen positionstreuen 9er aufbieten zu können. Das würde dann wiederum Fermin auf seine Idealposition OM ziehen, wo er uns vermutlich am meisten helfen könnte.
De Jong und Pedri sehe ich auf der Doppel 8 für mindestens eine Halbzeit gesetzt. Sofern wir uns frühzeitig eine Führung rausgearbeitet haben, würde ich gerne Bernal und Casado bringen wollen - eher ersteren, da er langsam mehr Spielminuten bekommen sollte, um dann zum neuen Jahr voll angreifen zu können.
In der Abwehr habe ich meines Erachtens nun eine weitgehend sichere Variante gewählt, sofern denn Christensen morgen wieder dabei und fit ist. Eric dann als solider RV, da Koundé mal seine Gedanken für das Clasico sammeln sollte. Auf LV würde ich Baldé ebenfalls eine Pause für das Clasico geben und dann Martin wieder spielen lassen - falls Flick hier was riskieren will, darf auch gerne Torrents von Beginn an, denn er kam mir in seinen bisherigen Kurzauftritten schon sehr weit vor.
20.10.2025 - 20:28 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC Barcelonaauf der einen seite müssten wir eine viererkette mal sich einspielen lassen, auf der anderen kann es uns dann wie in der offensive ergehen. vorne müssen wir natürlich mit den kräften haushalten, punkte verlieren wäre aber auch schlecht..
falls christensen wieder fit sein sollte würde ich ihn auf jeden fall beginnen lassen. hat auch zwei solide länderspiele absolviert.
Ansonsten Bernal 45 minuten von beginn, dann ist casado zur crunchtime auf dem feld.
Barbera und Sama sind ziemlich sicher nicht dabei. Haben heute nicht bei der Ersten trainiert und sind glaub ich auch beide nicht gelistet für die CL?
45. Casado für Bernal
60. Frenkie für Pedri
70. Dro für Fermin, Toni für Lamine, Balde für Gerard
20.10.2025 - 21:10 Uhr
20.10.2025 - 22:04 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaNamoko und Espart sollten ihre verdiente Chance bekommen und zumindest im Kader stehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 20.10.2025 um 22:08 Uhr bearbeitet
21.10.2025 - 10:09 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute gross rotation sehen. das ist heute immernoch ein CL-spiel und nach der niederlage gegen paris ist die ausgangslage jetzt auch nicht gänzlich ungefährlich. zudem stehen danach 2 auswärtsspiele in folge an in der CL gegen brügge und chelsea. also das ist heute schon ein wichtiges spiel und wir sind momentan nicht in der verfassung (weder personell noch in sachen formstand) um hier auch nur 1% den heutigen gegner aus piräus zu unterschätzen.
ein clasico ist ein clasico, aber auch da gibt es, wie schon oft erwähnt, nur 3 punkte und das spiel am sonntag ist nicht vorentscheidend. weder sieg noch niederlage. eine niederlage im bernabeu würde uns zwar um 5 punkte zurückbinden, aber es sind dann immernoch 28 spiele zu gehen und ein weiterer clasico im heimischen nou camp.
es würde mich sehr überraschen, wenn flick heute die aufstellung zu sehr auf den clasico ausrichtet, zumal gerade bspw. lamine dringend spielpraxis braucht um wieder auf sein level zu kommen nach seiner verletzung. pedri dagegen darf gerne pausieren unabhängig vom clasico. er geht auf dem zahnfleisch nach den grossen belastungen der letzten wochen.
bernal wird aber kaum in der startelf stehen. das kann ich mir nicht vorstellen, zumal flick gestern in der PK offen gesagt hat, dass bernal noch nicht bereit ist für solche spiele und weiter im training gas geben muss.
"”As I said, we have to take care of him. We’re not convinced he’s 100% fit to play these games; they’re always very tough, and looking at the games against Sevilla and others, it’s not the best time for him to play again."
ein clasico ist ein clasico, aber auch da gibt es, wie schon oft erwähnt, nur 3 punkte und das spiel am sonntag ist nicht vorentscheidend. weder sieg noch niederlage. eine niederlage im bernabeu würde uns zwar um 5 punkte zurückbinden, aber es sind dann immernoch 28 spiele zu gehen und ein weiterer clasico im heimischen nou camp.
es würde mich sehr überraschen, wenn flick heute die aufstellung zu sehr auf den clasico ausrichtet, zumal gerade bspw. lamine dringend spielpraxis braucht um wieder auf sein level zu kommen nach seiner verletzung. pedri dagegen darf gerne pausieren unabhängig vom clasico. er geht auf dem zahnfleisch nach den grossen belastungen der letzten wochen.
bernal wird aber kaum in der startelf stehen. das kann ich mir nicht vorstellen, zumal flick gestern in der PK offen gesagt hat, dass bernal noch nicht bereit ist für solche spiele und weiter im training gas geben muss.
"”As I said, we have to take care of him. We’re not convinced he’s 100% fit to play these games; they’re always very tough, and looking at the games against Sevilla and others, it’s not the best time for him to play again."
21.10.2025 - 10:11 Uhr
21.10.2025 - 12:42 Uhr
ich würde pedri und kounde heute ungern sehen wollen. beide brauchen mal eine pause.
roony gerne von beginn an. macht richtig spaß ihn spielen zu sehen. bernal dann in der 70. einwechseln. kann mir vorstellen, dass der gegner in der schlussphase müde und die intensität ab da auch abnehmen wird.
roony gerne von beginn an. macht richtig spaß ihn spielen zu sehen. bernal dann in der 70. einwechseln. kann mir vorstellen, dass der gegner in der schlussphase müde und die intensität ab da auch abnehmen wird.
21.10.2025 - 17:35 Uhr
Pedri wieder von Beginn an. Da brauch sich Flick dann auch nicht mehr über andere beschweren das Spieler nicht fit sind. Er schont sie ja selbst nicht obwohl bei Pedri mMn dringend notwendig.
Szczesny
Kounde Eric Cubarsi Balde
Pedri Casado
Lamine Dro Fermin
Rashford
Szczesny
Kounde Eric Cubarsi Balde
Pedri Casado
Lamine Dro Fermin
Rashford
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 21.10.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
21.10.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Pedri wieder von Beginn an. Da brauch sich Flick dann auch nicht mehr über andere beschweren das Spieler fit sind. Er schont sie ja selbst nicht.
Pedri wieder von Beginn an. Da brauch sich Flick dann auch nicht mehr über andere beschweren das Spieler fit sind. Er schont sie ja selbst nicht.
Zitat von La-Masia
pedri dagegen darf gerne pausieren unabhängig vom clasico. er geht auf dem zahnfleisch nach den grossen belastungen der letzten wochen.
pedri dagegen darf gerne pausieren unabhängig vom clasico. er geht auf dem zahnfleisch nach den grossen belastungen der letzten wochen.
Ist es bei Pedri nicht eher entscheidend, dass er nach 60 Minuten raus darf und ansonsten gesund für seine Konstitution kontinuierlich alle paar Tage Wettkampf zu haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 21.10.2025 um 17:45 Uhr bearbeitet
21.10.2025 - 19:02 Uhr
Innerhalb von 15min 4x den Ball direkt zum Gegner gespielt.. was ist mit dieser Abwehr los.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.