Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#2141
10.02.2022 - 14:41 Uhr
Was ich im Castore Shop gesehen hab, reißt mich aktuell nicht wirklich vom Hocker. Mal abwarten, wie erste Entwürfe für uns aussehen werden.
Bayer 04 Trikot Thread |#2142
10.02.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von StW71
Was ich im Castore Shop gesehen hab, reißt mich aktuell nicht wirklich vom Hocker. Mal abwarten, wie erste Entwürfe für uns aussehen werden.

Hab ich mir auch gerade angesehen. Ein zwei sind okay, der Rest wirkt auf mich sehr billig. Gerade die Trikots mit den den umgeschlagenen Kragen sind durch die Bank hässlich.
Weiss nicht warum man hier auf so einen Newcomer setzen muss. Aber gut, spar ich mir die Kohle eben.
Bayer 04 Trikot Thread |#2143
10.02.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von Basilikum

Weiss nicht warum man hier auf so einen Newcomer setzen muss. Aber gut, spar ich mir die Kohle eben.

Weil die uns vermutlich das meiste Geld geboten haben und dazu bereit waren, einen Fünfjahresvertrag abzuschließen. Ich bin jedenfalls zufrieden damit, dass wir nun erstmal Ruhe auf dem Posten des Ausrüsters haben. Ob wir für Castore über die komplette Vertragslaufzeit der "Premium-Verein" aus der Bundesliga bleiben werden oder nicht, sei dahingestellt, kann uns aber eigentlich auch egal sein, denn der Vertrag steht. Und ob mir persönlich die Trikots gefallen oder nicht, entscheide ich dann, wenn sie herausgekommen sind, und nicht vorher. Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten und es gibt immer Leute, die Trikots schön oder hässlich finden, egal welcher Ausrüster sie am Ende hergestellt hat.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 10.02.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#2144
10.02.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Basilikum

Schade, fand die jako Trikots mitlerweile optisch schon und die Passform war super.
Hab mal nach castore Trikots gegoogelt. Da ist ja eines hässlicher als das andere. Mir gefallen da eher die schlicht elegant gehaltenen die wir jetzt haben..

Sehe ich z.B. nicht so.
Ich fand die Passform von Jako fürchterlich und optisch auch nicht zugesagt.
Zumindest die ersten Saisons. Darum hab ich mir nie eins gekauft. Adidas war mir viel lieber und hab davon den Schrank schon voll gehabt.

Die aktuellen Trikots von Jako sehen jedoch sehr schön aus.
Über Castore kann ich noch nichts sagen. Ich warte mit meinem Urteil, bis ich erste Trikot in meiner Hand habe.
Und Trikots für uns müssen ja nicht automatisch aussehen, wie die von anderen Vereinen.

Zitat von Basilikum

Weil die Großen (Adidas, Puma usw.) nicht mehr auf Vereine wie uns setzen.
Also bleiben uns nur die kleineren Ausrüster (Jako, Castore, usw.).
Und derjenige, der meiste Geld gibt, bekommt den Zuschlag.
Kategorisch im Vorhinein werde ich jedenfalls kein Trikot ablehnen.
Wenn es mir nicht gefällt, werde ich es so wie du machen und mir die Kohle sparen (sowie ich es auch bei Jako gemacht habe).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 10.02.2022 um 15:16 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#2145
10.02.2022 - 15:19 Uhr
Auf der Instagram-Seite bekommt man wohl einen kleinen Sneak-Peak unseres kommenden Trikots.

Finanziell sollte es ein anderes Level als Jako für uns sein, wenn man bedenkt, dass Castore z.B. Rotterdam mal eben 2,5 Mio mehr zahlt als Adidas im kommenden Deal. Rotterdam bekommt von ihnen 8 Mio pro Jahr!!!

Da kann man sich denken, wie viel wir wohl bekommen werden! Da werden die 3 Mio von Jako nichts gegen sein.

Persönlich bin ich gespannt, da mir die schlichten Designs von Castore eig. gefallen, vor allem das Newcastle Retro Trikot , das dritte Wolverhampton Trikot und das Anniversary Rangers Trikot!

Auch gut in meinen Augen, dass Castore mit vernünftigen Logos arbeitet, die genäht werden und nicht nur Plastik und geklebt!

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#2146
10.02.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von TheSampllex
Auf der Instagram-Seite bekommt man wohl einen kleinen Sneak-Peak unseres kommenden Trikots.

Finanziell sollte es ein anderes Level als Jako für uns sein, wenn man bedenkt, dass Castore z.B. Rotterdam mal eben 2,5 Mio mehr zahlt als Adidas im kommenden Deal. Rotterdam bekommt von ihnen 8 Mio pro Jahr!!!

Da kann man sich denken, wie viel wir wohl bekommen werden! Da werden die 3 Mio von Jako nichts gegen sein.

Persönlich bin ich gespannt, da mir die schlichten Designs von Castore eig. gefallen, vor allem das Newcastle Retro Trikot , das dritte Wolverhampton Trikot und das Anniversary Rangers Trikot!

Auch gut in meinen Augen, dass Castore mit vernünftigen Logos arbeitet, die genäht werden und nicht nur Plastik und geklebt!

Bei so einem finanziellen Plus sind mir die Trikots dann auch egal Cool
Bayer 04 Trikot Thread |#2147
10.02.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von TheSampllex

War mir nicht so klar. Das sind dann vlt schon die ersten Früchte unserer guten Entwicklung. Klar mit Stars aus der Liga und hoffentlich in der CL ist man attraktiver.
Wäre natürlich gut, wenn man da einen lukrativen Vertrag abgeschlossen hat. Hab echt das Gefühl hier tut sich was und man will angreifen.
Es sind ja auch einige Vereine mit viel Fan Tradition runter gegangen. Das wertet uns auch indirekt auf. Ein Schalke Fan guckt dann vlt mal eher Dortmund-Leverkusen das Einzelspiel. Das hilft auch.
Bayer 04 Trikot Thread |#2148
10.02.2022 - 16:18 Uhr
Passt nicht ganz so hier rein, aber der neue Ausrüster bestärkt mich in der Meinung, dass unser Bayer sich gerade etwas neu erfindet - zumindest was die Außendarstellung und Zielgruppenfindung angeht.

Man hat als Ärmelsponsor ein Start-Up mit Kryptowährung und nun als Ausrüster ein relativ junges Start-Up aus England an Land gezogen. Zudem ist unsere Social-Media-Abteilung die wohl "modernste" in Ihrem Auftritt - zumindest im Vergleich zu denjenigen die ich hier und da mal "verfolge". Bei anderen Vereinen ist doch alles sehr traditionalistisch gehalten und bei uns wird aktiv auf dem Instagramkanal z.B. auch für den eigenen Youtube-Kanal geworben etc.pp.

Hier hat man vielleicht seine Nische für sich entdeckt, indem man vielleicht der kleine, nerdige Hipster in Vereinsform sein will (klingt viel negativer als ich es meine).

Auch habe ich das Gefühl als würden wir viel globaler werden. Keine Ahnung, wie ich das verständlich formulieren soll - aber man möchte wachsen, nicht nur in Deutschland sondern gerade im Ausland - was vielleicht auch klein wenig die Einkaufspolitik im Jugendbereich und den Azmoun-Deal erklärt. Wie gesagt, nur ein kleinwenig, bitte nicht so verstehen, dass das der Hauptbeweggrund war, dass wir diese Transfers getätigt hätten.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 10.02.2022 um 16:29 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#2149
10.02.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von TheSampllex

Ob man unbedingt von Feyenoord auf uns schließen kann, weiß ich nicht. Natürlich ist die Eredivisie, was die internationale Reichweite angeht, nicht mit der Bundesliga zu vergleichen, aber Feyenoord als Verein an sich hat eine wahnsinnig große Fanbase und dürfte um einiges höhere Verkaufszahlen an Trikots pro Saison haben als wir.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Bayer 04 Trikot Thread |#2150
10.02.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von datrueffel
Passt nicht ganz so hier rein, aber der neue Ausrüster bestärkt mich in der Meinung, dass unser Bayer sich gerade etwas neu erfindet - zumindest was die Außendarstellung und Zielgruppenfindung angeht.

Man hat als Ärmelsponsor ein Start-Up mit Kryptowährung und nun als Ausrüster ein relativ junges Start-Up aus England an Land gezogen. Zudem ist unsere Social-Media-Abteilung die wohl "modernste" in Ihrem Auftritt - zumindest im Vergleich zu denjenigen die ich hier und da mal "verfolge". Bei anderen Vereinen ist doch alles sehr traditionalistisch gehalten und bei uns wird aktiv auf dem Instagramkanal z.B. auch für den eigenen Youtube-Kanal geworben etc.pp.

Hier hat man vielleicht seine Nische für sich entdeckt, indem man vielleicht der kleine, nerdige Hipster in Vereinsform sein will (klingt viel negativer als ich es meine).

Auch habe ich das Gefühl als würden wir viel globaler werden. Keine Ahnung, wie ich das verständlich formulieren soll - aber man möchte wachsen, nicht nur in Deutschland sondern gerade im Ausland - was vielleicht auch klein wenig die Einkaufspolitik im Jugendbereich und den Azmoun-Deal erklärt. Wie gesagt, nur ein kleinwenig, bitte nicht so verstehen, dass das der Hauptbeweggrund war, dass wir diese Transfers getätigt hätten.

Ich glaube, dass das mit dem "globaler werden" eher Zyklen sind, aber kein dauerhafter Prozess. Solche Gedankenspiele kamen schließlich auch schon auf, als man Son und danach Chicharito im Kader hatte und sich entsprechend nach Asien bzw. Amerika orientierte. In diesen Regionen dürfte heute kein gleichbleibend starkes Interesse an Bayer 04 herrschen wie zu den damaligen Zeiten, als es je einen "Vorzeigespieler" gab. Genauso dürfte es auch mit Nahost und Azmoun laufen. Es wird ggf. für eine Weile einen gewissen Hype geben, aber nicht mehr. Um dauerhaft "globaler zu werden", würden uns nur Titel weiterhelfen, im Bestfall sogar internationale Titel. Die Chancen darauf sind jedoch ziemlich gering.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.