BVB - Tickets und Termine
11.02.2015 - 19:08 Uhr
20.08.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Highrider
Hallo,
habe mal eine zum Thema Tickets in dieser Saison.
Erstmal großes Lob an die Entwickler des neuen Ticketsystems, der ist wirklich gelungen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie stehen die Chancen ein Bundesliga Heimspiel live im Stadion sehen zu können wenn man kein Vereinsmitglied ist ? Bei den Infos zum Vorverkauf steht zur Zeit nur der Termin für Vereinsmitglieder.
2. Wo sind die Chancen höher ? Im Internet oder per Telefon ? Ab welchem Datum kann ich überhaupt versuche an Tickets ranzukommen ? Die ausgeschriebenen Zeiten sind meines Wissens nach nur für Vereinsmitglieder oder ?
3. Wie viele Karten kann ich maximal kaufen ? Wir wollen zu 5. ins Stadion und würden gerne in einer Reihe sitzen.
Hallo,
habe mal eine zum Thema Tickets in dieser Saison.
Erstmal großes Lob an die Entwickler des neuen Ticketsystems, der ist wirklich gelungen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie stehen die Chancen ein Bundesliga Heimspiel live im Stadion sehen zu können wenn man kein Vereinsmitglied ist ? Bei den Infos zum Vorverkauf steht zur Zeit nur der Termin für Vereinsmitglieder.
2. Wo sind die Chancen höher ? Im Internet oder per Telefon ? Ab welchem Datum kann ich überhaupt versuche an Tickets ranzukommen ? Die ausgeschriebenen Zeiten sind meines Wissens nach nur für Vereinsmitglieder oder ?
3. Wie viele Karten kann ich maximal kaufen ? Wir wollen zu 5. ins Stadion und würden gerne in einer Reihe sitzen.
1) Nicht besonders groß. Die meisten Bundesliga Spiele sind mittlerweile nur noch für Mitglieder zugängig. Bei den anderen wird es aber auch nicht einfach. Der Andrang ist immer sehr groß.
2) Der Verkauf für nicht Mitglieder beginnt auch um 8:30, wenn denn einer stattfindet. Wo die Chancen größer sind? Keine Ahnung, ich denke da tut sich nicht viel. Beides schwierig.
3) Zu fünft wird nichts. Vier ist Maximum, wenn nur Mitgliederverkauf sogar schon zwei.
20.08.2015 - 21:01 Uhr
Die Karten gegen Leverkusen gibt's morgen erst ab 16.00 Uhr? Ist das ein Fehler oder tatsächlich erst nachmittags?
20.08.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von Icarus619
Die Karten gegen Leverkusen gibt's morgen erst ab 16.00 Uhr? Ist das ein Fehler oder tatsächlich erst nachmittags?

Damit unsere Fans die in Norwegen waren, die Chance haben auch den Vorverkauf wahrzunehmen.
21.08.2015 - 16:24 Uhr
So - schon zwei mal durchgekommen aber der nette Sprachcomputer versteht mich nicht bei der Tribünenauswahl 

Dass man das aber auch nicht über die Tastatur des Telefons machen kann, man man man.. Da hänge beide male jeweils 5 Minuten bei der Tribünenauswahl, und der Computer sagt mir ich solle laut und deutlich meine Auswahl sagen. Habe jede Option ausprobiert, habe es Nord, Nordtribüne, Tribüne Nord, alles erdenkliche genanntn, Nach jeder Auswahl bekomme ich die Optionen von neuem runtergerattert. Sehr bescheiden, das ärgert mich unfassbar viel

Dass man das aber auch nicht über die Tastatur des Telefons machen kann, man man man.. Da hänge beide male jeweils 5 Minuten bei der Tribünenauswahl, und der Computer sagt mir ich solle laut und deutlich meine Auswahl sagen. Habe jede Option ausprobiert, habe es Nord, Nordtribüne, Tribüne Nord, alles erdenkliche genanntn, Nach jeder Auswahl bekomme ich die Optionen von neuem runtergerattert. Sehr bescheiden, das ärgert mich unfassbar viel

21.08.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von Icarus619
So - schon zwei mal durchgekommen aber der nette Sprachcomputer versteht mich nicht bei der Tribünenauswahl

hast du n Akzent/Dialekt? Selbst ich als ossi werde verstanden, wenn ich mal durchkomme... So - schon zwei mal durchgekommen aber der nette Sprachcomputer versteht mich nicht bei der Tribünenauswahl

Ich sage immer nur “südost“, “nord“, “west“ etc
21.08.2015 - 16:50 Uhr
Diese Hotline regt nur auf nach 40 Minuten erste Mal durchgekommen und dann nur eine Karte verfügbar, aber mir dann fast alle Tribünen und Blöcke vorschlagen....
21.08.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Diese Hotline regt nur auf nach 40 Minuten erste Mal durchgekommen und dann nur eine Karte verfügbar, aber mir dann fast alle Tribünen und Blöcke vorschlagen....

Am Ende sind halt oft Einzelplätze übrig.
21.08.2015 - 16:59 Uhr
Nach 30 Minuten durchgekommen und wieder zwei Steher im Block 63 geangelt
21.08.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Xergos
Bei nem Spiel wie in Ingolstadt suchen dann aber wieder haufenweise Leute nach ner 2. Karte, weil sie alleine keine große Lust haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1 gegenüber 2 so viel bringt
Und nachdem ich von Aachen schon fast zu jedem Spiel alleine nach Dortmund gefahren bin habe ich jetzt auch kein Problem das so fortzuführen
. Leute lernt man eigentlich immer kennen, son gemeinsames Hobby ist schon ein guter Aufhänger
Gut, Ingolstadt mit 20 Mins Anfahrt mitm Rad ist noch ein Spezialfall, aber ich fahr auch alleine nach Chemnitz oder (letzte Saison) Hoffenheim
Zitat von LaPantera09
Gut das meinte ich jetzt auch eher für Auswärtsspiele mit geringem Kontingent oder Finals.
Aber auch bei Heimspielen, sollten zwei Karten ausreichen, einfach aufgrund der hohen Nachfrage und auch um den Schwarzmarkt zu verkleinern.
Zitat von Borsigplatz
Ein Ticket ist Mist, ich denke mal 90% möchten dann doch lieber mit dem Kumpel/ Freundin/ Vater ins Stadion fahren, als alleine.
Zitat von LaPantera09
Gegenfrage: Warum nicht? Reicht doch. Und so können mehr Mitglieder versorgt werden, also fairere Verteilung.
Mmn könnte man sogar darüber nachdenken auf ein Ticket runter zu gehen. Natürlich nur, wenn man dann die astronomischen Versandkosten auch anpasst.
Zitat von Icarus619
Finde ich ja soweit okay, aber wieso können wir nur zwei Tickets pro Mitglied erstehen? Bei Leverkusen verstehe ich es, das könnte man als Topspiel labeln. Aber wieso bitte gibt es gegen Darmstadt nur zwei Tickets pro Mitglied?
Weiß das jemand? Wird das nun die Regel?
Zitat von TrinkiBVB09
Quelle: www.bvb.de
Vorverkauf für die nächsten Bundesligaspiele.
Für das Bundesligaspiel in Hannover sowie für die beiden Heimspiele gegen Leverkusen und Darmstadt können nur Vereinsmitglieder Tickets erwerben. Der Vorverkauf beginnt in dieser Woche.
.....Für das Bundesligaspiel in Hannover sowie für die beiden Heimspiele gegen Leverkusen und Darmstadt können nur Vereinsmitglieder Tickets erwerben. Der Vorverkauf beginnt in dieser Woche.
Finde ich ja soweit okay, aber wieso können wir nur zwei Tickets pro Mitglied erstehen? Bei Leverkusen verstehe ich es, das könnte man als Topspiel labeln. Aber wieso bitte gibt es gegen Darmstadt nur zwei Tickets pro Mitglied?
Weiß das jemand? Wird das nun die Regel?

Gegenfrage: Warum nicht? Reicht doch. Und so können mehr Mitglieder versorgt werden, also fairere Verteilung.
Mmn könnte man sogar darüber nachdenken auf ein Ticket runter zu gehen. Natürlich nur, wenn man dann die astronomischen Versandkosten auch anpasst.
Ein Ticket ist Mist, ich denke mal 90% möchten dann doch lieber mit dem Kumpel/ Freundin/ Vater ins Stadion fahren, als alleine.
Gut das meinte ich jetzt auch eher für Auswärtsspiele mit geringem Kontingent oder Finals.
Aber auch bei Heimspielen, sollten zwei Karten ausreichen, einfach aufgrund der hohen Nachfrage und auch um den Schwarzmarkt zu verkleinern.
Bei nem Spiel wie in Ingolstadt suchen dann aber wieder haufenweise Leute nach ner 2. Karte, weil sie alleine keine große Lust haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1 gegenüber 2 so viel bringt
Und nachdem ich von Aachen schon fast zu jedem Spiel alleine nach Dortmund gefahren bin habe ich jetzt auch kein Problem das so fortzuführen
. Leute lernt man eigentlich immer kennen, son gemeinsames Hobby ist schon ein guter Aufhänger Gut, Ingolstadt mit 20 Mins Anfahrt mitm Rad ist noch ein Spezialfall, aber ich fahr auch alleine nach Chemnitz oder (letzte Saison) Hoffenheim
Irgendwen kennt man doch immer, der auch fährt. Und sonst setzt man sich eben in den Bus und lernt wen kennen. Geht ja nirgends so leicht wie beim Fußball. Und wenn man manche nicht alleine fahren wollen, umso besser. Mehr Karten über für den Rest
Es ist definitiv fairer bei nur einer Karte.
21.08.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von Humbert
Zitat von Icarus619

hast du n Akzent/Dialekt? Selbst ich als ossi werde verstanden, wenn ich mal durchkomme... So - schon zwei mal durchgekommen aber der nette Sprachcomputer versteht mich nicht bei der Tribünenauswahl

Ich glaube einfach Es War irgendwie technisch bedingt. Beim dritten Anlauf hat es mit 2 Tickets auf Anhieb geklappt. Ales verstanden. Und ja - kleiner Dialekt habe ich (Saarland) aber ich kann auch reines Hochdeutsch reden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.