| Geburtsdatum | 21.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Crystal Palace |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Premier League | - | - | - | |
Borna Sosa [24]
14.05.2018 - 11:15 Uhr
01.06.2023 - 23:38 Uhr
Stimmt, Grimaldo hatte ich vergessen. Das spricht klar dagegen.
02.06.2023 - 00:06 Uhr
Ich sehe ihn immer noch ganz klar bei Barca. Die sind zwar auf LV aktuell sehr gut besetzt, allerdings verlässt sie Jordi Alba zum Saisonende, Alonso gibt häufig den (L)IV und Balde kann auch RV spielen, genauso wie Kounde der dort oft spielt. Dann passt Sosa von der Kaderdichte her eigentlich ziemlich gut rein. Ich sehe Sosas Stärken vor allem bei Teams mit mutigem/dominantem Ballbesitzfußball, dort kann er seine gute Entscheidungsfindung, Passsicherheit und Spielmacherquialität am besten einbringen. Also weniger in athletisch und körperlich geprägten Ligen, wo viel Tempo- und Umschaltfussball gespielt wird (z.B. Premier League). Dann kann er meiner Meinung nach auf wirklich jedem Niveau eine Waffe sein. Dazu sollte ein sehr kopfballstarker Mittelstürmer vorhanden sein, und in der Offensive noch viele andere gefährliche Mitspieler sodass seine Flankenstärke nicht so einfach verteidigt werden kann. All das sehe ich perfekt erfüllt bei Barca. Wäre für mich eine absolute Win-Win Situation für ihn und Barca. Dazu würden sie ihn sicher relativ günstig für ~15 Mio € bekommen, hoffentlich zzgl ordentlicher Boni die dann auch erfüllt werden. Er hätte es sich mehr als verdient, hat sich lange genug für den VfB reingehauen und emotional immer verbunden, in vielerlei Hinsicht einfach ein außergewöhlicher Spieler.
02.06.2023 - 00:27 Uhr
Zitat von TadelloserRuf
Ich sehe ihn immer noch ganz klar bei Barca. .
Ich sehe ihn immer noch ganz klar bei Barca. .
Bei Barca?
Tut mir leid, da überschätzt du ihn aber ganz gewaltig. Für ein solches Niveau ist er technisch viel zu limitiert.
02.06.2023 - 00:47 Uhr
Für mich heute der stärkste Mann auf dem Feld gewesen. Wahnsinn! Wieder 2 Vorlagen und hätten die anderen eine bessere Effektivität wären es sogar 4-5 Vorlagen gewesen! MoM und knapp dahinter Anton und Führich
02.06.2023 - 00:53 Uhr
Schön die beiden Flanken nach dem 1:0 zwischen der 10. Und der 14. Minute sind bärenstark. Erst verpasst guirassy knapp, dann Vagnoman. Die kamen beide in den genau richtigen Raum mit Schnitt und Tempo. Solche Flanken haben wir beim VfB in den letzten 30 Jahren mit dieser Qualität einfach nie gesehen.
02.06.2023 - 01:20 Uhr
Zitat von filipe19
Bei Barca?
Tut mir leid, da überschätzt du ihn aber ganz gewaltig. Für ein solches Niveau ist er technisch viel zu limitiert.
Bei Barca?
Tut mir leid, da überschätzt du ihn aber ganz gewaltig. Für ein solches Niveau ist er technisch viel zu limitiert.Bin ich komplett fine mit dass du das anders siehst
Aber inwiefern technisch limitiert?
Seine Flanken: Weltklasse
Sein Schuss: Sehr gut, für einen Außenverteidiger top
Sein Passspiel: Sehr sicher und clever, reicht mindestens internationale Klasse
Sein Dribbling/Ballführung/1gg1: Wäre bei einem Weltklasseteam sicher erstmal unterdurchschnittlich. Sein Dribbling ist zwar "unästhetisch", aber er macht mit ganz einfachen Bewegungen und Körpertäuschungen unglaublich oft das Richtige. Es wirkt oft so, als könnte man ihm gar nicht den Ball abnehmen, der Ball klebt ihm am Fuß. Erstaunlicherweise kommt er so auch zuverlässig an schnelleren und athletischeren Gegegnspielern vorbei und initiiert clevere Spielzüge, Ballstaffetten... Ich sehe ihn da mindestens auf internationaler Klasse.
Insgesamt hat er vom reinen Tempo, Antritt, Athletik und Ballgefühl sicher Defizite. Aber ich würde ihm ein Top16 Team wie Barca zutrauen. Wie gesagt, er macht extrem oft das richtige und das mit einfachsten Mitteln. Für mich ist seine Art an Spielern vorbei zu ziehen genauso eine Kunst wie die von z.B. Davies. Und Sosa muss ja bei einem Topteam nicht (sofort) unstrittener Stammspieler sein...
02.06.2023 - 03:32 Uhr
Zitat von Stutti
Für mich heute der stärkste Mann auf dem Feld gewesen. Wahnsinn! Wieder 2 Vorlagen und hätten die anderen eine bessere Effektivität wären es sogar 4-5 Vorlagen gewesen! MoM und knapp dahinter Anton und Führich
Naja, ich will seine Leistung keineswegs schmälern, aber er hat in diesem Spiel de facto ohne Gegenspieler gespielt. Die liesen ihn einfach laufen und flanken wie er wollte.
02.06.2023 - 06:27 Uhr
Mein Tipp lautet Dortmund, falls er wirklich geht. Und das ist nur ein Tipp.
02.06.2023 - 06:30 Uhr
Zitat von NRW-Power
Schön die beiden Flanken nach dem 1:0 zwischen der 10. Und der 14. Minute sind bärenstark. Erst verpasst guirassy knapp, dann Vagnoman. Die kamen beide in den genau richtigen Raum mit Schnitt und Tempo. Solche Flanken haben wir beim VfB in den letzten 30 Jahren mit dieser Qualität einfach nie gesehen.
Flanken wie er sie schlagen kann, sieht man generell nur extrem selten. Da stimmt regelmäßig alles: timing, Schärfe, Höhe. Er hat gestern so unheimlich viele Flanken an den Mann gebracht… die Chancen , die du beschrieben hast, dazu die Chancen von Pfeiffer und Dinos am Ende und zwischendurch hat er ja noch 2 Tore vorbereitet.
Dass er auch schon einige Tore mit rechts vorbereitet hat macht ihn umso gefährlicher.
Natürlich hatte er gestern unheimlich viel freien Platz - aber den musst du auch erstmal so nutzen. Was Führich und Sosa da gestern abgeliefert haben war schon oberstes Regal.
Sosa hat sich einige Wochen eine Auszeit genommen. Jetzt ist er pünktlich wieder voll da.
Sehe ihn ganz klar bei einem Verein, der die CL angreift. Dortmund hat gerade Guerreiro abgegeben, wenn die Sosa nicht auf dem Zettel haben weiß ich es auch nicht.
02.06.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von 18-93
Die holen wohl Bensebaini. Sosa und Haller wäre in der Bundesliga natürlich eine brutale Kombi.
Denke nicht, dass er innerhalb Deutschlands wechselt. Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen haben keinen Bedarf.
Ansonsten könnten ihn sich wohl nur Frankfurt und Wolfsburg leisten. Frankfurt könnte da schon passen, je nachdem wie dort Max eingeschätzt wird. MMn reicht er für deren Ansprüche nicht aus.
Wie dem auch sei, würde mir natürlich einen internationalen Wechsel wünschen. Mein Bauchgefühl sagt mir Italien.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien