| Geburtsdatum | 15.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Benno Dietze [42]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
24.07.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von satosFCH
Härtels Kommentar zu ihm auf der PK fand ich schon etwas amüsant. Er musste durchaus schmunzeln bei der Vorstellung, dass er ihn heute einfach mal in kalte Becken geschmissen hat. Ok, es blieb ihm auch wenig anderes übrig, allerdings hat es Dietze auch geschafft bei der Kadernominierung z.B. Scherff hinter sich zu lassen. Da wir Härtel alle nun schon etwas länger kennen, dürfte der Einsatz heute als ziemliche große Auszeichnung für Benno Dietze zu verstehen sein. Andere junge Spieler wurden auch in der 3. Liga nicht - oder seltener (erinnere mich da nur an den etwas überraschenden Startelfeinsatz von Daedlow gegen Uerdingen in 19/20) mal ebenso von ihm ins Rennen geschickt, selbst wenn es enger wurde.
Die erste Aktion von ihm war dann ziemlich unglücklich. Das war die Aktion bei der Heil von rechts in den Strafraum geht und den Ball flach Richtung Elfmeterpunkt schiebt, wo glücklicherweise keine Rothose als Abnehmer stand. Dietze wusste in der Situation noch nicht so recht, wo er sich einsortieren sollte sodass er 1. keinen zu verteidigenden Raum oder Gegenspieler fand und 2. durch die Suche nach zu verteidigenden Dingen für sehr viel Unruhe bei den Teamkollegen sorgte. Erstaunlich, dass er dann danach komplett da war und Räume sowie Zweikämpfe gut bespielen konnte. Erinnert mich von der Spielweise etwas an Brian Henning ohne die Duracell-Hektik von letzterem. Bekommt er immer mal wieder Minuten in dieser Saison sowie konstante Trainingszeiten mit den anderen Zweitligaprofis, könnte ich mir das ganz gut vorstellen mit seiner Profikarriere.
Härtels Kommentar zu ihm auf der PK fand ich schon etwas amüsant. Er musste durchaus schmunzeln bei der Vorstellung, dass er ihn heute einfach mal in kalte Becken geschmissen hat. Ok, es blieb ihm auch wenig anderes übrig, allerdings hat es Dietze auch geschafft bei der Kadernominierung z.B. Scherff hinter sich zu lassen. Da wir Härtel alle nun schon etwas länger kennen, dürfte der Einsatz heute als ziemliche große Auszeichnung für Benno Dietze zu verstehen sein. Andere junge Spieler wurden auch in der 3. Liga nicht - oder seltener (erinnere mich da nur an den etwas überraschenden Startelfeinsatz von Daedlow gegen Uerdingen in 19/20) mal ebenso von ihm ins Rennen geschickt, selbst wenn es enger wurde.
Die erste Aktion von ihm war dann ziemlich unglücklich. Das war die Aktion bei der Heil von rechts in den Strafraum geht und den Ball flach Richtung Elfmeterpunkt schiebt, wo glücklicherweise keine Rothose als Abnehmer stand. Dietze wusste in der Situation noch nicht so recht, wo er sich einsortieren sollte sodass er 1. keinen zu verteidigenden Raum oder Gegenspieler fand und 2. durch die Suche nach zu verteidigenden Dingen für sehr viel Unruhe bei den Teamkollegen sorgte. Erstaunlich, dass er dann danach komplett da war und Räume sowie Zweikämpfe gut bespielen konnte. Erinnert mich von der Spielweise etwas an Brian Henning ohne die Duracell-Hektik von letzterem. Bekommt er immer mal wieder Minuten in dieser Saison sowie konstante Trainingszeiten mit den anderen Zweitligaprofis, könnte ich mir das ganz gut vorstellen mit seiner Profikarriere.
Härtel sagte auch sinngemäß, das er anfangs ein wenig dem Spiel hinterher gelaufen ist, aber sich dann gefunden hat und wichtige Zweikämpfe gewonnen hat. Ich hatte mir vorhin auf sky nochmal die letzten 25 Minuten des Re live Spiels angesehen und das trifft es ganz gut. In meiner Wahrnehmung, hat er für Fröde eher vor der 3er Kette gespielt und war dort recht fix und robust unterwegs, gerade für einen 19 Jährigen.
Scherff ist wohl noch nicht richtig fit, laut PK vor dem Spiel, aber Benno hat heute sicherlich Pluspunkte gesammelt. Vor der Kulisse beim Stand von 0:0 musst du erstmal die Nerven im Griff haben und das hatte er.
Ich hoffe er bekommt die Chance sich öfters nochmal zu zeigen. Das sah auf jeden Fall ganz gut aus.
25.07.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von Manoman
Ich finde es cool, das J.H. Benno in die Endphase dieses Spieles einfach mal so hineingeworfen hat.
Das würde er niemals machen, nein niemals machen, wenn er nicht enormes (Aufbau-Zukunfts) Potential gerade bei bei ihm sieht.
Wow!
Ich finde es cool, das J.H. Benno in die Endphase dieses Spieles einfach mal so hineingeworfen hat.
Das würde er niemals machen, nein niemals machen, wenn er nicht enormes (Aufbau-Zukunfts) Potential gerade bei bei ihm sieht.
Wow!
Ich habe ca. 2 Minuten durchgehend geklatscht nach seiner Einwechslung vor Freude für ihn und für die Anerkennung unserer Jugendarbeit.
Insgesamt ein toller, erfrischender, Lust auf mehr machender Kurzauftritt.
Weiter so!
25.07.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von Hansa_forever
Ich habe ca. 2 Minuten durchgehend geklatscht nach seiner Einwechslung vor Freude für ihn und für die Anerkennung unserer Jugendarbeit.
Weiter so!
Zitat von Manoman
Wow!
Wow!
Weiter so!
Mit 1,83 cm ist Benno für die Innenverteidigung in Liga 2 eigentlich zu klein. Wie man gestern schön wieder sehen konnte geht da extrem viel über die Physis. Kann mir vorstellen das er wenn öfter auf der 6 dann zum Einsatz kommt.
25.07.2022 - 11:53 Uhr
Wenn auch stark durch personellen Engpässe befördert, freu ich mich, mit Benno mal wieder ein junges Eigengewächs zu sehen. Ein Debüt vor dieser Kulisse ist hoffentlich ein gutes Omen für seine weitere Entwicklung. Für Benno war das gestern sicher Belastung und Rausch zugleich. Wenn auch durch äußere Umstände beeinflusst, ein ganz wichtiges Zeichen an die Youngster.
25.07.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Wenn auch stark durch personellen Engpässe befördert, freu ich mich, mit Benno mal wieder ein junges Eigengewächs zu sehen. Ein Debüt vor dieser Kulisse ist hoffentlich ein gutes Omen für seine weitere Entwicklung. Für Benno war das gestern sicher Belastung und Rausch zugleich. Wenn auch durch äußere Umstände beeinflusst, ein ganz wichtiges Zeichen an die Youngster.
Für mich sind das keine personellen Engpässe. Wenn man seine Talente weiterentwickeln will, muß man ihnen auch Vertrauen schenken und darf sie nicht nur als Kaderauffüller verwenden.
25.07.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von Kaikrates
Für mich sind das keine personellen Engpässe. Wenn man seine Talente weiterentwickeln will, muß man ihnen auch Vertrauen schenken und darf sie nicht nur als Kaderauffüller verwenden.
Zitat von Blaues-Wunder
Dann hast du bei der PK nach dem Spiel scheinbar nicht genau hingehört. Da wird das in Härtels Aussagen zwischen den Zeilen schon recht deutlich. Trotzdem ist es ein tolles Zeichen für ihn und kann natürlich auch nochmal Motivation für die nächsten Monate geben. Das könnte insbesondere dann wichtig sein, wenn der nächste Einsatz eine Weile auf sich warten lässt!
25.07.2022 - 19:29 Uhr
Stimmt, hab ich nicht gesehen die PK. Freue mich jedenfalls über einen nicht so überladenen Kader. Wenn Meissner sich etwas steigert ist alles tippi toppi.
23.08.2022 - 01:16 Uhr
Härtel meinte auf der PK, dass Dietze für die2 auflaufen wird, wenn nichts unerwartetes passiert. Nun ist er am Freitag nicht gegen Pampow aufgelaufen und war am Sonntag nicht im Kader. Hat jemand Hintergründe dazu?
23.08.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Teetrinker
Härtel meinte auf der PK, dass Dietze für die2 auflaufen wird, wenn nichts unerwartetes passiert. Nun ist er am Freitag nicht gegen Pampow aufgelaufen und war am Sonntag nicht im Kader. Hat jemand Hintergründe dazu?
Belastungssteuerung ?
Ich würde das nicht so hoch hängen der Junge ist gerade mal 19 und hat in den letzten Wochen einige Meilensteine gerockt. Sowohl das Training als auch der Einsatz bei den Profis war eine völlig neue Welt. Das muss der Köper aber auch der Kopf erstmal sacken lassen.
23.08.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von Teetrinker
Könnte an der Reihenfolge der Spiele liegen. Hätte sich noch ein Verteidiger verletzt, wäre Dietze Sonntag im Kader gewesen. Dann kann er FR nicht spielen. Der "undankbare" 21. Platz im Kader.
Oder es wurde sehr kurzfristig noch wer fit. Dulle war beim Kicker erst nicht im Kader (dort standen 19), wurde dann aber plötzlich eingewechselt. Das könnte auch mit Dietze zu tun haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland