| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
20.02.2018 - 16:15 Uhr
seine letzten 6 Spiele als Trainer in der Saison 16/17 beim HSV
Hamburger SV 0:1 FC Bayern München
SC Freiburg 1:0 Hamburger SV
Hamburger SV 0:4 RasenBallsport Leipzig
Bay. Leverkusen 3:1 Hamburger SV
Hamburger SV 1:1 FC Ingolstadt 04
Pokal: FSV Zwickau 0:1 Hamburger SV
sehr erfolgsversprechend... ein Sieg gegen Zwickau im Pokal und ein Unentschieden gegen Ingolstadt
Hamburger SV 0:1 FC Bayern München
SC Freiburg 1:0 Hamburger SV
Hamburger SV 0:4 RasenBallsport Leipzig
Bay. Leverkusen 3:1 Hamburger SV
Hamburger SV 1:1 FC Ingolstadt 04
Pokal: FSV Zwickau 0:1 Hamburger SV
sehr erfolgsversprechend... ein Sieg gegen Zwickau im Pokal und ein Unentschieden gegen Ingolstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von transfair am 20.02.2018 um 16:23 Uhr bearbeitet
Zitat von VfL_El_Nino
Habe ich zu Rebbes Amtsantritt Winterschlaf gehalten? Wo in alles in der Welt hat er einen guten Start hingelegt?
Zitat von witten05
2. Der Rebbe?
Keine Ahnung, ob hier in den Foren schon vorher kräftig gegen ihn geschrieben wurde. Der Kerl hatte nen ziemlich guten Start hingelegt und sich wacker geschlagen. Aber da wird nicht mehr viel von übrig sein.
Zitat von transfair
https://www.transfermarkt.de/labbadia-ubernimmt-wolfsburg-bdquo-qualitaten-unter-beweis-gestellt-quot-/view/news/301446
Schon wieder ein Trainer der das 4 - 2- 3- 1 System bevorzugt.
Jetzt habe ich endgültig das Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen verloren... 2. Liga wir kommen...
https://www.transfermarkt.de/labbadia-ubernimmt-wolfsburg-bdquo-qualitaten-unter-beweis-gestellt-quot-/view/news/301446
Schon wieder ein Trainer der das 4 - 2- 3- 1 System bevorzugt.
Jetzt habe ich endgültig das Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen verloren... 2. Liga wir kommen...
2. Der Rebbe?
Keine Ahnung, ob hier in den Foren schon vorher kräftig gegen ihn geschrieben wurde. Der Kerl hatte nen ziemlich guten Start hingelegt und sich wacker geschlagen. Aber da wird nicht mehr viel von übrig sein.
Habe ich zu Rebbes Amtsantritt Winterschlaf gehalten? Wo in alles in der Welt hat er einen guten Start hingelegt?

Anfangs wurde er doch für die stillen Transfers von Malli, Ntep & Co. in den Himmel gelobt. Auch ich war da angetan. Funktioniert hats leider nicht. Auch wenn Malli an und für sich ein goldrichtiger Transfer war.
Jetzt wartet es doch mal ab, meine Güte, ihr seid ja langsam schlimmer als der Hsv
Bruno ist definitiv keine schlechte Wahl und wer sagt denn das er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft taktisch und technisch weiterzubringen?
Oder mal andersrum, hat er jemals ne faire chance bekommen? Uns hat er geretttet, dann ne starke Saison gespielt mit einem tollen 10ten Platz( soviel zum Thema keine Entwicklung) und nur weil man in einer gewissen Hansestadt bei jedem minimalen Gegenwind dazu neigt, den Trainer zu entlassen, heißt das nicht das bruno das bei uns nicht dauerhaft geschafft hätte
Bruno ist definitiv keine schlechte Wahl und wer sagt denn das er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft taktisch und technisch weiterzubringen?
Oder mal andersrum, hat er jemals ne faire chance bekommen? Uns hat er geretttet, dann ne starke Saison gespielt mit einem tollen 10ten Platz( soviel zum Thema keine Entwicklung) und nur weil man in einer gewissen Hansestadt bei jedem minimalen Gegenwind dazu neigt, den Trainer zu entlassen, heißt das nicht das bruno das bei uns nicht dauerhaft geschafft hätte
20.02.2018 - 16:38 Uhr
War jemand bei seiner ersten Trainingseinheit und kann vielleicht berichten, oder war es ein Geheimtraining?
Bzw. müsste diese ja eigentlich noch laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaer am 20.02.2018 um 16:42 Uhr bearbeitet
20.02.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von DerBaer
War jemand bei seiner ersten Trainingseinheit und kann vielleicht berichten, oder war es ein Geheimtraining?
Die läuft noch. Wolfs-blog.de berichtet
20.02.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von DerBaer
Top, danke dir!
20.02.2018 - 17:27 Uhr
Der Name schreckt auf den ersten Blick zugegebenermaßen auch mich ein wenig ab, aber wenn man so ein wenig darüber nachdenkt, dann scheint er auf den zweiten Blick doch eigentlich gar keine so schlechte Lösung für euch zu sein. Ich verfolge euch nicht so stark und ihr seid es mit Sicherheit auch Leid das zu hören, aber die generelle Qualität bei euch sollte durchaus für mehr als Abstiegskampf reichen. Klar, Potenzial und Realität sind oft zwei ganz verschiedene Dinge (auch wir können davon diese Saison ein Lied singen), aber als Außenstehender hat man bei euch oft das Gefühl, dass es eher an der Motivation bzw. am Zwischenmenschlichen scheitert. Es mag ein Vorurteil sein, aber die Mannschaft macht auf mich einfach selten den Eindruck wirklich ein "Team" zu sein. Damals nach dem tragischen Tod von Malanda (möge er in Frieden Ruhen) ist eure damalige Mannschaft richtig zusammengewachsen und man hat plötzlich gesehen was für ein Potenzial in ihr schlummert. Labbadia ist sicherlich kein "Taktikfuchs" oder "Laptop-Trainer" wie man heute so schön sagt, aber er strahlt eine gewisse Leidenschaft aus, die sich meist auch auf seine Mannschaft überträgt. Ich glaube, dass das genau das ist was ihr im Moment braucht und was eurer Mannschaft auch wieder einen gewissen Leistungsschub geben wird. Langfristig reicht das vielleicht tatsächlich nicht, aber wer da unten drinsteckt, kann sich auch erstmal keine Gedanken um Langfristiges machen. Abstiegskampf kann er und ich wünsche euch dafür (trotz aktueller "Konkurrenz", wenn man das bei 10 Punkten Abstand so sagen kann) viel Erfolg!
PS: So sehr sich die Fans der Konkurrenz da unten über die Verpflichtung jetzt vielleicht freuen, so viel bessere Trainer laufen da (uns eingeschlossen) auch nicht rum!
Grüße, denvesi! =)
PS: So sehr sich die Fans der Konkurrenz da unten über die Verpflichtung jetzt vielleicht freuen, so viel bessere Trainer laufen da (uns eingeschlossen) auch nicht rum!
Grüße, denvesi! =)
20.02.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Calmund hat gerade bei Sky am Telefon erzählt, dass Labbadia Trainer bei Bayern München war und im CL oder EL-Finale stand.
Der scheint zuviel mit seinem alten Freund Christoph rumzuhängen.
Calmund hat gerade bei Sky am Telefon erzählt, dass Labbadia Trainer bei Bayern München war und im CL oder EL-Finale stand.
Der scheint zuviel mit seinem alten Freund Christoph rumzuhängen.
echt?
den Rainer wollten doch einige kollegen gar als sportdirektor...
hat schon seine gründe, weshalb er serien mit rtl2-niveau gemacht hat, anstatt ein angebot bei einem renommierten verein zu erhalten. für ein bisschen tv-fb-geplauder ist er ja immer noch gut.
20.02.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von HsvfanBaden187
Jetzt wartet es doch mal ab, meine Güte, ihr seid ja langsam schlimmer als der Hsv
Ist IMHO eine gute Wahl. Labbadia ist eher an den Ansprüchen in Hamburg und Stuttgart gescheitert. Er hat dort ganz gut performt. Wo das Leistungsvermögen der beiden Vereine ist, sieht man doch heutzutage.
Ich denke, dass WOB nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird durch Labbadias Verpflichtung. Internationale Plätze sind ohnehin nicht mehr erreichbar, also kann man in Ruhe ein langfristiges Konzept aufbauen. Ich halte Labbadia durchaus für fähig, einen Neuanfang in WOB herbeizuführen.
20.02.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von DerBaer
War jetzt nix spektakuläres die erste Einheit. Man durfte mal wieder sehr nah dran sein. Er legt offensichtlich sehr hohen Wert auf Gegenpressing und möglichst schnelles Nachsetzen, sowie hohes Tempo. Das Training war auch exakt auf die Minute getimed.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland