| Geburtsdatum | 07.02.1975 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bo Henriksen
13.02.2024 - 10:31 Uhr
03.12.2025 - 16:53 Uhr
Super schade und es schmerzt. Er hat fantastisch zu diesem Verein und der Stadt gepasst!
Die Mannschaft braucht jetzt einfach einen neuen Impuls.
Vielen Dank für alles, Bo. Du wirst uns auf ewig in bester Erinnerung bleiben ❤️ . Auf deinem weiteren Weg wünschen wir Dir nur das Beste!
Die Mannschaft braucht jetzt einfach einen neuen Impuls.
Vielen Dank für alles, Bo. Du wirst uns auf ewig in bester Erinnerung bleiben ❤️ . Auf deinem weiteren Weg wünschen wir Dir nur das Beste!
03.12.2025 - 17:11 Uhr
Danke Bo!
👍️
Was auch immer zur zu dieser aktuellen Situation geführt, alleine Deine Schuld ist das nicht. Du wirst immer im Herzen der 05er bleiben!!
👍️
Was auch immer zur zu dieser aktuellen Situation geführt, alleine Deine Schuld ist das nicht. Du wirst immer im Herzen der 05er bleiben!!
03.12.2025 - 18:03 Uhr
Er wird es wahrscheinlich nicht lesen, aber dennoch gebührt es sich, ihm hier einfach vom Herzen danke für alles zu sagen.
Deshalb:
Danke für alles Bo und viel Erfolg für jeden deiner weiteren Schritte! Du hast etwas aus dem Verein und der Stadt gekitzelt, Etwas was längst vergangen und verloren schien, denn plötzlich lebte die Stadt wieder Mainz 05. Danke dafür!
Aber leider war dieser Schritt nach den Entwicklungen und Umständen, aus meiner Sicht für beide Seiten, unvermeidbar.
Deshalb:
Danke für alles Bo und viel Erfolg für jeden deiner weiteren Schritte! Du hast etwas aus dem Verein und der Stadt gekitzelt, Etwas was längst vergangen und verloren schien, denn plötzlich lebte die Stadt wieder Mainz 05. Danke dafür!
Aber leider war dieser Schritt nach den Entwicklungen und Umständen, aus meiner Sicht für beide Seiten, unvermeidbar.
03.12.2025 - 19:26 Uhr
Danke, Bo! Den Einfluss den du auf die Kultur und die Dynamik im Verein hattest, geht weit über die guten Tabellen Platzierungen hinaus. Die Energie die du aufgebracht hast, alles aus jedem herauszupressen. Nie aufzugeben, das ist Mainz!
Du wirst für immer einen Platz in der Mainzer Geschichte haben ❤️
Du wirst für immer einen Platz in der Mainzer Geschichte haben ❤️
03.12.2025 - 19:59 Uhr
Danke für alles. Viel Glück und Gesundheit in der Zukunft.
03.12.2025 - 20:26 Uhr
Schade für ihn, dass er dann keine zwei Jahre in Mainz tätig sein durfe. Es ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, aber er trägt auch nur ein Teil der Verantwortung. Er hätte im Sommer viel mehr auf Verstärkungen pochen müssen.
Eigentlich hätte Nico Bungert heute mitgehen müssen.
Eigentlich hätte Nico Bungert heute mitgehen müssen.
03.12.2025 - 21:24 Uhr
Danke für dieses unfassbare Jahr, dass wir mit dir feiern durften Bo!
Das war eine absolute Achterbahnfahrt, vom Boden zu den höchsten Höhen und wieder zurück. In so kurzer Zeit dürfte das auch relativ einmalig sein. Danke muss man vor allem dafür sagen, dass es geschafft wurde in kürzester wieder die Fanszene zu beleben und die Stadien zu füllen. Meiner Meinung nach mit dem vielleicht attraktivsten Fußball, den wir zumindest seit Thomas Tuchel gespielt haben. Das war so alles andere als zu erwarten und war einfach geil mitzuerleben.
Unter Bo sind einige Spieler richtig in den Fokus geraten, ob Burkardt, Gruda, Nebel oder Amiri (und auch einige Andere), das war absolut herausragend.
Wieso man letztendlich in dieser Saison in so einen krassen Negativstrudel geraten ist, ist wahrscheinlich sehr schwer konkret zu beantworten. Zum einen lief der Transfersommer sicherlich nicht so wie erhofft, aber auch die taktische Unflexibilität und vielleicht auch die Abnutzung der "Power-Persönlichkeit" Bo Henriksen wird eine Rolle gespielt haben. Vielleicht werden wir in der Zukunft da auch drüber hören, aber für den Moment ist das erstmal egal.
Danke für die geile Zeit Bo, ich drücke dir die Daumen für die Zukunft und immer dran denken: Einmal Mainzer, immer Mainzer!
Das war eine absolute Achterbahnfahrt, vom Boden zu den höchsten Höhen und wieder zurück. In so kurzer Zeit dürfte das auch relativ einmalig sein. Danke muss man vor allem dafür sagen, dass es geschafft wurde in kürzester wieder die Fanszene zu beleben und die Stadien zu füllen. Meiner Meinung nach mit dem vielleicht attraktivsten Fußball, den wir zumindest seit Thomas Tuchel gespielt haben. Das war so alles andere als zu erwarten und war einfach geil mitzuerleben.
Unter Bo sind einige Spieler richtig in den Fokus geraten, ob Burkardt, Gruda, Nebel oder Amiri (und auch einige Andere), das war absolut herausragend.
Wieso man letztendlich in dieser Saison in so einen krassen Negativstrudel geraten ist, ist wahrscheinlich sehr schwer konkret zu beantworten. Zum einen lief der Transfersommer sicherlich nicht so wie erhofft, aber auch die taktische Unflexibilität und vielleicht auch die Abnutzung der "Power-Persönlichkeit" Bo Henriksen wird eine Rolle gespielt haben. Vielleicht werden wir in der Zukunft da auch drüber hören, aber für den Moment ist das erstmal egal.
Danke für die geile Zeit Bo, ich drücke dir die Daumen für die Zukunft und immer dran denken: Einmal Mainzer, immer Mainzer!
03.12.2025 - 22:51 Uhr
Machs gut Bo, bist ein prima Kerl! Hoffentlich behältst du Mainz in guter Erinnerung.
03.12.2025 - 23:25 Uhr
Tut mir echt extrem leid für Bo und uns auch. War (ist) ein super Typ, positiv verrückt. Sehr sehr schade das sich die Wege so trennen müssen. Aber stand jetzt leider Alternativlos. Wünsche Bo alles erdenklich gute auf seinem weiteren Weg.
04.12.2025 - 00:18 Uhr
Quelle: Kicker
Dass die Liaison nun so unvorstellbar schnell in die Brüche ging, hat andere Gründe - die zu einem maßgeblichen Teil gar nicht aufs Konto des Trainers, sondern auf das des Klubmanagements gehen.
Nicht übersehen lässt sich, dass der Kader dem ungewohnten Rhythmus der Englischen Wochen mit Conference League und Bundesliga nicht gewachsen ist. Keinen Ersatz für Verteidiger Moritz Jenz geholt und auf Youngster Nelson Weiper (20) als einzigen echten Mittelstürmer gesetzt zu haben, darf zumindest im Rückblick als blauäugig bewertet werden.
Der Kicker kommt auch zum Entschluss dass die Hauptschuld nicht bei Bo liegt. Nicht übersehen lässt sich, dass der Kader dem ungewohnten Rhythmus der Englischen Wochen mit Conference League und Bundesliga nicht gewachsen ist. Keinen Ersatz für Verteidiger Moritz Jenz geholt und auf Youngster Nelson Weiper (20) als einzigen echten Mittelstürmer gesetzt zu haben, darf zumindest im Rückblick als blauäugig bewertet werden.
Ich kann @Flankengott da nur zustimmen.
Es bedarf einer Professionalisierung in der Führungsebene. Jurendic könnte ein guter Sportdirektor sein (Ex Augsburg Sportdirektor).
Klar war die Trennung jetzt alternativlos weil die letzten beiden Spiele katastrophal waren und auch von der Einstellung her nicht mehr so wie man es kennt, ganz zu schweigen vom spielerischen. Dazu die negative Tendenz saisonübergreifend.
Aber mit einem besseren Kader und 3 Stammspielern mehr für die Startelf wäre man jetzt bestimmt nicht Letzter und Bo wäre noch im Amt.
Der Rauswurf kostet jetzt extrem viel Kohle, das gesamte Trainerteam muss entschädigt/weitergezahlt werden bis 2027!
Hätte man dieses Geld mal besser für 2-3 neue Transfers genutzt, da wäre man deutlich besser mit gefahren.
Ich hoffe wirklich, dass spätestens jetzt JEDER Stein im Verein umgedreht wird und nicht nur der des Trainers, sonst macht man es sich definitiv zu einfach. Die gravierenderen Fehler wurden woanders begangen.
Aufgrund der Fehler im Sommer verlieren wir jetzt einen ganz besonderen Trainer und Menschen. Für mich ist Bo auf einem ähnlichen Level wie Klopp und Tuchel anzusiedeln was die besten Mainz Trainer betrifft.
Ich hoffe Bo schlägt jetzt nicht sofort beim FCA oder in Wolfsburg auf und entfacht dort sein magisches Feuer…
Ich werde Bo jedenfalls nie vergessen und bedauere es sehr, dass es überhaupt erst soweit kommen musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 04.12.2025 um 00:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark