VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia [Trainer]

30.11.2022 - 19:10 Uhr
Bruno Labbadia [Trainer] |#2201
02.04.2023 - 09:32 Uhr
10:00 Uhr wissen wir mehr. Trainingsbeginn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahia1893 am 02.04.2023 um 09:34 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Trainer] |#2202
02.04.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Zitat von ws-550

Mir san ned Schuld wir haben immer gute Stimmung gemacht und die Mannschaft unterstützt. Das lass ich sogar zählen Zwinkernd

Gute Stimmung und die Mannschaft immer unterstützt? Die Mannschaft musste sich seit Mislintats Entlassung wieder und wieder anhören und lesen, wie schlecht der Kader ist. Und einige haben das ganz auch ganz persönlich zu hören und zu lesen bekommen.

Was für einen starken Charakter die Mannschaft und damit auch insgesamt in diesem Kader steckt war doch gestern wieder zu sehen. Trotz aller Nackenschläge wurde der Kopf nicht in den Sand gesteckt, weiter gespielt und gekämpft. Der Mannschaft kann man in der ganzen Amtszeit von Labberdia nicht einen Vorwurf machen.
In allen Berichten und auch hier wurde und wird immer wieder von einer guten ersten Hälfte gesprochen. Das ist doch nur die halbe Wahrheit. 20 Minuten war das ein ganz jämmerliches Gekicke auf dem Niveau der dritten Liga in England. Hoch und lang auf unsere Minis vorne. Ein Mittelfeldspiel fand doch überhaupt nicht statt. Wieder geradezu sklavisch haben die Spieler die absurden Anweisungen von Labberdia befolgt, wie schon in allen Spielen zuvor. Und dann war es einer der jüngsten Spieler auf dem Platz, dem es gereicht hat, dass er sich schier den Hals ausgerenkt hat um den hohen Bällen hinterherzuschauen. Das war Millot. Auch nachdem ihn die Unioner fast ausgeknockt haben war es zusammen mit Endo, der dieses sinnlose Gebolze beendet hat und Struktur in das Spiel des VfB gebracht hat. Glaube doch keiner, dass diese taktische Umstellung, der Verzicht auf die hohen Bälle eine taktische Maßnahme von Labberdia waren.
Hat es von Labberdia je eine einzige fachliche Aussage zu einem Spiel gegeben. Jemals irgendeine Analyse, die man zwar nicht teilen, aber immerhin vielleicht nachvollziehen konnte? Ich kann mich nicht erinnern. Seine Lamentiererei nach dem Spiel war doch nur eine Schallplatte mit Sprung, die Chancenverwertung.

Du hast mich falsch zitiert smile
Das Zitat stammt vom Kollegen Gernzschwabe, und ich kann dich beruhigen. Ich habe das auch erst so gedeutet wie du, aber er wird die treudoofe CK gemeint haben. Und damit passen seine Worte.
Bruno Labbadia [Trainer] |#2203
02.04.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von ws-550
Zitat von Lombaseggl

Zitat von ws-550

Mir san ned Schuld wir haben immer gute Stimmung gemacht und die Mannschaft unterstützt. Das lass ich sogar zählen Zwinkernd

Gute Stimmung und die Mannschaft immer unterstützt? Die Mannschaft musste sich seit Mislintats Entlassung wieder und wieder anhören und lesen, wie schlecht der Kader ist. Und einige haben das ganz auch ganz persönlich zu hören und zu lesen bekommen.

Was für einen starken Charakter die Mannschaft und damit auch insgesamt in diesem Kader steckt war doch gestern wieder zu sehen. Trotz aller Nackenschläge wurde der Kopf nicht in den Sand gesteckt, weiter gespielt und gekämpft. Der Mannschaft kann man in der ganzen Amtszeit von Labberdia nicht einen Vorwurf machen.
In allen Berichten und auch hier wurde und wird immer wieder von einer guten ersten Hälfte gesprochen. Das ist doch nur die halbe Wahrheit. 20 Minuten war das ein ganz jämmerliches Gekicke auf dem Niveau der dritten Liga in England. Hoch und lang auf unsere Minis vorne. Ein Mittelfeldspiel fand doch überhaupt nicht statt. Wieder geradezu sklavisch haben die Spieler die absurden Anweisungen von Labberdia befolgt, wie schon in allen Spielen zuvor. Und dann war es einer der jüngsten Spieler auf dem Platz, dem es gereicht hat, dass er sich schier den Hals ausgerenkt hat um den hohen Bällen hinterherzuschauen. Das war Millot. Auch nachdem ihn die Unioner fast ausgeknockt haben war es zusammen mit Endo, der dieses sinnlose Gebolze beendet hat und Struktur in das Spiel des VfB gebracht hat. Glaube doch keiner, dass diese taktische Umstellung, der Verzicht auf die hohen Bälle eine taktische Maßnahme von Labberdia waren.
Hat es von Labberdia je eine einzige fachliche Aussage zu einem Spiel gegeben. Jemals irgendeine Analyse, die man zwar nicht teilen, aber immerhin vielleicht nachvollziehen konnte? Ich kann mich nicht erinnern. Seine Lamentiererei nach dem Spiel war doch nur eine Schallplatte mit Sprung, die Chancenverwertung.

Du hast mich falsch zitiert smile
Das Zitat stammt vom Kollegen Gernzschwabe, und ich kann dich beruhigen. Ich habe das auch erst so gedeutet wie du, aber er wird die treudoofe CK gemeint haben. Und damit passen seine Worte.

Sorry, zitieren war noch nie so mein Ding. Das behrrsche ich so wenig wie Labberdia das Coachen.
Bruno Labbadia [Trainer] |#2204
02.04.2023 - 10:14 Uhr
Wehrle und Wohlgemuth haben die Mannschaft kontinuierlich schwach geredet. Eine Aufbruchstimmung hat es insoweit durch den Trainerwechsel nie gegeben. Nicht die Schuld von Labaddia.

•     •     •

Alles für den VfB.
Bruno Labbadia [Trainer] |#2205
02.04.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Simplify
Wehrle und Wohlgemuth haben die Mannschaft kontinuierlich schwach geredet. Eine Aufbruchstimmung hat es insoweit durch den Trainerwechsel nie gegeben. Nicht die Schuld von Labaddia.

Labbadia hat die Mannschaft ebenfalls unentwegt schwach geredet. Selbst bei der letzten PK vor Union wurde er gefragt, was denn seine Mannschaft gut könne. Und er war nicht in der Lage, hierauf eine Antwort zu geben.
Bruno Labbadia [Trainer] |#2206
02.04.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von ws-550

Zitat von Simplify

Labbadia hat die Mannschaft ebenfalls unentwegt schwach geredet. Selbst bei der letzten PK vor Union wurde er gefragt, was denn seine Mannschaft gut könne. Und er war nicht in der Lage, hierauf eine Antwort zu geben.

Auch auf die Gefahr hin wieder ins Wespennest zu stechen: Was kann diese Mannschaft / dieser Kader denn besonders gut?

Mir fällt da genauso wenig ein wie dem Bruno, auch wenn ich diese Szene der PK nicht gesehen habe. Slapsticknummern in der Endverteidigung und ein Faible dafür die schlechtest mögliche Entscheidung zu treffen werden ja wohl kaum zählen. Immerhin beim letzten Punkt sind sie dann aber wieder ganz nah an der sportlichen Führung.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 02.04.2023 um 10:26 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Trainer] |#2207
02.04.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von ws-550

Zitat von Simplify

Auch auf die Gefahr hin wieder ins Wespennest zu stechen: Was kann diese Mannschaft / dieser Kader denn besonders gut?

Mir fällt da genauso wenig ein wie dem Bruno, auch wenn ich diese Szene der PK nicht gesehen habe. Slapsticknummern in der Endverteidigung und ein Faible dafür die schlechtest mögliche Entscheidung zu treffen werden ja wohl kaum zählen. Immerhin beim letzten Punkt sind sie dann aber wieder ganz nah an der sportlichen Führung.

Ich habe von Dir außer destruktiver Kritik noch nie was vernünftiges gelesen.
Bruno Labbadia [Trainer] |#2208
02.04.2023 - 10:34 Uhr
Labbadia leitet tatsächlich das Training.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Bruno Labbadia [Trainer] |#2209
02.04.2023 - 10:37 Uhr
Das Leiden geht weiter...

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Bruno Labbadia [Trainer] |#2210
02.04.2023 - 10:38 Uhr
Nicht mal die Entlassung bekommen sie hin. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.