BVB - Jugendmannschaften
03.07.2012 - 17:45 Uhr
24.04.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Natürlich nicht.Ich beziehe mich ja auch eher auf die Schwarzseher, die hier ständig eine Massenflucht BVB-Talente herbeireden wollen, weil man ja "den Umgang mit Reggiani/Inacio/Mane etc." sieht und das man hier ja einfach nicht gefördert wird.
Seit Kovac hier ist hat so gut wie jedes (oder jedes?) unserer vermeintlichen Toptalente der letzten 1,2 Jahre seinen Vertrag verlängert (glaub Kaba fehlt noch). Ich frage mich ja, ob da vllt. mal von dem ein oder anderen Spezialisten ein "Oh hmm, hab ich mich wohl geirrt, intern wird das offensichtlich nicht so dramatisch wahrgenommen bei den Spielern" folgt.
Natürlich nicht.Ich beziehe mich ja auch eher auf die Schwarzseher, die hier ständig eine Massenflucht BVB-Talente herbeireden wollen, weil man ja "den Umgang mit Reggiani/Inacio/Mane etc." sieht und das man hier ja einfach nicht gefördert wird.
Seit Kovac hier ist hat so gut wie jedes (oder jedes?) unserer vermeintlichen Toptalente der letzten 1,2 Jahre seinen Vertrag verlängert (glaub Kaba fehlt noch). Ich frage mich ja, ob da vllt. mal von dem ein oder anderen Spezialisten ein "Oh hmm, hab ich mich wohl geirrt, intern wird das offensichtlich nicht so dramatisch wahrgenommen bei den Spielern" folgt.
Die werden sich im Zweifelsfall ein eigenes Haar ausreißen um es dann in der Suppe zu finden. Generell finde ich es ja charmanter wenn man die U23 mit ehemaligen U19 Spielern füllt als irgendwelche Spieler dazuzukaufen.
24.04.2026 - 21:27 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Nun buhlt der BVB nach Informationen der Ruhr Nachrichten um eines der vielversprechendsten Abwehrtalente Europas: Liam Claude Kante. (...) Seine Verpflichtung wäre ein Vorgriff auf die Zukunft. Im Falle eines Transfers soll Kante nach RN-Infos über die U19 an den Seniorenbereich herangeführt werden.
https://www.transfermarkt.de/liam-claude-kante/profil/spieler/1333849
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.04.2026 um 21:27 Uhr bearbeitet
24.04.2026 - 23:29 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Auch wenn es für Dortmund um alles geht, verzichten sie bei der Borussia der bewusst auf den Einsatz ihrer Toptalente Luca Reggiani, Samuele Inacio, Mathis Albert und Mussa Kaba. Der Klub will sie nicht den anderen Spielern vorziehen, nur um Ergebnisse zu sichern.
Verzichten muss Hirschnagl in Heidenheim auf Ahmad Najdi (Patellasehne), Anas Mahjoubi (muskuläre Probleme) und Romeo Ritter (Gelbsperre). „Wir wollen Moral und Charakter zeigen und gehen es an wie immer: Wir setzen auf ein hohes Pressing und unser Positionsspiel, wir wollen zocken“, so Hirschnagl.
Morgen Mittag gegen Heidenheim, der BVB ist auf Schützenhilfe aus Kiel (und evtl. auch von Wolfsburg) angewiesen. Müsste morgen schon sehr viel in die richtige Richtung laufen, damit man noch in die KO-Phase einzieht.
Verzichten muss Hirschnagl in Heidenheim auf Ahmad Najdi (Patellasehne), Anas Mahjoubi (muskuläre Probleme) und Romeo Ritter (Gelbsperre). „Wir wollen Moral und Charakter zeigen und gehen es an wie immer: Wir setzen auf ein hohes Pressing und unser Positionsspiel, wir wollen zocken“, so Hirschnagl.
25.04.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Auch wenn es für Dortmund um alles geht, verzichten sie bei der Borussia der bewusst auf den Einsatz ihrer Toptalente Luca Reggiani, Samuele Inacio, Mathis Albert und Mussa Kaba. Der Klub will sie nicht den anderen Spielern vorziehen, nur um Ergebnisse zu sichern.
Morgen Mittag gegen Heidenheim, der BVB ist auf Schützenhilfe aus Kiel (und evtl. auch von Wolfsburg) angewiesen. Müsste morgen schon sehr viel in die richtige Richtung laufen, damit man noch in die KO-Phase einzieht.Verzichten muss Hirschnagl in Heidenheim auf Ahmad Najdi (Patellasehne), Anas Mahjoubi (muskuläre Probleme) und Romeo Ritter (Gelbsperre). „Wir wollen Moral und Charakter zeigen und gehen es an wie immer: Wir setzen auf ein hohes Pressing und unser Positionsspiel, wir wollen zocken“, so Hirschnagl.
Wo wird das Spiel übertragen?
25.04.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von BVBFK
Zitat von Borusse91
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Morgen Mittag gegen Heidenheim, der BVB ist auf Schützenhilfe aus Kiel (und evtl. auch von Wolfsburg) angewiesen. Müsste morgen schon sehr viel in die richtige Richtung laufen, damit man noch in die KO-Phase einzieht.Verzichten muss Hirschnagl in Heidenheim auf Ahmad Najdi (Patellasehne), Anas Mahjoubi (muskuläre Probleme) und Romeo Ritter (Gelbsperre). „Wir wollen Moral und Charakter zeigen und gehen es an wie immer: Wir setzen auf ein hohes Pressing und unser Positionsspiel, wir wollen zocken“, so Hirschnagl.
Leider gar nicht.
25.04.2026 - 12:39 Uhr
Startelf unserer U19 in Heidenheim:
Held - Vogt, Tanyi, Riedl, Adje - Fahrenhorst, Duarte - Tazemeta, Hoy, Zarqelain - Etcibasi
Auf der Bank:
Froese, König, Cena, Burkhardt, Hagemann, Faust, Mirza
Held - Vogt, Tanyi, Riedl, Adje - Fahrenhorst, Duarte - Tazemeta, Hoy, Zarqelain - Etcibasi
Auf der Bank:
25.04.2026 - 12:44 Uhr
Cita de stevie97
Auf der Bank:
Auf der Bank:
Fortunately, Riedl’s injury in the last match turned out to be just a scare.
25.04.2026 - 15:20 Uhr
Unsere U19 gewann 3:1 in Heidenheim. Tore durch Tazemeta, Etcibasi und Zarqelain. Für die Endrunde hat es wohl trotzdem nicht gereicht. Sehr schade, trotzdem eine gute Saison, auch wenn die Endrunde nicht erreicht wurde.
25.04.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von stevie97
Unsere U19 gewann 3:1 in Heidenheim. Tore durch Tazemeta, Etcibasi und Zarqelain. Für die Endrunde hat es wohl trotzdem nicht gereicht. Sehr schade, trotzdem eine gute Saison, auch wenn die Endrunde nicht erreicht wurde.
Ne hat nicht gereicht, man scheidet als Fünfter aus.
Augsburg - Kiel 3:0
Schalke - Wolfsburg wildes 4:5
1. Wolfsburg +24 | 24
2. Heidenheim +2 | 15
3. Augsburg 0 | 15
4. Schalke +2 | 14
..................................
5. Dortmund -1 | 14
6. Kiel -27 | 4
3 Tore geben letztendlich den Ausschlag in der Tordifferenz, mehr Tore als Schalke hätte man auch so schon erzielt.
Jetzt sind noch der Westfalenpokal (Derby gegen Schalke am 6.Mai) und das U21-Premier League Halbfinale (und eventuell das Finale) gegen San Sebastian Mitte nächster Woche offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.04.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
25.04.2026 - 15:52 Uhr
Auch desolat, dass überhaupt gar nichts an Infos vom Verein über dieses Spiel kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.