Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#831
26.04.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Marbelous88

Ich hoffe wir laufen gegen Ingolstadt schon in den neuen Trikots auf und können diese auch im Fanshop kaufen. Von den Adidas Trikots gibt ohnehin nur noch Restposten im Shop. Es kann aber natürlich sein das wir verpflichtet sind die drei Streifen bis zum 30.06 zu tragen rolleyes

Glaube kaum dass sowas möglich ist.
Das neue Trikot trägt man ja nur wenn es noch beim gleichen n Ausrüster ist.
Es wird mit Sicherheit so kommen wie du es schon gesagt hast. Bis zum 30.06 sind wir an adidas gebunden.
Ein Beispiel ist ja United. Die mussten letzte Sommerpause vom Wechsel von Nike auf Adidas beide Trikots auf die USA-Reise mitnehmen.

•     •     •

"Las Aspirinas"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caelum am 26.04.2016 um 10:41 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#832
26.04.2016 - 11:23 Uhr
Über 100€ für ein Trikot ist schon echt heftig.
Man überlege - Fan kauft sich Trikot von seinem Lieblingskicker (bsp Draxler) ... und der wechselt dann kurz danach den Verein, weil da Perspektive und/oder Gehalt besser sind ...
Fazit für den Fan: Frust über den Wechsel und Frust, 108 EUR "verbrannt" zu haben daumen-hoch
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die tatsächlichen Herstellungskosten für so ein "Stück umgewandeltes Erdöl " Made in Bangaldesh sind ... 10 EUR?15 EUR?

Die Tante Edit hat was gefunden:

SPONSORING
Fußball-Ausrüster hoffen auf Impulse für den Vertrieb ... Zu den zehn Euro Herstellungskosten rechnet der Sportartikler neben Marketing und Vertriebskosten noch eine Lizenzsumme pro abgesetztem Trikot hinzu, die er an den Verein abführen muss. Diese Gebühr liegt in der Regel zwischen zehn und zwölf Prozent des Netto-Einkaufspreises des Händlers, und damit bei zwei bis fünf Euro.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StW71 am 26.04.2016 um 11:34 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#833
26.04.2016 - 11:32 Uhr
108€ sind einfach eine Frechheit! Sorry, dass ich es so deutlich sage aber der Fußball definiert sich nach außen hin immer als volksnah und Volkssportart Nr1. Aber dann gleichzeitig solche Trikotpreise aufzurufen ist einfach unverschämt. Das hat dann rein gar nichts mit einem volksnahen Event zu tun. Natürlich kann man jetzt wieder die Moralkeule auspacken aber das bringt nichts. Dafür kann man im Fußball einfach zu viel Geld verdienen. Was mich jedoch stört sind solche explodierenden Preise. Man stelle sich vor ein Jugendlicher, Schüler, Student, Azubi möchte unbedingt ein Trikot seines Clubs haben. Viele Eltern werden sagen "dann lauf dir doch eins"... Tja bei einem regulären Preis von 80€+ bzw. bei 108€ inkl. Name, Nummer etc. wird das wohl etwas schwierig augen-zuhalten oops
Einfach super ärgerlich und nicht gerechtfertigt - aber auch hier gilt natürlich wieder 'der Markt bestimmt den Preis'. Und ich würde jede Wette eingehen, dass die Trikots doch irgendwie an irgendwen verkauft werden.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Bayer 04 Trikot Thread |#834
26.04.2016 - 12:02 Uhr
Habe die Trikots gesehen und finde sie überraschend gut! smile

Die Spieler waren anfangs auch nicht von Jako begeistert, aber auch die können natürlich Top-Qualität liefern.
Unser Trainer findet die neuen T-Shirts auch besser smile

Die Trikots offiziell tragen dürfen wir erst ab dem 1.7.

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
Bayer 04 Trikot Thread |#835
26.04.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von leverdimi
Die Spieler waren anfangs auch nicht von Jako begeistert, aber auch die können natürlich Top-Qualität liefern.

Weiss man denn wann man die zum ersten mal vorgestellt bekommt?
Bayer 04 Trikot Thread |#836
26.04.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von leverdimi

Hört sich doch schon mal gut an! Ich hatte mir überlegt nochmal das alte Heimtrikot zu kaufen, da es mir sehr gut gefällt!

Ich warte jetzt aber extra auf das neue JAKO Trikot um den Ausrüster gleichmal zu unterstützen. Klingt vielleicht blöd, aber find ich besser so.
Bayer 04 Trikot Thread |#837
26.04.2016 - 13:28 Uhr
Bei der Qualität gab es schon sehr oft Lob für Jako, es ist lediglich das Image.
Muss aber sagen, dass mir Adidas bis auf den großen Namen kaum noch zusagt. Design oft 0815, dafür aber Premiumpreise und schlechtere Qualität als früher.

Ich habe bislang nie mehr für ein Trikot als 50 Euro bezahlt und so wird es auch bleiben. Sei es durch Schnäppchen, bieten im Internet, auslaufendes Trikot oder Ähnliches. Aber dieses Wahnsinn, den es seit Jahren gibt, mache ich nicht mehr mit.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Bayer 04 Trikot Thread |#838
26.04.2016 - 13:32 Uhr
Ich finde das Jako-Trikot durchweg langweilig. Um erhlich zu sein ist es mir schleierhaft warum sie die Chance nicht nutzen, mit einem guten Design auf sich aufmerksam zu machen.
Bayer 04 Trikot Thread |#839
26.04.2016 - 14:26 Uhr
Sagen wir es mal so. Es hätte durchaus schlimmer kommen können. Das ist doch auch schon mal ganz i.O.

Es ist halt ziemlich nichtssagend bzw. ein bisschen langweilig. Wenn ich aber z.B. an Kappa denke, dann bin ich froh das es wenigstens so aussieht...
Bayer 04 Trikot Thread |#840
26.04.2016 - 14:27 Uhr
Sind denn mittlerweile die restlichen beiden Trikots veröffentlicht respektive geleakt worden? Finde im Netzt nämlich nur das neue Heimtrikot, was schon bereits im Februar präsentiert wurde.

Trikots sind und waren immer Geschmackssache, mein Lieblingstrikot ist bis heute auch noch aus der Saison 2001/2002(?) mit den vertikalen rot/schwarzen Streifen.

Am schlimmsten waren dann die blauen Auswärtstrikots, die in der Saison darauf erfolgten. ugly

Mich interessiert es aber auch ehrlich gesagt nicht so viel, was erwartet man denn innovatives von Trikots? Ich finde schlicht meistens schick!

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.