Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#3961
30.01.2016 - 18:41 Uhr
Da die Vereinsführung ja auf der Suche nach Spielern war, ist es ja relativ klar, dass ein Bedarf an neuen Spielern gesehen wird. Dass ändert sich nicht dadurch, dass es leider mit einem Transfer scheinbar nicht klappt. Nichtsdestotrotz ist es richtig, keine wirtschaftlich unvernünftigen Sachen zu machen. Ich denke Januzaj und Hofmann werden die wenigsten vermissen, da ihre Leistungen auch von Pulisic und Leitner aufgefangen werden können. Ein qualitativ hochwertiger Ersatzspieler für Gündogan und/oder die Außenbahn hat auch schon im Sommer gefehlt...aber wie man in der Hinrunde gesehen hat, ging es auch ohne sehr gut, aber mit 1-2 mehr Spielern würde es vlt noch besser gehen.

Ich versuche es mal mit einem schrägen Bild: Der Kader ist eine schön gebackene Torte, auf der das Sahnehäubchen fehlt.
BVB - Transferpolitik |#3962
30.01.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Warum würde man Pulisic den Weg verbauen? Aktuell stehen eigentlich nur Reus und Miki vor ihm. Wenn dann mal einer nicht kann, muss Pulisic direkt stamm spielen oder Tuchel packt wieder Ramos/Durm auf dem Flügel aus. Wenn man nur noch Bundesliga Spiele vor der Brust hätte, würde ich dem zustimmen, so aber nicht.

So so. Pulisic ist mit 20 Bundesligaminuten schon vor einem Gonzalo Castro und einem Shinji Kagawa zu sehen. Kommt mal wieder runter. Vor ein paar Monaten war noch Felix Passlack der neue Mario Götze und nach ein paar Testspielen wird ihm schon die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Pulisic braucht vielleicht noch 2 Jahre bis er eine Verstärkung / Alternative für uns sein wird.
BVB - Transferpolitik |#3963
30.01.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Das Transfermarkt 1x1 der Vereinsführung (Achtung lieber Susi, lieber Aki, hier gibt es was zu lernen!):

1. Bei einem Umsatz (!) von 300 Mio im Jahr sind 30 Mio Peanuts. Einfach mal für eine Wundertüte raushauen. Falls der nix wird, gibt es ja immer noch 912495 andere Spieler in Europa. Wenigstens sind dann die Fans zufrieden. Endlich mal ein großer Name, eingetütet, der in den Medien nach Dortmund gerätselt wurde. Da schläft es sich nachts viel besser.

2. Kleckern statt klotzen. Was sind schon ein paar Millionen? Wenn ich dafür bekannt bin, dass ich für Spieler mit einem Marktwert von 10 Mio mal gerne 20 raushaue, dann kann man ganz sicher sein bei all den dubiosen Beratern und Möchtegernpräsidenten ein ganz neues Feeling zu erzeugen, wenn das Telefon klingelt. Gänsehaut, der BVB ruft an: Jetzt rollt der Rubel!

3. Wichtig ist es, einfach nur den ganzen "Experten" nachzugröhlen. Die werden schon wissen, wenn ein 19 jähriger der neue Messi wird. Oder hat sich da ernsthaft schon jemand getäuscht? Und wenn der Name aus dem Ausland kommt, dann klingt der auch direkt viel geiler... Malli aus Mainz, das ist so wie HalliGalli in Köln, wer will das schon? Aber ein Torres (gesprochen Torr(rollendesR)eth (englisches TH)... das klingt schon ganz anders. Der ist direkt das doppelte wert. Der Zauber aus dem Süden, hier bei uns in der Ruhrgebietsstadt Dortmund. Was soll da schon schief gehen?

4. Panik ist ein guter Ratgeber. Dann ist der Adrenalinspiegel hoch, das Blut zirkuliert sauber und man denkt viel klarer. Deshalb sind auch bei Ebay die schönsten Käufe, wenn ein Gegenstand neu 100 Euro kostet und man im Rausch gerade 150 dafür gezahlt hat. Dafür hat man es Altbiertrinker1942 mal so richtig gezeigt. Der hat beim Bieten gegen uns keine Chance.
Wir sind der BVB Jungs, andere Vereine sollen zittern um ihre Spieler, wenn wir anrufen. Genauso wie die Verkäufer bei Ebay zittern, wenn der Bieterwettstreit den zerbrochenen Chip eines Computers in den letzten Sekunden in ungeahnte Höhen schnellen lässt.

5. Transfer Irrtümer gibt es keine, zumindest bei anderen Vereinen nicht. Deshalb ist auch 0 Risiko dabei bei den traditionell extrem hohen Winterpreisen mal so richtig in die Tasche zu greifen. Und wenn es halt doch mal nicht klappt, dann ist Susi der ***** . Weil mal ganz ehrlich, wir wissen es eh immer besser. Wieso hat der eigentlich den Job und nicht wir? Das Immobile ein Versager ist und Weigl zünden würde, das wussten wir schon 2010.

6. Talente Jungs, wir brauchen Talente. Und damit meinen wir nicht Pulisic und Passlack, die kommen schließlich aus der eigenen Jugend. Wir brauchen Namen bei denen di Marzio der Speichel im Mundwinkel zusammen läuft. Pulisic und Passlack anstelle von Torres und Zivkovic? Das ist so wie Ralf Richter anstelle von George Clooney. Bitte denkt auch mal an eure Fans am Stammtisch. Wie sollen wir gegen unsere Kumpels vom FC Bayern mithalten?

7. Januzaj.... Jaaanuuzaaj... Wat haben wir uns hier die Köpfe heiss geredet, dat der Junge nicht direkt verpflichtet worden ist. Stattdessen nur eine popelige Leihe. Zorc, der Anfänger. Jetzt ist er weg nach einem halben Jahr, von den meisten schon nach 20 Einsatzminuten zurück auf die Insel geschrieben, weil er angeblich so schlecht ist. Aber eine neue Leihe? Zorc, der Anfänger. Der soll mal seinen Job richtig machen, völlig planlos im Kopf der Mann.

8. Ganz wichtig, ganz ganz wichtig! Tribünen erweitern. Sei es Gündogan, der sich erdreistet nach Krankheit und Vertragsverlängerung mit anderen Vereinen zu verhandeln oder Januzaj in Hofmann, die hier kein Bein auf die Erde bekommen haben. Alle behalten und ab auf die Tribüne damit. Gündogan aus Strafe, Hofmann, weil es einfach ein schlechtes Gefühl ist Spieler abzugeben und keinen Neuersatz zu haben. Da können sie sich mit Lewa unterhalten, der hat sich nach Fanmeinung auch nicht gut betragen damals. Ach ne, der kickt ja jetzt in Bayern. Kaderhygiene muss man nicht betreiben, wenn die Tribünen dreckig genug sind. Was sagt ihr da? Die Spieler haben auch ihre Wünsche und Vorstellungen ihrer Karriere? Freunde, die haben VERTRÄGE und damit ihre Seelen dem Verein verschrieben. Haben wir mit Kauf unserer Dauerkarte ja auch. Talenten eine Chance geben? Wozu das denn, Messi und Ronaldo haben es ja auch geschafft, wozu Talenten eine Perspektive aufzeigen?

9. Zeitung lesen und sich vernünftig informieren. Wenn die Bild den Malcolm nach Dortmund schreibt und er dann nicht kommt, hat unsere Führung total versagt. Wie soll man das auch anders deuten, wenn die tollen Überschriften auftauchen und dann nichts passiert? Gerade die Bild weiss offenbar immer mehr als andere Zeitungen. Die haben von 2545 Transfergerüchten immerhin bei Götze richtig gelesen. Bei den 2544 anderen Gerüchten hat Zorc versagt. Aber ist auch gut so, dann sparen wir uns die Kosten für eine größere Tribüne.

10. Wir leben in einer Zeit, in der die Transfer- und Gehaltsspirale immer schnell und weiter nach oben geht. Auf keinen Fall dürfen wir jetzt den Anschluß verpassen und müssen uns als Bieter richtig platzieren. ManU, Bayern, Real und Barca uuuund unser BVB. Das passt und hat Hand und Fuß. Das macht so Spaß im Konzert der Großen dabei zu sein. Das genialste daran ist, dass wir 2005 fast bankrott waren. Und jetzt hauen wir die Millionen nur so raus und schnappen den Alteingesessenen die geilen Transfers weg. Geil, oder? Irgendwie gehen mir Aki und Zorc auch riesig auf die Nerven. Wir sollten Niebaum und Meier wiederholen. Damals war das schon genial, als wir brasilianischen Zauber hier beim BVB hatten. Wieso sind die eigentlich nicht mehr hier bei uns?

--------------------

Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen humoristischen Ansatz nicht übel. Ich möchte genauso wie alle anderen hier eine perfekte Mannschaft haben. Ich liebe es auch, die Transfernotizen durchzugehen und dann große Namen zu hören. Aber ich weiss auch, dass der BVB noch nicht da angekommen ist, wo viele den Verein sehen möchten und ich vertraue den Leuten, die uns auf den Weg gebracht haben.
Hummels, Kagawa, Lewandowski, Weigl, Auba, Reus, Miki, Tuchels, Klopp (und alle, die ich noch vergessen habe). Lasst euch die Namen mal auf der Zunge zergehen. Das sind alles Namen, um die uns jeder andere Verein in Europa beneidet.
Kommt euch da die Aussage, Zorc und Watzke würden planlos vorgehen nicht selbst ein wenig lächerlich vor?
Der BVB ist auf dem besten Weg, sich als Talentschmiede und sympathischer Verein mit genialem Fußball zu etablieren. Glaubt mir, der Torres, Malcolm und alle anderen wären froh und glücklich, wenn die hier kicken dürften. Wenn wir jetzt nicht nachgeben und anderen Vereinen hart erwirtschaftete Millionen in den Rachen zu schmeissen, dann wird das früher oder später Früchte tragen.
Talente wollen zu uns, Vereine wissen, dass wir keine Mondpreise zahlen, Fans in ganz Europa lieben den BVB. Wenn das keine Erfolgsmischung ist, dann habe ich noch nie eine gesehen.

Bin Bremenfans und muss sagen, nicht nur auf euren Verein könnt ihr Stolz sein, sondern auch auf die Fans, die solche grandiosen Posts bringen. Toller Beitrag
BVB - Transferpolitik |#3964
30.01.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von skifahren4ever
Weil Tuchels Spielweise viel mehr entgegen kommt, wie die von Klopp!

Leitner kann einen Gündogan in keinster Weise ersetzten, er kann auf dieser Position vielleicht mal 25min das Spiel "verwalten" aber für mehr langt es für Ihn auf dieser Position nicht. Er hat heute auch überhaupt nichts gezeigt, er war im Vergleich zu Kagawa natürlich besser, weil dieser wirklich schlecht war. Ich will Leitner nicht schlecht machen, er war ball- und passsicher aber dieser Position müssen Impulse erzeugt werden die das Spiel dynamisch machen und dafür ist Leitner nicht der richtige !!!
BVB - Transferpolitik |#3965
30.01.2016 - 18:48 Uhr
Sehe ich anders, von ihm gingen einige kluge Pässe und Impulse aus.

Das er an Gündogan nicht rankommt ist ja logisch, dass kommen in Europa aber nur sehr wenige Spieler. Für die müsstest 50 Mio+x hinlegen. Geb Leitner mal längere Spielzeit und er kann sich ja auch noch entwickeln, viele vergessen immer, wie Jung er noch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skifahren4ever am 30.01.2016 um 18:50 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#3966
30.01.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von gabrielinc
Zitat von Doc_Gonzo

Warum würde man Pulisic den Weg verbauen? Aktuell stehen eigentlich nur Reus und Miki vor ihm. Wenn dann mal einer nicht kann, muss Pulisic direkt stamm spielen oder Tuchel packt wieder Ramos/Durm auf dem Flügel aus. Wenn man nur noch Bundesliga Spiele vor der Brust hätte, würde ich dem zustimmen, so aber nicht.

So so. Pulisic ist mit 20 Bundesligaminuten schon vor einem Gonzalo Castro und einem Shinji Kagawa zu sehen. Kommt mal wieder runter. Vor ein paar Monaten war noch Felix Passlack der neue Mario Götze und nach ein paar Testspielen wird ihm schon die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Pulisic braucht vielleicht noch 2 Jahre bis er eine Verstärkung / Alternative für uns sein wird.

Kagawa brauch doch nun wirklich keiner auf dem Flügel. Castro ist dort sicher eine gute Alternative, ebenso in der Zentrale. Und natürlich kann man eine gute zusätzliche Alternative in der offensive gebrauchen. Allerdings ist es genauso offensichtlich, dass dieser Pulisic schon jetzt eine Verstärkung für den Kader und eine Alternative für jedes Spiel ist. Den brauch man mit Sicherheit nicht noch 2 Jahre in der Jugend unterfordern, in die Graupenligen Europas verleihen oder auf der Tribüne vergammeln lassen. Den muss man fordern und fördern.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
BVB - Transferpolitik |#3967
30.01.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von gabrielinc
Zitat von Doc_Gonzo

So so. Kagawa hat unter Tuchel noch nie auf der Außenposition gespielt und dabei bleibt es hoffentlich auch. Castro wurde auch schon ewig nicht mehr außen aufgestellt, weil er woanders benötigt wird.
Ich find's auch besorgniseregend, dass Pulisic leistungsmäßig schon die Nr. 3 auf den Außenposition ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#3968
30.01.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von Kloppo2107
Zitat von skifahren4ever

Leitner kann einen Gündogan in keinster Weise ersetzten, er kann auf dieser Position vielleicht mal 25min das Spiel "verwalten" aber für mehr langt es für Ihn auf dieser Position nicht. Er hat heute auch überhaupt nichts gezeigt, er war im Vergleich zu Kagawa natürlich besser, weil dieser wirklich schlecht war. Ich will Leitner nicht schlecht machen, er war ball- und passsicher aber dieser Position müssen Impulse erzeugt werden die das Spiel dynamisch machen und dafür ist Leitner nicht der richtige !!!

Das ist das Problem - Gündogan ist nicht zu ersetzen. Nicht, wenn man alles andere beibehalten will. Dann braucht es das Original. Ich möchte nicht nach einem echten Ersatz Ausschau halten müssen. Scheißjob. Kann man nur schlecht aussehen bei.

•     •     •

Der Laufsteg bestimmt den Schal!
BVB - Transferpolitik |#3969
30.01.2016 - 18:56 Uhr
Hauptsache mal schnell den Hofmann verkauft. Fehlen 1-2 Offensive Leute dann hat man schon gg Ingolstadt große Probleme. Nach einem Spiel, REus mal wieder verletzt. Ohne Worte. Auch die EL mit der 2 Garde war peinlich, da sitzt überhaupt nichts und schon gar nicht ein zweiter Anzug. Man hat Offensiv mit Kagawa einen guten Mann auf der Ersatzbank und das war es dann auch. Ramos ist bisher eine einzige Enttäuschung.

Reus verletztungsanfälligkeit, EL mit der 2 Garde haben u.a. gezeigt, dass man dringed vorallem offensi Leute benötigt.
Hausaufgaben mal wieder keine erledigt meine Lieben Herren Susi und Watzke

Ginter auf der Bank und Pische als Stamm ist auch so ein Wahnsinn und dies von einem großen Tuchel Bewunderer. Ginter mit 9? Scorer u Pische mit 2? . Immerhin scheinen Juve und Chelsea Interesse zu haben
BVB - Transferpolitik |#3970
30.01.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von skifahren4ever

Es mag ja sein, dass Leitner sich in Tuchels Fussball besser wiederfindet, aber das hebt ihn noch lange nicht auf ein Niveau, das uns hilft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.