Griechenland

Champions League, Europa League & Conference League 2026/27

20.06.2026 - 23:43 Uhr
Alles Rund um die Champions League, Europa League & Conference League mit griechischer Beteiligung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(...)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEK nimmt an den Playoffs der Champions League-Qualifikation (Meisterweg) teil.
Olympiakos startet ab der 3.Runde der Champions League-Qualifikation (Hauptweg).
OFI nimmt an den Playoffs der Europa League-Qualifikation (Hauptweg).
PAOK startet ab der 2.Runde der Europa League-Qualifikation (Hauptweg).
Panathinaikos startet ab der 2.Runde der Conference League-Qualifikation (Hauptweg).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 20.06.2026 um 23:48 Uhr bearbeitet
CL-Quali

AEK (Playoffs) und Olympiakos (3. Runde) steigen später auf.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/02a6-20dfd99a9228-e3ae8e9455e7-1000--uefa-champions-league-auslosung-der-zweiten-qualifikations/

EL-Quali

OFI steigt in den Playoffs auf und PAOK in der 2. Runde.

PAOK`s Gegner FC Dynamo Kyiv (UKR) / FC Universitatea Cluj (ROU)

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/02a6-20dfd9a01c14-51a6b383bc5a-1000--auslosung-der-zweiten-qualifikationsrunde-der-uefa-europa-l/

UCL-Quali

Panathinaikos trifft in der 2. Runde auf Paksi FC (HUN)

https://de.uefa.com/uefaconferenceleague/news/02a6-20dfdbab3fb2-8859d7da6e60-1000--auslosung-der-zweiten-qualifikationsrunde-der-uefa-confere/
23.07.
Paksi- Panathinaikos
Wenn nix grosses dazwischenkommt, müsste eigentlich der Sieg her, auch wenn man Verletzungssorgen hat.

Dynamo Kiew- PAOK
Kiew hat einige Kopfschmerzen mit Verletzten und doch bleibt es irgendwie ein Fragezeichen. Spiel wird übrigens in Lublin ausgetragen.

edit: Ob das zutrifft keine Ahnung. Hier wird eine Meinung zu Kiew geschrieben.

https://www.metrosport.gr/paok-ayta-einai-ta-syn-kai-ta-plin-tis-ntinamo-kievoy-prin-tis-maches-me-ton-dikefalo-1319929

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koudas am 18.07.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
Fand weitere Auslosung statt.

In der CL-Quali, der erste Gegner von Olympiakos wird NEC Nijmegen sein, was machbar klingt. Aber gut, das eben nur eine Theorie.

In der Europa League, wenn PAOK es schaffen sollte gegen Kiew, wird man auf den Sieger der Partie Hammarby- Anderlecht spielen. Verliert man, spielt man gegen den Verlierer Qarabag- ZSKA Sofia.

In der Conference League, wenn PAO weiter kommen sollte, trifft man auf den Sieger des Duells Spartak Trnava- ZSKA 1948 Sofia.

•     •     •

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Ich hoffe Pena wird kein 2ter Lafont!
Und das Kapitel Touba sollte langsam geschlossen werden...auch Kyriakopoulos hat stark nachgelassen, immer Gefahr über seine Seite

Gut gefallen haben mir Jagusic, Camara, Andino, Kontouris
Ansonsten mit einer noch kommenden guten Verpflichtung für die 8 hat man eine starke Truppe dieses Jahr! Ich hoffe auch Dessers kommt gut zurück...und wer weiß vlt kehrt Ingason früher zurück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malkos am 23.07.2026 um 21:40 Uhr bearbeitet
Durch die Sensationelle Aufholjagd von Aarhus in Polen ist AEK nun also gesetzt bei den PO der CL. Denke da gab's noch nie ein einfacheren weg für einen Griechischen Verein in der CL Quali....

Das Geschenk muss man natürlich erst nutzen und auch wenn ich Aek deutlich mehr Punkte in Der EL zutrauen würde. Finanziell und rein Sportlich natürlich ein Enormer Aufstieg von Noah in die CL.

Vlt schafft es Piräus ja auch und wir haben nach Jahrzehnten 2 Teilnehmer in der CL
Delias wieder MVP mit einem Doppelpack gegen Kiev.

PAOK damit im 7en Versuch der erste griechische Verein der Kiev in KO Spielen ausschalten kann.

Nächste Runde gegen Hammarby oder Anderlecht - auch hier wieder eher Lospech
bravo PAOK

PAO ist 1:2 hinten und so wie die spielen, würde es mich nicht wundern, wenn die rausfliegen.

Flanke, flanke, flanke, flanke, flanke, flanke + sinnloses ballrumgeschiebe
Oh Man Tetteh!!! Kann doch nicht wahr sein
Dessers fehlt so sehr
Zitat von BananaJoe21
Delias wieder MVP mit einem Doppelpack gegen Kiev.

PAOK damit im 7en Versuch der erste griechische Verein der Kiev in KO Spielen ausschalten kann.

Nächste Runde gegen Hammarby oder Anderlecht - auch hier wieder eher Lospech

Überragender Saisonstart von Delias.
Er war jetzt in beiden Spielen, ohne große Anstrengung 1-3 Klassen besser als jeder andere auf dem Platz.

Ich wünsche mir, das die Ruhephase in der ethniki nicht lange anhält und das wieder zusammenfindet, ohne in die Tiefe zu gehen.

PAO auch weiter nach dem späten 2:2.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Pflicht ist so gesehen erfüllt, auch wenn es bei PAO ein bißchen zittern gab.

PAOK souverän, wie ich finde und man kann fürs erste zufrieden sein. Bin schon auf das Duell gegen Anderlecht gespannt. Da wird man natürlich noch eine Schippe drauflegen müssen, aber sehe das optimistisch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.