BVB - Aktie
07.04.2016 - 09:41 Uhr
19.08.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von halbgott
Borussia Dortmund hat in der ad hoc einen zweistelligen Millionen Gewinn prognostiziert.
Vor wenigen Minuten hat BVB Analyst Oddo Seydler das Kursziel der BVB Aktie auf 6 Euro angehoben. Der faire Wert der BVB Aktie läge bei 9,80
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-08/38345598-oddo-seydler-hebt-ziel-fuer-borussia-dortmund-auf-6-euro-buy-322.htm
Zitat von MajorM
bedeutet dies, dass wir trotz all unserer Transferausgaben diese Periode einen zweistelligen Gewinn erzielt haben?
bedeutet dies, dass wir trotz all unserer Transferausgaben diese Periode einen zweistelligen Gewinn erzielt haben?
Borussia Dortmund hat in der ad hoc einen zweistelligen Millionen Gewinn prognostiziert.
Vor wenigen Minuten hat BVB Analyst Oddo Seydler das Kursziel der BVB Aktie auf 6 Euro angehoben. Der faire Wert der BVB Aktie läge bei 9,80
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-08/38345598-oddo-seydler-hebt-ziel-fuer-borussia-dortmund-auf-6-euro-buy-322.htm
Es wird nach Oddo Seydler der zweithöchste Gewinn überhaupt.
19.08.2016 - 11:04 Uhr
Noch eine zusätzliche Ergänzung zu meinem obigen Posting.
Was mich oft in den Foren stört, ist die Tatsache, dass oft so getan wird als würden die Transferausgaben über die Abschreibungen verzögert den Gewinn mindern. Das hatte ich vorhin zwar auch so geschrieben, aber vergessen dazu zu erwähnen, dass es ja ein sich stetig weiter drehender Transferkreisel ist. Das soll heißen, dass es neben dem Micki-Transfer ja auch nächsten Sommer und in den Jahren danach weitere Transfereinnahmen geben wird. Gerade bei diesem bislang einzigartug breiten Topkader des BVB derzeit mit vielen jungen Talenten und einigen bekannten Stars wird es auch die nächsten Jahre zwingend hohe Transfererlöse geben. Insofern werden die steigenden Abschreibungen ja eh wieder durch neruerlich höhere Umsätze nicht nur (aber eben auch) durch Transfers mindestens aufgewogen. Man kann sich daher als Aktionär auch ganz auf das Wachstum aus anderen Bereichen, insbesondere der (internationalen) Vermarkung konzentrieren. Das würd für stetig gute zweistellige Gewinne ausreichen.
Was mich oft in den Foren stört, ist die Tatsache, dass oft so getan wird als würden die Transferausgaben über die Abschreibungen verzögert den Gewinn mindern. Das hatte ich vorhin zwar auch so geschrieben, aber vergessen dazu zu erwähnen, dass es ja ein sich stetig weiter drehender Transferkreisel ist. Das soll heißen, dass es neben dem Micki-Transfer ja auch nächsten Sommer und in den Jahren danach weitere Transfereinnahmen geben wird. Gerade bei diesem bislang einzigartug breiten Topkader des BVB derzeit mit vielen jungen Talenten und einigen bekannten Stars wird es auch die nächsten Jahre zwingend hohe Transfererlöse geben. Insofern werden die steigenden Abschreibungen ja eh wieder durch neruerlich höhere Umsätze nicht nur (aber eben auch) durch Transfers mindestens aufgewogen. Man kann sich daher als Aktionär auch ganz auf das Wachstum aus anderen Bereichen, insbesondere der (internationalen) Vermarkung konzentrieren. Das würd für stetig gute zweistellige Gewinne ausreichen.
19.08.2016 - 11:18 Uhr
In seiner soeben erschienenen Analyse schätzt der Analyst für 2017/18 60 Mio Mehreinnahmen aus dem neuen TV Vertrag und einen Gesamtumsatz von 414 Millionen, Ex-Transfers wohlgemerkt.
19.08.2016 - 11:38 Uhr
Ach verdammt. Ich wollte heute morgen 50 Aktien kaufen, weil ich einen guten Anstieg erwartet habe.
Ich muss dem Analyst zustimmen. Tatsächlich hat der Verein ein sehr hohes Potential bis zu 6€. Und das so hoch wie nie zuvor.
Ich muss dem Analyst zustimmen. Tatsächlich hat der Verein ein sehr hohes Potential bis zu 6€. Und das so hoch wie nie zuvor.
19.08.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von Spidermini
Ach verdammt. Ich wollte heute morgen 50 Aktien kaufen, weil ich einen guten Anstieg erwartet habe.
Dann tu es doch, die Aktie liegt immernoch bei knapp über 4 Euro.
19.08.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von Spidermini
Ich würde aber damit jetzt bis nächste Woche warten. Die Aktie hat heute einen Peak, der nächste Schritt wird wohl wie immer sein, dass viele diesen Gewinn des Kursanstieges mitnehmen und damit als nächstes wieder ein kleiner Einbruch kommen wird.
Aber das Ganze ohne Gewähr.
19.08.2016 - 12:01 Uhr
#BVB-Umsatz 2015/16: 376,259 Millionen Euro.
19.08.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von Spidermini
Wenn Du wirklich "nur" 50 Aktien kaufen willst, dann wäre die Differenz ggü heute morgen weniger als 5 Euro, das ist verkraftbar.
Bei deutlich größeren Stückzahlen würde ich sowieso in keinem Fall alles auf einmal einsetzen, sondern mit verschiedenen Teilpositionen arbeiten. Wer jetzt bei 4,11 kauft, sollte noch 2x nachkaufen können. Wenn die Position weiter hochläuft, geht man eben mit einem kleineren Paket hoch, die Situation hat man aber immer.
Letztlich kann man aus der Kurshistorie ableiten, daß genau jetzt immer noch ein guter Kaufzeitpunkt sein könnte, die ganz große Ausnahme ist die Saison 2014/15 wo man nach 19 Spieltagen auf dem letzten Platz stand, was für den Aktienkurs verheerend war.
In der Saison 2015/16 ist mit der BVB Aktie quasi nichts passiert, sie ging aber auch nicht runter.
In den Jahren davor ging es teilweise sehr deutlich hoch, aber VORSICHT: ganz eigentlich nur, wenn man in der Sommerpause oder zu Beginn der Saison gekauft hatte, in der Rückrunde hingegen hat man durchgehend einen sehr enttäuschenden Kursverlauf, da müsste man schon das CL Finale erreichen, um wenigstens noch mal 10% zu ergattern.
Ich sehe hier auf jeden Fall ein sehr großes Kurspotential, vor allen Dingen, weil die Aktie wg. der 40% Gewinnkonsolidierung nach 150% Kursplus mittlerweile wieder sehr großes Nachholpotential hat, denn diese Gewinnkonsolidierung dauert jetzt mittlerweile schon geschlagene zwei Jahre (!!!).
Aber falls die BVB Aktie bis zur Jahreshauptversammlung steigen sollte, dann würde ich bei den dann höheren Kursen nicht mehr einsteigen, eben weil der Kaufzeitpunkt bei dieser Aktie extrem wichtiger ist als bei jeder anderen Aktie. Da geht es gar nicht um den Kurs, ob dieser gut oder schlecht ist, sondern einfach um den Saisonzeitpunkt.
Kann natürlich auch Ausnahmen geben, die Statistik ist aber in jedem Fall sehr auffällig.
19.08.2016 - 13:30 Uhr
Thomas Treß skizzierte den Wert von Borussia Dortmund mit „rund einer dreiviertel Milliarde Euro“.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-erzielt-Rekordumsatz
Das entspräche bezogen auf die Börsenkapitalisierung einem Aktienkurs von 8,15
Der Analyst Seydler nennt eine faire Bewertung bei 9,80.
Es sieht so aus, als hätte zumindest ein Analyst mal das Spiel von Borussia Dortmund durchschaut, diese geben sehr sehr niedrige Umsatz- und Gewinnprognosen an, die sehr konservativ berechnet sind. Wenn man aber nach der Wahrscheinlichkeit geht, dann muss man als Analyst höhere Ziele vermuten.
Für die Saison 2014/15 nannte Borussia Dortmund steigende Umsätze nur bei herausragendem Erfolg, man verpasste die CL, die Saison war alles andere als herausragend und der Umsatz stieg um 16 Mio (inkl. CL Ausfallversicherung 28 Mio)
Für die Saison 2015/16 hat Borussia Dortmund 265 Mio Umsatz prognostiziert, es wurde Ex-Transfers 281 Mio obwohl das wichtigste sportliche Ereignis für den Umsatz, nämlich die EL keineswegs besonders toll gelaufen ist. Inklusive Transfereinnahmen wurde die eigene Prognose um über 110 Millionen geschlagen.
Insofern ist es nicht verwunderlich, daß sie die faire Bewertung niedriger ansetzen als der Analyst, der mittlerweile wesentlich mutiger in den Umsatz- und Gewinnprognosen ist.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-erzielt-Rekordumsatz
Das entspräche bezogen auf die Börsenkapitalisierung einem Aktienkurs von 8,15
Der Analyst Seydler nennt eine faire Bewertung bei 9,80.
Es sieht so aus, als hätte zumindest ein Analyst mal das Spiel von Borussia Dortmund durchschaut, diese geben sehr sehr niedrige Umsatz- und Gewinnprognosen an, die sehr konservativ berechnet sind. Wenn man aber nach der Wahrscheinlichkeit geht, dann muss man als Analyst höhere Ziele vermuten.
Für die Saison 2014/15 nannte Borussia Dortmund steigende Umsätze nur bei herausragendem Erfolg, man verpasste die CL, die Saison war alles andere als herausragend und der Umsatz stieg um 16 Mio (inkl. CL Ausfallversicherung 28 Mio)
Für die Saison 2015/16 hat Borussia Dortmund 265 Mio Umsatz prognostiziert, es wurde Ex-Transfers 281 Mio obwohl das wichtigste sportliche Ereignis für den Umsatz, nämlich die EL keineswegs besonders toll gelaufen ist. Inklusive Transfereinnahmen wurde die eigene Prognose um über 110 Millionen geschlagen.
Insofern ist es nicht verwunderlich, daß sie die faire Bewertung niedriger ansetzen als der Analyst, der mittlerweile wesentlich mutiger in den Umsatz- und Gewinnprognosen ist.
19.08.2016 - 14:45 Uhr
Neuer Artikel von Börsenblogger, ich habe da mal kommentiert:
http://dieboersenblogger.de/79060/2016/08/borussia-dortmund-jetzt-schon-meisterlich/
http://dieboersenblogger.de/79060/2016/08/borussia-dortmund-jetzt-schon-meisterlich/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.