Griechenland

Champions League, Europa League & Conference League 2026/27

20.06.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von Koudas
Pflicht ist so gesehen erfüllt, auch wenn es bei PAO ein bißchen zittern gab.

PAOK souverän, wie ich finde und man kann fürs erste zufrieden sein. Bin schon auf das Duell gegen Anderlecht gespannt. Da wird man natürlich noch eine Schippe drauflegen müssen, aber sehe das optimistisch.

Gut das sicher, sehe Anderlecht nicht besser als Kiev nach deren Verkäufen. Einfach für die frühe Runde wieder ein sehr schlechtes Los.

Heute war das aber Insgesamt ein Tick besser als im Hinspiel, ohne neue Spieler wird das wieder sehr Eng.

Von allen Konkurrenten (Platz 7 bis 14) haben die Türken heute mit Baksasehir direkt ein Team verloren und werden wohl mit 4/5 in die Gruppen gehen. Umso wichtiger das wir die 5/5 schaffen.
irgendwas hat die UEFA in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League umgestellt, deswegen hat PAOK ein Los wie Anderlecht bekommen - obwohl Anderlecht einen Klubkoeffizienten von 30 hat.

In den Play-Offs ist alles wieder "normal" und da bist du mit 14 Punkten schon gesetzt...

Kiew, Anderlecht... also das ist ja eigentlich fast schon CL Quali niveau.

PAO muss und wird sich denke ich mal steigern, ist ja normal, dass man in den ersten beiden pflichtspielen sich etwas schwer tut und die nächsten tage dann mehr an form, sicherheit etc. gewinnt - vor allem mit dem neuen trainer etc.

aber die bulgaren darf man nicht unterschätzen, die sind sehr motiviert - und in solchen quali spielen, anfang august, kann das sehr oft der entscheidende faktor sein.

dazu kommt noch, dass PAO und PAOK die Rückspiele beide auswärts bestreiten - ein nachteil.

Olympiacos kann ich nicht einschätzen, die vorbereitung war sehr bescheiden und man hat als einzigen stürmer nur el kaabi nominiert - sehr fragliche entscheidung. okay, man will die anderen stürmer verkaufen, aber nominier doch bitte noch einen back-up?

generell ein schlechtes gefühl bei OSFP, irgendwas stimmt da nicht und es würde mich nicht überraschen, wenn man gegen die holländer fliegt.

AEK ist ja jetzt gesetzt, weil Posen sich blamiert hat und rausgeflogen ist.
Im Falle eines Erfolgs gegen Nijmegen würde Olympiakos in den Playoffs zur Champions League auf den Sieger der Partie Bodo/Glimt - Union St.Glloise treffen.
Champions League
AEK wird auf den Gewinner des Duells Levski- Kairat Almaty treffen.
Olympiakos, wie über mir geschrieben.

Europa League
Wenn PAOK weiterkommen sollte gegen Anderlecht, so trifft man auf den Verlierer des Duells Levski- Kairat Almaty. Sollte man ausscheiden, so trifft man dann auf den Gewinner Brann Bergen- Apollon Lemesos (Limassol).
OFI wird auf den gewinner des Duells Maccabi Tel Aviv- ZSKA Sofia treffen, wo man sagen, das es nix zu verlieren hat.

Conference League
Wenn PAO weiterkommen sollte, so trifft man auf den Verlierer des Duells Hradec- Besiktas.

*editiert*

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koudas am 03.08.2026 um 15:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Koudas
Champions League
AEK wird auf den Gewinner des Duells Levski- Kairat Almaty treffen.
Olympiakos, wie über mir geschrieben.

Europa League
Wenn PAOK weiterkommen sollte gegen Anderlecht, so trifft man auf den Verlierer des Duells Levski- Kairat Almaty. Sollte man ausscheiden, so trifft man dann auf den Gewinner Brann Bergen- Apollon Lemesos (Limassol).
OFI wird auf den gewinner des Duells Maccabi Tel Aviv- ZSKA Sofia treffen, wo man sagen, das es nix zu verlieren hat.

Conference League
Wenn PAO weiterkommen sollte, so trifft man auf den Verlierer des Duells Hradec- Besiktas.

*editiert*

Doch ordentliche Auslosungen. AEK natürlich mit einer nie da gewesenen Chance, auch OFI durchaus mit Hoffnungen auf die EL.

Einzig wenn PAOK ausscheidet ist das los doch irgendwie wieder schwieriger als wenn man gehen Anderlecht weiter kommt. Insgesamt als Gesetztee Club schon mit die härtesten Lose bekommen.

Im Endeffekt aber durch die Auslosung auch statitstisch die Chancen auf von 5/5 Teams gestiegen.
oly's startelf gefällt mir überhaupt nicht, habe kein gutes gefühl.

AEK's los hat seine vor- und nachteile. auf dem papier ist man favorit, aber die gegner spielen schon fleißig ihre quali spiele und sind schon im flow, die kasachen sind glaub auch schon lange im ligabetrieb?

AEK muss sich aber aufjedenfall qualifizieren, alles andere wäre eine blamage - jetzt ist man schon durch viel glück doch noch gesetzt, dann sollte man das auch nutzen.

PAOK's lose sind echt unterirdisch. bei einem ausscheiden gegen anderlecht, gegen limassol? und OFI gegen Maccabi Tel Aviv? Glaube die angstgegner unserer teams sind mannschaften aus israel und zypern, könnte also sehr interessant im negativen sinne werden.

PAO muss aufpassen, dass besiktas nicht in der EL Quali patzt, denn sonst trifft man auf die türken, falls man in die play-offs kommen sollte.
Olympiakos mit nem dürftigen 0:0 zu Hause.
Das einzig positive dürfte der starke Auftritt von Mouzakitis sein.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Zitat von Amphipolis77

War schon ein echt schwacher Auftritt, man kann glücklich sein nicht verloren zu haben. Ohne deutliche Steigerung ist in Nijmegen schluss... und der Stuhl von Mendi wackelt langsam
Zitat von BananaJoe21

Zitat von Amphipolis77

War schon ein echt schwacher Auftritt, man kann glücklich sein nicht verloren zu haben. Ohne deutliche Steigerung ist in Nijmegen schluss... und der Stuhl von Mendi wackelt langsam

Ich denke auch, dass die Zeit von El Kaabi langsam abgelaufen ist. Vorne brauchst du spielstarke Spieler. Der gegnerische Trainer weiß genau, wie man solche Spieler aus dem Spiel nimmt. Wenn El Kaabi keinen Raum bekommt, ist er kaum zu gebrauchen. Er ist einfach zu statisch.

Mouzakitis hat mir überhaupt nicht gefallen. Seine Schüsse waren eine einzige Katastrophe und dann diese ganzen Alibi-Pässe. Anstatt mal einen mutigen 20 oder 30 Meter-Pass zu spielen, wurde der Ball ständig nur nach hinten geschoben.

Seit seiner ersten starken Saison ist er kaum wiederzuerkennen. Ich hoffe, dass er sich noch einmal steigern kann.

Medilibar sollte dann langsam auch seine Sachen packen, wenn das nichts wird. Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber so eine Mannschaft musst du zu Hause einfach schlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michali88 am 05.08.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
Die Aufstellung war von Mendilibar wohl nicht die beste, die schnelle Wechsels sind Anzeichen dafür. Ob es der ganzen Mannschaft so ergeht, ist wohl die Quizfrage. Denke aber, das Olympiakos auswärts besser zurecht kommt als zu Hause, gegen solche Gegner. Und selbstverständlich muss es da eine Steigerung geben. Sofern man weiterkommt, wird der nächste Gegner sicherlich ein harter Brocken sein.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.