1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

BUNDESTRAINER Jürgen Klopp

06.01.2006 - 16:12 Uhr
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#21
24.03.2007 - 07:52 Uhr
Ich habe nun tatsächlich mal gegoogelt: toffelkickers Beitrag wurde aus der MRZ vom 22.3. hier hineinkopiert.

Ist ja eigentlich auch nicht schlimm. Inhaltlich stimme ich voll mit dem Beitrag überein. Ich weise darauf nur in dem Zusammenhang hin, da z. mir komplett blödsinnigerweise vorgeworfen hat, ich hätte toffelkicker und seinen Post "in den Dreck gezogen" ...

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#22
25.03.2007 - 10:59 Uhr
Zum Thema: Das die Bild das ganze aufbauscht sagt doch schon alles darüber aus. Hätte ein "Bild-Freund" selbiges gesagt, wäre man in der Redaktion über den Auslöser dessen bestürzt gewesen und hätte, falls derjenige eine Geldstrafe bekäme, noch eine Spendenaktion durchgeführt.

Zitat von zarathustra:
Trotzdem werden wir die User aus anderen Foren hier gerne sehen, wenn sie nicht pöbeln, den Verein in den Dreck ziehen oder sich gegen die Regeln von TM verhalten.

ja WENN... Aber außer Vinnie Jones ist mir hier niemand aus südwestlicher Richtung bekannt, der nicht ausschliesslich das Ziel der Provokation verfolgt.
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#23
25.03.2007 - 16:27 Uhr
nee, agreg,

das ist bereits geklärt. Ich hatte dich lediglich mit Jupp verwechselt, der fünf Spiele Sperre für Klopp angebracht hielt. Das halte ich persönlich zu viel, wobei man da auch gerne auch anderer Meinung sein kann.

Den Unterschied zwischen Klopps direkter Beleidigung und Wolfs allgemeinem Gebelfer nach dem Duisburg-Spiel hast du vollkommen richtig dargestellt.

Interessant ist halt, dass weder der Betroffene noch seine Assistenten die Beleidigung mitbekam und der DFB anscheinend erst nach einem "Bild"-Bericht tätig wurde, der sich wiederum darauf bezog, was in der arena-Übertragung zu hören war. Hier stellt sich in der Tat die Frage, ob da nicht auch das Prinzip der "Tatsachenentscheidung" gelten sollte.

Angenommen, Klopp wird jetzt bestraft: Was
ist, wenn künftig vielleicht Wochen nach einem Spiel Bild- oder Tondokumente auftauchen, wo ein Trainer in einem vermeintlich unbeobachteten Moment einen Schiri beleidigt? Und zählt´s dann nur, wenn die Beleidigung auf der Tonspur deutlich zu hören ist, oder tut sich hier vielleicht für Lippenleser ein neues Geschäftsfeld auf? Oder soll nur offizielles "arena"-Livematerial beweiskräftig sein? Wenn man das weiterdenkt, stürzt man in ein Fass ohne Boden ...

Dass der DFB überhaupt erst von "Bild" auf den Vorfall gestoßen wurde, wie es ebenfalls den Anschein hat, wird er dagegen wohl kaum zugeben.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#24
10.05.2007 - 09:29 Uhr
Klopp wird der zweite Volker Finke.
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#25
11.05.2007 - 08:05 Uhr
Muss nicht sein. Zumal die Begründung ja nicht sehr schlüssig wäre. Da die Mannschaft im Abstiegsfall anscheinend größtensteils neu formiert wird - diverse Heidel-Äußerungen deuten ja daraufhin, spielt es eigentlich keine Rolle, ob Klopp die gegenwärtige noch erreicht.

Natürlich können solche Verlautbarungen wie in dem AZ-Artikel Taktik sein, um Mannschaft und Umfeld nochmal zu mobilisieren, vergleichbar mit den vielen Trainer-Vertragsverlängerungen, die demonstrativ geschlossen werden, wenn die Not am größten ist.

Für mich ist eher ausschlaggebend, dass es im Moment kaum potenzielle neue Arbeitgeber für Klopp gibt. Eine offene Trainerfrage gibt es derzeit nur in Berlin, dort ist er aber nicht der einzige Kandidat, allerdings: Er ist schon ein Typ, an dem Hoeneß Gefallen finden könnte.

Nach dem Rundenende werden sich wohl auch Wolfsburg und Frankfurt von ihren Trainern trennen. Bruchhagen wäre durchaus zuzutrauen, dass er Jagd auf Klopp macht, und für Klopp wäre Frankfurt familiär gesehen eine prima Lösung, aber ob er ausgerechnet zu einem Lokalrivalen wechselt? Und Wolfsburg? Seelenloser Retortenverein, in dem die wirklich wichtigen Entscheidungen von VW-Managern getroffen werden - wer da hingeht, guckt wirklich nur aufs Geld.

Dass er ins Ausland geht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Seine Reputation bezieht Klopp ja zu großen Teilen aus seinen Auftritten im deutschen Fernsehen. Aufs rein Sportliche reduziert, hat er eine Mannschaft mit einem Zweitligaetat zwei Jahre in der Ersten Liga gehalten und ist im dritten abgestiegen (so gut wie). Das ist respektabel, dürfte aber nicht unbedingt Auslandsangebote wirklich interessanter Klubs nach sich ziehen.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

Thomas Brussig
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#26
11.05.2007 - 11:46 Uhr
Zitat von zarathustra:

@kohlmeyer
Gut analysiert. Trotzdem scheint es mir irgendwie wahrscheinlich, dass er geht.

Es mag ja wahrscheinlich scheinen, aber wohin soll er denn konkret gehen?

In Berlin scheint Heyne momentan recht gute Karten zu haben, Cheftrainer zu bleiben. Dann sind da auch noch von Heesen und Finke im Gespräch. Ganz schön starke Alternativen also.

Und die Alternativen Wolfsburg und Frankfurt scheinen, wie gesagt, auch nicht sehr wahrscheinlich.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

Thomas Brussig
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#27
11.05.2007 - 12:14 Uhr
Ich glaube eigentlich nicht, dass mir irgendwie was entgeht.

Vielmehr scheinst du meinen und auch zaras letzten Post bezüglich SWR nicht richtig gelesen zu haben.

Vor den zwei letzten entscheidenden Spielen können derartige Erklärungen auch Taktik sein - Lippenbekenntnisse vor der letzten Generalmobilmachung. Daher stelle ich mir lieber die Frage: Wenn er denn ginge, wohin denn?

Und falls dir auch das irgendwie entgangen ist: Schlussendlich komme ich ja zum gleichen Ergebnis wie du. Klopp bleibt in Mainz - aber nicht unbedingt, weil er sein Lebenswerk fortführen will, sondern weil die Vereine, die als nächste Stufe auf der Trainerkarriereleiter für ihn interessant sein könnten, zurzeit schlicht und ergreifend keinen Trainer suchen.

Und ob Klopp den Vergleich mit von Heesen oder Finke standhält, beschäftigt mich eigentlich auch nicht. Damit wird sich gegenwärtig wohl eher Dieter Hoeneß auseinandersetzen müssen.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

Thomas Brussig
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#28
13.05.2007 - 01:11 Uhr
Also wenn ich so an die Rede von Kloppo nach dem Spiel denke - das sah mir absolut nicht danach aus, als wenn er vor habe zu gehen sondern war nochmal ein Bekenntnis, das er mit an Board ist.

Außerdem nochmal ein Auszug aus dem Donnerstag-Kicker:

Doch was vor wenigen Wochen noch kaum einer für möglich hielt, ist Realität: Jürgen Klopp und Mainz 05 gehen auch bei einem Abstieg in die Zweite Liga gemeinsame Wege. "Für mich war das immer klar. Natürlich mache ich weiter. Ich habe einen Vertrag unterschrieben und dabei auch keine Daumenschrauben angehabt. Ich stehe hier in der Verantwortung und die übernehme ich gerne. Wenn es in die Zweite Liga gehen sollte, so wie es aussieht, wäre das zwar ein sportlicher Abstieg, aber kein persönlicher. Denn entscheidend ist immer, was man aus einer Situation herausholen kann", so Klopp gegenüber dem kicker.

Abschied klingt anders - ganz anders
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#29
13.05.2007 - 09:29 Uhr
http://img262.imageshack.us/img262/3532/meenzgd8.jpg

:D :p :D
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#30
31.05.2007 - 03:45 Uhr
Nur weil Addo einen auf TDS macht und seinen Frust rauslässt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.