Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#1281
02.09.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von RayHardy
Zitat von zaiz91
Zitat von robinyo
Zitat von Youth_Spotter
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von DerMoe
Zitat von zaiz91
Zitat von DerMoe
Ihr könnt ihn dafür jetzt angehen, aber wenn man sieht was jede Woche an Dauerkarten über ebay geht, dann liegt der Verdacht schon nahe, dass da eine gewaltige Doppelmoral vorherrscht und nicht wenige der "allertreuesten" sich ihr Hobby und ihre Dauerkarte gegenfinanzieren und/oder sogar noch dick Gewinn damit machen.
Dass die dann die Karten auch noch massiv verbilligt kriegen während unsereins Vollpreis zahlt weil er 2005 eben noch nicht mit dem Studium fertig war und sich ne DK leisten konnte kann einem dann schon aufstoßen.

Mich stört aber nicht, dass die jetzt einen Aufstand machen, mich stört das Vorgehen des BVB.
Die Tickets zu personalisieren wäre kein Problem und wenigstens Stichproben zu machen wer da eigentlich mit welcher DK ins Stadion geht ebenso wenig.

Andere Clubs drohen sofort jedem EbayHändler mit Anzeige bzw damit, dass sie über ebay seinen Namen erfragen und damit die Tickets zurücknehmen. Auch wäre es kein Problem einfach mal ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, zu einem Spitzenspiel alle ebay-Auktionen zu gewinnen und die Karten dann einzuziehen und das Geld von den Besitzern zurückzufordern.

Von daher richtet sich die Wut hier mMn an die falschen.

In dem Kontext würde mich mal interessieren was passiert, wenn man eine DK auf eBay kauft, zum Spiel geht und anstatt sie danach zurückzuschicken sie dann einfach beim BVB inklusive Beweis, dass man sie gekauft hat, abgibt!? Würde der BVB die Karte dann sperren oder würde der Verkäufer sie relativ leicht wieder zurückbekommen? Ich habe mal eine DK über Kleinanzeigen gekauft für die Süd. Allerdings hat er sie zum Originalticketpreis verkauft deswegen habe ich damals darauf verzichtet ihn zu melden, da ich es ok finde die Karten zum Originalpreis zu verkaufen wenn man mal keine Zeit hat.

Keine Ahnung, aber ne geile Idee eigentlich grins

Außer dass es wohl nur einmal funktioniert, weil du danach auf Süd relativ bekannt sein dürftest und es auch semicool ist wenn Ultra XY der dem Verein zwar soooooooo treu ist, aber trotzdem seine DK verkauft weil er zufällig verhindert ist deine Adresse hat.

Sehe ich anders. Wenn man verhindert ist, sollte man seine Karten abgeben dürfen. Und das "verlorene" Geld auch gerne einnehmen dürfen (Beerdigung, Hochzeit, etc). Solange der Preis unter dem Tagesticketpreis des BVB liegt finde ich das für Käufer und Verkäufer absolut in Ordnung. Selbst wenn der DK-Inhaber den Steher anstatt für 13,30€ auf 15 Euro aufrundet. So ist er immer noch günstiger, als wenn man ihn vom BVB kauft.

Absolut. Ich glaube nicht, dass damit jemand Probleme hat. Aber schaut euch mal die Angebote zum Spiel gegen Bayer Leverkusen an. Da sind hunderte Karte die extremst überteuert angeboten werden. Das sind Angebote die nur zur Bereicherung des Verkäufers dienen. Viele davon werden von Dauerkarteninhabern angeboten.

Ich habe mal grad nachgeguckt, also der Großteil der auf Ebay angebotenen Karten für das Leverkusen Spiel sind eindeutig Tageskarten. Dauerkarten wechseln meiner Erfahrung nach doch viel eher über ebay Kleinanzeigen ihre Besitzer.

Dem BVB könnte da auch einfach mal einen sinnvollen Schritt machen und einen offiziellen Ticket Zweitmarkt für Dauerkarten eröffnen. Ich habe selbst knapp 300km Anfahrtsweg und werde es zum Leverkusen Spiel zu 99% nicht schaffen. Da ich meine DK aber nur an Leute weitergebe die ich persönlich kenne kann es gut sein, dass die Karte bei dem Spiel ungenutzt bleibt. Das müsste nicht sein, wenn es seitens des BVB endlich mal Lösungen dafür geben würde.

Fände ich auch eine gute Lösung. Zu Spielen an denen man nicht kann bietet man seinen Platz an. Die DK wird für dieses Spiel gesperrt und ein anderer Fan kann sich über die Börse diesen Platz zum Tagespreis sichern und erhält ein normales Ticket. Der DK - Besitzer braucht seine Karte nicht erst zu verschicken und der Fan braucht keinen "Pfand" für die DK bezahlen. Wäre eine vernünftige Lösung für die Fans, aber wahrscheinlich hätte der BVB nix davon außer mehraufwand und als Drittanbieter so einen Service anzubieten funktioniert nicht, da man keine Tickets selber drucken kann und dann auch Provision verlangen müsste, was dann im Endeffekt das selbe wie Viagogo wäre.

Übrigens ich habe zufällig mal gelesen, dass der HSV so eine Ticketbörse anbietet. Und wenn es der HSV kann sollte es der BVB genauso können. http://www.hsv.de/ticket/ticketboerse/

Wäre für alle Beteiligten wohl das beste Verfahren. Ich weiß, dass die Bayern auch einen offiziellen Zweitmarkt haben, ob der nach dem von dir beschriebenem Schema abläuft, weiß ich allerdings nicht

Und ich finde, für ein Unternehmen, dass nen dreistelligen Millionenbetrag als Umsatz hat und sich "Echte Liebe" auf die Fahnen geschrieben hatte, sollte eigentlich keine Ausreden (Mehraufwand) finden, so einen offiziellen Zweitmarkt einzuführen

Das würde nach wie vor nur was nützen wenn man den Schwarzmarkt gleichzeitig effektiv bekämpft. Ansonsten dürfte sich die Zahl derer, die ihre Tickets bei größeren Spielen zum Originalpreis anstatt für das 2 bis 10 fache verkaufen in Grenzen halten.
BVB - Tickets und Termine |#1282
02.09.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von robinyo
Dem BVB könnte da auch einfach mal einen sinnvollen Schritt machen und einen offiziellen Ticket Zweitmarkt für Dauerkarten eröffnen. Ich habe selbst knapp 300km Anfahrtsweg und werde es zum Leverkusen Spiel zu 99% nicht schaffen. Da ich meine DK aber nur an Leute weitergebe die ich persönlich kenne kann es gut sein, dass die Karte bei dem Spiel ungenutzt bleibt. Das müsste nicht sein, wenn es seitens des BVB endlich mal Lösungen dafür geben würde.

Meld dich doch einfach auf der Seite der FA an. Gerade wegen der Tickets muss man da zur Registrierung eine Persokopie mitschicken, dazu wird von den Usern eine Liste mit positiven/negativen Erfahrungen geführt. Da schlage ich gerne bei Tageskarten zu oder geb auch mal eine ab, DKs zur Tagesnutzung kann man auch anbieten. Alles zum Originalpreis und sicher.
BVB - Tickets und Termine |#1283
02.09.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von RayHardy
Zitat von zaiz91
Zitat von robinyo
Zitat von Youth_Spotter
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von DerMoe
Zitat von zaiz91
Zitat von DerMoe
Ihr könnt ihn dafür jetzt angehen, aber wenn man sieht was jede Woche an Dauerkarten über ebay geht, dann liegt der Verdacht schon nahe, dass da eine gewaltige Doppelmoral vorherrscht und nicht wenige der "allertreuesten" sich ihr Hobby und ihre Dauerkarte gegenfinanzieren und/oder sogar noch dick Gewinn damit machen.
Dass die dann die Karten auch noch massiv verbilligt kriegen während unsereins Vollpreis zahlt weil er 2005 eben noch nicht mit dem Studium fertig war und sich ne DK leisten konnte kann einem dann schon aufstoßen.

Mich stört aber nicht, dass die jetzt einen Aufstand machen, mich stört das Vorgehen des BVB.
Die Tickets zu personalisieren wäre kein Problem und wenigstens Stichproben zu machen wer da eigentlich mit welcher DK ins Stadion geht ebenso wenig.

Andere Clubs drohen sofort jedem EbayHändler mit Anzeige bzw damit, dass sie über ebay seinen Namen erfragen und damit die Tickets zurücknehmen. Auch wäre es kein Problem einfach mal ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, zu einem Spitzenspiel alle ebay-Auktionen zu gewinnen und die Karten dann einzuziehen und das Geld von den Besitzern zurückzufordern.

Von daher richtet sich die Wut hier mMn an die falschen.

In dem Kontext würde mich mal interessieren was passiert, wenn man eine DK auf eBay kauft, zum Spiel geht und anstatt sie danach zurückzuschicken sie dann einfach beim BVB inklusive Beweis, dass man sie gekauft hat, abgibt!? Würde der BVB die Karte dann sperren oder würde der Verkäufer sie relativ leicht wieder zurückbekommen? Ich habe mal eine DK über Kleinanzeigen gekauft für die Süd. Allerdings hat er sie zum Originalticketpreis verkauft deswegen habe ich damals darauf verzichtet ihn zu melden, da ich es ok finde die Karten zum Originalpreis zu verkaufen wenn man mal keine Zeit hat.

Keine Ahnung, aber ne geile Idee eigentlich grins

Außer dass es wohl nur einmal funktioniert, weil du danach auf Süd relativ bekannt sein dürftest und es auch semicool ist wenn Ultra XY der dem Verein zwar soooooooo treu ist, aber trotzdem seine DK verkauft weil er zufällig verhindert ist deine Adresse hat.

Sehe ich anders. Wenn man verhindert ist, sollte man seine Karten abgeben dürfen. Und das "verlorene" Geld auch gerne einnehmen dürfen (Beerdigung, Hochzeit, etc). Solange der Preis unter dem Tagesticketpreis des BVB liegt finde ich das für Käufer und Verkäufer absolut in Ordnung. Selbst wenn der DK-Inhaber den Steher anstatt für 13,30€ auf 15 Euro aufrundet. So ist er immer noch günstiger, als wenn man ihn vom BVB kauft.

Absolut. Ich glaube nicht, dass damit jemand Probleme hat. Aber schaut euch mal die Angebote zum Spiel gegen Bayer Leverkusen an. Da sind hunderte Karte die extremst überteuert angeboten werden. Das sind Angebote die nur zur Bereicherung des Verkäufers dienen. Viele davon werden von Dauerkarteninhabern angeboten.

Ich habe mal grad nachgeguckt, also der Großteil der auf Ebay angebotenen Karten für das Leverkusen Spiel sind eindeutig Tageskarten. Dauerkarten wechseln meiner Erfahrung nach doch viel eher über ebay Kleinanzeigen ihre Besitzer.

Fände ich auch eine gute Lösung. Zu Spielen an denen man nicht kann bietet man seinen Platz an. Die DK wird für dieses Spiel gesperrt und ein anderer Fan kann sich über die Börse diesen Platz zum Tagespreis sichern und erhält ein normales Ticket. Der DK - Besitzer braucht seine Karte nicht erst zu verschicken und der Fan braucht keinen "Pfand" für die DK bezahlen. Wäre eine vernünftige Lösung für die Fans, aber wahrscheinlich hätte der BVB nix davon außer mehraufwand und als Drittanbieter so einen Service anzubieten funktioniert nicht, da man keine Tickets selber drucken kann und dann auch Provision verlangen müsste, was dann im Endeffekt das selbe wie Viagogo wäre.

Übrigens ich habe zufällig mal gelesen, dass der HSV so eine Ticketbörse anbietet. Und wenn es der HSV kann sollte es der BVB genauso können. http://www.hsv.de/ticket/ticketboerse/

Wäre für alle Beteiligten wohl das beste Verfahren. Ich weiß, dass die Bayern auch einen offiziellen Zweitmarkt haben, ob der nach dem von dir beschriebenem Schema abläuft, weiß ich allerdings nicht

Und ich finde, für ein Unternehmen, dass nen dreistelligen Millionenbetrag als Umsatz hat und sich "Echte Liebe" auf die Fahnen geschrieben hatte, sollte eigentlich keine Ausreden (Mehraufwand) finden, so einen offiziellen Zweitmarkt einzuführen

Das würde nach wie vor nur was nützen wenn man den Schwarzmarkt gleichzeitig effektiv bekämpft. Ansonsten dürfte sich die Zahl derer, die ihre Tickets bei größeren Spielen zum Originalpreis anstatt für das 2 bis 10 fache verkaufen in Grenzen halten.

Das ist ja erstmal nur eine Theorie von dir. Auch Bayern Tickets werden zu hauf auf Ebay, viagogo etc. gehandelt und ob man es glaubt oder nicht, sogar HSV Tickets gibt es da und beide Vereine haben einen offizielle Zweitmarkt.
Es gibt auch bereits mehrere große Facebook Gruppen auf denen BVB Karten getauscht oder zum Orginalpreis weitergegeben werden, jedoch ohne die Sicherheit eines offiziellen Zweitmarktes.

Der Markt für sowas wäre definitiv gegeben und ich bin mir sicher, dass sowas auch angenommen werden würde.

Aber in Sachen Ticketing will der BVB scheinbar lieber an seinem uralt System festhalten, ohne mit der ZEit zu gehen. Da darf man sich seitens des Vereins dann mmn auch nicht über einen florierenden Schwarzmarkt wundern, wenn man nicht mal versucht eine seriöse Variante anzubieten.
BVB - Tickets und Termine |#1284
02.09.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Osgood
Zitat von robinyo

Meld dich doch einfach auf der Seite der FA an. Gerade wegen der Tickets muss man da zur Registrierung eine Persokopie mitschicken, dazu wird von den Usern eine Liste mit positiven/negativen Erfahrungen geführt. Da schlage ich gerne bei Tageskarten zu oder geb auch mal eine ab, DKs zur Tagesnutzung kann man auch anbieten. Alles zum Originalpreis und sicher.

Da bin ich tatsächlich registriert, aber zwei negative Erfahrungen reichen da, auch wenn es knapp 10 mal gut geklappt hat.
BVB - Tickets und Termine |#1285
02.09.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von dcfdcf
Zitat von Youth_Spotter

Ist es denn eine Einbahnstraße? Fühlst du dich als Fan vom Verein, auch im Hinblick auf die aktuellen Umstände in punkto Kartensituation, schlecht behandelt?

Man kann sich ja wohl nur verarscht vorkommen, egal wie man es wendet. Der BVB hat dieses Jahr ein deutlich schlechteres Produkt im Angebot (nämlich die Gruppenspiele des Loser's Cup), will dafür aber deutlich mehr Geld haben als letztes Jahr. Das ist weder fußballfolkloristisch noch marktwirtschaftlich irgendwie vernünftig. Soweit sollte doch bei Allen Einigkeit bestehen?

Kommt wohl auf den individuellen Charakter des Betroffenen an. Wenn man generell ein Mensch ist, der sich bei jeder Gelegenheit benachteiligt vorkommt und hinter allem eine Verschwörung vermutet, dann ja. Andernfalls könnte man sich beim BVB für die CL-Freikarte in einer Topgruppe bedanken und es einfach hinnehmen, dass man jetzt für das Spiel, das man sich anschauen möchte, bezahlen soll, was das normalste der Welt ist.

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Youth_Spotter am 02.09.2015 um 17:03 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#1286
02.09.2015 - 18:38 Uhr
Hallo,

habe noch zwei Karten für Samstag bekommen. Jetzt zu meiner Frage, habe die Karten hinterlegen lassen. Bis wann muss man die abholen?

Danke
BVB - Tickets und Termine |#1287
02.09.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von Youth_Spotter
Zitat von dcfdcf
Zitat von Youth_Spotter

Ist es denn eine Einbahnstraße? Fühlst du dich als Fan vom Verein, auch im Hinblick auf die aktuellen Umstände in punkto Kartensituation, schlecht behandelt?

Man kann sich ja wohl nur verarscht vorkommen, egal wie man es wendet. Der BVB hat dieses Jahr ein deutlich schlechteres Produkt im Angebot (nämlich die Gruppenspiele des Loser's Cup), will dafür aber deutlich mehr Geld haben als letztes Jahr. Das ist weder fußballfolkloristisch noch marktwirtschaftlich irgendwie vernünftig. Soweit sollte doch bei Allen Einigkeit bestehen?

Kommt wohl auf den individuellen Charakter des Betroffenen an. Wenn man generell ein Mensch ist, der sich bei jeder Gelegenheit benachteiligt vorkommt und hinter allem eine Verschwörung vermutet, dann ja. Andernfalls könnte man sich beim BVB für die CL-Freikarte in einer Topgruppe bedanken und es einfach hinnehmen, dass man jetzt für das Spiel, das man sich anschauen möchte, bezahlen soll, was das normalste der Welt ist.

Das kommt weniger auf den individuellen Charakter eines Menschen an, außer wir gehen von einem "besonderen Menschen" aus. Vielleicht liegt es in diesem Fall, also bei dir, auch nur an einer Informationslücke. Das Problem ist nicht, dass man zahlen soll. Sondern wie man erst in ein System gezwungen wird, das zum Teil auf Vertrauen beruht (halbwegs transparente Preisstruktur) und damit eine Antizipation der Preise ermöglicht und meinem Empfinden nach auch voraussetzt. (Wer stellt jemanden schon ein Blankocheck aus?) Und in Folge dessen, diese Vertrauensbasis schamlos ausgenutzt wird. Wenn du also einer dieser "besonderen Menschen" bist und für dich ein solches Vorgehen normal ist, dann entschuldige. Ansonsten bist du sicher in der Lage nun das Problem zu erkennen und unter Umständen auch einzuschätzen.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_V_P am 02.09.2015 um 19:12 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#1288
02.09.2015 - 19:28 Uhr
Ich weiß ja nicht, was du dir da zusammenspinnst aber in bei schwatzgelb steht eindeutig folgendes:

Zitat von usernick
Ein Aufschlag für Spiele in der EL gegenüber der CL? Nach einer Saison wie der letzten? Das ist dreist!

Auch der User über dir schlägt in diese Kerbe.

Zitat von usernick
Man kann sich ja wohl nur verarscht vorkommen, egal wie man es wendet. Der BVB hat dieses Jahr ein deutlich schlechteres Produkt im Angebot (nämlich die Gruppenspiele des Loser's Cup), will dafür aber deutlich mehr Geld haben als letztes Jahr.

Von verarschen kann keine Rede sein. Es war von Vornherein klar, dass die Tickets voll gezahlt werden müssen. Somit ist die Empörung einzig und allein Ausdruck mangelnder Dankbarkeit gegenüber dem Verein. Diejenigen, die dreist sind, seid ihr. Ihr Jammerlappen.

Aber ich kann es euch nicht einmal verübeln. Ihr seid es gewohnt vom Verein verhätschelt und verwöhnt zu werden, genießt zu viele Privilegien und zahlt viel zu wenig Geld dafür. Wenn dann mal ein Privileg wegfällt, ist der Aufschrei groß. Bei einem Kind würde man sagen "schlecht erzogen".

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Youth_Spotter am 02.09.2015 um 19:38 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#1289
02.09.2015 - 19:39 Uhr
Hier die Ticketpreise für das Spiel am 31.10.15 bei SV Werder:

http://www.werder.de/media/native/aktuell/ticketing/tageskartenpr_saison_2015_16.pdf

Wir sind Spielkategorie A:

Westtribüne (Gästebereich)

- Stehplätze (Gästeblock): 16€
- Sitzplatz (Gästeblock): 45€

Man kann sich noch bis zum 06.09 auch als Nichtmitglied bei Werder um Karten bewerben.

(Müsst euch nur Kostenlos ein Konto machen)

http://www.werder.de/de/tickets/heimspiele/

Habs eben getan und links neben dem Gästeblock und als alternative unter dem Gästeblock Karten ausgewählt. Bin gespannt ob es klappt und werde dann hier berichten.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
BVB - Tickets und Termine |#1290
02.09.2015 - 23:09 Uhr
Hmm, was meint ihr... ich möchte zwei Tickets für das Spiel gegen Krasnodar kaufen. Mache ich das Freitag über den Mitgliedervorverkauf und bekomme evtl. nicht genau die Karten die ich haben möchte oder gehe ich das Risiko ein und warte bis Montag in der Gefahr, dass das Spiel ausverkauft ist und wähle die Plätze entsprechend online?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel so schnell ausverkauft ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.