Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1541
23.01.2021 - 20:43 Uhr
Die Aussage von stark kann man so oder so verstehen.

Ein Bekenntnis zum Trainer war das öffentlich auch nicht.
Bruno Labbadia |#1542
23.01.2021 - 20:44 Uhr
Die zwei Leistungen gegen Hoffenheim und Bremen täuschen außer meiner Sicht auch darüber hinweg dass es davor wirklich sehr mies gelaufen ist.

Heute und Dienstag sicher mit einem unglücklichen Spielverlauf aber das lasse ich nun nicht gelten. Der Trend war vorher schon nicht sein Freund und nun kommt es zur Trennung. Der Januar sollte punktemäßig wirklich reinhauen aber außer diesen zwei passablen Leistungen konnte man kaum punkten. Dazu muss ich sagen dass Bremen und Hoffenheim nicht ihren besten Tag hatten bzw sehr überzeugend spielten.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Bruno Labbadia |#1543
23.01.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Untragbar. Mit so einem Kader muss ein Trainer mehr rausholen. Wenn er heute nicht entlassen wird, muss in Berlin mehr als nur der Trainer hinterfragt werden. Dass Labbadia ausschließlich als Feuerwehrmann taugt, haben sämtliche Karrierestationen mit der Ausnahme Wolfsburg gezeigt.

Der Kader wird aber auch deutlich stärker geredet, als er wirklich ist. Es gibt ein paar Spieler, die Qualität haben, aber der Durchschnitt ist... eben höchstens Durchschnitt. Wenn dann der Kader dann noch derart unausgewogen zusammengestellt wurde, ist es alles andere als verwunderlich, dass man es wahnsinnig schwer haben wird, den Klassenerhalt irgendwie einzufahren.

Dennoch hat Labbadia es nicht geschafft, der Mannschaft auf Dauer eine Handschrift mitzugeben. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber bei uns hat er versagt.
Bruno Labbadia |#1544
23.01.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von Wilfried1907

Dennoch hat Labbadia es nicht geschafft, der Mannschaft auf Dauer eine Handschrift mitzugeben. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber bei uns hat er versagt.

Und das ist doch der zentrale Punkt. Es ist nach einer Sommerpause und ganzen Hinrunde einfach kein schlüssiges Offensivkonzept zu erkennen, und die Standards sind offensiv und defensiv auch schon die ganze Saison über eine Katastrophe. Beides sind Dinge, bei denen ich es voraussetze, dass ein Trainer da in dieser Zeit eine gewisse Baseline schafft. Daran ist er gnadenlos gescheitert, und damit gibt es eigentlich keinen Grund, warum er weiterhin Trainer bleiben sollte.
Bruno Labbadia |#1545
23.01.2021 - 20:59 Uhr
Bruno und der Preetz - vielleicht gibts ja mal eine zukünftige Zusammenarbeit in den Niederrungen des deutschen Fußballs oder bei einem Verein, der permanent um seine Existenz in der Ersten Liga kämpft, da passt Bruno als Feuerwehrmann perfekt rein und mit Preetz als Macher könnte das für den jeweiligen Verein eine schöne Story werden, aber nach dem Spiel heute nicht mehr bei unserem Verein Hertha BSC.
Bruno Labbadia |#1546
23.01.2021 - 21:00 Uhr
Eine Punkteschnitt vom unter 1 bei einer Mannschaft die augenscheinlich will. Da gibt es keine Ausreden. Bruno bringt sie PS nicht auf die Straße und daran wird sich nichts mehr ändern.
Bruno Labbadia |#1547
23.01.2021 - 21:02 Uhr
Es kann keine Option sein, dass Bruno weiter Bei Hertha ist.

Es ist einfach zu wenig, v.a. wenn man die ganzen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel sieht. Auch saisonübegreifend lügt der unterirdische Punkteschnitt nicht. Es ist mit dem Personal ganz einfach zu wenig, Punkt! Er steht in der Verantwortung aus dem Personal mehr rauszuholen.

Um Lowlights der Fehlerwiederholungen herauszuheben:
- Warum um Himmels willen darf Darida Standards schießen, wenn es nichts bringt (in Zahlen 0)?
- Ebenso die völlig sinnfreie kick-and-rush Strategie in vielen Spielen
- Inverse Außen

Ich denke, dass er im Taktik-Bereich nicht flexibel ist und er nur 1 System spielen kann. Sobald diese Spieler fehlen, kann er sich nicht anpassen.

Von der Person selbst ist es schade, da er sehr sympathisch ist. Auch in der Mannschaft hat er ein standing (anders ist das Aufbäumen gegen Hoffenheim und Bremen nicht erklärbar). Aber wie gesagt, es ist nicht ausreichend.

Mach es gut Bruno.
Bruno Labbadia |#1548
23.01.2021 - 21:03 Uhr
Okay das ist mies. Im Interview wird er mit ner frischen Bild-Schlagzeile zu seiner Zukunft befragt. Das finde ich echt drunter...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Bruno Labbadia |#1549
Was steht im besagten Bild+ Artikel?
Bruno Labbadia |#1550
Quelle: m.bild.de
NACH DER KLATSCHE GEGEN WERDER
Labbadia-Entscheidung bei Hertha gefallen!
Nach den trost- und torlosen Spielen gegen Bielefeld (0:1), Köln (0:0) und Hoffenheim (0:3) war die Klatsche gegen Werder der bisherigen Tiefpunkt der Hertha-Saison. Statt als selbsternannter „Big City Club“ um Europa zu spielen, steckt Hertha im Abstiegskampf und nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Jetzt ist eine spannende Trainer-Entscheidung gefallen. Lesen Sie, wie es mit Bruno Labbadia (54) bei Hertha weitergeht – exklusiv mit BILDplus!

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.