Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9311
03.07.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Es wurde ja in den letzen Wochen viel gemeckert, das wir Spieler wie Phillip, Dahoud usw kaufen würden. Natürlich nicht nur kritische Stimmen.

Aber andersrum muss man auch sagen, das wir vielleicht sportlich unter den Top ten in Europa sind, aber nunmal nicht finanziell. Da sind wir dermaßen weit entfernt, was man auch am Beisiel Lacazette sehen kann. Viele User wünschen sich diesen Spieler als Auba Ersatz, ist für uns aber nur sehr schwer zu stemmen.

Was bleibt uns denn über?

Richtig Talente holen, die in ein paar Jahren für viel Geld wechseln, uns aber bis dahin sportlich weiter bringen. Wie zum Beispiel ein Dembele,Weigl, Pulisic usw.

Oder eben Spieler wie Schürrle,Rode oder Toprak die zwar keine Weltklasse besitzen aber mit denen man um Platz 2-3 in Bundesliga spielen kann.

Mehr als diese 2 Transferarten sitzen bei uns halt nicht drin. Selbst die Bayern haben ein Mega Transfer versprochen, aber momentan sieht es nicht so aus, als wenn die Bayern dieses Versprechen halten können.

Wir haben halt das Problem das einige Teams, die sportlich hinter uns stehen, viel bessere finanzielle Möglichkeiten haben.

Das sehen die meisten Dampfplauderer hier im Forum nicht. Die sehen nur die großen Transfers, die von anderen Vereinen getätigt werden und wollen mithalten.
Meinen Freunden, die so denken, empfehle ich immer den FC Bayern. Da kann man große Reden im Forum schwingen, welcher Superstar als nächster gekauft wird, da kann man sich über die Entwicklung eines jeden Bundesligaspielers freuen, da er demnächst sowieso beim FC B spielt und sich so richtig als Fußballexperte fühlen, wenn man exotisch klingende Namen in die Runde wirft, die als besten Spieler preist und gerade mal ein Youtube Video von denen gesehen hat.

Hier hat man sich für den Weg mit Talenten entschieden. Und dazu gibt es keine Alternative. Selbst der "große" FC Bayern verzichtet auf Mega Stars. Ich hatte mich nach Ulis Aussage schon darüber gefreut, dass die sich vielleicht ruinieren, aber dazu sind die offensichtlich zu vernünftig. Beim BVB sieht das dankenswerterweise genauso aus.

In 5-10 Jahren wird die fette Blase Profi Fußball platzen und gesunde Vereine wie Bayern und der BVB werden als Sieger dastehen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#9312
03.07.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von BVB-Kevin

Es wurde ja in den letzen Wochen viel gemeckert, das wir Spieler wie Phillip, Dahoud usw kaufen würden. Natürlich nicht nur kritische Stimmen.

Aber andersrum muss man auch sagen, das wir vielleicht sportlich unter den Top ten in Europa sind, aber nunmal nicht finanziell. Da sind wir dermaßen weit entfernt, was man auch am Beisiel Lacazette sehen kann. Viele User wünschen sich diesen Spieler als Auba Ersatz, ist für uns aber nur sehr schwer zu stemmen.

Richtig Talente holen, die in ein paar Jahren für viel Geld wechseln, uns aber bis dahin sportlich weiter bringen. Wie zum Beispiel ein Dembele,Weigl, Pulisic usw.

Oder eben Spieler wie Schürrle,Rode oder Toprak die zwar keine Weltklasse besitzen aber mit denen man um Platz 2-3 in Bundesliga spielen kann.

Mehr als diese 2 Transferarten sitzen bei uns halt nicht drin. Selbst die Bayern haben ein Mega Transfer versprochen, aber momentan sieht es nicht so aus, als wenn die Bayern dieses Versprechen halten können.

Wir haben halt das Problem das einige Teams, die sportlich hinter uns stehen, viel bessere finanzielle Möglichkeiten haben.

Das sehen die meisten Dampfplauderer hier im Forum nicht. Die sehen nur die großen Transfers, die von anderen Vereinen getätigt werden und wollen mithalten.
Meinen Freunden, die so denken, empfehle ich immer den FC Bayern. Da kann man große Reden im Forum schwingen, welcher Superstar als nächster gekauft wird, da kann man sich über die Entwicklung eines jeden Bundesligaspielers freuen, da er demnächst sowieso beim FC B spielt und sich so richtig als Fußballexperte fühlen, wenn man exotisch klingende Namen in die Runde wirft, die als besten Spieler preist und gerade mal ein Youtube Video von denen gesehen hat.

Hier hat man sich für den Weg mit Talenten entschieden. Und dazu gibt es keine Alternative. Selbst der "große" FC Bayern verzichtet auf Mega Stars. Ich hatte mich nach Ulis Aussage schon darüber gefreut, dass die sich vielleicht ruinieren, aber dazu sind die offensichtlich zu vernünftig. Beim BVB sieht das dankenswerterweise genauso aus.

In 5-10 Jahren wird die fette Blase Profi Fußball platzen und gesunde Vereine wie Bayern und der BVB werden als Sieger dastehen.

Wie kommen eigentlich alle darauf, dass die "fette Blase" platzen wird? Die Nachfrage wächst doch durch den asiatischen/amerikanischen Raum, weswegen immer größe Ferhsehgelder ausgezahlt werden. Bis vor 2 Jahren hatte hier jeder nur Sky, nun hat fast jeder Sky und DAZN - was effektiv auch noch mal knapp 20€ investitionsbereitschaft pro Monat darstellt. Also welche Blase sollte platzen? Die Vereine, die Unsummen für Spieler zahlen, werden in privater Hand geführt. Da steckt eine einzelne Person bzw. eine "Investmentgroup" Geld in einen Verein - ohne dass sie dafür eine finanzielle Dividende sehen wollen. Ihnen geht es ausschließlich um die fußballerische Dividende.

Und jeder hier wird nach wie vor Fußball schauen - ob nun zuhause oder in einer Bar spielt dabei keine Rolle. Sollten immer mehr Leute ihre Abo's kündigen und dafür in die Bar rammeln, werden die Lizenzgebühren für Barbetreiber einfach hardcore angezogen und da wird euch das Geld eben über diesen Wege aus der Tasche gezogen, weil der Barbetreiber die Gebühren auch bloß wieder erwirtschaften möchte und Essen/Getränke teurer macht.

Solange wir nicht aufhören Fußball zu schauen, wird es keine Blase geben die platzt. Wir sind hier nicht in der Immobilienwirtschaft wo Hypotheken auf Hypotheken auf Hypotheken aufgenommen werden grins
BVB - Transferpolitik |#9313
03.07.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von spitzner92
Zitat von Dunkelheit

Zitat von BVB-Kevin

Wie kommen eigentlich alle darauf, dass die "fette Blase" platzen wird? Die Nachfrage wächst doch durch den asiatischen/amerikanischen Raum, weswegen immer größe Ferhsehgelder ausgezahlt werden. Bis vor 2 Jahren hatte hier jeder nur Sky, nun hat fast jeder Sky und DAZN - was effektiv auch noch mal knapp 20€ investitionsbereitschaft pro Monat darstellt. Also welche Blase sollte platzen? Die Vereine, die Unsummen für Spieler zahlen, werden in privater Hand geführt. Da steckt eine einzelne Person bzw. eine "Investmentgroup" Geld in einen Verein - ohne dass sie dafür eine finanzielle Dividende sehen wollen. Ihnen geht es ausschließlich um die fußballerische Dividende.

Und jeder hier wird nach wie vor Fußball schauen - ob nun zuhause oder in einer Bar spielt dabei keine Rolle. Sollten immer mehr Leute ihre Abo's kündigen und dafür in die Bar rammeln, werden die Lizenzgebühren für Barbetreiber einfach hardcore angezogen und da wird euch das Geld eben über diesen Wege aus der Tasche gezogen, weil der Barbetreiber die Gebühren auch bloß wieder erwirtschaften möchte und Essen/Getränke teurer macht.

Solange wir nicht aufhören Fußball zu schauen, wird es keine Blase geben die platzt. Wir sind hier nicht in der Immobilienwirtschaft wo Hypotheken auf Hypotheken auf Hypotheken aufgenommen werden grins

Das ist zu kurzsichtig gedacht. Im Moment bekommen durchschnittliche Spieler bei durchschnittlichen Vereinen in England oder China fast so viel Geld wie Spitzenspieler in Deutschland. Der Markt ist aber begrenzt. Wenn sich das nicht reguliert, wird die Blase platzen - in welchem Maße kann ich persönlich nicht abschätzen.
BVB - Transferpolitik |#9314
04.07.2017 - 01:04 Uhr
In meinen Augen sollte man sich primär erstmal um die Kadergröße kümmern. 23 Spieler sind für mich die anzustrebende Kadergröße mit eventuell noch 2-3 Talenten die zwischen 1 Mannschaft und U23 pendeln. Dementsprechend ist jede Position doppelt besetzt und der Torwart dreifach.

So sollte das ungefähr aussehen :

TW : Bürki, Weidenfeller, Reimann
RV : Piszczeck, Durm
RIV : Sokratis, Toprak
LIV : Bartra, Zagadou
LV : Schmelzer, Guerreiro
ZDM : Weigl, X
ZM : Dahoud, Castro
ZOM : Götze, Kagawa
RF : Dembele, Phillip
LF : Reus, Pulisic
ST :Aubameyang, Isak

Verliehen : Mor, Passlack -2
Reinschnuppern : Burnic, Larsen

Aus dem aktuellen würden also noch einige fehlen.

Die Rollen von Rode, Sahin und Merino sollte ein Spieler der 3 übernehmen oder sogar ein Neuer. -2
Schürrle wurde durch Phillip ersetzt und ist in diesem Kader überflüssig und zu teuer für die Bank. +/- 0
Subotic Bender und Ginter werden durch Toprak und Zagadou ersetzt. -1
Und Park spielt ohnehin keine Rolle mehr. -1

Durch die Verkäufe und Leihen würde man 6 Kaderplätze sparen und dennoch genauso effektiv und punktuell eventuell sogar besser aufgestellt sein. Der oben beschrieben Kader gefällt mir sehr gut.

Lediglich auf RV könnte man sich verbessern und Durm abgeben und eventuell noch einen Weigl Backup auf ZDM. Und sollte Aubameyang wechseln dann natürlich einen (!) Ersatzt.
BVB - Transferpolitik |#9315
04.07.2017 - 08:29 Uhr
Zitat von Ibipy
In meinen Augen sollte man sich primär erstmal um die Kadergröße kümmern. 23 Spieler sind für mich die anzustrebende Kadergröße mit eventuell noch 2-3 Talenten die zwischen 1 Mannschaft und U23 pendeln. Dementsprechend ist jede Position doppelt besetzt und der Torwart dreifach.

So sollte das ungefähr aussehen :

TW : Bürki, Weidenfeller, Reimann
RV : Piszczeck, Durm
RIV : Sokratis, Toprak
LIV : Bartra, Zagadou
LV : Schmelzer, Guerreiro
ZDM : Weigl, X
ZM : Dahoud, Castro
ZOM : Götze, Kagawa
RF : Dembele, Phillip
LF : Reus, Pulisic
ST :Aubameyang, Isak

Verliehen : Mor, Passlack -2
Reinschnuppern : Burnic, Larsen

Aus dem aktuellen würden also noch einige fehlen.

Die Rollen von Rode, Sahin und Merino sollte ein Spieler der 3 übernehmen oder sogar ein Neuer. -2
Schürrle wurde durch Phillip ersetzt und ist in diesem Kader überflüssig und zu teuer für die Bank. +/- 0
Subotic Bender und Ginter werden durch Toprak und Zagadou ersetzt. -1
Und Park spielt ohnehin keine Rolle mehr. -1

Durch die Verkäufe und Leihen würde man 6 Kaderplätze sparen und dennoch genauso effektiv und punktuell eventuell sogar besser aufgestellt sein. Der oben beschrieben Kader gefällt mir sehr gut.

Lediglich auf RV könnte man sich verbessern und Durm abgeben und eventuell noch einen Weigl Backup auf ZDM. Und sollte Aubameyang wechseln dann natürlich einen (!) Ersatzt.

Wenn das nur das einzige Problem wäre.
Durm ist wie du ja durch deine Bemängelte RV Position bereits gesagt hast nicht der richtige für die Position des RV, deshalb glaube ich, dass er hier auszuklammern ist als wirkliche alternative.
In der IV bin ich zwar auch ein Fan von 4 IVs, aber du weißt nicht wie sich Zagadou schlägt und eventuell müssen dann drei Spieler zwei Positionen bekleiden, wobei sich nur einer verletzen muss und dann übernehmen die beiden anderen alle Spiele.

ZM/OM kann man meiner Meinung nach noch nicht hundert Pro sagen, wie es laufen wird, da die Frage ist ob es auf zwei OMs oder zwei ZMs oder gemischt hinausläuft. Deshalb könnte es hier definitiv noch zu einem Zugang kommen.

Im Sturm haben wir aktuell nur Auba und sonst keine richtige Alternative, da du auch Reus eigentlich ausklammern musst, da er über die Hälfte aller Spiele fehlen wird.

Daraus ergibt sich für mich:
22 Spieler: für X setzen wir mal Bender als Polyvalenten Spieler ein.
+Schürrle für den Sturm und die Linke Außenbahn
+dritter Torwart
+zwei Talente mit Burnic und Larsen
+eventuell ein weiterer ZM/OM, gern ein Spieler wie Ceballos.

Ich komme somit auf 27 Spieler, wobei eventuell ein RV und kein ZM geholt werden könnte, falls man mit Schmelle links plant, dann wäre Durm Universalbackup und Guerreiro könnte zeitweise ins ZM ausweichen.

Das ist aber nur meine Meinung, ich bin aber auch er der Sicherheitstyp.
BVB - Transferpolitik |#9316
05.07.2017 - 03:23 Uhr
So der Anfang ist mit ginter gemacht.jetzt gilt es weitere kaderleichen zu verkaufen.
Abgangskandidaten für mich ganz klar:
Rode und schürrle. Sollten in England interessenten finden. Schürrle könnte ich mir auch gut auf Schalke hoffenheim oder Leverkusen vorstellen.will er zur WM muss er wechseln, mit spielpraxis wird es schwer hier.

Ausserdem sollte man subotic und Park abgeben.
Park hat einen koreanischen Pass und ist somit attraktiv für chinesische Klubs. Vielleicht kann man da sogar mit etwas geschick die Kohle wieder reinholen.
Subotic wird sicherlich einige Interessenten innerhalb der Liga oder in England finden.

Bei Isaak muss man schauen wie er sich im Training macht .Fakt ist man kann keine 10 Mio für einen spieler ausgeben und ihn dann nicht einsetzen oder behaupten er wäre nicht so weit.
Sollte er in der Vorbereitung nicht überzeugen ist eine leihe nach Holland oder zu einem Aufsteiger absolut Pflicht , da er spielpraxis braucht. Selbiges gilt für mor.

Sollten all diese Abgänge zu realisieren sein, muss man über 1-2 weitere Verpflichtungen sprechen. Im offensiv Bereich und auf dem rechten Flügel (flexibler kreativer aussenverteidiger)

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
BVB - Transferpolitik |#9317
05.07.2017 - 03:57 Uhr
Zitat von bvb_since_98
Schürrle könnte ich mir auch gut auf Schalke hoffenheim oder Leverkusen vorstellen.will er zur WM muss er wechseln, mit spielpraxis wird es schwer hier.

Wieso wird es für ihn mit Spielpraxis schwer?

Reus hat Normalform (Krücken), Auba ist schon halb in China oder sonstwo und Dembele macht kräftig Druck für einen Wechsel.

Da wird der Junge logischerweise mächtig Spielzeit kriegen.
BVB - Transferpolitik |#9318
05.07.2017 - 06:11 Uhr
Zitat von Pfennigfuchser
Zitat von bvb_since_98

Schürrle könnte ich mir auch gut auf Schalke hoffenheim oder Leverkusen vorstellen.will er zur WM muss er wechseln, mit spielpraxis wird es schwer hier.

Reus hat Normalform (Krücken), Auba ist schon halb in China oder sonstwo und Dembele macht kräftig Druck für einen Wechsel.

Zu Reus , denkst du du bist witzig? Schäm dich aber dein Charakter ist sehr fragwürdig.
Auba hat sich nie selbst zu China geäußert ,du glaubst auch jeden klick der Medien
Ous, nur weil dich der Neid zerfrisst das ihr ihn in Bayern nicht habt macht das nicht ein Wechsel wahrscheinlicher. Schon gar nicht nach Bayern.

•     •     •

Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
BVB - Transferpolitik |#9319
05.07.2017 - 06:21 Uhr
Zitat von THE-GAME
Zitat von Pfennigfuchser

Zitat von bvb_since_98

Zu Reus , denkst du du bist witzig? Schäm dich aber dein Charakter ist sehr fragwürdig.
Auba hat sich nie selbst zu China geäußert ,du glaubst auch jeden klick der Medien
Ous, nur weil dich der Neid zerfrisst das ihr ihn in Bayern nicht habt macht das nicht ein Wechsel wahrscheinlicher. Schon gar nicht nach Bayern.

@THE-GAME

Der Typ ist ein Troll. Er macht gerade in so ziemlich allen Foren Stunk. Einfach ignorieren oder alarmieren (solltest du finden, dass er gegen Regeln verstößt). zwinker

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#9320
05.07.2017 - 07:29 Uhr
Zitat von bvb_since_98
So der Anfang ist mit ginter gemacht.jetzt gilt es weitere kaderleichen zu verkaufen.
Abgangskandidaten für mich ganz klar:
Rode und schürrle. Sollten in England interessenten finden. Schürrle könnte ich mir auch gut auf Schalke hoffenheim oder Leverkusen vorstellen.will er zur WM muss er wechseln, mit spielpraxis wird es schwer hier.

Ausserdem sollte man subotic und Park abgeben.
Park hat einen koreanischen Pass und ist somit attraktiv für chinesische Klubs. Vielleicht kann man da sogar mit etwas geschick die Kohle wieder reinholen.
Subotic wird sicherlich einige Interessenten innerhalb der Liga oder in England finden.

Bei Isaak muss man schauen wie er sich im Training macht .Fakt ist man kann keine 10 Mio für einen spieler ausgeben und ihn dann nicht einsetzen oder behaupten er wäre nicht so weit.
Sollte er in der Vorbereitung nicht überzeugen ist eine leihe nach Holland oder zu einem Aufsteiger absolut Pflicht , da er spielpraxis braucht. Selbiges gilt für mor.

Sollten all diese Abgänge zu realisieren sein, muss man über 1-2 weitere Verpflichtungen sprechen. Im offensiv Bereich und auf dem rechten Flügel (flexibler kreativer aussenverteidiger)

Meiner Ansicht nach könnte man auch Durm abgeben und Passlack einfach mal riskieren. Dann hätte man vielleicht lieber Ginter als Not-RV in der Hinterhand behalten können, aber das hätte ihm wohl kaum gereicht und man könnte es durchaus trotzdem probieren.

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.