| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Trainer]
30.11.2022 - 19:10 Uhr
01.04.2023 - 14:11 Uhr
Wirklich skurriler Artikel, zumal er sich ja aus Köstlers Wahrnehmungen vor allem aus der letzten Pressekonferenz speist. Da habe ich so ziemlich alle Punkte, die er positiv aufführt, anders wahrgenommen (keine Plattitüden? Hochmotiviert? Hört zu und macht sich Gedanken?), aber gut, so unterschiedlich kann man Dinge interpretieren. Das Standing, dass Labbadia bei den Medien rund um den VfB hat, finde ich schon sehr erstaunlich bei seiner Bilanz, der Spielweise der Mannschaft unter seiner Regie und der Art der Kommunikation. War in Stuttgart auch nicht gerade immer so
01.04.2023 - 15:29 Uhr
Zitat von justalittlethought
Es ist halt eine totale Leugnung der Vergangenheit. Letzte Saison war wirklich nicht gut, aber im Saisonendspurt konnte die Mannschaft am Ende meistens mit Druck umgehen - das Problem war ja eher, dass sie erst performte als sie mit dem Rücken zur Wand stand und sonst gerne mal schlief, gerade in der Anfangsphase. Und unter Wimmer, der ebenfalls auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte.
Nur unter Labbadia ist die Mannschaft immer verzagt.
Warum es an der Mannschaft liegt, wenn es unter anderen Trainern unter Druck halbwegs funktioniert, aber unter Labbadia nicht, ist mir nicht verständlich.
Zitat von ws-550
Jepp. Hauptsache wir bekommen heute richtig hart auf den Sack.
Die Spieler, die uns ans Herz gewachsen sind, sind im Sommer eh alle weg. Und man kann ihnen, wie Patman das heute Morgen schon richtig beschrieben hat, auch gar nichts anderes wünschen, als diesen Schandfleck von Verein loszuwerden.
Dann kann es jetzt auch ruhig richtig Sodom und Gomorra geben an der Mercedesstraße, ich persönlich hab da in meiner Fan-Seele nichts mehr zu verlieren. Die ist eh kaputt.
Ich hoffe weiter, dass es den ganzen selbstsüchtigen Dilettanten-Stadl in die Luft sprengt - aber bis dahin hilft uns nur kolossaler sportlicher Misserfolg weiter.
Und als Nachtrag: Was sich der Köstler da zusammenspinnt, setzt der berechtigten Kritik an der unkritischen Stuttgarter Presselandschaft letztlich ja nur die Krone auf.
Zitat von Kurt_Hustle
Da kann man ja nur davon ausgehen, dass Wehrle die Transfereinnahmen benutzt um die Presse zu schmieren.
Oder der Schreiberling vom SWR ist Blind und kann das Elend gar nicht sehen. Andere Moeglichkeiten sehe ich nicht wieso man so einen Quatsch tippen UND AUCH NOCH VEROEFFENTLICHEN sollte.
Der Verein ist wirklich am Boden, wir sind (nicht nur tabellarisch) ganz unten angekommen. Gut dass es mich nicht mehr so interessiert wie vor einem Jahr noch, da haben Clausi und Alex gute Arbeit geleistet denn ich denke dass sich viele emotional distanzieren werden oder das bereits getan haben.
Mit Fackeln und Mistgabeln sollte man die beiden aus Stuttgart verjagen aber so lange die Speerlutscher vom CC noch hinten den beiden stehen wird weitergemacht wie bisher. Eine Schande.
Zitat von Bahia1893
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/warum-bruno-labbadia-noch-der-richtige-ist-meinung-100.html
Fazit des SWR:
Er kann mit Druck umgehen. Die Frage ist nur, kann es die Mannschaft? Da habe ich meine Bedenken. Das ist ein Grund, der gegen den Klassenerhalt spricht. Und nicht der Trainer Bruno Labbadia.
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/warum-bruno-labbadia-noch-der-richtige-ist-meinung-100.html
Fazit des SWR:
Er kann mit Druck umgehen. Die Frage ist nur, kann es die Mannschaft? Da habe ich meine Bedenken. Das ist ein Grund, der gegen den Klassenerhalt spricht. Und nicht der Trainer Bruno Labbadia.
Da kann man ja nur davon ausgehen, dass Wehrle die Transfereinnahmen benutzt um die Presse zu schmieren.
Oder der Schreiberling vom SWR ist Blind und kann das Elend gar nicht sehen. Andere Moeglichkeiten sehe ich nicht wieso man so einen Quatsch tippen UND AUCH NOCH VEROEFFENTLICHEN sollte.
Der Verein ist wirklich am Boden, wir sind (nicht nur tabellarisch) ganz unten angekommen. Gut dass es mich nicht mehr so interessiert wie vor einem Jahr noch, da haben Clausi und Alex gute Arbeit geleistet denn ich denke dass sich viele emotional distanzieren werden oder das bereits getan haben.
Mit Fackeln und Mistgabeln sollte man die beiden aus Stuttgart verjagen aber so lange die Speerlutscher vom CC noch hinten den beiden stehen wird weitergemacht wie bisher. Eine Schande.
Jepp. Hauptsache wir bekommen heute richtig hart auf den Sack.
Die Spieler, die uns ans Herz gewachsen sind, sind im Sommer eh alle weg. Und man kann ihnen, wie Patman das heute Morgen schon richtig beschrieben hat, auch gar nichts anderes wünschen, als diesen Schandfleck von Verein loszuwerden.
Dann kann es jetzt auch ruhig richtig Sodom und Gomorra geben an der Mercedesstraße, ich persönlich hab da in meiner Fan-Seele nichts mehr zu verlieren. Die ist eh kaputt.
Ich hoffe weiter, dass es den ganzen selbstsüchtigen Dilettanten-Stadl in die Luft sprengt - aber bis dahin hilft uns nur kolossaler sportlicher Misserfolg weiter.
Und als Nachtrag: Was sich der Köstler da zusammenspinnt, setzt der berechtigten Kritik an der unkritischen Stuttgarter Presselandschaft letztlich ja nur die Krone auf.
Es ist halt eine totale Leugnung der Vergangenheit. Letzte Saison war wirklich nicht gut, aber im Saisonendspurt konnte die Mannschaft am Ende meistens mit Druck umgehen - das Problem war ja eher, dass sie erst performte als sie mit dem Rücken zur Wand stand und sonst gerne mal schlief, gerade in der Anfangsphase. Und unter Wimmer, der ebenfalls auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte.
Nur unter Labbadia ist die Mannschaft immer verzagt.
Warum es an der Mannschaft liegt, wenn es unter anderen Trainern unter Druck halbwegs funktioniert, aber unter Labbadia nicht, ist mir nicht verständlich.
Ich befürchte mittlerweile (vor allem auf Basis der PKs), dass er das was er sagt einfach nicht wirklich wirklich meint bzw. vorlebt oder transportiert bekommt. Und vielleicht ist ihm das selbst vielleicht verrückterweise nicht mal richtig bewusst!?
Er spricht von Motivation, der Wichtigkeit von der Freude am Fußball, Kampfgeist, davon, dass er glaubt, dass er es schaffen kann, dass wir ja mit vielen Stürmern spielen und es hauptsächlich darum geht, wie man spielt (und dass man eigentlich aktiv und engagiert spielen will), aber einerseits verkörpert er das alles selbst nicht bzw. kommt das durch ihn einfach null rüber und andererseits sieht man davon eben auch einfach zu wenig auf dem Platz!
Wenn er dann wenigstens nicht groß was von Motivation etc. erzählt hätte oder teilw. noch weiter erzählen würde und einfach nur sagen würde, wir wollen nicht mutig und offensiv spielen, sondern einfach nur überwiegend defensiv, aggressiv und stabil, dann wäre es natürlich weiterhin kein schöner Fußball etc., aber wenigstens wäre es dann glaubwürdig, was da so aus seinem Mund rauskommt.
Vieles ist ja auch richtig, was er sagt, aber er bekommt die Themen bei unserer "Mannschaft" einfach nicht gelöst, unsere Manpower hier und da nicht richtig auf den Platz, und vor allem bzgl. den Einstellungsthemen mach ich mir da mittlerweile auch echt so meine Gedanken!
Mal schauen, wie das jetzt heute so wird und ob er die Mannschaft noch erreicht...?
01.04.2023 - 15:39 Uhr
Ich möchte euch alle nochmal dran erinnern dass Bruno im Dezember für 2,5 Jahre unterschrieben hat.
Diese Entscheidung war genau so dumm wie Anton zum RV zu machen, Silas zum MS oder Vagno zum RA.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.
Diese Entscheidung war genau so dumm wie Anton zum RV zu machen, Silas zum MS oder Vagno zum RA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurt_Hustle am 01.04.2023 um 15:41 Uhr bearbeitet
01.04.2023 - 16:57 Uhr
Wir steigen ab und kommen nie wieder, wir haben Bruno Labbadia!!
01.04.2023 - 16:59 Uhr
Ganz stark, Bruno.
01.04.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Ich möchte euch alle nochmal dran erinnern dass Bruno im Dezember für 2,5 Jahre unterschrieben hat.
Vorallem weil man ja bei Mislintat unter anderem das viel zu hohe Gehalt reduzieren wollte.
Unter dieser Prämisse ist das eine der witzigesten Aussagen und Entscheidungen.
01.04.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Ich würd ja sogar soweit gehen und behaupten,dass die Einstellung von Labaddia eine der schlechtesten Entscheidungen im Profibetrieb war die es seit langem gegeben hat. Der passt einfach null,absolut null zu diesem jungen,talentierten Kader den Mislintat und co. aufgebaut hat. Der ist genau das Gegenteil davon und hat eigentlich überall bewiesen,dass er es mit diesen Spielern eben nicht kann. Seht zu,dass ihr den noch heute los werdet!
01.04.2023 - 17:03 Uhr
Endlich Erlösung. Kurz vor Ostern! Passt ja.
Das waren die schlimmsten drei VfB-Monate meines Lebens. Der totale Zusammenbruch.
Egal welcher Trainer dir nachfolgt, Bruno, schlimmer wird es nicht mehr.
Und mit dem Totengräber Wehrle rechnen wir beim nächsten Heimspiel ab.
Das waren die schlimmsten drei VfB-Monate meines Lebens. Der totale Zusammenbruch.
Egal welcher Trainer dir nachfolgt, Bruno, schlimmer wird es nicht mehr.
Und mit dem Totengräber Wehrle rechnen wir beim nächsten Heimspiel ab.
01.04.2023 - 17:07 Uhr
Damit dürfte BL dann hoffentlich Geschichte sein. Man vergleiche einmal die Unterschiede bei der Strafraumbesetzung bei Berlin. Das schlimme daran ist, dass man bei unseren Verantwortlichen Angst haben muss, wen sie als Nachfolger aus dem Hut zaubern. Da ist die Chance leider hoch, dass das der nächste Flop mit Ansage wird.
01.04.2023 - 17:09 Uhr
Danksagung geht raus an die Totengräber Wehrle und Vogt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland