Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#421
19.11.2012 - 10:49 Uhr
wenn wir grad beim loben sind, möchte ich hier mal lennard zeugner erwähnen, der geht manchmal etwas unter.

hat mmn aber ne super entnwicklung vollzogen und gehört mitlerweile zu den absoluten leistungsträgern. er ist ein spielertyp wie mats hummels. selten fouls, immer präsent im 2kampf. darüber hinaus ne mehr als ordentlich spieleröffnung.

er geht mmn im vergleich zu koray günter etwas unter. die beiden wären ne absolute traum-iv für die zukunft, sollten sie beide ihren weg weiter gehen!
BVB - Jugendmannschaften |#422
20.11.2012 - 10:47 Uhr
So ist das mit manchen Spielern. Die bringen über Wochen stabile Leistungen, sind ungemein wichtig für das Team und gehen u.a. bei diesem Forum total unter. Mag daran liegen, wer die "Beurteilungen" schreibt und somit manche Spieler in den Vordergrund schieben möchte. Anders kann ich mir nicht erkären wie einige Kommentare entstehen. Da hier aber jeder seine Meinung äußern darf sollten sich die Spieler die selten oder gar nicht gelobt werden keine Gedanken machen. Zeugner, Langesberg, Bandowski, Böhmer usw. ihr macht euren Weg, denn der Fussballfachmann erkennt eure Leistung :cool .
Beide IVs haben gegen Werder eine Superleistung gebracht und nahezu alle Zweikämpfe gewonnen.
Alles ist halt Ansichtssache
BVB - Jugendmannschaften |#423
20.11.2012 - 11:31 Uhr
Ich gebe zu, dass meine Bewertung sehr "mittelfeldlastig" war. Lag aber auch daran, dass das Mittelfeld vorher die Saison über mein Hauptkritikpunkt war und ich sehr positiv von der Leistung überrascht war.

Bandowski und Böhmer waren gegen Bremen ebenfalls gut, aber die rechte Seite, vor allem Knystock, war halt schon herausragend.
BVB - Jugendmannschaften |#424
20.11.2012 - 11:52 Uhr
Wie sieht denn hier der allgemeine Tenor im Bezug auf unsere Verteidigertalente aus?

* Außenverteidiger

Wir scheinen ja durchaus ein paar taugliche Außenverteidiger wie zB Halstenberg (gut, der ist schon bei den Amas ;) ), Knystock, Deelen und mit Abstrichen (da ich nicht weiß, ob man im Profibereich im ZM oder als LV mit ihm plant) Dudziak zu haben.

Wem traut man denn da das Meiste zu?

Ich persönlich habe Dudziak bisher am Häufigsten spielen sehen (durch die damalige EM) und fand den Jungen wirklich extrem stark als LV!
Deelen konnte ich im letzten Spiel gegen Inter sehen, wo er mir auch sehr zugesagt hat, auch wenn er physisch noch unbedingt sehr zulegen muss.

* Innenverteidiger

Auch hier sind mit Koray Günter, Joao Pedro immer mal wieder Jungs genannt worden, denen man sehr viel zutraut. Und speziell bei Koray gehe ich da vollkommen d´accord!

Sind da aber Böhmer und Zeugner auch Jungs, die man definitiv im Auge behalten muss und falls ja, wie könnte man sie spielerisch einordnen?
Also geht´s eher in die Kategorie Santana oder Hummels ;)?

An dieser Stellen schon einmal Danke für euere Antworten :)!

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
BVB - Jugendmannschaften |#425
20.11.2012 - 12:21 Uhr
Am besten wäre es natürlich, wenn auf den AV-Positionen sich Deelen durchsetzt. Und sich noch gewaltig steigert. Denn dann könnte man Löwe und Kirch abgeben. Da Deelen sowohl rechts als auch links spielen kann, kann man ihn als Back-Up für beide Positionen ansehen und hat somit einen unzufriedenen Spieler weniger auf der Bank und auch mit der Rotation auf den Außenpositionen würde das dann besser laufen.
BVB - Jugendmannschaften |#426
20.11.2012 - 12:56 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909:
Am besten wäre es natürlich, wenn auf den AV-Positionen sich Deelen durchsetzt. Und sich noch gewaltig steigert. Denn dann könnte man Löwe und Kirch abgeben. Da Deelen sowohl rechts als auch links spielen kann, kann man ihn als Back-Up für beide Positionen ansehen und hat somit einen unzufriedenen Spieler weniger auf der Bank und auch mit der Rotation auf den Außenpositionen würde das dann besser laufen.

Spielerisch traue ich es Deelen durchaus zu! Zumindest scheint er technisch sehr stark, nahezu perfekt beidfüßig und taktisch gut geschult zu sein. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck aus den beiden Nextgen-Matches, die im Free-Tv zu sehen waren.

Aber wie gesagt:
Physisch MÜSSEN da noch 1, 2 Schippen drauf. Aber er wäre nicht der Erste, der das schafft (siehe Mo und Mario) ;)...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starbury1988 am 20.11.2012 um 13:00 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#427
20.11.2012 - 15:01 Uhr
bin auch mal gespannt wie es weiter geht und auf welche Spieler/typen Klopp & Co setzen wird. Denke auch das Deelen ein Kandidat ist, aber wie so häufig schon geschrieben, das muß noch einiges mehr kommen. Läuferisch ist das kaum noch zu toppen, Schnelligkeit ist ausbaufähig, aber bitte daran denken, das wir von Jugendfussball sprechen und im Herrenbereich andere Dinge gefragt sind. Persönlich überzeugt mich Deichmann und auch Zeugner, allerdings sehe ich dort kaum Chancen, denn auf den IV Positionen ist man sehr stark besetzt.
Meinen Geheimtipp behalte ich aber für mich, da brauche ich noch einge Wochen, habe auf dem Platz läuten hören, ds englische Scouts vor Ort waren.
BVB - Jugendmannschaften |#428
21.11.2012 - 12:49 Uhr
Auch für unsere jungen Wilden geht es heute um einiges.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/nachwuchs/art2109,1830354

•     •     •

© by herculeanus
BVB - Jugendmannschaften |#429
21.11.2012 - 17:12 Uhr
Und leider rennen sie schon seit der 2. Minute einem Rückstand hinterher :/: ...

Wobei auch mit Weber, Dudziak und Deelen auch einige wichtige Jungs fehlen.

Edit:

Dytko gerade fast mit dem Ausgleich nach Lupfer über den Keeper, aber der Rosenborg-Kapitän klärt den Ball vor der Linie.

Edit 2:

Und der Ausgleich durch Benkarit!
Schöner Heber aus 17, 18 m über den Keeper, der da nicht allzu gut aussieht ;)...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starbury1988 am 21.11.2012 um 17:19 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#430
21.11.2012 - 17:22 Uhr
Wie heißt der Kommentator? Gefällt mir sehr gut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.