Leistungsdaten:
Keine Daten
Boris Vukcevic [Ehemaliger]
07.07.2012 - 10:08 Uhr
01.10.2012 - 21:27 Uhr
Wie ist es eigentlich möglich als Diabektiker diesen Hochleistungssport zu betreiben ?
Normalerweise müsste er doch schon nach 15min. Spielzeit eine Unterzuckerung haben, weil Sport und Bewegung den Blutzuckerwert doch senken lassen ?
:/:
Normalerweise müsste er doch schon nach 15min. Spielzeit eine Unterzuckerung haben, weil Sport und Bewegung den Blutzuckerwert doch senken lassen ?
01.10.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von Azeron:
Wie ist es eigentlich möglich als Diabektiker diesen Hochleistungssport zu betreiben ?
man kann ja während des spiels auch mal flugs zur trainerbank und sich was gegen eine unterzuckerung holen. dazu sind die getränke auch oft isotonisch und zuckerhaltig.
man kann ja während des spiels auch mal flugs zur trainerbank und sich was gegen eine unterzuckerung holen. dazu sind die getränke auch oft isotonisch und zuckerhaltig.
01.10.2012 - 21:51 Uhr
Zitat von mazah:
Zitat von godlike_Ribery7:
Zitat von Hans Meiser:
Trotzdem klingt die Aussage mit den "weiteren Schäden" gar nicht gut. Hoffen wir mal das Beste für ihn.
Hat er denn irgendwas gelernt außer Fußballprofi oder hat zumindestens Abi?
Ich glaub, wenn sein Hirn bleibende Schäden erlitten hat, wird er überhaupt nichts mehr groß machen können. Er würde wahrscheinlich ein Pflegefall werden. :(
Bei solchen Aussagen könnte ich grad kot*** :angry
Zitat von Hans Meiser:
Trotzdem klingt die Aussage mit den "weiteren Schäden" gar nicht gut. Hoffen wir mal das Beste für ihn.
Ich glaub, wenn sein Hirn bleibende Schäden erlitten hat, wird er überhaupt nichts mehr groß machen können. Er würde wahrscheinlich ein Pflegefall werden. :(
01.10.2012 - 22:18 Uhr
Ich schalte jetzt mal jeglich Rivalitäten ab (was in diesem Fall eigentlich nichts besonderes sein sollte!) , und wünsch ihm Alles Gute. Mit 23 Jahren ist er generell noch viel zu Jung zum Sterben , aber ich denke das ich auch grade mit das Wichtigste Alter im Fußball, wenn da was schiefläuft kann es Böse enden.Und immerhin ist das sein Job. Sowas solle keinem Passieren. (ob Fußballer, LKW-Fahrer, Krankenschwester usw.)
In diesem Sinne, Gute Besserung Boris, ganz Fußballdeutschland(und auch der Rest) betet für dich (oder sollte es zumindest!)
In diesem Sinne, Gute Besserung Boris, ganz Fußballdeutschland(und auch der Rest) betet für dich (oder sollte es zumindest!)
01.10.2012 - 22:47 Uhr
Ich lese hier zum ersten Mal seit dem Unfall in diesem Thread und muss sagen, dass ich es schockierend finde, was hier für dumme Fragen und Vermutungen angestellt werden à la "Er wird ein Pflegefall" oder "Was wäre wenn...?". Das ist nicht weniger geschmacklos als dumme Witze über solche Unfälle.
Man muss leider einfach warten, was mit ihm passiert, anders geht es ja nun mal nicht. Boris Vukcevic kämpft gerade um sein Leben, das ist es doch sowas von egal, was ist, wenn er aus dem künstlichen Koma aufwacht oder was im Laufe der nächsten Wochen passiert. Er soll in Ruhe sich erholen, wenn die Zeit gekommen ist. Dumme Frage helfen da nicht.
Man muss leider einfach warten, was mit ihm passiert, anders geht es ja nun mal nicht. Boris Vukcevic kämpft gerade um sein Leben, das ist es doch sowas von egal, was ist, wenn er aus dem künstlichen Koma aufwacht oder was im Laufe der nächsten Wochen passiert. Er soll in Ruhe sich erholen, wenn die Zeit gekommen ist. Dumme Frage helfen da nicht.
02.10.2012 - 09:27 Uhr
Also um ehrlich zu sein sehe ich hier nicht viele Spekulationen, und wenn überhaupt sind die sicher nicht geschmacklos.
Es geht schlicht darum, dass die Aussagen der Klinik zu möglichen Hirnschädigungen verbunden mit der Prognose, dass man auch in den nächsten Wochen nichts wird sagen können, leider wirklich nicht gut klingen.
Dass man daraus als Diskussionsteilnehmer ableitet, dass hier wohl offensichtlich nicht nur die Profikarriere, sondern u.U. sogar ein gesundes Weiterleben in Gefahr ist, halte ich nicht für verwerflich. Und wer in einem Unfall oder sonst wo Hirnschäden erlitten hat, wird wohl kaum noch für sich selbst sorgen können.
Sollte es wirklich zu diesen tragischen - und ja, ausnahmsweise ist dieses Wort auch mal wirklich angebracht - Folgen kommen, ist es wenigstens tröstlich, dass in der heutigen Zeit so hohe Gehälter gezahlt werden, dass eine weitere Versorgung gewährleistet ist. Denn wer sich nur diverse Fälle aus den Jahren 1985-1995 ansieht, der weiß, dass selbst gestandene Profifußballer nicht so viel verdient haben, dass das alles bezahlt werden konnte. Im Gegenteil, leider endete so etwas für viele beteiligte Familien im finanziellen Ruin.
Also, weiter abwarten und auf das Beste hoffen.
Es geht schlicht darum, dass die Aussagen der Klinik zu möglichen Hirnschädigungen verbunden mit der Prognose, dass man auch in den nächsten Wochen nichts wird sagen können, leider wirklich nicht gut klingen.
Dass man daraus als Diskussionsteilnehmer ableitet, dass hier wohl offensichtlich nicht nur die Profikarriere, sondern u.U. sogar ein gesundes Weiterleben in Gefahr ist, halte ich nicht für verwerflich. Und wer in einem Unfall oder sonst wo Hirnschäden erlitten hat, wird wohl kaum noch für sich selbst sorgen können.
Sollte es wirklich zu diesen tragischen - und ja, ausnahmsweise ist dieses Wort auch mal wirklich angebracht - Folgen kommen, ist es wenigstens tröstlich, dass in der heutigen Zeit so hohe Gehälter gezahlt werden, dass eine weitere Versorgung gewährleistet ist. Denn wer sich nur diverse Fälle aus den Jahren 1985-1995 ansieht, der weiß, dass selbst gestandene Profifußballer nicht so viel verdient haben, dass das alles bezahlt werden konnte. Im Gegenteil, leider endete so etwas für viele beteiligte Familien im finanziellen Ruin.
Also, weiter abwarten und auf das Beste hoffen.
02.10.2012 - 10:36 Uhr
vielleicht macht das ja hoffnung, drago gabric hatte vor ca. 1,5 Jahren ebenfalls einen schweren Unfall und spielt nun wieder Fußball in der 1. Liga in Kroatien!
http://www.mopo.de/hsv/nationalspieler-drago-gabric-im-koma-petric--todes-angst-um-seinen-kumpel,5067038,8496020.html
http://www.transfermarkt.de/de/drago-gabric/leistungsdaten/spieler_43990.html
alles gute boris!
http://www.mopo.de/hsv/nationalspieler-drago-gabric-im-koma-petric--todes-angst-um-seinen-kumpel,5067038,8496020.html
http://www.transfermarkt.de/de/drago-gabric/leistungsdaten/spieler_43990.html
alles gute boris!
02.10.2012 - 13:29 Uhr
gute besserung boris!
zuerst heißt es überleben und dann möglichst gesund werden
ob dann noch eine (profi)fußball karriere möglich ist, ist zur zeit sicher nicht das wichtigste
zuerst heißt es überleben und dann möglichst gesund werden
ob dann noch eine (profi)fußball karriere möglich ist, ist zur zeit sicher nicht das wichtigste
02.10.2012 - 15:22 Uhr
In der Sportbild steht,dass immer bei einem Spiel oder im Training eine Flasche Cola dabei ist , falls er unterzuckert ist. Tom Starke,Tobias Weis und Andreas Beck haben extra für seine Krämpfe eine Medizinische Schulung gemacht.
Hoffen wir , dass er bald wieder aufwacht.
Hoffen wir , dass er bald wieder aufwacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mi_kl_lu am 02.10.2012 um 15:22 Uhr bearbeitet
02.10.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von Principito:
Zitat von mazah:
Zitat von Hans Meiser:
Danke für Dein Statement.
Anscheinend hat es hier aber einige Leute, denen jegliche Sensibilität abgeht. Diesen sei gesagt, daß man nicht alles, was einem durch den Kopf geht auch posten muß.
Zitat von mazah:
Zitat von Hans Meiser:
Danke für Dein Statement.
Anscheinend hat es hier aber einige Leute, denen jegliche Sensibilität abgeht. Diesen sei gesagt, daß man nicht alles, was einem durch den Kopf geht auch posten muß.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland