Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#4051
31.01.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Trueffelnase

Es fiel mir gestern wirklich auf, wie viel an einem Gündogan hängt. Wie schlecht die Alternative Ramos auf dem Flügel funktionierte. ... Dann verlierst Du eigentlich schon daheim gegen den Aufsteiger Ingolstadt. Entweder wollen wir mittelfristig die Bayern wieder angreifen oder nicht! Gündogan wird uns darüber hinaus wahrscheinlich noch verlassen. Ich sehe da wirklich Handlungsbedarf. Und zwar auf beiden Positionen. Mir ist klar, dass das jetzt eher schwierig wird.... und man im Zweifel auch lassen kann, bevor jemand überteuert floppt.... nur braucht hier niemand so zu tun, als wäre kadermäßig alles in Butter.

Edit: gekürzt

Das ist auch nichts neues, jedes Spiel ohne Gündogan ist mies, er ist der absolute leistungsträger und Spielgestalter in unserem Mittelfeld, deswegen haben sie ja auch nach Alternativen im zentrum gesucht.

Mit einem Nuri im Boot, wiegt Guendogan nur noch die Hälfte. Aber iwie scheint er aehnlich Reus nicht mehr wirklich beplanbar zu sein...

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
BVB - Transferpolitik |#4052
31.01.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von BVBFan1611

Torres als Leihe mit KO? Warum sollten die Spanier das machen? Was bringt es ihnen? Man besitzt aktuell keinen einzigen Spieler, der Gündogang auch nur ansatzweise ersetzen kann und dazu kommt, dass dessen Abgang nicht unwahrscheinlich ist. Warum also, sollte man Torres nicht das absolute Vetrauen geben, wenn dieser doch offensichtlich ein geeigneter Fußballer für uns ist (Schlussfolgerung aus dem Interesse und seinen Fähigkeiten). Das kann ich nicht nachvollziehen und so gehts es sicherlich vielen, die hier Kritik an dem Vorgehen üben.

Athletico will Torres nicht abgeben, ganz einfach. Da ist diese "Warum nur Leihe mit KO?" Diskussion total unnötig. Die geben ihn weder so, noch zu einem kaufpreis ab, sonst hätten sie ihn ja schon längst an einen anderen verein verkaufen können. Wollen sie aber nicht da der Trainer ihn von anfang an behalten wollte und er sich entscheiden hat zu bleiben.

Quelle?

Zorc hat bestätigt, dass eine Leihe+KO gewollt war, von einem grundsätzlichen Wechselverbot war nie die Rede. Zusätzlich ist eine relativ angemessene AK vorhanden, zumindest in der heutigen Zeit. Wenn man gewollt hätte, wäre er wohl hier gelandet, aber scheinbar fehlte die Risikobereitschaft für eine feste Verpflichtung. Mir kommt das Chancen-Risko Verhältnis bei Torres nicht allzu negativ vor, daher mein Unverständnis.

•     •     •

-----------------Bürki------------------
-Pische--Sokratis--Bartra--Guereirro-
-----------------Weigl-----------------
----------Götze-------Dahoud----
-Yarmolenko---Auba-------Pulisic-
BVB - Transferpolitik |#4053
31.01.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von BVBFan1611

Torres als Leihe mit KO? Warum sollten die Spanier das machen? Was bringt es ihnen? Man besitzt aktuell keinen einzigen Spieler, der Gündogang auch nur ansatzweise ersetzen kann und dazu kommt, dass dessen Abgang nicht unwahrscheinlich ist. Warum also, sollte man Torres nicht das absolute Vetrauen geben, wenn dieser doch offensichtlich ein geeigneter Fußballer für uns ist (Schlussfolgerung aus dem Interesse und seinen Fähigkeiten). Das kann ich nicht nachvollziehen und so gehts es sicherlich vielen, die hier Kritik an dem Vorgehen üben.

Athletico will Torres nicht abgeben, ganz einfach. Da ist diese "Warum nur Leihe mit KO?" Diskussion total unnötig. Die geben ihn weder so, noch zu einem kaufpreis ab, sonst hätten sie ihn ja schon längst an einen anderen verein verkaufen können. Wollen sie aber nicht da der Trainer ihn von anfang an behalten wollte und er sich entscheiden hat zu bleiben.

Zitat von Memento1

Spielerisch war das gestern eine Katastrophe! Eigentlich war es in allen Belangen eine Katastrophe! Ohne des Schiedsrichters Hilfe und einem riesigen Haufen Glück wäre das gestern böse ins Auge gegangen! An sich hätte Ingolstadt mindestens einen Punkt verdient gehabt, vielleicht sogar mehr! Tuchels Maßnahme mit Ramos im Mittelfeld war nicht nur unverständlich sondern fast sowas wie ein Zeichen, dass die Alternativen fehlen! Um gleich irgendwelchen Troll Kommentaren entgegenzuwirken: Alternativen für die Offensive, die entlasten und zu einer gleichmäßigen Verteilung der Belastung beitragen! Das Spiel gegen Köln hat gezeigt wie schnell die Mannschaft überspielt und am Ende ihrer Kraft ist! Was passiert dann in den englischen Wochen? Alle die hier glauben, dass man mit dieser auf Kante genähten Offensive gut besetzt ist, weil uns ja nur zwei unwichtige Spieler verlassen haben: Hofmann und Januzaj haben zu nichts anderem als der Belastungsteuerung gedient!

Du glaubst also dass das Spiel gestern mit Hofmann und Januzaj spielerisch top gewesen wäre? Du hast aufjedenfall noch Fantasie.

Es geht nicht darum, dass das Spiel mit Hoffman super gelaufen wäre. Aber sicher nicht so zerfahren wie mit Ramos. Man hätte das Spiel breiter machen können. Dadurch bessere Anspielmöglichkeiten gehabt und die Ingolstädter eher zurückgedrängt. So war das für Ingolstadt gar nicht erforderlich, da sie nur das Zentrum schließen mussten.

Keiner tut hier so als ob Hoffman die Qualitäten eines Costa hat. Aber der Qualitätsabfall gegenüber den jetzt zur Verfügung stehenden Spielern wie Ramos, Pulisic, Durm oder Ginter wäre nicht so groß hätte man Hoffman behalten oder besser noch und da waren sich ja fast alle einig nach dem Abgang von Januzaj, man hätte rechtzeitig eine Alternative parat gehabt.
BVB - Transferpolitik |#4054
31.01.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von BVBFan1611

Zitat von Memento1

Spielerisch war das gestern eine Katastrophe! Eigentlich war es in allen Belangen eine Katastrophe! Ohne des Schiedsrichters Hilfe und einem riesigen Haufen Glück wäre das gestern böse ins Auge gegangen! An sich hätte Ingolstadt mindestens einen Punkt verdient gehabt, vielleicht sogar mehr! Tuchels Maßnahme mit Ramos im Mittelfeld war nicht nur unverständlich sondern fast sowas wie ein Zeichen, dass die Alternativen fehlen! Um gleich irgendwelchen Troll Kommentaren entgegenzuwirken: Alternativen für die Offensive, die entlasten und zu einer gleichmäßigen Verteilung der Belastung beitragen! Das Spiel gegen Köln hat gezeigt wie schnell die Mannschaft überspielt und am Ende ihrer Kraft ist! Was passiert dann in den englischen Wochen? Alle die hier glauben, dass man mit dieser auf Kante genähten Offensive gut besetzt ist, weil uns ja nur zwei unwichtige Spieler verlassen haben: Hofmann und Januzaj haben zu nichts anderem als der Belastungsteuerung gedient!

Du glaubst also dass das Spiel gestern mit Hofmann und Januzaj spielerisch top gewesen wäre? Du hast aufjedenfall noch Fantasie.

Und du solltest deinen Horizont etwas erweitern! Ich hab keineswegs gesagt, dass die beiden mehr gebracht hätten, das kann ich ja garnicht wissen, genausowenig kannst du (oder die vielen anderen hier) wissen dass es anders herum so wäre, dass sie NICHT Geholfen hätten (außer du besitzt eine Kugel in der alle fragen der Welt beantwortet werden können!)!

Es fehlt uns an Alternativen, ganz einfach! Nicht mehr und nicht weniger! Ich möchte auch betonen: selbst MIT Januzaj und Hofmann im Kader hätte ich mir im Winter Neuzugänge gewünscht!
BVB - Transferpolitik |#4055
31.01.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von HaHa

Zitat von BVBFan1611

Zitat von Memento1

Es geht nicht darum, dass das Spiel mit Hoffman super gelaufen wäre. Aber sicher nicht so zerfahren wie mit Ramos. Man hätte das Spiel breiter machen können. Dadurch bessere Anspielmöglichkeiten gehabt und die Ingolstädter eher zurückgedrängt. So war das für Ingolstadt gar nicht erforderlich, da sie nur das Zentrum schließen mussten.

Keiner tut hier so als ob Hoffman die Qualitäten eines Costa hat. Aber der Qualitätsabfall gegenüber den jetzt zur Verfügung stehenden Spielern wie Ramos, Pulisic, Durm oder Ginter wäre nicht so groß hätte man Hoffman behalten oder besser noch und da waren sich ja fast alle einig nach dem Abgang von Januzaj, man hätte rechtzeitig eine Alternative parat gehabt.

Oder wenn man einfach eine der besseren Alternativen aufgestellt hätte die auf der Bank saßen und nach der Einwechslung alle besser als Ramos waren.
Aber tun wir doch einfach weiter so als sei Ramos aufgrund der Verkäufe von Hofmann und Januzaj alternativlos gewesen...
BVB - Transferpolitik |#4056
31.01.2016 - 13:32 Uhr
Ich finde wir solten im Hinterkopf behalten das viele der Spieler die gegen Ingolstadt gespielt haben (Ramos, Durm, Leitner, Pulisic), für mich fast als Neuzugänge zählen. Da fast alle von ihnen vorher noch nicht wirklich bzw. wenig Pflichtspiele unter Tuchel bestritten hatten. Und wenn dann nur kurzeinsätze oder auf einer anderen Position. Es war für mich klar das das in diesem Spiel noch nicht rund laufen kann. Ich denke in ein paar Wochen wenn sich alle mehr praxis geholt haben und eingespielter sind, kann man dann sagen ob es nötig gewesen wäre Transfers zu tätigen. Falls diese nicht noch bis Motagabend erfolgen.

•     •     •

I’m a messiah, I’m a liar, I have to be stoned
I’m a pariah, I retire, I have to be cloned
I have fire, I’m desire, this has to be known
I’m a survivor, a relier on tragedy’s throne
BVB - Transferpolitik |#4057
31.01.2016 - 13:32 Uhr
Sehr nicht das Problem, dass ein Außen fehlt..
Da war Miki gestern auch schwach, aber es klappte einfach nicht im ZM, weil Gündogan nicht zu ersetzen ist.
Da wäre Torres oder Malli gut gewesen..
Aber mit Hofmann oder Janu hätte man nichts reißen können bzw die wären nicht besser als Miki und Ramos gewesen.
Ein Yarmolenko hätte gestern ebenfalls in der Luft gehangen, weil aus dem ZM nichts kam..
BVB - Transferpolitik |#4058
31.01.2016 - 13:33 Uhr
Janusaj war vom praktischen her trotz Mega Talent so unreif, dass er eben doch (aller Vorraussicht nach ) durch Pulisic ersetzt werden kann. Und wenn nur Hofmann gegangen wäre, wäre das Theater nicht so groß. Daher verstehe ich es nur bei einigen Argumentationen. Man darf nur den Fehler nicht machen, dem Jungen jetzt so ne Kuh Glocke umzuhängen. Er soll locker aufspielen können, das aber als ultimative Gelegenheit sehen. Und dennoch ohne Druck.

Wir haben wirklich die Möglichkeit selbst zwei Abgänge mit Kader und Nachwuchs abzudecken. Was am Ende wird kann ich nicht sagen. Die Forderung nach Zuzug in spitze und breite habe ich aber geteilt. Aber diese Situation ermöglicht auch die realistische Einbindung von Talenten in den Kader.

Und ein Leitner macht für mich momentan eine stärkere Figur als Hofmann. Ich sehe es also hinsichtlich des Weggangs und Umstellung auf Leitner und Talente keineswegs so kritisch.

Hoffen wir das beste

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansbrel am 31.01.2016 um 13:34 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4059
31.01.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von BVBFan1611

Zitat von HaHa

Zitat von BVBFan1611

Quelle?

Zorc hat bestätigt, dass eine Leihe+KO gewollt war, von einem grundsätzlichen Wechselverbot war nie die Rede. Zusätzlich ist eine relativ angemessene AK vorhanden, zumindest in der heutigen Zeit. Wenn man gewollt hätte, wäre er wohl hier gelandet, aber scheinbar fehlte die Risikobereitschaft für eine feste Verpflichtung. Mir kommt das Chancen-Risko Verhältnis bei Torres nicht allzu negativ vor, daher mein Unverständnis.

Leihe+KO wäre das optimum aus BVB Sicht. Es heißt ja nicht umsonst "Verhandlungen". Weil man etwas verhandelt. Und Möglichkeiten auslotet.

Aber wenn der verein bzw. der Trainer den Spieler nicht gehen lassen wollen, dann hilft das irgendwann auch nicht mehr.

Andere Quellen sagen übrigens dass man sehr wohl einen Kaufpreis geboten hat:

Onda Deportiva OCR ‏@OndaDeportivaOC
El Atlético de Madrid ha rechazado varias ofertas por Óliver Torres, una de 15 millones de € del Borussia de Dortmund.

Hier noch etwas zur Einigung von Athletico und Torres:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1601/News/borussia-dortmund-oliver-torres-atletico-madrid-absage-transfer.html

http://www.marca.com/futbol/atletico/2016/01/29/56ab6d1fe2704e84528b4583.html

englische Version:
http://www.marca.com/en/football/spanish-football/2016/01/29/56aba0e8268e3ebe108b45e0.html

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHa am 31.01.2016 um 13:45 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4060
31.01.2016 - 13:42 Uhr
Zustimm:

Hofmann und Januzaj von Leitner, Pulisic und Passlack ersetzen und ich denke man hat 8 Mio. "gespart" zusätzlich 2 Talenten eine Perspektive gegeben (was auch in Vertragsverhandlungen eine Rolle spielen wird) und dann hoffentlich 2 Talente an uns gebunden welche sich mit dem Verein identifizieren und uns weiterhelfen.

Einzig für die Gündogan-Nachfolge (wenn er nicht bleibt) würde ich mir für den Winter jemanden wünschen

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
-------------------------------Bürki---------------------------------
Pisczczek---------Sokratis---------Bartra-------Guerreiro
-------------------------------Weigl--------------------------------
Dembélé-------Götze---------Dahoud----------------Reus
---------------------------Aubameyang--------------------------
Trainer: Favre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.