Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#461
28.11.2012 - 14:23 Uhr
wie sieht es denn bei den beiden (Deelen & Bandowski) mit ihren Verträgen aus ???

Für heute Abend stimme ich "Borussenliebe" zu, wäre für da Team sicherlich nicht gut wenn die beiden nicht spielen könnten. Dudziak ist meines Wissens erst gar nicht mitgeflogen. Wenn die Bubis heute gewinnen sollte das Wieterkommen sicher sein, zumindest als einer der "Besten" Dritten.

Bleibt es beim Anstoß 19.00 Uhr ???
BVB - Jugendmannschaften |#462
28.11.2012 - 16:45 Uhr
Überträgt Eurosport wieder?
BVB - Jugendmannschaften |#463
28.11.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:

Soweit man dem TV-Programm im meinem Fernseher vertrauen kann,
überträgt Eurosport ab 18.55Uhr.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
BVB - Jugendmannschaften |#464
28.11.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von smoggy:
Zitat von bvb_rockzz:

Soweit man dem TV-Programm im meinem Fernseher vertrauen kann,
überträgt Eurosport ab 18.55Uhr.

Für diejenigen, die über die Situation in der Gruppe bzw über die Chance aufs Weiterkommen nicht genau informiert sind:

http://www.ergebnisselive.com/tabelle/Iw8arlEn/6cyoiPcS/#table;overall

Mit einem Sieg hätten wir relativ gute Chancen als einer der vier besten Drittplatzierten in die K.O. - Runde einzuziehen(siehe unten im Link) und dort ist mMn alles möglich.

Edit: Ging jetzt nicht an die von mir Zitierten. Die wissen das vermutlich bereits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RAG4LIFE am 28.11.2012 um 17:59 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#465
28.11.2012 - 18:12 Uhr
Hier noch zwei Vorberichte, falls die jemand noch nicht gelesen hat:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/nachwuchs/art2109,1837597
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/endspiel-um-den-einzug-ins-achtelfinale-id7335784.html

-> keine Unterstützung von oben
-> Deelen, Bandowski, Böhmer ziemlich sicher dabei
-> Langzeitverletzte (Göcke, Pedro, Holz) fehlen natürlich und auch noch Dudziak und Weber

Wilmes
Deelen, Zeugner, Langesberg, Bandowski
Nothnagel, Deichmann
Knystock, Beutler, Böhmer/Dytko
Benkarit

Sind glaub ich noch die aktuellesten Quellen, aber auch schon 1 Tag alt.
BVB - Jugendmannschaften |#466
28.11.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von PhoenixAusDerAsche:

[...]
Wilmes
Deelen, Zeugner, Langesberg, Bandowski
Nothnagel, Deichmann
Knystock, Beutler, Böhmer
Benkarit
[...]

Wurde soeben auf Twitter bestätigt, Böhmer hat wie erwartet den Vorzug vor Dytko bekommen, der Rest war ja mehr oder weniger klar.

Liverpool spielt übrigens ohne den ehemaligen Dortmunder Stephen Sama.
BVB - Jugendmannschaften |#467
28.11.2012 - 19:34 Uhr
Boah, Schwalbe und Gelb. Nix anderes :rolleyes
BVB - Jugendmannschaften |#468
28.11.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Boah, Schwalbe und Gelb. Nix anderes :rolleyes

Dafür jetzt eine 100%ige abgepfiffen worden wegen Abseits, was keines war.

Und 3-0!

Edit: Morgan vergibt das 4-0 mit einem Chip an die Latte.

Wenig später die nächste 100%ige für Liverpool abgepfiffen, wieder war es ( KLAR! ) kein Abseits.

Im Gegenzug ein guter Weitschuss eines Dortmunders vorbei.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shek7 am 28.11.2012 um 20:57 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#469
28.11.2012 - 21:37 Uhr
Schade, aber heute war der Gegner einfach stärker. Da braucht man auch nicht über den schwachen Schiedsrichter zu sprechen. 90 Min keine echte Torchance nur Distanzschüsse von Deichmann und Bandowski sind zu wenig auf so einem Niveau. Mmn hat man die Quali für das 8tel Finale in den Heimspielen gegen Mailand und Trondheim verzockt, da war man besser und hat trotzdem nicht gewonnen.

Im Übrigen wieder ein guter Kommentator auf Eurosport, der unseren Bubis immer noch etwas gutes wollte, auch wenn der Paß noch so schlecht war.
BVB - Jugendmannschaften |#470
29.11.2012 - 15:31 Uhr
Zitat von Arcsaber:
Kann mir einer sagen wie weit unsere Jugendpolitik im Vergleich zu den anderen Vereinen in Deutschland ist? Leider kenne ich mich nich so gut aus mit der Jugend. Aber gerade in den unteren Nationalteams sind wir ja nur marginal bis garnicht vertreten. Kann man irgendwo nachlesen wie gut unsere Ausbildung tatsächlich ist?

Die Double PASS GmbH führt im Auftrag der DFB/DFL in regelmäßigen Abständen Zertifizierungen durch. Bewertet wird nach über 500 Kriterien, aufgeteilt auf verschiedene Hauptbereiche. Der BVB schnitt das letzte Mal mit 2 Sternen (von möglichen 3) eher durchschnittlich ab. Das ganze Verfahren ist jedoch relativ undurchsichtig, da nicht jeder Verein seine Ergebnisse im Detail veröffentlichen will.

TM-Links mit weiterführenden Quellen:
http://www.transfermarkt.de/de/bvb-jugend-20112012/topic/ansicht_12_804125_seite33.html#p1808227
http://www.transfermarkt.de/de/alles-zu-den-jugendleistungszentrenelitefoerderung/topic/ansicht_185_2559_seite1.html

Wenn du es natürlich auf die Anzahl der Auswahlspieler reduzieren möchtest, dann kannst du ja ganz einfach die einsehbaren absoluten Zahlen vergleichen.

Kann hier vielleicht jemand was zur Verfassung der U17 sagen? Nach 6 Auftaktsiegen folgten ja nur noch 5 Punkte aus 6 Spielen. Die 3 Niederlagen (Schalke, Leverkusen, Duisburg) und 2 Unentschieden (Köln, Bochum) waren zwar alle knapp und gegen stärkere Gegner der Liga, aber nach dem Saisonstart doch etwas ernüchternd. War das ein kleines Zwischentief durch etwas Pech und Unvermögen oder eine generelle Tendenz?
Unglaublich wie Schalke da die Liga dominiert - 12 Siege in 12 Spielen bei 65:9 Toren.

Bei der U19 ist das Ausscheiden aus NextGen und Pokal sehr ärgerlich. In der Liga gehts nämlich um die goldene Ananas, denn auch hier ist Schalke einfach zu dominierend und die Abstiegszone auch zu weit entfernt. Westfalenpokal ist erst in der Rückrunde und gegen größtenteils unterklassige Gegner. Von daher hoffe ich einfach, dass schonmal ein paar Altjahrgänge noch stärker in die U23 eingebunden werden um deren Entwicklung anzukurbeln.

Nur die U15 marschiert unbeirrt weiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.