SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Carsten Wehlmann
Geburtsdatum 27.06.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

23.08.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Wir haben gerade ein allgemeines Problem mit dem Umgangston.
Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung als @BlueObserver bin. Er hat einen sachlichen Beitrag geschrieben und seine Meinung ist vollkommen legitim. Das sollte man nicht einfach "Mist" nennen, @Bieber98! Seine Reaktion auf diese Antwort finde ich gut, er hat nicht weiter eskaliert, sondern das Problem genannt.

Inhaltlich @BlueObserver:
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man einen Spieler zwingen sollte. Zu einer Auskunft ist er auch nicht verpflichtet.
Was man tun kann: Deutliche Worte finden. Schon beim Vertragsgespräch neuer Spieler kann man es thematisieren.
Aber man muss da aufpassen, es gibt gesetzliche Grenzen. Wenn man gewisse Sachen äußert ist man juristisch angreifbar.
Bei älteren Verträgen ist es erstrecht schwer.

Kannst du mir erklären, wie man in Wehlmanns Rolle für eine 100% Impfquote sorgen will?
Auch in Liga 1 gibt es immer wieder Covid Meldungen. Warum schafft man es dort nicht, die Spieler dazu zu bewegen?
Aktuelle Fälle sind z. B. Tolisso, Caligiuri, Zakaria.

Verdammt wenig wenn man bedenkt wieviele bei uns betroffen sind, oder ?

Kannst Du trotzdem bitte konkret erklären, wie man die Spieler zur Impfung bekommen kann?

Wir haben da ein existenzielles Problem. Ich verstehe aber noch nicht, wie du es so klar Herrn Wehlmann anlastest.

Ich glaube einfach das das in anderen Vereinen offensiver gegenüber den Spielern gemanagt wird. Hier hat es Versäumnisse gegeben nach meiner Einschätzung...muss ja keiner teilen, ich glaube es halt weil bei anderen Vereinen ja scheinbar nicht soviel passiert. man wird ja sehen ob das so bleibt oder ob das nur bei uns so eskaliert.

In Liga 1 hatten sie bislang alle grosses Glück, dass die positiv getesteten keinen Kontakt zur Mannschaft hatten. Sonst könnte da auch viel mehr los sein.

Offensiv managen.
Das ist mir weiterhin zu unkonkret.
Es gibt Leute, die du nicht überzeugst, wie "offensiv" auch immer du es "managst".
Wie offensiv das beim SVD gemacht wurde, wissen wir nicht.

Ich würde zustimmen, dass Fritsch das genau nachprüft und ggf Konsequenzen zieht. Aber erstmal muss das intern geklärt sein.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.07.2021 um 18:01 Uhr bearbeitet
In der 3. Liga wird auch ein ganzes Spiel wegen Quarantäne abgesagt. (MSV)

•     •     •

Wir bleiben DA !
https://youtu.be/Nk4-P7dRkSA

Impfbereitschaft jetzt bei 100% ugly
Zitat von Jimbojack
https://youtu.be/Nk4-P7dRkSA

Impfbereitschaft jetzt bei 100% ugly

Ich habe es mir angehört und weiss gar nicht was man sagen soll.
Das ist Komödienstadl. Unglaublich. Erst muss der Virus richtig absahnen...aber gut.mann mann

Und Felber fand ich klasse.

Der hat genau die richtigen Fragen gestellt. Super.
Zitat von DAbleiben
Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Wir haben gerade ein allgemeines Problem mit dem Umgangston.
Auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung als @BlueObserver bin. Er hat einen sachlichen Beitrag geschrieben und seine Meinung ist vollkommen legitim. Das sollte man nicht einfach "Mist" nennen, @Bieber98! Seine Reaktion auf diese Antwort finde ich gut, er hat nicht weiter eskaliert, sondern das Problem genannt.

Inhaltlich @BlueObserver:
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man einen Spieler zwingen sollte. Zu einer Auskunft ist er auch nicht verpflichtet.
Was man tun kann: Deutliche Worte finden. Schon beim Vertragsgespräch neuer Spieler kann man es thematisieren.
Aber man muss da aufpassen, es gibt gesetzliche Grenzen. Wenn man gewisse Sachen äußert ist man juristisch angreifbar.
Bei älteren Verträgen ist es erstrecht schwer.

Kannst du mir erklären, wie man in Wehlmanns Rolle für eine 100% Impfquote sorgen will?
Auch in Liga 1 gibt es immer wieder Covid Meldungen. Warum schafft man es dort nicht, die Spieler dazu zu bewegen?
Aktuelle Fälle sind z. B. Tolisso, Caligiuri, Zakaria.

Verdammt wenig wenn man bedenkt wieviele bei uns betroffen sind, oder ?

Kannst Du trotzdem bitte konkret erklären, wie man die Spieler zur Impfung bekommen kann?

Wir haben da ein existenzielles Problem. Ich verstehe aber noch nicht, wie du es so klar Herrn Wehlmann anlastest.

Ich glaube einfach das das in anderen Vereinen offensiver gegenüber den Spielern gemanagt wird. Hier hat es Versäumnisse gegeben nach meiner Einschätzung...muss ja keiner teilen, ich glaube es halt weil bei anderen Vereinen ja scheinbar nicht soviel passiert. man wird ja sehen ob das so bleibt oder ob das nur bei uns so eskaliert.

In Liga 1 hatten sie bislang alle grosses Glück, dass die positiv getesteten keinen Kontakt zur Mannschaft hatten. Sonst könnte da auch viel mehr los sein.

Offensiv managen.
Das ist mir weiterhin zu unkonkret.
Es gibt Leute, die du nicht überzeugst, wie "offensiv" auch immer du es "managst".
Wie offensiv das beim SVD gemacht wurde, wissen wir nicht.

Ich würde zustimmen, dass Fritsch das genau nachprüft und ggf Konsequenzen zieht. Aber erstmal muss das intern geklärt sein.

Das beginnt damit das man Vorbild ist. Ist Wehlmann geimpft - wenn nicht kannst du auch keinen überzeugen.
Aber jetzt ist die Impfbereitschaft ja bei 100 %...hat sich also erledigt.
Danke Herr Eilers für Bestätigung und die Klarstellung. Keiner kann zum Impfen gezwungen werden. Eins wollte ich noch hinzufügen. Eine Impfung schützt nicht zu 100% vor einer Infektion, lediglich ist das Risiko einen schweren Verlauf zu bekommen, massiv reduziert. Des Weiteren können daher auch geimpfte Überträger sein. D.h. selbst wenn in der Zukunft 100% geimpft sind, können beim PCR Test positive Ergebnisse gefunden werden und das wiederum bedeutet, dass eine Impfung ein Szenario wie jetzt nicht völlig ausschließt!
Es wird so laufen, dass wir jetzt der negative Benchmark der ganzen Liga sind mit unserer selbstbestimmten ungeimpften Truppe und der lockerleichten sportlichen Führung.

Die anderen werden jetzt nachimpfen was das Zeug hält sofern noch nicht passiert, weil sie merken das das so nicht läuft und das existenzgefährdent ist.

Nach meiner Einschätzung wird es keine andere Mannschaft geben die einen vergleichbaren Nachteil erleiden wird und wir haben einen echten Wettbewerbsnachteil zum Schaden des Vereins.

Beispiel wenn auch nicht aus Liga 2:
Hrustic hat sich infiziert bei Eintracht Frankfurt... das statement des Vereins war, das er bedauerlicherweise noch nicht geimpft werden konnte aber einer der letzten Spieler ist der nicht geimpft ist. Noch Fragen?
Zitat von BlueObserver
Es wird so laufen, dass wir jetzt der negative Benchmark der ganzen Liga sind mit unserer selbstbestimmten ungeimpften Truppe und der lockerleichten sportlichen Führung.

Die anderen werden jetzt nachimpfen was das Zeug hält sofern noch nicht passiert, weil sie merken das das so nicht läuft und das existenzgefährdent ist.

Nach meiner Einschätzung wird es keine andere Mannschaft geben die einen vergleichbaren Nachteil erleiden wird und wir haben einen echten Wettbewerbsnachteil zum Schaden des Vereins.

Hrustic hat sich infiziert bei Eintracht Frankfurt... das statement des Vereins war, das er bedauerlicherweise noch nicht geimpft werden konnte aber einer der letzten Spieler ist der nicht geimpft ist. Noch Fragen?

Sorry aber du willst es nicht verstehen, oder??
Impfen oder nicht impfen ist doch gar nicht das Thema. Infiziert bzw. nicht infiziert ist das Thema. Bitte informiere dich bevor du immer weiter gegen Wehlmann oder die Vereinsführung. schießt! Sonst muss ich leider wieder von M... sprechen.
Zitat von Bieber98

Zitat von BlueObserver

Impfen oder nicht impfen ist doch gar nicht das Thema. Infiziert bzw. nicht infiziert ist das Thema. Bitte informiere dich bevor du immer weiter gegen Wehlmann oder die Vereinsführung. schießt! Sonst muss ich leider wieder von M... sprechen.

Doch.. weil die Geimpften nicht getestet werden und dann auch nicht ausfallen...
Und gegen die Vereinsführung habe ich nie geschossen merk Dir das!
Und noch was... wer trägt denn für Dich die Verantwortung? Alles nur Schicksal? Das würde mich schon mal interessieren...eigene Argumente sehe ich bei Dir nicht. Danke für deine Ausführungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 29.07.2021 um 16:28 Uhr bearbeitet
Zitat von BlueObserver
Zitat von Bieber98

Zitat von BlueObserver

Doch.. weil die Geimpften nicht getestet werden und dann auch nicht ausfallen...
Und gegen die Vereinsführung habe ich nie geschossen merk Dir das!
Und noch was... wer trägt denn für Dich die Verantwortung? Alles nur Schicksal? Das würde mich schon mal interessieren...eigene Argumente sehe ich bei Dir nicht. Danke für deine Ausführungen.

Achso, geimpfte fallen nicht aus! Wie kommt es dann, dass bei uns ein geimpfter Spieler positiv getestet wurde und in Quarantäne muss? Das ist aber auch jetzt mein letzter Kommentar dazu. Wenn man es nicht will, dann will man eben nicht. Mal dir mal weiter deine Welt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.