Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9721
08.08.2017 - 17:57 Uhr
Wenn wirklich nach Mor auch noch Dembele den BVB verlässt, werden wir bestimmt nochmal aktiv auf dem Transfermarkt, bestimmt haben wir da noch ein oder zwei Trümpfe in der Hinterhand, ansonsten kann man diese Transferperiode abhaken.
BVB - Transferpolitik |#9722
08.08.2017 - 20:28 Uhr
Ein letztjhriger Aufsteiger bleibt bei 85 Mio. für Keita hart und sagt nein. Wir geben Dembélé wohl 1 Woche vor Saisonstart ab.

Nur das zeigt, dass wir nicht mehr die Nummer Zwei in Deutschland sind und es wird aufgrund der Verletzten enorm schwer überhaupt 3. oder 4. zu werden.

Vor der Saison konnte man von:

Weigl, Dahoud - Reus, Götze, Dembélé - Auba träumen, nun sind wohl Mor und Dembélé weg, Weigl/Reus lange verletzt, Götze noch lange nicht wieder topfit, Kagawa ebenfalls noch kein Spiel gemacht und Auba wird es sich spätestens jetzt nochmal überlegen.

Also hätten wir jetzt:
Sahin, Dahoud - Schürrle, Philipp/Castro, Pulisic - Auba

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich rechne, sofern wir nicht noch 2-3 Top-Spieler holen maximal mit der EL. Hinten fehlen ja auch noch Guerreiro und Schmelzer...

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
BVB - Transferpolitik |#9723
08.08.2017 - 20:31 Uhr
@Clinter

Ich würde nicht ganz so schwarz sehen. Mor, auch wenn ich den Spieler sehr mag, hat leider keinen Mehrwert für unser Spiel gehabt.
Ous wäre sehr schade, aber gibt auch Möglichkeiten.

Vielleicht wird es ja auch

Weigl
Götze Kagawa
Mahrez Auba Reus

Dann hast DU schon die Frage, wohin mit Dahoud und Christian
BVB - Transferpolitik |#9724
08.08.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von Mat_80
Ein letztjhriger Aufsteiger bleibt bei 85 Mio. für Keita hart und sagt nein. Wir geben Dembélé wohl 1 Woche vor Saisonstart ab.

Nur das zeigt, dass wir nicht mehr die Nummer Zwei in Deutschland sind und es wird aufgrund der Verletzten enorm schwer überhaupt 3. oder 4. zu werden.

Weigl, Dahoud - Reus, Götze, Dembélé - Auba träumen, nun sind wohl Mor und Dembélé weg, Weigl/Reus lange verletzt, Götze noch lange nicht wieder topfit, Kagawa ebenfalls noch kein Spiel gemacht und Auba wird es sich spätestens jetzt nochmal überlegen.

Also hätten wir jetzt:

Ich rechne, sofern wir nicht noch 2-3 Top-Spieler holen maximal mit der EL. Hinten fehlen ja auch noch Guerreiro und Schmelzer...

Wenn überhaupt EL, vielleicht wird es auch der Abstiegskampf grins

Du lebst echt in einer aufregenden Elf.
Stand jetzt sähe unsere erste Elf ohne Dembele so aus:

Schürrle--Auba--Pulisic
-----Dahoud--Götze------
------------Sahin------------

Kommt ein Nachfolger für Dembele sagen wir jetzt mal Mahrez sieht unsere erste elf wie folgt aus

Pulisic--Auba--Mahrez
----Dahoud-Götze-----
---------Sahin-----------

Könnte ich persönlich mit arbeiten und ich denke auch, dass Bosz das hinbekommt und somit minimal unter den Top 5 bleibt bis Oktober.
Dann sieht unsere Elf so aus:

Pulisic----Aubameyang-----Mahrez
--------Dahoud------Götze-----------
----------------Weigl----------------------
Guerreiro-Bartra-Sokratis-Pische
---------------Bürki-----------------------

Liest sich jetzt nicht unbedingt sooooooo schlecht.
BVB - Transferpolitik |#9725
08.08.2017 - 20:50 Uhr
Zitat von Jones__

Zitat von Mat_80

Also hätten wir jetzt:

Schürrle--Auba--Pulisic
-----Dahoud--Götze------

Kommt ein Nachfolger für Dembele sagen wir jetzt mal Mahrez sieht unsere erste elf wie folgt aus

Pulisic--Auba--Mahrez
----Dahoud-Götze-----

Könnte ich persönlich mit arbeiten und ich denke auch, dass Bosz das hinbekommt und somit minimal unter den Top 5 bleibt bis Oktober.

Wie kann man das nur so ins lächerliche ziehen?

Wir waren unter Klopp mit Weltklasse-Spielern unten dabei und wurden letztes Jahr mit Ach und Krach und Glück noch dritter.

Dabei hatten wir einen Dembélé, einen Reus, einen Weigl oder einen Guerreiro und keinen Trainer-/Systemwechsel. Die Spieler kannst du in der Hinserie quasi alle streichen. Für mich völlig unverständlich wie man davon ausgehen kann, dass unser BVB nicht wieder ähnliche Probleme bekommt.

Selbst mit Dembélé wäre es in der Anfangszeit alles andere als ein Selbstläufer.

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mat_80 am 08.08.2017 um 20:52 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#9726
08.08.2017 - 20:53 Uhr
Nun ja, das sollte aber auch nicht Suizid gefährden. Für mich würde ein Abgang bedeuten, einen Pulisic noch mehr einzubinden.
Auch auf beiden Flügeln Tempo zu bringen. Dann noch einen guten RV, der entsprechend einschlägt und ich sehe den BVB weit vorne
BVB - Transferpolitik |#9727
08.08.2017 - 21:19 Uhr
Zitat von MarkusBvB
Nun ja, das sollte aber auch nicht Suizid gefährden. Für mich würde ein Abgang bedeuten, einen Pulisic noch mehr einzubinden.
Auch auf beiden Flügeln Tempo zu bringen. Dann noch einen guten RV, der entsprechend einschlägt und ich sehe den BVB weit vorne

Ein RV ist überhaupt nicht nötig, wenn vor Piszczek ein Spieler spielt, der vernünftig mitarbeitet. Dembele ist absolut der Hammer und hat unglaubliche Fähigkeiten aber er lässt seinen Hintermann eben auch nicht besonders gut aussehen. Ähnlich war das mit Podolski in der Nationalmannschaft, wie viele Linksverteidiger hat der aufgerieben? Fünf?

Grundsätzlich wäre ein Abgang von Dembele extrem schade aber wir reden hier über die zweithöchste jemals im Fußball generierte Ablöse und da muss man halt nachdenken.
BVB - Transferpolitik |#9728
08.08.2017 - 21:25 Uhr
Zitat von Jones__
Zitat von Mat_80

Also hätten wir jetzt:

Schürrle--Auba--Pulisic
-----Dahoud--Götze------

Pulisic--Auba--Mahrez
----Dahoud-Götze-----

Castro statt Dahoud, auch wenn es schwer fällt. Warum sind eigentlich alle so geil auf Mahrez?
BVB - Transferpolitik |#9729
08.08.2017 - 21:32 Uhr
Das viele geld ist zwar schön aber leider sollte man sich atletico madrid oder red bull leipzig als vorbilder nehmen, sie halten ihre leistungsträger um jeden preis und ordnen geld dem sportlichen erfolg unter. Dembele hat keine ak und sehr lange vertrag, der verkauf ist so unnötig, den kann man in den nächsten jahren für noch mehr geld verkaufen wenn alles normal läuft. Aki watzke sollte in zukunft nicht mehr über bayerns dominanz klagen und sollte die saison schief laufen, wird er sich wegen der tuchel affäre nun den dembele verkauf vorwerfen lassen müssen

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
BVB - Transferpolitik |#9730
08.08.2017 - 22:07 Uhr
Ich sehe das etwas anders ... nur durch solche Verkäufe kommst du näher an Bayern ran und kannst die Top Spieler Ü25 halten. Mit dementsprechenden Gehaltsvorstellungen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.