Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#2181
10.05.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von TheSampllex
Witzigerweise wurden die Trikots von sevilla, Rangers und Aston Villa schon geleaked, aber unsere eben nicht.

Obwohl wir bei den Leaks auch immer spät sind. Vielleicht dürfen die auch erst ab Juli das Trikot vorstellen?
Bin nur auf die Preise gespannt. Gerade so Sweatshirts oder Trainingsanzüge sind da echt teuer.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Bayer 04 Trikot Thread |#2182
10.05.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Bender_04
Fände das Rangers Trikot in Schwarz mit roten Amplikationen ja ganz geil...

Wir stellen unsere Trikots ja i.d.R. sowohl bei Jako als auch davor (wenn ich mich richtig erinnere) immer erst zur Sommervorbereitung vor? Sind da, aus welchen Gründen auch immer, eigentlich immer sehr spät dran im Gegensatz zur Konkurrenz!?

Die letzten Jahre wurden die Trikots immer zum Saisoneröffnungsspiel präsentiert.
Bayer 04 Trikot Thread |#2183
11.05.2022 - 06:43 Uhr
Ich kann diese Abwertung von Jako einfach nicht mehr lesen. Verstehen schon gar nicht. 2016 hat Jako übernommen, nachdem Adidas (bis auf 2014) nur noch Templates und mega langweilige Trikots für Bayer bereit stellte. Innovationslos und von heute auf morgen war Schluss, weil man sich auf große Teams konzentrieren wollte.
Jako hat vom ersten Tag an innovative Trikots produziert. Es hab Sondertrikots, die wirklich klasse waren. Auch wenn das letzte sogar ein Template war! Der Schnitt war nicht immer ideal, aber weitestgehend waren die Trikots top.

Castore wird jetzt hier schon als Überfirma gepriesen. Noch ist nicht mal bekannt, wie eines der Trikots aussehen wird und jetzt wird schon gefeiert (nicht nur hier). Sicherlich ist ein Wechsel des Ausrüsters auch mal interessant. Castore produziert sehr klare, einfache und simple Shirts. Warten wir es ab, ich freu mich drauf. Aber dieses Jako Gehate war in den letzten Jahren mehr als peinlich!
Bayer 04 Trikot Thread |#2184
11.05.2022 - 07:28 Uhr
Vieles ist halt reines Image (um das geht es den Ausrüstern ja auch in erster Linie). Das Image von Jako war KiK-artig, eine Billigmarke. Ich denke, in der Hinsicht hat ihnen das Engagement schon geholfen, ob es dauerhaft verbessert ist wird sich zeigen. Für ganz oben reicht es nicht (dazu sind sie eben, vor allem international, zu unbedeutend). Den Status von Nike oder Adidas werden sie nie erreichen, da tut sich ja Puma auch schwer.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Bayer 04 Trikot Thread |#2185
11.05.2022 - 08:25 Uhr
Meine Trainingsjacke von Jako schlägt Adidas in puncto Qualität der letzten Jahre um Längen! Sage ich als alter Adidas-Fanboy cool

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#2186
11.05.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von Thomba27
Ich kann diese Abwertung von Jako einfach nicht mehr lesen. Verstehen schon gar nicht. 2016 hat Jako übernommen, nachdem Adidas (bis auf 2014) nur noch Templates und mega langweilige Trikots für Bayer bereit stellte. Innovationslos und von heute auf morgen war Schluss, weil man sich auf große Teams konzentrieren wollte.
Jako hat vom ersten Tag an innovative Trikots produziert. Es hab Sondertrikots, die wirklich klasse waren. Auch wenn das letzte sogar ein Template war! Der Schnitt war nicht immer ideal, aber weitestgehend waren die Trikots top.

Castore wird jetzt hier schon als Überfirma gepriesen. Noch ist nicht mal bekannt, wie eines der Trikots aussehen wird und jetzt wird schon gefeiert (nicht nur hier). Sicherlich ist ein Wechsel des Ausrüsters auch mal interessant. Castore produziert sehr klare, einfache und simple Shirts. Warten wir es ab, ich freu mich drauf. Aber dieses Jako Gehate war in den letzten Jahren mehr als peinlich!

Und wo hast du jetzt genau Jako-Gehate und Castore-Lobpreisungen gelesen, die dich zu so einem Rundumschlag animieren?

Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht hier Keule schwingende durch den Forendschungel rennen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Bayer 04 Trikot Thread |#2187
11.05.2022 - 11:50 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Hohn und Spott gibt es unter dem Bayer-Kreuz scheinbar umsonst - zumindest für das neue Leverkusener Trikot gibt es reichlich davon. Die Fans vergleichen das Jersey mit einer Fast-Food-Kette.

Das Auswärtstrikot von Bayer Leverkusen ist eigentlich von den Farben des Vereinswappens inspiriert. Die Ärmelabschlüsse und der Kragen sind gelb. Auf dem Nackenband ist "Bayer 04" und "Werkself" zu lesen. So weit, so gut.

Der Tradition und dem guten Willen zum Trotz gehen die Fans der Werkself hart ins Gericht mit den Designern. "Sieht aus wie McDonald's Pommes", schreibt ein Anhänger. "Willkommen bei McDonald's, Ihre Bestellung bitte...", sorgt ein weiterer Fan für Belustigung.
Zitat von datrueffel
Zitat von Thomba27

Und wo hast du jetzt genau Jako-Gehate und Castore-Lobpreisungen gelesen, die dich zu so einem Rundumschlag animieren?

Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht hier Keule schwingende durch den Forendschungel rennen.

Kann ich auch nirgends lesen, eher war bei Castore direkt der potenzielle Preis ein Kritik-Punkt.

Mir persönlich haben die Jako-Trikots mit einigen Ausnahmen leider überhaupt nicht zugesagt und die Enttäuschung kam vor allem daher, dass man sich von Jako eine sehr individuelle Betreuung gewünscht und erwartet hat, was aber nicht wirklich erfüllt wurde. Die Krönung war die Saison 2020/21, in der wir 3 mal das gleiche Trikot bekommen haben in verschiedenen Farben und mit unserem McDonalds-Dress für Gespött gesorgt haben.

Am Anfang war das noch recht schön, gerade das 17/18er Heimtrikot in Schwarz mit Kragen und den dünnen Streifen unten links hat mir echt gut gefallen, auch unser "PSG-Klon" 2019/20 war echt hübsch anzusehen. Dazu noch das komplett rote Bayer-Sondertrikot aus 2019/20 und das aktuelle weiße Auswärtstrikot gefällt mir gut. Aber da war dann insgesamt einfach viel zu viel liebloser Template-Abklatsch in verschiedenen Farben bei, um die Partnerschaft mit Jako als Erfolg zu bezeichnen.

Die Qualität finde ich gar nicht schlecht und ich hab mir mehr oder weniger aus Spaß das hellblaue "Torwarttrikot" aus 2017/18 im Sale für 20€ geholt, das hat eine Top-Quali. Aber nachdem Jako seinen Fokus auf Stuttgart gelegt hat und da sogar als Investor eingestiegen ist lag der Fokus leider nicht mehr auf uns und wir waren nicht das Zugpferd, das man ursprünglich im Kopf hatte.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Trikot Thread |#2188
11.05.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von Marsupilami

Kann ich auch nirgends lesen, eher war bei Castore direkt der potenzielle Preis ein Kritik-Punkt.

Mir persönlich haben die Jako-Trikots mit einigen Ausnahmen leider überhaupt nicht zugesagt und die Enttäuschung kam vor allem daher, dass man sich von Jako eine sehr individuelle Betreuung gewünscht und erwartet hat, was aber nicht wirklich erfüllt wurde. Die Krönung war die Saison 2020/21, in der wir 3 mal das gleiche Trikot bekommen haben in verschiedenen Farben und mit unserem McDonalds-Dress für Gespött gesorgt haben.

Am Anfang war das noch recht schön, gerade das 17/18er Heimtrikot in Schwarz mit Kragen und den dünnen Streifen unten links hat mir echt gut gefallen, auch unser "PSG-Klon" 2019/20 war echt hübsch anzusehen. Dazu noch das komplett rote Bayer-Sondertrikot aus 2019/20 und das aktuelle weiße Auswärtstrikot gefällt mir gut. Aber da war dann insgesamt einfach viel zu viel liebloser Template-Abklatsch in verschiedenen Farben bei, um die Partnerschaft mit Jako als Erfolg zu bezeichnen.

Die Qualität finde ich gar nicht schlecht und ich hab mir mehr oder weniger aus Spaß das hellblaue "Torwarttrikot" aus 2017/18 im Sale für 20€ geholt, das hat eine Top-Quali. Aber nachdem Jako seinen Fokus auf Stuttgart gelegt hat und da sogar als Investor eingestiegen ist lag der Fokus leider nicht mehr auf uns und wir waren nicht das Zugpferd, das man ursprünglich im Kopf hatte.

Ich glaube dass das Image bei vielen die Qualität schlechter gemacht hat als sie war. Von der Qualität war Jako nicht schlechter als Marken wie Adidas oder Nike. Aber gerade was das Design angeht, gab es für mich sehr wenige Highlights. Gerade das angesprochene Mc Donalds Trikot sah aus als hätte man 5 Minuten vor der Vorstellung das Trikot entworfen.

Ich hätte mir persönlich Under Armour gewünscht. Aber prinzipiell ist es mir vollkommen egal wer hier unser Ausrüster ist. Leverkusen ist und bleibt für Ausrüster kein Verein mit dem man viel Geld verdienen kann. Daher sollte man froh sein wenn solche jungen Marken wie Castore zusammenarbeitet und mal was neues sieht was noch nicht jeder Verein hat.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Bayer 04 Trikot Thread |#2189
11.05.2022 - 15:05 Uhr
Also ich fand die Jako Trikots gut. Über Designs kann man sich streiten, sie waren sicher nicht immer super kreativ.

Mir persönlich gefällt das schwarze Trikot vom letzten Jahr extrem gut und auch das aktuelle Heimtrikot ist natürlich klasse.

Offenbar bin ich auch Teil einer kleiner Minderheit (basierend auf dem Feedback hier), die das "McDonalds" Trikot gut fanden. Habe davon sogar eines im Schrank.

Abgesehen vom Design, waren die Jako Trikots vom Schnitt wirklich top in meinen Augen. Sehr athletisch und figurbetont, sodass man sie auch im Gym gut tragen kann, wenn man die Ladies beeindrucken willCoolUnschuldig

Trotzdem fühlt sich Castore von der ganzen Präsentation des Unternehmens auf jeden Fall wie ein Upgrade an. Bin wirklich gespannt, was sie uns anbieten werden. Die Rangers Trikots mit goldenen Applikationen fand ich herausragend.
Bayer 04 Trikot Thread |#2190
11.05.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-

Abgesehen vom Design, waren die Jako Trikots vom Schnitt wirklich top in meinen Augen. Sehr athletisch und figurbetont, sodass man sie auch im Gym gut tragen kann, wenn man die Ladies beeindrucken willCoolUnschuldig

Der figurbetonte Schnitt war der Grund, warum ich mir nie ein Jako-Trikot gekauft habe.
Ich habe sehr breite Hüftknochen und "schmale Taille", was dann bei engen Oberteilen fürchterlich aussieht.
Habe übrigens Normalgewicht. Ironischerweise sieht meine Figur gerader aus, wenn ich paar Kilo zu viel habe, da dann Taille in Breite mehr zunimmt als Hüfte.
Darum fand ich das Adidas-Trikot besser, da man da besser retuschieren konnte.

Aber so gehen Meinungen auseinander. Hätte ich nicht so eine "frauliche Figur", würde ich vielleicht auch die engeren Schnitte bevorzugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.