Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#2021
13.07.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von Thomba27

Und von Jako habe ich eben am Ende mehr erwartet als eine Kopie des Frankfurt Trikots von 2013. Und die parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Ausser ea sports hätte eben ein falsches Modell da online.

Ich bin absolut kein Jako-Fan und das Trikot haut mich auch nicht vom Hocker.
Finde es aber optisch gut und viel besser als McDonalds-Trikot.

Plan von Jako war: "Wir machen ein Trikot mit schwarz und roten Längsstreifen. Logo in schwarz-weiß, weil es "edler/schlichter" aussieht und etwas besser zum Trikot-Design passt."
Und die Vorlage war nicht das Frankfurter Trikot, sondern unser eigenes von 2002. Und das man dies kopiert war in dem Fall sogar reine Absicht.

Man kann auch Frankfurt vorwerfen, dass ihr 2013-Model eine Kopie UNSERES 2002er Trikot war. grins

Aber allgemein ist es auch schwer ein Trikot zu entwerfen, was es noch nicht gab.
Entwerfe mal ein schlichtes Trikot mit Längsstreifen, was es noch nicht gab.
Es wird sich immer ein Trikot finden lassen, was sehr ähnlich war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 13.07.2021 um 09:59 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#2022
13.07.2021 - 10:25 Uhr
Lasst ihr euer Trikot beflocken? Denn mir fällt es echt sehr schwer eine Wahl zu treffen.

Tapsoba hätte ich gerne, aber da habe ich die Befürchtung, das er nicht mehr allzu lange in Leverkusen spielen wird.

Wirtz ist auch ein Kandidat, aber ähnlicher Fall.

Und dann wird es schon eng. Palacios, der den endgültigen Durchbruch aber gefühlt noch nicht geschafft hat bei uns.

Aranguiz vielleicht noch?

Ich glaube ich warte noch bis zum Saisonstart.
Bayer 04 Trikot Thread |#2023
13.07.2021 - 10:29 Uhr
Ich finde das neue Trikot gut, man kann bei einer Steifenanordnung auch gar nicht so viel variieren.
Es muss ja auch ein wenig von der Symmetrie passen... Logo, Sponsor und Jako passen farblich.

Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt und zwar den weißen schmalen Streifen auf beiden Seiten.
Am Kragen passt es, aber an den Seiten holt es mich nicht sooo ab.
Bayer 04 Trikot Thread |#2024
13.07.2021 - 10:30 Uhr
Klassiker - die Homepage (/der Shop) ist direkt überlastet.
Freue mich schon auf meinen ersten Ticketkauf. grins
Bayer 04 Trikot Thread |#2025
13.07.2021 - 11:01 Uhr
Wieso Frankfurt, es könnte auch das Sondertrikot von Hannover seintongue

Ich fand das 96-Trikot geil und unser Neues jetzt auch. Schwarz/Rot gestreift ist zum einen beliebt und zum anderen gibt es da nicht viele Variationsmöglichkeiten, daher sieht das alles immer recht ähnlich aus. Erinnere mich noch an die schwarzen Nadelstreifen von vor 10 Jahren, das war ein Graus.

Auch das schwarze Logo dazu passt. Zu den weißen Streifen hab ich keine Meinung. Lässt das Trikot etwas dynamischer wirken, aber ob die dabei sind oder nicht, ist mir egal.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 13.07.2021 um 11:01 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#2026
13.07.2021 - 11:04 Uhr
Weiß jemand, wie viel zeitlicher Abstand im letzten Jahr zwischen Veröffentlichung Heimtrikot und Veröffentlichung Auswärtstrikot lag?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yannkerk1904 am 13.07.2021 um 11:05 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#2027
13.07.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von yannkerk1904
Weiß jemand, wie viel zeitlicher Abstand im letzten Jahr zwischen Veröffentlichung Heimtrikot und Veröffentlichung Auswärtstrikot lag?

Ich leider nicht, aber eventuell findest du hier im Thread was wenn du einige Seiten zurückblätterst zum ähnlichen Zeitraum 2020.
Bayer 04 Trikot Thread |#2028
13.07.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von Thomba27

Und von Jako habe ich eben am Ende mehr erwartet als eine Kopie des Frankfurt Trikots von 2013. Und die parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Ausser ea sports hätte eben ein falsches Modell da online.

Ich bin absolut kein Jako-Fan und das Trikot haut mich auch nicht vom Hocker.
Finde es aber optisch gut und viel besser als McDonalds-Trikot.

Plan von Jako war: "Wir machen ein Trikot mit schwarz und roten Längsstreifen. Logo in schwarz-weiß, weil es "edler/schlichter" aussieht und etwas besser zum Trikot-Design passt."
Und die Vorlage war nicht das Frankfurter Trikot, sondern unser eigenes von 2002. Und das man dies kopiert war in dem Fall sogar reine Absicht.

Man kann auch Frankfurt vorwerfen, dass ihr 2013-Model eine Kopie UNSERES 2002er Trikot war. grins

Aber allgemein ist es auch schwer ein Trikot zu entwerfen, was es noch nicht gab.
Entwerfe mal ein schlichtes Trikot mit Längsstreifen, was es noch nicht gab.
Es wird sich immer ein Trikot finden lassen, was sehr ähnlich war.

Ja das ist richtig. Da jedes Jahr ja mindestens 3 neue Trikots kommen (bei Bayer ja zum Glück manchmal nur 2), ist es natürlich echt schwer was zu konzipieren, was "neu" ist. Ich fand das McDonald's Trikot zum Beispiel ganz gut, weil da eben mal gelb mit drin war. Fand ich gut. Das schwarze Heim war natürlich besser aber auch das graue fand ich gut. Das hier ist nicht so mein Fall. Muss ja auch nicht immer jeden Geschmack treffen
Bayer 04 Trikot Thread |#2029
13.07.2021 - 11:30 Uhr
Verstehe wirklich nicht, warum man nicht das normale Logo fürs Trikot genommen hat. Das hätte farblich einfach perfekt gepasst, so wirkt es irgendwie schlecht reinkopiert.

Ansonsten finde ich das Trikot schon ok. Haut mich nicht um, aber um Welten besser als in der abgelaufenen Saison.

Beim Torwarttrikot bekomme ich bei den Farben allerdings Augenherpes ugly

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Trikot Thread |#2030
13.07.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von Marsupilami

Beim Torwarttrikot bekomme ich bei den Farben allerdings Augenherpes ugly

Stehe ich vielleicht mit alleine da, aber ich fänd sowas außergewöhnliches wie das Torwarttrikot mal gar nicht schlecht als Ausweichtrikot. Da könnte man generell mal knalligere Farben nehmen, finde ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.