BVB - Aktie
07.04.2016 - 09:41 Uhr
09.03.2018 - 14:41 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Aktie von Borussia Dortmund fiel am Freitag in den ersten drei Stunden nach Handelsbeginn um fast sechs Prozent. Die Börse straft die Westfalen mit einem Kurssturz ab. Was der BVB beim 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Red Bull Salzburg ablieferte, glich einer Bankrotterklärung.
18.10.2018 - 07:57 Uhr
Quelle: www.faz.net
Die Angst vor dem Déjà Vu
Borussia Dortmund spielt gut und der der Aktienkurs steigt auf ein 17-Jahres-Hoch. Alles gut? Nicht ganz, denn vor einem Jahr nahm das Gleiche kein gutes Ende.
Borussia Dortmund spielt gut und der der Aktienkurs steigt auf ein 17-Jahres-Hoch. Alles gut? Nicht ganz, denn vor einem Jahr nahm das Gleiche kein gutes Ende.
Zitat von wombatzmampf
Und damit sind meine Aktien weg.
Ist mir schon fast peinlich, mit meinem Lieblingsverein auch noch Kohle zu machen.
Und damit sind meine Aktien weg.
Ist mir schon fast peinlich, mit meinem Lieblingsverein auch noch Kohle zu machen.

01.03.2019 - 11:33 Uhr
Quelle: www.ariva.de
Borussia Dortmund-Aktie legt um 1,39 Prozent zu
m Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund-Aktie). Die Aktie notiert aktuell bei 7,68 Euro.
Für die Aktie von Borussia Dortmund steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,39 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 11 Cent. Derzeit kostet das Wertpapier 7,68 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Borussia Dortmund-Aktie gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 1,24 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 10.939 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Borussia Dortmund ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 12. November 2018 und beträgt 10,29 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 33,98 Prozent zulegen
reich wird man mit BVB Aktien wohl nicht, aber schön das es weiter nach oben geht.
m Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund-Aktie). Die Aktie notiert aktuell bei 7,68 Euro.
Für die Aktie von Borussia Dortmund steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,39 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 11 Cent. Derzeit kostet das Wertpapier 7,68 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Borussia Dortmund-Aktie gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 1,24 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 10.939 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Borussia Dortmund ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 12. November 2018 und beträgt 10,29 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 33,98 Prozent zulegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNick84 am 01.03.2019 um 11:34 Uhr bearbeitet
26.02.2021 - 10:11 Uhr
Quelle: www.handelsblatt.com
Unsere Verbindlichkeiten liegen aktuell bei 26,7 Millionen Euro
Wir brauchen in Anführungszeichen „nur“ unser Geschäftsmodell zurück – das ist der entscheidende Punkt. Unser Geschäftsmodell trägt – das haben wir über viele Jahre nachhaltig bewiesen – sobald wir wieder vor Zuschauern spielen. Und irgendwann wird es wieder so weit sein.
Wie würde sich eine verpasste Qualifikation auswirken?
Dadurch bessert sich unsere Situation natürlich nicht. Aber wir würden es aushalten.
Und eine Aufhebung der 50+1-Regel, gemäß der die Stimmenmehrheit immer beim Verein liegt?
Wir müssen aufhören mit dieser scheinheiligen Diskussion. Wir können nicht darüber klagen, dass die Dinge wirtschaftlich aus dem Ruder laufen und parallel über diese Regel diskutieren. Die finanziellen Sorgen sind dort besonders extrem, wo 50+1 nicht gilt.
Interessantes Interview mit Watzke. Sehr gut fand ich seine Antwort bzgl 50+1 Wir brauchen in Anführungszeichen „nur“ unser Geschäftsmodell zurück – das ist der entscheidende Punkt. Unser Geschäftsmodell trägt – das haben wir über viele Jahre nachhaltig bewiesen – sobald wir wieder vor Zuschauern spielen. Und irgendwann wird es wieder so weit sein.
Wie würde sich eine verpasste Qualifikation auswirken?
Dadurch bessert sich unsere Situation natürlich nicht. Aber wir würden es aushalten.
Und eine Aufhebung der 50+1-Regel, gemäß der die Stimmenmehrheit immer beim Verein liegt?
Wir müssen aufhören mit dieser scheinheiligen Diskussion. Wir können nicht darüber klagen, dass die Dinge wirtschaftlich aus dem Ruder laufen und parallel über diese Regel diskutieren. Die finanziellen Sorgen sind dort besonders extrem, wo 50+1 nicht gilt.
Borussia Dortmund hat inmitten der Corona Krise lediglich 26,7 Mio Verbindlichkeiten und steht damit im internationalem Vergleich glänzend da. Der Halbjahresbericht war klar über den Erwartungen und hat gezeigt, daß Borussia Dortmund bisher vergleichsweise sehr gut durch die Krise kommt.
Nur mal so zum Vergleich: Juventus hat jetzt gerade ebenso einen Halbjahresbericht vorgelegt, sie machten im ersten halben Jahr ein Rekordminus von 113,7 Mio.
https://www.calcioefinanza.it/2021/02/25/juventus-semestrale-2020-2021-rosso/
Juventus ist ohnehin stark verschuldet und macht Jahr für Jahr Miese. Aber jetzt kommt die Krise und deren Elend verschärft sich signifikant. Ohne die fette Kapitalerhöhung wäre Juventus stark insolvenzgefährdet. Und das ist nur ein Beispiel unter vielen.
Die Aussage auf der Bilanzpressekonferenz, nach Corona würde man im Vergleich besser dastehen als vor Corona, ist wirklich sehr simpel nachzuvollziehen.
17.03.2021 - 10:45 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer 2021 geplante Fußball-Europameisterschaft eine klare Ansage gemacht: "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen." Damit steigt der Druck auf die Gastgeber - auch auf München.
Kommen bald wieder Zuschauer? Die Option, daß bei der EM überhaupt keine Zuschauer kommen könnten, hat die UEFA kategorisch ausgeschlossen. Wenn sich München dazu nicht in der Lage sieht, finden die Spiele eben in London statt. In der nächsten Saison werden die Champions League Spiele ebenso vor Zuschauern stattfinden, darauf wird die UEFA beharren, da lege ich mich fest. Falls das in Deutschland nicht möglich sein sollte, werden die Spiele woanders ausgetragen, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Edison Research hat für die nächste Saison 15 Mio höhere Umsätze geschätzt. Sehr offensichtlich gehen sie davon aus, daß weiterhin keine Zuschauer kommen und dann nur ein paar wenige. Diese Schätzung von Edison Research dürfte diesbezüglich zu konservativ sein.
18.03.2021 - 11:30 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
könnten theoretisch sogar bis Ende Juni alle Impfwilligen vollständig immunisiert werden
Einer Untersuchung der Hans-Böckler-Stiftung zufolge könnten Ende Juli schon mehr als 50 Millionen Menschen immun sein
Sind alle Impfwilligen bis Ende September geimpft? Einer Untersuchung der Hans-Böckler-Stiftung zufolge könnten Ende Juli schon mehr als 50 Millionen Menschen immun sein
die optimistische Prognose nbis Ende Juni wird eh nicht gehalten, das wird in der Quelle richtig dargestellt. Aber wenn es bis Ende Juli auch schwierig werden sollte, dann sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß es bis mindestens Ende September klappen könnte.
Beim BVB Aktienkurs wird nur das aktuell superschwierige gesehen, es ist aber an der Börse sinnvoll, die kommenden positiven Dinge ein halbes Jahr vorher zu antizipieren.
19.04.2021 - 18:55 Uhr
Quelle: www.dailymail.co.uk
European Super League clubs would WIN any court case brought by UEFA or FIFA, says expert lawyer
Die Bestrebungen der UEFA/FIFA die Super League zu verhindern, indem man die Vereine und Spieler einfach aus allen anderen Wettbewerben ausschließt, könnte aus kartellrechtlichen Gründen zum Scheitern verurteilt sein.
19.04.2021 - 19:35 Uhr
Quelle: twitter.com
The Super League board wants to offer Bayern, Dortmund and PSG membership of the league as soon as possible.
There are supposed to be deadlines for them to make their decision. Borussia Dortmund's deadline is 30 days.
Der SPIEGEL berichtet, die Super League würde den Vereinen Paris St.Germain, Bayern und BVB einen festen Platz als Gründungsmitglieder in der Super League anbieten. Die Bedenkfrist läge bei 30 Tagen. There are supposed to be deadlines for them to make their decision. Borussia Dortmund's deadline is 30 days.
19.04.2021 - 20:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Die UEFA plant den Gegenangriff. Ein 6 Milliarden Kredit soll den Vereinen die CL Reform ab 2024 noch schmackhafter gemacht werden als ohnehin schon
die Sache dürfte uns in den nächsten Tagen und Wochen noch begleiten. Die UEFA wird mit noch mehr Geld versuchen, die Super LEague zu verhindern. Anscheinend ist ihnen klar, daß ein Verbot an anderen Wettbewerben teilzunehmen nicht fruchten könnte, da aus kartellrechtlichen Gründen nicht rechtens.
21.05.2021 - 10:35 Uhr
Quelle: www.deraktionaer.de
Auch für das am 30. Juni endende Geschäftsjahr 2020/21 könnten sich die Analystenprognosen als zu pessimistisch herausstellen. Derzeit liegt der vom BVB erwartete Verlust bei 70 bis 75 Millionen Euro. Die Analysten rechnen noch mit einem Fehlbetrag von durchschnittlich 76 Millionen Euro. Doch dank der Einnahmen aus dem gewonnenen DFB-Pokal sowie der Champions League, in der man erstmals seit 2017 (damals noch unter Thomas Tuchel) wieder das Viertelfinale erreichte, könnte das Ergebnis für das vierte Quartal deutlich besser als erwartet ausfallen.
Der Aktionär stößt in ein ähnliches Horn wie manche Kommentatoren im Finanzthread. Für meinen Geschmack bleibt das Blatt unnötig oberflächlich, die Zahlen um die es geht sind durchaus zugänglich und wurden beispielweise im Finanzthread debattiert. Ich halte es aber für ein gutes Signal, dass auch die Fachpresse die Einschätzung teilt und die Prognosen der Analysten als mittlerweile zu konservativ einstuft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.