Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#13941
29.05.2019 - 17:19 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Fonzie

Zitat von 94barrios18_09

Das ist doch immer alles hypothetisch:
Boateng wäre eine Verstärkung, WENN er sich fokussiert.
Dahoud wäre eine Verstärkung, WENN er mal sein Potenzial ausschöpft.
Philipp wäre eine Verstärkung WENN, er mal etwas Selbstvertrauen hätte.
...
Tun sie aber nun mal alle nicht.

Abgesehen davon dass Boateng mMn eh ne Ente der Medien ist, weiß ich auch nicht was ihn an Dortmund reizen sollte.
Sein Standing wäre an sich nicht besonders und das einzige was ihn an Dortmund reizen könnte ist die Nähe nach Düsseldorf und er KÖ.

Zu seinem Image passt er doch besser nach Paris, Mailand oder London. Da findet er sicher nen Abnehmer und das ist auch gut so.

Also einen fokussierten Boateng habe ich im Gegensatz aber schon mal gesehen und da war er ein absolutes Biest.

Ich sehe es aber grundsätzlich genau wie du.

Ich brauch den nicht hier. Der passt mit seiner ganzen arroganten Art nicht zum BVB, oder zumindest zu dem mit dem ich mich identifizieren kann. Ein Spieler der mir bei Bayern unsympathisch war, auf dem freu ich mich auch nicht wenn er hier spielt. Und bezüglich des Sportlichen kenne ich keinen Spieler den die Bayern freiwillig abgegeben haben, und der dann bei seinem neuen Verein noch groß was gerissen hat. Den den die Bayern ziehen lassen ist entweder ausgebrannt oder nicht teamfähig.

Ich glaube, dass sich hier 90% bezüglich Boateng einig sind. Das ist am Ende eh nur ne Sommerloch Geschichte.
Auch wenn ich an die Szene nach dem CL-Finale denke, müssten Aki/Zorc schon enorme Integrationsarbeit leisten, damit ein Boateng hier akzeptiert wird.

Aber wie gesagt - Gott sei dank alles nur Konjunktiv.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
BVB - Transferpolitik |#13942
29.05.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Fonzie

Zitat von 94barrios18_09

...

Abgesehen davon dass Boateng mMn eh ne Ente der Medien ist, weiß ich auch nicht was ihn an Dortmund reizen sollte.
Sein Standing wäre an sich nicht besonders und das einzige was ihn an Dortmund reizen könnte ist die Nähe nach Düsseldorf und er KÖ.

Zu seinem Image passt er doch besser nach Paris, Mailand oder London. Da findet er sicher nen Abnehmer und das ist auch gut so.

Also einen fokussierten Boateng habe ich im Gegensatz aber schon mal gesehen und da war er ein absolutes Biest.

Ich brauch den nicht hier. Der passt mit seiner ganzen arroganten Art nicht zum BVB, oder zumindest zu dem mit dem ich mich identifizieren kann. Ein Spieler der mir bei Bayern unsympathisch war, auf dem freu ich mich auch nicht wenn er hier spielt. Und bezüglich des Sportlichen kenne ich keinen Spieler den die Bayern freiwillig abgegeben haben, und der dann bei seinem neuen Verein noch groß was gerissen hat. Den den die Bayern ziehen lassen ist entweder ausgebrannt oder nicht teamfähig.

Kroos, Hummels, Mandzukic, Lucio, Ballack, Vidal und Benatia fallen mir da spontan als Gegenbeispiele ein.
Gibt sicher noch einige mehr.

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#13943
30.05.2019 - 01:50 Uhr
Zitat von 94barrios18_09
Zitat von mbvbq

Zitat von Fonzie

Zitat von 94barrios18_09

...

Ich glaube, dass sich hier 90% bezüglich Boateng einig sind. Das ist am Ende eh nur ne Sommerloch Geschichte.
Auch wenn ich an die Szene nach dem CL-Finale denke, müssten Aki/Zorc schon enorme Integrationsarbeit leisten, damit ein Boateng hier akzeptiert wird.

Aber wie gesagt - Gott sei dank alles nur Konjunktiv.

Was sollen wir mit Boateng? Er ist viel zu teuer und wir haben ausreichend gute IV. Und Boateng wird auch nicht nach Dortmund kommen. Was soll er bitte hier?
BVB - Transferpolitik |#13944
01.06.2019 - 10:05 Uhr
Ich vermute, dass die Verantwortlichen momentan folgendermaßen planen:

Abgänge: alle Leihspieler, wie schon mehr oder weniger kommuniziert wurde. Damit wird wohl (leider) auch Isak gehen sollen.

Burnic, Rode, Isak, Schürrle, Kagawa, Passlack, Toljan (habe ich jemanden vergessen)

Darüber hinaus:
Philipp, Guerreiro, Toprak

Mit Götze soll verlängert werden als Alternative für den Sturm zu Paco. Zudem wird mit einem 4-2-3-1 geplant. Wie ich darauf komme, habe ich hier erläutert.

Dahoud und Weigl sollen nach den jüngsten Aussagen gehalten werden. Das heißt für mich, dass mit den aus den erwähnten angestrebten Abgängen erzielten Ablösen und Gehaltseinsparungen die Transferaktivitäten gedeckt sein müssen, bzw. keine zusätzlichen Einnahmen einkalkuliert sind.

Wie die Bild berichtet, könnten bei einem Dembele-Wechsel dem BVB bald zusätzlich 17 Mio zur Verfügung stehen. Sollte alles so laufen, wie oben geschrieben, wäre hier ein weiteres Talent wie Thuram als Hybrid aus Flügelspieler und Stürmer möglich.

Sollte es wider Erwarten doch zu einem Götze-Abgang kommen, wird vermutlich noch eine größere Lösung für den Sturm (beispielsweise Haller, wie in dem Link erläutert) angestrebt.

Kommt es dann noch zu Angeboten bei Weigl oder Dahoud (eventuell auf Grund starker Auftritte bei der U21), bei denen man einen Verkauf in Erwägung ziehen muss, wäre ein neuer zentraler Mittelfeldspieler möglich.
Mögliche Erlöse durch Weigl, Dahoud oder Götze sollten jedenfalls für weitere Neuzugänge zur Verfügung stehen, weil nach öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen zu Urteilen, nicht mit diesen geplant wird.

Ich gehe aber erstmal davon aus, dass mit Götze verlängert wird und Weigl und Dahoud beim BVB bleiben.
BVB - Transferpolitik |#13945
01.06.2019 - 10:11 Uhr
Ich vermute, dass die Verantwortlichen momentan folgendermaßen planen:

Abgänge: alle Leihspieler, wie schon mehr oder weniger kommuniziert wurde. Damit wird wohl (leider) auch Isak gehen sollen.

Burnic, Rode, Isak, Schürrle, Kagawa, Passlack, Toljan (habe ich jemanden vergessen)

Darüber hinaus:
Philipp, Guerreiro, Toprak

Mit Götze soll verlängert werden als Alternative für den Sturm zu Paco. Zudem wird mit einem 4-2-3-1 geplant. Wie ich darauf komme, habe ich hier erläutert.

Dahoud und Weigl sollen nach den jüngsten Aussagen gehalten werden. Das heißt für mich, dass mit den aus den erwähnten angestrebten Abgängen erzielten Ablösen und Gehaltseinsparungen die Transferaktivitäten gedeckt sein müssen, bzw. keine zusätzlichen Einnahmen einkalkuliert sind.

Wie die Bild berichtet, könnten bei einem Dembele-Wechsel dem BVB bald zusätzlich 17 Mio zur Verfügung stehen. Sollte alles so laufen, wie oben geschrieben, wäre hier ein weiteres Talent wie Thuram als Hybrid aus Flügelspieler und Stürmer möglich.

Sollte es wider Erwarten doch zu einem Götze-Abgang kommen, wird vermutlich noch eine größere Lösung für den Sturm (beispielsweise Haller, wie in dem Link erläutert) angestrebt.

Kommt es dann noch zu Angeboten bei Weigl oder Dahoud (eventuell auf Grund starker Auftritte bei der U21), bei denen man einen Verkauf in Erwägung ziehen muss, wäre ein neuer zentraler Mittelfeldspieler möglich.
Mögliche Erlöse durch Weigl, Dahoud oder Götze sollten jedenfalls für weitere Neuzugänge zur Verfügung stehen, weil nach öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen zu Urteilen, nicht mit diesen geplant wird. Ich würde mich dann jedenfalls freuen, wenn das Team weiter in der Spitze verstärkt werden würde und die Breite durch Polyvalenz und bereits vorhandene Talente wie Gomez oder Raschl geschaffen wird.

Ich gehe aber erstmal davon aus, dass mit Götze verlängert wird und Weigl und Dahoud beim BVB bleiben.
BVB - Transferpolitik |#13946
01.06.2019 - 11:00 Uhr
Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich fragen sollte, aber der hier erschien mir am passendsten.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-wenn-dembl-jetzt-bei-barca-gehen-muss-so-viel-kassiert-der-bvb-62335572,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Es geht um Dembele und darum wie viel wir bei einem Verkauf nochmals von Barcelona erhalten würden. Hat hier jemand zufällig Bild+ oder kennt die Zahlen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diama am 01.06.2019 um 11:03 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#13947
01.06.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Diama
Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich fragen sollte, aber der hier erschien mir am passendsten.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-wenn-dembl-jetzt-bei-barca-gehen-muss-so-viel-kassiert-der-bvb-62335572,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Es geht um Dembele und darum wie viel wir bei einem Verkauf nochmals von Barcelona erhalten würden. Hat hier jemand zufällig Bild+ oder kennt die Zahlen?

In anderen Threads hier im Forum geistern 17 Mio herum, falls Dembele verkauft werden sollte.
BVB - Transferpolitik |#13948
03.06.2019 - 11:22 Uhr
Pro zweiter Stürmer:
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und versucht die Resultate mit und ohne Paco Alcacer zu vergleichen.
Alleine in der Vorrunde wären das je nachdem wie man rechnet 15 Punkte (oder sogar 18Punkte) weniger.
D.h. mit Götze bzw. mit Reus/Phillip im Sturm hätten wir nicht annähernd so erfolgreich gespielt.
Hierfür habe ich den Spielstand bei Ein - bzw. Auswechslung von Paco mit dem Endspielstand verglichen.
(14. und 15. Spielstand habe ich mir geschenkt, weil Götze nur 10 min gespielt hat- wären noch mal 4 Punkte weniger)
Natürlich kann man das nicht einfach so rechnen. Aber durch die Deutlichkeit der Ergebnisse wird meiner Meinung nach schon klar, dass wir absolut dringend einen "echten" Stürmer für unser Spiel brauchen. Da wahrscheinlich keiner weiß, ob Paco nächste Saison mehr als 40 Prozent (wie diese Saison) spielen kann - halte ich es für absolut notwendig einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Andererseits gefährden wir all unsere Ziele.
BVB - Transferpolitik |#13949
03.06.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von theClown
... halte ich es für absolut notwendig einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Andererseits gefährden wir all unsere Ziele.

Hey,

absolute Zustimmung - deinen letzten Satz sagte ich bereits in der vergangenen Winterpause zu einem Kumpel.
Ob sich Dinge anders entwickelt hätten ist jetzt eh vergebene Mühe, aber falls man nicht mit Isak plant muss zwingend ein zweiter Stürmer herbei.
BVB - Transferpolitik |#13950
03.06.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von Streitser
Zitat von theClown

... halte ich es für absolut notwendig einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Andererseits gefährden wir all unsere Ziele.

Hey,

absolute Zustimmung - deinen letzten Satz sagte ich bereits in der vergangenen Winterpause zu einem Kumpel.
Ob sich Dinge anders entwickelt hätten ist jetzt eh vergebene Mühe, aber falls man nicht mit Isak plant muss zwingend ein zweiter Stürmer herbei.

Sehe ich anders. Man sollte jetzt endlich mal Isak ein faire Chance geben, zumindest bis zum Winter. Sollte es bei uns einfach nicht klappen kann man immer noch einen verpflichten. Mit Isak hat man eines der größten Talente auf dieser Position in seinen Reihen. Warum sollte man das einfach so wegschmeißen. Wenn man den Jungen jetzt zurück holt wird er mit Rückenwind und Selbstbewusstsein aufgrund der guten Rückrunde hier ankommen und drauf brennen zu spielen. Er bringt alles mit was ein moderner Stürmer braucht. Durch seine 1,90 kopfballstark, wenn auch ausbaufähig im Kopfballspiel aufs Tor, trotzdem schnell, trickreich und technisch versiert, mit Auge für den Mitspieler und gut im Abschluss.
Ich empfände es als groben Fehler, dem Jungen einen vorzusetzen. Ich denke in Leverkusen ärgert man sich auch immernoch, dass man Milik damals keine Chance gegeben hatte. Man hat Paco, Isak und Götze, die dort spielen können. Ein Stürmer, der uns weiterbringen würde, kostet 50mio. Die zahlt man nur, wenn es unbedingt sein muss. Und das ist bei uns denke ich definitiv nicht der Fall

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.