VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Borna Sosa [24]

14.05.2018 - 11:15 Uhr
Borna Sosa [24] |#2181
08.05.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von Baginski
Natürlich spielt er in den letzten Wochen deutlich unter seinen Möglichkeiten. Aber vielleicht ist das gleichzeitig eine Chance?!
ANGENOMMEN wir halten die Klasse und da kommt für Sosa kein passendes Angebot rein… warum nicht verlängern? Klar - er wäre der Topverdiener, würde in der Hierarchie weiter aufsteigen und wäre sozusagen das Aushängeschild unseres Vereins. Alles Konjunktiv und nicht sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht reicht es ja mal nur 2 Leistungsträger 2023 abzugeben (Ahamada und Dinos bspw). Wenn er sich wohlfühlt - warum nicht ?

Hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn er sich wirklich klar zu uns bekennen würde. Aber er liebäugelt nach 3 guten Spielen immer direkt mit einem Wechsel zu einem Topverein. Und da hab ich keinen Bock drauf und tu mich auch schwer ihm schwache Spiele/Phasen nachzusehen. In so einer Konstellation brauche ich dann auch keine Verlängerung mit ihm, nur weil er keine guten Angebote mehr bekommt.
Borna Sosa [24] |#2182
08.05.2023 - 15:51 Uhr
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sich Sosa am VfB "abgenutzt" hat. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich glaube Jahre des Abstiegskampfs haben schon auch die Spuren an ihm hinterlassen. Er ist einfach vom Kopf her nicht für diesen dauernden Druck gemacht. Scheint da sehr sensibel zu sein. Anders kann ich mir so eine Zitter-Vorstellung wie gegen Berlin von einem Spieler mit 90 Bundesligaspielen und kroatischen WM Fahrer nicht erklären.

So gerne ich ihn weiter bei uns sehen würde, so sehr denke ich ist es einfach jetzt mal Zeit, dass Verein und Spieler getrennte Wege gehen. Das würde ihm glaub auch mal ganz gut tun.

•     •     •

1893
Borna Sosa [24] |#2183
09.05.2023 - 09:28 Uhr
Ob Sosa sich mit der Aussage einen Gefallen tut?

https://youtu.be/oioDRFinDVg?t=198

Sein bester Trainer bisher: Labbadia

Und sein Berater für Fehleranalyse ist Wehrle? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 09.05.2023 um 09:34 Uhr bearbeitet
Borna Sosa [24] |#2184
09.05.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Polanski

Selbstreflexion gehört scheinbar nicht zu seinen Stärken, aber wird den Spielern ja von Seiten der Vereinsoberen vorgelebt. Die finden ja auch für alles einen schuldigen,nur Sie selbst machen alles richtig.
Borna Sosa [24] |#2185
09.05.2023 - 10:22 Uhr
In dieser Form würde ich Sosa auf die Bank setzen, er wirkt kräftemässig angeknockt, bei Ballverlust bleibt er einfach stehen, so etwas geht im Abstiegskampf überhaupt nicht. Vielleicht ist er vom Kopf her auch schon bei einem anderen Verein. Mit diesem Absturz habe ich gerade bei Sosa nicht gerechnet, aber Hoeneß wird das schon richtig analysieren.
Borna Sosa [24] |#2186
09.05.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Polanski

Sein bester Trainer bisher: Labbadia

Und sein Berater für Fehleranalyse ist Wehrle? zwinker

Find ich aber auch schwierig zu beurteilen. Mit dem ersten Teil seiner Aussagen hat er meiner Meinung nach Recht, dass eben auch zu viele einfach Pässe nicht ankamen oder zu ungenau waren. Bezüglich des zweiten Tores ist eben die Frage, ob er die Wiederholung zu dem Zeitpunkt bereits gesehen hat, vermutlich aber nicht. Habe mich zunächst auch ziemlich über Bredlow geärgert bis ich eben gesehen habe, dass Niederlechner noch den Ball berührt hat.
Der Freistoß war natürlich blöd, aber so etwas kann durchaus mal vorkommen. Schlussendlich muss man den einfach besser verteidigen. Sehe da absolut nicht die alleinige Schuld bei ihm. Beim Eckball mach ich ihm übrigens auch keinen Vorwurf. Das sieht natürlich immer schlimm aus, aber er weiß eben nicht, was in seinem Rücken passiert. Wenn dann müsste das Kommando eines Mitspielers kommen, das kam aber entweder nicht oder war zu leise. So ist aber schlussendlich die richtige Entscheidung lieber den Ball so zu klären anstatt zu warten bis der Ball nach unten fällt und ihn über die Seitenlinie zu klären. Denn würde ein Gegner direkt hinter ihm stehen, könnte dieser leicht mit dem Fuß dazwischen spitzeln und Sosa würde dann wohl den Fuß mit voller Wucht von unten treffen. Dies hätte dann einen Elfmeter zur Folge und jeder würde sich darüber beschweren, weshalb er den Ball nicht einfach über die Torauslinie klärt.
Borna Sosa [24] |#2187
09.05.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von Benny17
Find ich aber auch schwierig zu beurteilen. Mit dem ersten Teil seiner Aussagen hat er meiner Meinung nach Recht, dass eben auch zu viele einfach Pässe nicht ankamen oder zu ungenau waren. Bezüglich des zweiten Tores ist eben die Frage, ob er die Wiederholung zu dem Zeitpunkt bereits gesehen hat, vermutlich aber nicht. Habe mich zunächst auch ziemlich über Bredlow geärgert bis ich eben gesehen habe, dass Niederlechner noch den Ball berührt hat.

Wenn man die Situation nicht gescheit gesehen hat, dann sollte man erst recht die Klappe nicht SO aufreißen? Würde es fast noch schlimmer als besser machen.

Zitat von Benny17
Sehe da absolut nicht die alleinige Schuld bei ihm.

Sagt auch niemand..?
Borna Sosa [24] |#2188
09.05.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von Polanski
Wenn man die Situation nicht gescheit gesehen hat, dann sollte man erst recht die Klappe nicht SO aufreißen? Würde es fast noch schlimmer als besser machen.

Ich würde davon ausgehen, dass er evtl. der Meinung war, dass er es sehr gut gesehen hat. Den leichten Kontakt übersieht man eben schnell. Ist doch aber auch kein Problem, ich denke er wird sich nachdem er es richtig gesehen hat bei Bredlow entschuldigt haben und damit ist das auch wieder geklärt.

Zitat von Polanski
Sagt auch niemand..?

Wo ist denn dann das Problem mit den Aussagen?
Borna Sosa [24] |#2189
09.05.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von Benny17

Wo ist denn dann das Problem mit den Aussagen?

Das sie getätigt wurden? Ich weiß echt nicht wo dein Punkt sein soll, außer das du mir versuchst Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe und daran dann irgendwas konstruierst.
Borna Sosa [24] |#2190
09.05.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von Rodokalia
In dieser Form würde ich Sosa auf die Bank setzen, er wirkt kräftemässig angeknockt, bei Ballverlust bleibt er einfach stehen, so etwas geht im Abstiegskampf überhaupt nicht. Vielleicht ist er vom Kopf her auch schon bei einem anderen Verein. Mit diesem Absturz habe ich gerade bei Sosa nicht gerechnet, aber Hoeneß wird das schon richtig analysieren.

Also das geht weder im Abstiegskampf und sonst auch nicht. Zweikampf oder Ball verloren, dann hinterher - ob’s was wird ist dann individuell abhängig. Aber stehen bleiben ist schlichtweg Arbeitsverweigerung - in der normalen Arbeitswelt würde das was bedeuten??? Daher völlig unverständlich dieses Verhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.