Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#1301
04.09.2015 - 07:53 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Der BVB ist auf das Theater der Fans eingegangen und hat die Preise korrigiert.
Allerdings nur die Dauerkarten, nicht die Tageskarten. Und das find ich dann doch eine Frechheit! Ganz oder gar nicht.

Seh ich ganz genauso, wir doofen nicht-dauerkarteninhaber zahlen uns immer noch dumm und dämlich für Spiele gegen Mannschaften die vorher noch niemand kannte.
BVB - Tickets und Termine |#1302
04.09.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von derjoe
Zitat von Borsigplatz
Allerdings nur die Dauerkarten, nicht die Tageskarten. Und das find ich dann doch eine Frechheit! Ganz oder gar nicht.

Seh ich ganz genauso, wir doofen nicht-dauerkarteninhaber zahlen uns immer noch dumm und dämlich für Spiele gegen Mannschaften die vorher noch niemand kannte.

Ich musste bei dem ganzen Protest an das hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs

Die Fans schreien alle groß wenn Spieler zu Geld gemacht werden, wenn man nicht erfolgreich ist oder der Kader nicht groß genug. Aber selber bezahlen will man bitte nichts. Da muss das Südtribünenticket 10 Euro kosten.

Die brauchen sich nicht wundern wenn man sich eines Tages für ein neues Stadion entscheidet, in dem man mehr Platz für VIPs hat. Denn die bezahlen das Ganze auch ordentlich.

Ich hab mir nach diesem Protest nun erstmal ganz entspannt Hoffenheim Tickets besorgt. Sollen sie ihren Boykott alleine durchziehen, ich als Tagesticketkäufer interessiere die im Gegenzug ja auch nicht smile
BVB - Tickets und Termine |#1303
04.09.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von derjoe
Zitat von Borsigplatz

Ich musste bei dem ganzen Protest an das hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs

Die Fans schreien alle groß wenn Spieler zu Geld gemacht werden, wenn man nicht erfolgreich ist oder der Kader nicht groß genug. Aber selber bezahlen will man bitte nichts. Da muss das Südtribünenticket 10 Euro kosten.

Die brauchen sich nicht wundern wenn man sich eines Tages für ein neues Stadion entscheidet, in dem man mehr Platz für VIPs hat. Denn die bezahlen das Ganze auch ordentlich.

Ich hab mir nach diesem Protest nun erstmal ganz entspannt Hoffenheim Tickets besorgt. Sollen sie ihren Boykott alleine durchziehen, ich als Tagesticketkäufer interessiere die im Gegenzug ja auch nicht smile

Sehe ich genau so. Jetzt wo die Preise pro EL-Spiel prr Dauerkarte wieder auf den gewohnt niedrigen Preis korrigiert wurden, ist der Protest der Fanlobbyisten prompt verstummt. Dass die Tageskarten angesichts der mäßig bekannten Gegner immernoch teuer sind, interessiert die offensichtlich nicht. Und genau diese Tageskarten finanzieren die billigen Dauerkarten mit. Auch die Dauerkarteninhaber sind am Ende nur sich selbst die nächsten. Und jetzt kommt bestimmt wieder von irgendwo die übliche Argumentation "Ich war schließlich schon anno schießmichtot im Stadion".
BVB - Tickets und Termine |#1304
04.09.2015 - 08:18 Uhr
Das ist echt ein Witz! Die armen Dauerkartenbesitzer bekommen natürlich einen Preisnachlass und die anderen schauen in die Röhre rolleyes Lächerlich einfach nur lächerlich! Ich werde jedenfalls keine Karte für die EL kaufen!
BVB - Tickets und Termine |#1305
04.09.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von derjoe
Zitat von Borsigplatz

Ist genau richtig so. Habe ich auch erstmal gemacht. Ich sehe das auch garnicht ein und dieses Gejammer wegen den Preisen nervt mich auch. Alle haben sich aufgeregt, als Götze gegangen ist oder wir Lewy nicht halten konnten. Aber wenn nunmal 55.000 von 81.000 Karten 30% billiger verkauft werden dann ist das auch kein Wunder. Es gibt mittlerweile wie schon öfter hier erwähnt soviele Leute die seit Jahren gerne eine DK hätten und nie eine Chance darauf haben werden und dann gibt es die die eine haben und nur jammern. Ich sage nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, aber wenn der BVB konsequent wäre würde er DK Preise auf Tageskartenniveau anheben und wäre damit auch voll im Recht. Die Nachfrage übertrifft das Angebot um Welten...

•     •     •

The things you own end up owning you!
BVB - Tickets und Termine |#1306
04.09.2015 - 08:57 Uhr
rolleyes
Zitat von zaiz91
Zitat von DerMoe
Zitat von derjoe
Zitat von Borsigplatz

Ist genau richtig so. Habe ich auch erstmal gemacht. Ich sehe das auch garnicht ein und dieses Gejammer wegen den Preisen nervt mich auch. Alle haben sich aufgeregt, als Götze gegangen ist oder wir Lewy nicht halten konnten. Aber wenn nunmal 55.000 von 81.000 Karten 30% billiger verkauft werden dann ist das auch kein Wunder. Es gibt mittlerweile wie schon öfter hier erwähnt soviele Leute die seit Jahren gerne eine DK hätten und nie eine Chance darauf haben werden und dann gibt es die die eine haben und nur jammern. Ich sage nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, aber wenn der BVB konsequent wäre würde er DK Preise auf Tageskartenniveau anheben und wäre damit auch voll im Recht. Die Nachfrage übertrifft das Angebot um Welten...

Genau und am besten noch die Tagesticketpreise für Bayern, Schalke und in der CL-Gruppenphase auf mind. 100Euro pro Karte ansetzen. Denn die Nachfrage übertrifft das Angebot um Welten... rolleyes

Am besten könnten wir das System gleich dem englischen System angleichen und die Kartenpreise insgesamt erhöhen.

Auf der einen Seite uns DK-Inhaber das Jammern vorwerfen aber selbst ebenso jammern. Ich habe meine Dauerkarten 2011 und 2012 (Block 13 maximal) bekommen. Jeweils hier über das Forum. So schwer kann das ja nicht sein. Zudem bin ich Student und konnte sicherlich keine 1000Euro für die Überschreibung überweisen. (Vielleicht war es aber auch einfach nur Glück, kann ich schlecht sagen). Meine Karten kosten mich mit EL-Quali jetzt insgesamt ca 1600 Euro und es wird ja noch etwas dazukommen. Das sind für einen Studenten keine Peanuts. Da verstehe ich schon die Aufregung, v.a. wenn dann auf einmal mit einer einwöchigen Ankündigung nochmal ca. 350 Euro abgebucht werden sollen. Das ist für einen Studenten mit 400 Euro-Basis-Job und einer Wohnung bzw. WG (kostet hier in Dortmund auch von 240-320€ im Monat) ein Genickbruch.

Im Kartenangebots-Thread standen meine Karten für die EL-Spiele auch zum Angebot für den Originalpreis (also inkl. Rabatt). Ich denke, dass mehrere DK-Inhaber ihre Karten aufgrund der Anstoßzeit abgeben werden und dadurch kommen mehrere Leute in den Genuss das Spiel mit einem netten Rabatt anzuschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellkartoffel-1909 am 04.09.2015 um 08:58 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#1307
04.09.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909
rolleyes
Zitat von zaiz91
Zitat von DerMoe
Zitat von derjoe
Zitat von Borsigplatz

Genau und am besten noch die Tagesticketpreise für Bayern, Schalke und in der CL-Gruppenphase auf mind. 100Euro pro Karte ansetzen. Denn die Nachfrage übertrifft das Angebot um Welten... rolleyes

Am besten könnten wir das System gleich dem englischen System angleichen und die Kartenpreise insgesamt erhöhen.

Auf der einen Seite uns DK-Inhaber das Jammern vorwerfen aber selbst ebenso jammern. Ich habe meine Dauerkarten 2011 und 2012 (Block 13 maximal) bekommen. Jeweils hier über das Forum. So schwer kann das ja nicht sein. Zudem bin ich Student und konnte sicherlich keine 1000Euro für die Überschreibung überweisen. (Vielleicht war es aber auch einfach nur Glück, kann ich schlecht sagen). Meine Karten kosten mich mit EL-Quali jetzt insgesamt ca 1600 Euro und es wird ja noch etwas dazukommen. Das sind für einen Studenten keine Peanuts. Da verstehe ich schon die Aufregung, v.a. wenn dann auf einmal mit einer einwöchigen Ankündigung nochmal ca. 350 Euro abgebucht werden sollen. Das ist für einen Studenten mit 400 Euro-Basis-Job und einer Wohnung bzw. WG (kostet hier in Dortmund auch von 240-320€ im Monat) ein Genickbruch.

Im Kartenangebots-Thread standen meine Karten für die EL-Spiele auch zum Angebot für den Originalpreis (also inkl. Rabatt). Ich denke, dass mehrere DK-Inhaber ihre Karten aufgrund der Anstoßzeit abgeben werden und dadurch kommen mehrere Leute in den Genuss das Spiel mit einem netten Rabatt anzuschauen.

Die Tagestickets gegen Bayern und Co kannste ansetzen wie du willst, hat man, wenn man "nur" Vereinsmitglied ist sowieso kaum ne Chance dran zu kommen. Außer man kauft einem armen studentischen DK Inhaber sein Ticket auf Ebay für 500 Euro ab.

Dass du behauptest es sei 2012 kein Problem gewesen an eine Dk zum Originalpreis zu kommen nehm ich jetzt einfach mal als Scherz hin.

Im Übrigen gibt es auch Leute die etwas außerhalb wohnen und nicht zu jedem Spiel können und keine DK brauchen. Warum die aber teilweise das 5 fache zahlen müssen, gegenüber einem Südsteher kannst du mir aber sicherlich gut erklären.
Man kommt nicht drumherum, der Rest des Stadion subventioniert die Süd, und das schon seit Jahren. Dort wird man nun 10 Euro für nen Stehplatz in der EL zahlen. Während der "Durchschnittsfan" sich schön nen Sitzplatz für 40 Euro holen kann. Glückwunsch.

Ja gegen Krasnodar und Qäbälä werden viele DK Inhaber so gütig sein und uns ihre Karten zum Originalpreis hier anbieten. Mal schauen ob das immer noch so ist wenn es um ein Halbfinale gegen Liverpool geht. Ich vermute da werden schlagartig viel mehr Leute unter der Woche Zeit haben...
BVB - Tickets und Termine |#1308
04.09.2015 - 09:07 Uhr
Ich habe meine Dauerkarten 2011 und 2012 (Block 13 maximal) bekommen. Jeweils hier über das Forum. So schwer kann das ja nicht sein.

Glaube mir es ist so schwer! Du kannst ja mal die vielen tausenden Fans fragen die seit Jahren auf der Warteliste stehen. Du scheinst ungemeines Glück gehabt zu haben, deswegen aber zu sagen das es "nicht so schwer sein kann" ist anmaßend.
BVB - Tickets und Termine |#1309
04.09.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von cyrax-pdm
Ich habe meine Dauerkarten 2011 und 2012 (Block 13 maximal) bekommen. Jeweils hier über das Forum. So schwer kann das ja nicht sein.

Glaube mir es ist so schwer! Du kannst ja mal die vielen tausenden Fans fragen die seit Jahren auf der Warteliste stehen. Du scheinst ungemeines Glück gehabt zu haben, deswegen aber zu sagen das es "nicht so schwer sein kann" ist anmaßend.

Habe ich öfters gelesen, deshalb ja der Zusatz in Klammer von mir. Aber bin erst 2010 zum Studieren nach Dortmund gezogen und wollte dann für die Saison drauf gerne eine Dauerkarte und habe zwei Sitzer bekommen. Dann wollte ich lieber stehen und hab im Jahr drauf den Steher dazu bekommen. Bemüht habe ich mich nicht wirklich, nur einige Foren durchstöbert.

@DerMoe:
Wenn jemand seine DK extrem überteuert verkauft, kann man nach dem Spiel gerne mit einem Hinweis auf überteuerte Karten zur Kartenstelle des BVB gehen. Dann werden die nämlich oftmals eingezogen und somit kommen wieder einige wenige in den freien Verkauf.

Ich habe auch Sitzer, dann finanzier ich die Süd ja mit und muss mich nicht ganz so arg schämen zwinker

Ich komme ursprünglich auch nicht aus Dortmund und habe in meiner Heimat ebenfalls Freunde, die Dauerkarten haben und regelmäßig die 400km fahren. Aber selbst wenn man nicht so oft Zeit hat, dann kann man doch theoretisch auch für die wenigen Spiele etwas mehr zahlen. Das es auf einen Besuch mehrere Spiele einen Rabatt gibt, finde ich absolut in Ordnung und auch logisch.

Kaufe ich viele Sachen, bekomme ich Mengenrabatt. Möchte ich in einem Jahr 2-3 Festivals besuchen (Tomorrowland, Defqon.1, Rock am Ring oder ähnliches) zahle ich gerne auch mal etwas mehr. Besuche ich aber jede zweite Woche ein Festival, sollte ich auf den Preis achten. Dafür gibt es auch Festivaltickets, die einen Rabatt garantieren. Beispiele gibt es hier Massenweise. Wieso sollte ich dann keinen Rabatt bekommen, wenn ich mir mehrere Spiele auf einmal buche anstatt nur 3-4 im Jahr?

Was mir auch aufgefallen ist: Komischerweise kommen meine Freunde, die keine Dauerkarten haben, immer bei den Spielen gegen Real, Bayern oder Schalke auf mich zu. Darmstadt, Ingolstadt oder Paderborn interessiert keine Sau. Läuft also nicht nur in eine Richtung so. Aber ich zahle diese Spiele, auf die sonst niemand Lust hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellkartoffel-1909 am 04.09.2015 um 10:09 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#1310
04.09.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von cyrax-pdm

Habe ich öfters gelesen, deshalb ja der Zusatz in Klammer von mir. Aber bin erst 2010 zum Studieren nach Dortmund gezogen und wollte dann für die Saison drauf gerne eine Dauerkarte und habe zwei Sitzer bekommen. Dann wollte ich lieber stehen und hab im Jahr drauf den Steher dazu bekommen. Bemüht habe ich mich nicht wirklich, nur einige Foren durchstöbert.

@DerMoe:
Wenn jemand seine DK extrem überteuert verkauft, kann man nach dem Spiel gerne mit einem Hinweis auf überteuerte Karten zur Kartenstelle des BVB gehen. Dann werden die nämlich oftmals eingezogen und somit kommen wieder einige wenige in den freien Verkauf.

Ich habe auch Sitzer, dann finanzier ich die Süd ja mit und muss mich nicht ganz so arg schämen zwinker

Ich komme ursprünglich auch nicht aus Dortmund und habe in meiner Heimat ebenfalls Freunde, die Dauerkarten haben und regelmäßig die 400km fahren. Aber selbst wenn man nicht so oft Zeit hat, dann kann man doch theoretisch auch für die wenigen Spiele etwas mehr zahlen. Das es auf einen Besuch mehrere Spiele einen Rabatt gibt, finde ich absolut in Ordnung und auch logisch.

Kaufe ich viele Sachen, bekomme ich Mengenrabatt. Möchte ich in einem Jahr 2-3 Festivals besuchen (Tomorrowland, Defqon.1, Rock am Ring oder ähnliches) zahle ich gerne auch mal etwas mehr. Besuche ich aber jede zweite Woche ein Festival, sollte ich auf den Preis achten. Dafür gibt es auch Festivaltickets, die einen Rabatt garantieren. Beispiele gibt es hier Massenweise. Wieso sollte ich dann keinen Rabatt bekommen, wenn ich mir mehrere Spiele auf einmal buche anstatt nur 3-4 im Jahr?

Was mir auch aufgefallen ist: Komischerweise kommen meine Freunde, die keine Dauerkarten haben, immer bei den Spielen gegen Real, Bayern oder Schalke auf mich zu. Darmstadt, Ingolstadt oder Paderborn interessiert keine Sau. Läuft also nicht nur in eine Richtung so. Aber ich zahle diese Spiele, auf die sonst niemand Lust hat.

Wenn keiner Lust hätte, würden nicht immer über 80.000 da sein. Natürlich ist die Nachfrage bei Topspielen höher, trotzdem heißt dass nicht dass keiner die anderen sehen will.
Ein Mengenrabatt macht dann Sinn, wenn die Nachfrage überschaubar ist, oder dieser produktionsbedingt nachvollziehbar ist (z.B nur eine Verpackung statt mehrere oder einmaliger Gewinnaufschlag pro Produkt)
Das trifft aber auf den BVB nicht mehr zu. Die Rabatte sind historisch gewachsen und werden so bleiben, obwohl die eigentliche Grundlage der Rabatte nicht mehr gegeben ist.
Das wird euch auch in Zukunft keiner wegnehmen, was vollkommen in Ordnung ist, sollte aber doch als Hinweis zur Kenntnis genommen werden. Für Außenstehende (ohne Dauerkarte) ist das gerade nunmal meckern auf hohem Niveau. Otto-Normalfan bekommt für den Dauerkartenpreis auf der Süd in der Regel 5 Einzeltickets und muss sich darüber hinaus noch mit der Hotline herumschlagen. Da kann man dann schonmal allergisch reagieren wenn sich über 5 Euro mehr pro Saison beschwert wird, oder oder über fehlende Rabbatierungen für EL-Spiele bei schon rabbatierten Dauerkarten.

•     •     •

Zitat des Monats:

""Here's the thing. I don't pave the way for people. People pave the way for me."

Harvey Specter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToShak1988 am 04.09.2015 um 10:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.