1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#761
01.11.2023 - 23:49 Uhr
Zitat von Alsodoch
Kann es ein, dass unsere Jungs komplett kaputt sind vom hochgelobten "scharfen Training" ?

Heute wirkte es auf jeden Fall bei vielen so und es war ja auch schon Thema aufgrund der vielen Verletzungen in der bisherigen Saison.Also durchaus möglich.
Bo Svensson [Trainer] |#762
01.11.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Zitat von BaljakMZ

Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt dazu: „Bo sitzt Samstag auf der Bank, wenn wir die Analyse in die richtige Richtung lenken können.“

Quelle: Blöd

So, ab jetzt kann man sich glaub ich Gedanken über Nachfolger machen. Das würde ich als offizielles Hinterfragen des Trainers werten. Samstag kann es ja aber eigentlich nur eine interne Lösung geben. Am End hockt sich der Schmidt selbst dahin augen-zuhalten

"Gestern" noch volle Rückendeckung und heute schon die Säge am Stuhl angesetzt, klingt
eher nicht nach 05, aber.....

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bo Svensson [Trainer] |#763
02.11.2023 - 00:09 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Immer2Seiten

Zitat von BaljakMZ

Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt dazu: „Bo sitzt Samstag auf der Bank, wenn wir die Analyse in die richtige Richtung lenken können.“

So, ab jetzt kann man sich glaub ich Gedanken über Nachfolger machen. Das würde ich als offizielles Hinterfragen des Trainers werten. Samstag kann es ja aber eigentlich nur eine interne Lösung geben. Am End hockt sich der Schmidt selbst dahin augen-zuhalten

"Gestern" noch volle Rückendeckung und heute schon die Säge am Stuhl angesetzt, klingt

Vermutlich wäre das Zitat nach einer knappen Niederlage anders ausgefallen. Aber was man liest ist die Mannschaft ja lust- und chancenlos gegen einen Zweitlegisten ausgeschieden.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Bo Svensson [Trainer] |#764
02.11.2023 - 00:12 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Zitat von Alsodoch

Zitat von Immer2Seiten

Zitat von BaljakMZ

Vermutlich wäre das Zitat nach einer knappen Niederlage anders ausgefallen. Aber was man liest ist die Mannschaft ja lust- und chancenlos gegen einen Zweitlegisten ausgeschieden.

Dann sollte man die Mannschaft wechseln...., die wir wem zu verdanken haben.....?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bo Svensson [Trainer] |#765
02.11.2023 - 00:18 Uhr
Ich prognostiziere und lasse mein Glaskugel sprechen...Bo sitzt am Samstag NICHT mehr auf der Bank bei uns...

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Bo Svensson [Trainer] |#766
02.11.2023 - 00:18 Uhr
Wird wohl kurz oder mittelfristig auf einen Trennung hinauslaufen, glaube nicht dass Bo die Kurve noch bekommt. Der Spielplan ist natürlich auch maximal Unglücklich, meiner Meinung nach kannst du aus so einer fundamentalen Krise nur kommen mit dem Heimpublikum im Rücken, aber da haben wir bisher und auch am Samstag nur Topteams zu Gast was eine Wende echt schwer macht.
Ob ein Trainerwechsel jedoch langfristig Erfolg bring bezweifle ich stark. Wir haben seit Jahren zu viele Altlasten im Kader, damit meine ich Spieler die kein Bundesligaformat mehr haben oder nie hatten, da wurde von den Verantwortlichen zu lange weggeschaut.
Bo Svensson [Trainer] |#767
02.11.2023 - 00:47 Uhr
Zitat von boby05
Wird wohl kurz oder mittelfristig auf einen Trennung hinauslaufen, glaube nicht dass Bo die Kurve noch bekommt. Der Spielplan ist natürlich auch maximal Unglücklich, meiner Meinung nach kannst du aus so einer fundamentalen Krise nur kommen mit dem Heimpublikum im Rücken, aber da haben wir bisher und auch am Samstag nur Topteams zu Gast was eine Wende echt schwer macht.
Ob ein Trainerwechsel jedoch langfristig Erfolg bring bezweifle ich stark. Wir haben seit Jahren zu viele Altlasten im Kader, damit meine ich Spieler die kein Bundesligaformat mehr haben oder nie hatten, da wurde von den Verantwortlichen zu lange weggeschaut.

Ich sehs auch so.

Der Kader ist im Wesentlichen eine Restrampe aus Spielern, die technisch allesamt unterdurchschnittlich sind oder andere gravierende Schwächen haben (bspw Schnelligkeit).

Barkok
Leitsch
Fernandes
Bell
Kohr
Barreiro
da Costa
Edi
Onisiwo
Zentner
Ajorque

Selbst unsere technisch stärkeren Spieler wie Lee sind kaum auf mehr als mittelmäßigem technischen Niveau auf Bundesliga-Level.

hinzugeholt hat man dann noch ein paar Absteiger.
Richter
Krauß
van den Berg

Und die wenigen technisch guten Kicker, die man hatte vom Hof gejagt.

Ich habe kaum Hoffnung, dass ein anderer Trainer das Ruder rumreißen wird.
Nichtsdestotrotz hatte man heute das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mal mehr fightet. Die Körpersprache vieler Spieler stimmt einfach nicht. Selbst Kohr oder Onisiwo, die in Sachen Einsatz Leistungsträger waren laufen aktuell mit der Körpersprache einer leeren Flasche über den Platz.
Allein deswegen ist ein Trainerwechsel schon alternativlos.
Die Mannschaft ist aktuell keine Mannschaft sondern eine Horde planloser Einzelspieler von denen keiner für den anderen läuft.
Bo Svensson [Trainer] |#768
02.11.2023 - 02:11 Uhr
Ich erwarte morgen die Entlassung von Bo.
Dann ist der Terror-Fußball hier endlich vorbei. Bin ihm sehr dankbar für die Rettung damals, aber inhaltlich ist das mittlerweile einfach Lichte Niveau. Das muss man so hart sagen.
Mag sein dass wir trotzdem absteigen, aber einfach so weiter machen ist spätestens seit diesem Spiel keine Option mehr.
Was wir in Bochum und bei der Hertha gespielt haben ist sowas von erbärmlich. Schlechter geht es einfach nicht mehr…

Hanche-Olsen fehlt leider enorm und wird zur Rückrunde wahrscheinlich auch noch nicht direkt bereit sein… ich sage nicht dass wir mit ihm mehr Punkte hätten, aber was unsere IV in dieser Saison spielen ist halt unterste Kanone. Leitsch spielt in Bochum und 44 min gegen die Hertha wirklich gut, nur um dann einen maximal dämlichen Elfer zu verursachen und in Halbzeit 2 die Hosen komplett voll zu haben. Und Guilavogui als IV ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als Bell.
Mal schauen wann Jonny und Weiper fit sind. Die würden wohl direkt in der Startelf stehen…
Bo Svensson [Trainer] |#769
02.11.2023 - 02:19 Uhr
Zitat von M05er_

Ich erwarte morgen die Entlassung von Bo.
Dann ist der Terror-Fußball hier endlich vorbei. Bin ihm sehr dankbar für die Rettung damals, aber inhaltlich ist das mittlerweile einfach Lichte Niveau. Das muss man so hart sagen.
Mag sein dass wir trotzdem absteigen, aber einfach so weiter machen ist spätestens seit diesem Spiel keine Option mehr.
Was wir in Bochum und bei der Hertha gespielt haben ist sowas von erbärmlich. Schlechter geht es einfach nicht mehr…

Hanche-Olsen fehlt leider enorm und wird zur Rückrunde wahrscheinlich auch noch nicht direkt bereit sein… ich sage nicht dass wir mit ihm mehr Punkte hätten, aber was unsere IV in dieser Saison spielen ist halt unterste Kanone. Leitsch spielt in Bochum und 44 min gegen die Hertha wirklich gut, nur um dann einen maximal dämlichen Elfer zu verursachen und in Halbzeit 2 die Hosen komplett voll zu haben. Und Guilavogui als IV ist wahrscheinlich sogar noch schlechter als Bell.
Mal schauen wann Jonny und Weiper fit sind. Die würden wohl direkt in der Startelf stehen…

Bist Du dir sicher, dass die kritische Analyse des Spiels nicht ergibt, dass das alles sehr viel Pech war, wir gut gespielt haben und die Hertha sehr effektiv war?

Sorry - der musste sein.stark

Bezüglich Leitsch - ich bleibe dabei das wird nie was mit ihm. Wobei er es aktuell auch nicht viel schlechter macht als Bell oder Fernandes.
In der Winterpause braucht es einen neuen LIV.

Das mit Guilavogui in der IV ist auch jetzt schon ein missratenes Experiment.
Der hat heute so oft daneben gesäbelt.
Da Barreiro den Vertrag sowieso nicht verlängern wird und aktuell eh nur Mist spielt kann man ihn im Winter eigentlich abgeben und Guilavogui ins Mittelfeld vorziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 02.11.2023 um 02:25 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#770
02.11.2023 - 03:48 Uhr
Mir tut dass alles insgesamt am meisten weh wegen Bo, wenn ich genauer drüber nachdenke. Ich erinnere mich an das Spiel im Pokal gegen Bochum kurz vor Weihnachten. Damals hab ich das Trikot geschenkt bekommen und ganz ehrlich? Ich hab mich 0 gefreut damals. Die Mannschaft war kaputt, der Verein war kaputt - da ging nix mehr. Dann kamen Heidel, Schmidt und auch Bo und ich war tatsächlich wieder glücklich was den FSV anging. Klar, ich habe damals auch nicht an den Klassenerhalt geglaubt, aber immerhin war in der Führungsebene irgendwie etwas vertrautes. Dann kam die legendäre Rückrunde, die Saison danach und in meiner Mainz 05 Welt war alles so tutti wie schon ewig nicht mehr....

Heute ist es, wenn ich ehrlich bin, gar nicht so schlimm wie damals im Dezember. Aber auch nicht wirklich besser. Und wenn ich ganz ehrlich bin ? Ich hätte Bo schon vor Wochen entlassen. Alleine weil es immer noch nicht mit der Verlängerung geklappt hat. Es ehrt den Verein dass sie das nicht getan haben - aber wie soll es denn weitergehen ? Ich hab da auch keine Ahnung. Aber ich würde behaupten, als Laie was das Geschäft angeht und am Ende auch nur als Fan - da gibt es doch keine andere Lösung ? Am liebsten würde ich die Spieler dafür verantwortlichen machen, weil sie sind es am Ende. Aber dieses Geschäft läuft nun mal leider auch so, dass man eben nicht wie man möchte das Team austauschen kann. Dann bleibt eben nur noch der Trainer. Und lieber, und ich glaube dass ist es was sich so falsch anfühlt in der Situation, versuche ich es eben so - als gar nicht. Das fühlt sich alles nicht mehr gut an im Moment und ich bin überzeugt dass wir so oder so im nächsten Jahr 2. Liga spielen (ich täusche mich aber auch gerne, seeeeehr gerne sogar).

Keine Ahnung. Aber irgendwas muss passieren, sonst können wir es wirklich auch einfach sein lassen.

•     •     •

Einmal Mainzer, immer Mainzer !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olson_R am 02.11.2023 um 03:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.