Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#2561
13.08.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von BVBnoergelman09
Zitat von Querpass09

Quelle: www.bvb.de
Benötige ich für mein Kind eine Eintrittskarte?

Ja, denn durch die elektronische Zugangskontrolle erhält niemand Zutritt zum SIGNAL IDUNA PARK, der nicht im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist. Aus Versicherungsgründen werden an den Clearingstellen Kinderzählkarten zum Preis von 1,-€ ausgegeben. Die Karte ist nur für Kinder bis einschließlich sechs Jahren gültig (ein Altersnachweis des Kindes ist erforderlich) und besitzt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Die Kinder dürfen auf dem Schoß eines Erwachsenen Platz nehmen. Ein Zutritt in den Stehplatzbereich ist nicht gestattet.
Zitat von BVBnoergelman09

Hallo, ich habe mal folgende Frage zur Mitnahme von Kindern ins Stadion:
Ich habe 4 Karten für das erste Spiel gegen Mainz im Block Nord-Ost (nicht Familienblock). Ich nehme meinen Nachbarn (auch Mitglied) und seine Tochter (8 J.) und meine Tochter (6,5 Jahre) mit, weil beide Kinder unbedingt mal mit wollen zum BVB!
Ist es richtig das ich meine Tochter für 1,00 € so mit ins Stadion nehmen kann und hätte dann noch eine Karte für meine Frau? Gilt die Mitnahme von Kindern bis einschl. 6 Jahre für alle Blöcke im Stadion?

Vielleicht eine Frage für Familienväter und -mütter, die das schon gemacht haben.

Ja, richtig. Alle Blöcke. Oben die Info dazu auf der BVB-Homepage

Sorry wenn ich nochmal nachfrage:
Ich brauche also nur zu dieser Clearingstelle gehen und für meine Tochter eine Zutrittsberechtigung für 1€ kaufen und hätte quasi eine Eintrittskarte über mit der ich eine weitere Person mit rein nehmen kann?

Ja, genau. Deine Tochter braucht dann keine Eintrittskarte. Die Zutrittsberechtigung reicht. Sie hat dann eben keinen eigenen Sitzplatz und du oder deine Frau müsst sie auf den Schoß nehmen. Aber deine zweite Eintrittskarte kann deine Frau nutzen.die Die Clearingstelle ist vor den Nordeingängen. Kinderausweis für die Kleine nicht vergessen!
BVB - Tickets und Termine |#2562
13.08.2016 - 16:13 Uhr
Jemand noch eine Idee wo man für Morgen 3 Tickets bekommen kann außer ebay?smile

•     •     •

Heja BVB
BVB - Tickets und Termine |#2563
15.08.2016 - 11:29 Uhr
Wann beginnt eigentlich der Vorverkauf für das Spiel gegen Freiburg
Darmstadt steht ja schon auf der Homepage
BVB - Tickets und Termine |#2564
15.08.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von berndmanfred

Der beginnt an den Tag, welcher auf der Homepage dann angezeigt wird Zunge raus
Immer ca. einen Monat vorher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machlas am 15.08.2016 um 12:31 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#2565
15.08.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Machlas
Zitat von berndmanfred

Der beginnt an den Tag, welcher auf der Homepage dann angezeigt wird Zunge raus
Immer ca. einen Monat vorher.

an DEM Tag!!!

•     •     •

Im Leben hängt alles irgendwie zusammen. Reißt man am Arsch ein Haar raus, dann tränt das Auge.

BVB - Tickets und Termine |#2566
15.08.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von HuthAb

Zitat von chapi-09

Mal eine blöde Frage zu Dauerkarten:

Darf man sein minderjähriges Kind auf die Dauerkartenwarteliste schreiben?
Oder besser gesagt, wäre es rechtens, wenn das Kind vor seinem 18. Geburtstag aus welchen Gründen auch immer eine Dauerkarte erhält und man diese dann auch nutzt?

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll.

Wenn die Liste allerdings chronologisch abgearbeitet wird, ist es letztendlich wohl eh egal. Ich bin schon etliche Jahre auf der Liste und werd es auch wohl noch etliche Jahre bleiben...

Im Grund genommen würde dann ja ein Minderjähriger eine Dauerkarte bekommen. Da er nicht geschäftsfähig wäre, weiss ich nicht ob es dann Ärger geben könnte...

Nein, warum sollte das den Ärger geben? Hab meine erste DK mit 16 selbst gekauft, allerdings auch für die Süd, das dürfte also noch im Taschengeld Rahmen gelegen sein, den man als minderjähriger selbst ausgeben darf.
Wozu sollte der Verein denn ermäßigte Karten/DK anbieten wenn diese nicht an minderjährige gehen dürfen. Vor allem wenn die Karte verschenkt wird, also wenn der Name auf der DK ein anderer als auf der Rechnung ist seh ich da 0 Probleme.
BVB - Tickets und Termine |#2567
15.08.2016 - 15:07 Uhr
Kann mir jemand sagen, was eine Karte für den Auswärtsblock fürs Pokalspiel in Trier kostet?

Edit:
Hat sich geklärt.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von smoggy am 15.08.2016 um 15:26 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#2568
17.08.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von apuesta
Zitat von chapi-09

Zitat von HuthAb

Zitat von chapi-09

Mal eine blöde Frage zu Dauerkarten:

Darf man sein minderjähriges Kind auf die Dauerkartenwarteliste schreiben?
Oder besser gesagt, wäre es rechtens, wenn das Kind vor seinem 18. Geburtstag aus welchen Gründen auch immer eine Dauerkarte erhält und man diese dann auch nutzt?

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll.

Wenn die Liste allerdings chronologisch abgearbeitet wird, ist es letztendlich wohl eh egal. Ich bin schon etliche Jahre auf der Liste und werd es auch wohl noch etliche Jahre bleiben...

Im Grund genommen würde dann ja ein Minderjähriger eine Dauerkarte bekommen. Da er nicht geschäftsfähig wäre, weiss ich nicht ob es dann Ärger geben könnte...

Nein, warum sollte das den Ärger geben? Hab meine erste DK mit 16 selbst gekauft, allerdings auch für die Süd, das dürfte also noch im Taschengeld Rahmen gelegen sein, den man als minderjähriger selbst ausgeben darf.
Wozu sollte der Verein denn ermäßigte Karten/DK anbieten wenn diese nicht an minderjährige gehen dürfen. Vor allem wenn die Karte verschenkt wird, also wenn der Name auf der DK ein anderer als auf der Rechnung ist seh ich da 0 Probleme.

Ein Paar Anmerkungen zu dem so genannten Taschengeldparagraph §110 BGB:
Der §110 besagt lediglich, dass das minderjährige Kind in dem Rahmen Geld ausgeben darf, was es momentan z.V. hat. Das heißt Ratenverträge oder andere nur "teilsbezahlte" Verträge sind ohne Zustimmung der gesetzlichen Vertreter nichtig.
Zu dem dürfen Schenkungen bzw. Verträge nicht zum Nachteil der minderjährigen Person ausgelegt werden.

Mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter sollte eine ermäßigte Dauerkarte drinnen sein.
Was spricht also dagegen? zwinker

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
BVB - Tickets und Termine |#2569
18.08.2016 - 23:05 Uhr
Kann man jetzt für alle Spiele nur nich als Vereinsmitglied Tickets bestellen?
Das ist aber auch ne blöde Neuerung, früher konnte ich für jedes Spiel mein Glück im Online-Shop versuchen. Geht das als Mitglied dann nur noch über die Hotline?

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
BVB - Tickets und Termine |#2570
19.08.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB
Kann man jetzt für alle Spiele nur nich als Vereinsmitglied Tickets bestellen?
Das ist aber auch ne blöde Neuerung, früher konnte ich für jedes Spiel mein Glück im Online-Shop versuchen. Geht das als Mitglied dann nur noch über die Hotline?

Es gibt seit letzter Saison verstärkt Spiele, bei denen die Karten nur an Mitglieder gehen, dann. In der Tat dann auch nur über die Hotline und nicht über den Online-Shop. Es wird aber wie letzte Saison auch diese Saison Spiele mit einem freien VVK geben. Am besten die VVK-Ankündigungen im Auge behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.